Info

Real Madrid   Atlético de Madrid
Zinédine Zidane Z. Zidane Manager D. Simeone Diego Simeone
€1.04bn Total market value €417.80m
27.3 ø age 28.8

Gesamtbilanz: Supercopa

Spread the word

Supercopa: Real Madrid - Atlético Madrid

Jan 10, 2020 - 10:36 AM hours
Supercopa: Real Madrid - Atlético Madrid |#61
Jan 13, 2020 - 12:08 AM hours
Meine prägendste Szene: Valverde schlägt nach starker Täuschung eine schwache Flanke und ärgert sich dermaßen, dass er sich mehrmals auf den Kopf schlägt. Der Typ brennt einfach für dieses Wappen und macht er so weiter, wird er garantiert eine Ära in Madrid prägen, vom Talent her bringt er nahezu alles mit, aber es ist diese Leidenschaft, die ihm einen Platz in den Herzen bringen wird.

HALA MADRID
Supercopa: Real Madrid - Atlético Madrid |#62
Jan 13, 2020 - 12:46 AM hours
Zitat von DavieSelke
Zitat von Castellano

Zitat von Torres1903

2016 das Tor mit Khedira im Abseits.. Klasse Kommentar von Ballack dazu gewesen.
2017 astreines Finale, aber jeder weiß wie ihr am FCB vorbeigekommen seid
2018 kam euch die Verletzung von Salah zu gute, weil Liverpool bis dahin komplett dominiert hat..Was Ramos da veranstaltet hat, war unter aller Sau.

Und heute war mal wieder be klassische unsportlichkeit spielentscheidend.

rolleyes

Ich habe selten so viel dummes Zeug in einem Kommentar gelesen. Sorry, das ist richtig weinerlich. Neben den vielen verqueren „Wahrheiten“ einfach nur weinerlich.


Ach lass ihn doch - Er wird drüber hinwegkommen zwinker

@pacman66 @Gazoon

Hab ab Morgen wieder die ganze Woche nur mit Zahlen zu tun, es sei mir verzeiht Lachend


Verzeiht, da sprachen Frust und Emotionen aus mir.
War nicht korrekt von mir, gerade in eurem Forum.
Supercopa: Real Madrid - Atlético Madrid |#63
Jan 13, 2020 - 12:40 PM hours
Zitat von Torres1903
Zitat von DavieSelke

Zitat von Castellano

Zitat von Torres1903

2016 das Tor mit Khedira im Abseits.. Klasse Kommentar von Ballack dazu gewesen.
2017 astreines Finale, aber jeder weiß wie ihr am FCB vorbeigekommen seid
2018 kam euch die Verletzung von Salah zu gute, weil Liverpool bis dahin komplett dominiert hat..Was Ramos da veranstaltet hat, war unter aller Sau.

Und heute war mal wieder be klassische unsportlichkeit spielentscheidend.

rolleyes

Ich habe selten so viel dummes Zeug in einem Kommentar gelesen. Sorry, das ist richtig weinerlich. Neben den vielen verqueren „Wahrheiten“ einfach nur weinerlich.


Ach lass ihn doch - Er wird drüber hinwegkommen zwinker

@pacman66 @Gazoon

Hab ab Morgen wieder die ganze Woche nur mit Zahlen zu tun, es sei mir verzeiht Lachend


Verzeiht, da sprachen Frust und Emotionen aus mir.
War nicht korrekt von mir, gerade in eurem Forum.


Klasse Aktion!
Supercopa: Real Madrid - Atlético Madrid |#64
Jan 13, 2020 - 1:20 PM hours
Kurze Analyse zum Spiel aus meiner Sicht:

Wie erwartet das schwere, von Taktik geprägte Spiel gegen Atletico. Die ersten Minuten spielt Atletico noch gut mit, danach übernahmen wir das Kommando. Atletico war im Gegensatz zum Spiel gegen Barcelona deutlich präsenter und da brauchten wir einige Zeit bis wir das im Griff hatten. Dennoch fand ich vor allem die zweite Halbzeit gut. Man drückte, liess den Ball zirkulieren und ging bei Ballverlust sofort mit zwei Mann hinterher.. Umso länger das Spiel dauerte, umso bessere Chancen hatten wir. Jovic, Rodrygo, Mariano.. Die Effizient liess man gestern aber total vermissen. Das man natürlich mit Jovic als einzig wirklichen echten Offensivspieler auf dem Platz hatte tat dem Offensivspiel sein übriges. Die Probleme ohne Benzema, ohne Bale und vor allem ohne Hazard sind ja nicht von der Hand zuweisen - sehe ich aber nicht als problematisch an. Die Mannschaft kommt trotzdem zu Chancen und spielt dafür deutlich dominanter auch wenn die Vertikalität darunter leidet..

Keine Mannschaft der Welt würde dies aber einfach so kompensieren, wenn die besten Offensivleute fehlen. Da mache ich mir wirklich keine Sorgen für den Rest der Saison. Mit Benzema und Hazard wird das vorne ein ganz anderes Niveau erreichen - da leg ich meine Hand ins Feuer..

Die Defensive war bis auf ein paar Chancen wieder top. Hier darf man vor allem Raphael Varane erwähnen der seit Wochen absolute Weltklasse zeigt. Auch Mendy ist defensiv eine Wand, auch wenn im offensivspiel noch ein wenig die Abstimmung und Präzision fehlt. MotM war aber klar Courtois. Er strahl eine so unglaubliche Sicherheit aus und dann auch noch mit einer überragenden Parade im Elfmeterschiessen.
T-Bo ist endlich angekommen und Madrid hat endlich wieder einen Weltklassetorhüter auf allen Ebenen.

Die Aktion von Valverde war natürlich nicht sehr sportlich aber jeder hätte in dieser Situation so agiert. MIttlerweile, nachdem ich mir die Aktion mehrmals angesehen habe, komme ich zum Entschluss das sogar Courtois allenfalls den Ball abgefangen hätte. Der letzte Touch von Morata mMn ein wenig zu viel, wodurch es zu einem Zusammenprall mit TBO hätten kommen können. Dies ist aber nur Nebensache. Ansonsten war Valverde wieder überragend. Dauerläufer, kaum Fehlpässe.. Unglaubliche Entwicklung und Konstanz in seinen Leistungen.. Dazu Madridista durch und durch.. Der wird ganz gross..

Ganz klar ein Erfolg des ganzen Teams. Real Madrid ist wieder eine Mannschaft und beweist das Woche für Woche. Mit allen Spielern an Bord und dem nötigen Glück kann die Saison sehr erfolgreich werden.

Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Ramos. Zwar hat man bis jetzt noch keine Meldungen, gehe aber davon aus das er sich mindestens irgendeine Bänderüberdehnung geholt hat. Somit würden am Samstag dann Valverde, Bale, Benzema, Hazard und Ramos fehlen.. Das ist dann schon eine herbe Schwächung aber ich sehe keine grossen Probleme, warum wir nicht trotzdem gewinnen sollten.

Ansonsten bleibt nur zu sagen das es gestern wieder einmal ein schöner Tag als Madridista war. Endlich wieder ein Titel nach der Seuchsaison, auch wenn momentan erst die Supercopa. Die Mannschaft ist aber wieder in der Spur und mehr als nur auf dem richtigen Weg.

Danke Zizou Küssend
This contribution was last edited by DavieSelke on Jan 13, 2020 at 1:21 PM hours
Supercopa: Real Madrid - Atlético Madrid |#65
Jan 13, 2020 - 2:59 PM hours
Zitat von DavieSelke

Ansonsten bleibt nur zu sagen das es gestern wieder einmal ein schöner Tag als Madridista war. Endlich wieder ein Titel nach der Seuchsaison, auch wenn momentan erst die Supercopa. Die Mannschaft ist aber wieder in der Spur und mehr als nur auf dem richtigen Weg.


Gebe dir grundsätzlich in allen Punkten recht, möchte aber zu zitiertem Auszug folgendes hinzufügen: Wir hatten auch in besagter Seuchensaison einen Titel geholt, die Club WM.
Will sagen: ein Titel kann auch sehr wenig wert sein, gerade die Supercopa oder eben die Club WM.

Supercopa oder Club WM sind die unbedeutendsten Titel, die du im Laufe einer Saison holen kannst. Heißt nicht, dass ich mich nicht über den Sieg gestern freuen würde. Ich hoffe nur die Jungs reißen sich im Gegensatz zu letztem Jahr zusammen und ruhen sich darauf nicht aus. Es muss ein großer Titel geholt werden (vorzugsweise endlich wieder Meister in La Liga!), dann erst kann man von einer gelungenen Saison sprechen.

Stehen wir am Ende nur mit der Supercopa da dann war das Jahr genau so zum Vergessen wie 2018/19.

Klingt jetzt alles negativer als es gemeint ist von mir, aber ihr müsst mir meine Zurückhaltung nach den letzten 1,5 Saisons verzeihen zwinker

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
Supercopa: Real Madrid - Atlético Madrid |#66
Jan 13, 2020 - 3:23 PM hours
Ich feier Valverde, ein genialer Fußballer und er war auch gestern neben Modric und Courtois der beste Mann auf dem Platz. Aber die Notbremse zu feiern, finde ich merkwürdig. Es ist in meinen Augen komplett vergleichbar wie wenn er mit einer Schwalbe den entscheidenden Elfmeter rausgeholt hätte, aber dann wäre die Aktion nicht so gefeiert worden.
Supercopa: Real Madrid - Atlético Madrid |#67
Jan 13, 2020 - 4:59 PM hours
Zitat von TabulaRasa
Zitat von DavieSelke

Ansonsten bleibt nur zu sagen das es gestern wieder einmal ein schöner Tag als Madridista war. Endlich wieder ein Titel nach der Seuchsaison, auch wenn momentan erst die Supercopa. Die Mannschaft ist aber wieder in der Spur und mehr als nur auf dem richtigen Weg.


Gebe dir grundsätzlich in allen Punkten recht, möchte aber zu zitiertem Auszug folgendes hinzufügen: Wir hatten auch in besagter Seuchensaison einen Titel geholt, die Club WM.
Will sagen: ein Titel kann auch sehr wenig wert sein, gerade die Supercopa oder eben die Club WM.

Supercopa oder Club WM sind die unbedeutendsten Titel, die du im Laufe einer Saison holen kannst. Heißt nicht, dass ich mich nicht über den Sieg gestern freuen würde. Ich hoffe nur die Jungs reißen sich im Gegensatz zu letztem Jahr zusammen und ruhen sich darauf nicht aus. Es muss ein großer Titel geholt werden (vorzugsweise endlich wieder Meister in La Liga!), dann erst kann man von einer gelungenen Saison sprechen.

Stehen wir am Ende nur mit der Supercopa da dann war das Jahr genau so zum Vergessen wie 2018/19.

Klingt jetzt alles negativer als es gemeint ist von mir, aber ihr müsst mir meine Zurückhaltung nach den letzten 1,5 Saisons verzeihen zwinker





Im Prinzip hast du natürlich recht. Dennoch ist ein gewaltiger Unterschied, ob deine möglichen/tatsächlichen Gegner Barca und Atleti heissen, oder eben solche aus Asien, Afrika und Amerika.

Den Rivalen möchte man nichts gönnen, obwohl der Titel per se unwichtig ist. Dies hat man sehr gut in den Startaufstellungen der 3 Grossen gesehn. Jeder ist mit der bestmögliche 11 aufgetreten.

Dieser Titel könnte auch Als Antrieb für die restliche Saison dienen. Er stärkt im Idealfall die Motivation und das Mannschaftsgefüge.

Sollten wir keine anderen Titeln holen, ist es titeltechnisch natürlich eine schlechte Saison. Aber solange diese Saison dann als Aufbau für die nächsteN Saisons dient, könnte ich ein Auge zumachen. Die Entwicklung des Teams, welches sich immernoch in einem Umbruch befindet, ist mir das Wichtigste. Eine Entwicklung seh ich persönlich deutlich. Während im September alles schlecht aussah, kann man jetzt konstatieren, dass es Zizou geschafft hat, die DEFENSIVE zu stabilisieren. Ausserdem hat er die Spieler, die in der letzten Saison einen Formtief hatten, aus dieses Formloch herausgeholt. Sei es Kroos, Modric, Isco und einige Andere. Ferner sollte man nicht vergessen, dass Zizou hauptsächlich dafür verantwortlich ist, dass Fede so steil nach oben explodiert ist. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass 90% des Forums nicht nachvollziehn konnte, wieso Zizou Llorente, den hier alle Grosses prophezeiten, abgab, und dafür behielt. Wie es ausgegangen ist, wissen wir es jetzt. Auch ein Klopp hat Zeit gebraucht, bis er eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen geformt, um Titeln zu gewinnen.

Was Zizou noch verbessern muss, ist die Offensive. Dafür braucht er jedoch mMn neues Material. Nämlich einen Winger, der knipsen kann. In Hazard haben wir alle so einen gesehn. Leider schiesst er nicht so viele Tore wie von uns erhofft und erwartet. Jedoch war spielerisch kurz vor seiner Verletzung erste Sahne. Ein gewaltiger Unterschied zum Hazard in September/Oktober. Ein Mbappe würde dieses Problem mE aufheben. Stellt euch vor, wenn Mbappe kommt unf viele Tore schiesst. Dazu Benz dieses Leistungshoch beibehält und Hazard endlich anfängt seine Tore zu schiessen. Ich bin mir sicher, dass wir zu diesem Zeitpunkt einige Punkte mehr aufm Konto hätten. Wir haben seit Mallorca mW kein einziges Spiel mehr verloren, jedoch leider sehr oft unentschieden gespielt. Vor kurzem 3 Mal in Folge (Valencia, Barca und ein weiteres Team. Leider Name entfallen). Mit Messi, Suarez und Griezman hat Barca 3 Spieler da vorne, die allesamt viele Tore schiessen. Bei uns kommt nach Benz erstmal lange nix. Beizeichnend dafür ist, dass mit Ramos und Modric jeweils ein IV und ZM auf den Plätzen 2 und 3 kommen - in der Liga. Wir müssen fairerweise froh sein, dass unser MF in dieser Saison torgefählicher geworden ist, sonst hätten wir zu diesem Zeitpunkt mehr Probleme gehabt.

In der Meistersaison hatten wir nicht nur 3 Knipser in Personen von Cristiano, Bale und Benz, sondern auch 2 Ergänzungsspieler, die ihre Buden gemacht haben (Morata und Asensio).

Kurz gesagt: Mbappe holen, Benz seine Tore schiessen lassen; hoffen, dass Eden toretechnisch wie bei Chelsea performt und natürlich, dass Jovic endlich anfängt Tore zu schiessen. Dann sieht unsere Zukunft ziemlich rosig aus.

Das was Fede gemacht hat, ist mit einem ONS aus Sicht einer Frau zu vergleichen: am nächsten Morgen schämen sie sich dafür und behalten es für sich. Aber trotzdem machen sie das erneut ugly


Hala Madrid y nada más




K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
Supercopa: Real Madrid - Atlético Madrid |#68
Jan 13, 2020 - 5:13 PM hours
Bei Hazard würde ich mal noch abwarten - das mit den Toren wird von alleine kommen. Wenn er endlich mal in Topform über einen längeren Zeitraum performen kann wird er der beste Scorer des Teams..

Wichtig ist aber das er sich jetzt erholt, in Form kommt und dann ab März in Topform ist..
Supercopa: Real Madrid - Atlético Madrid |#69
Jan 14, 2020 - 10:34 AM hours
Interessant sind auch die Hintergrundberichte, die auf der Marca zu finden sind. Sehr lesenswert und amüsant.
Beispielsweise die Auswahl der Schützen:
https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2020/01/13/5e1ccff122601d111f8b468c.html
Zu Eden:
War vor einigen Tagen nicht das Gerücht, dass er zum Atleti Spiel fit wird?
Man sollte diese Atleti-Spiele aber nicht ausreizen. Ich muss nicht unbedingt in den nächsten Jahren; nochmals ein Finale gegen sie spielen. Irgendwann endet jede Serie. Und sollten wir in einem CL-Finale wieder gegen Sie spielen, hätte ich persönlich ein schlechtes Gefühl.
Supercopa: Real Madrid - Atlético Madrid |#70
Jan 14, 2020 - 11:45 AM hours
Zitat von sinclair4315
Interessant sind auch die Hintergrundberichte, die auf der Marca zu finden sind. Sehr lesenswert und amüsant.
Beispielsweise die Auswahl der Schützen:
https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2020/01/13/5e1ccff122601d111f8b468c.html
Zu Eden:
War vor einigen Tagen nicht das Gerücht, dass er zum Atleti Spiel fit wird?
Man sollte diese Atleti-Spiele aber nicht ausreizen. Ich muss nicht unbedingt in den nächsten Jahren; nochmals ein Finale gegen sie spielen. Irgendwann endet jede Serie. Und sollten wir in einem CL-Finale wieder gegen Sie spielen, hätte ich persönlich ein schlechtes Gefühl.


Haben wir nicht ein span. Supercopa unter Julien gegen Atleti verloren ?


K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.