Steffen Tigges
Date of Birth 31.07.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 241-
221-
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 14, 2022
Share this rumour

Steffen Tigges zu 1.FC Köln?

Jul 22, 2021 - 3:44 PM hours
Steffen Tigges zu 1.FC Köln? |#101
Jun 9, 2022 - 8:50 PM hours
Da haben die Kölner einen sehr guten Jungen verpflichtet.
Könnte mir vorstellen, dass er in Köln genauso explodiert wie Knauff bei uns.
Steffen Tigges zu 1.FC Köln? |#102
Jun 9, 2022 - 9:01 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von DonHansi

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir für einen bald 24 jährigen, der lt. TM 152‘ Buliminuten aufzuweisen hat, in unserer Situation 2 Millionen nach Dortmund überweisen.
Sehe eher einen hohen 6-stelligen Betrag als Grundablöse, der sich mit Boni bei Nichtabstieg auf höchstens 1,5 Mio erhöht. Der FC zahlt keine 2 Millionen für einen Back-up von Modeste.


bald 24 Jahre .. ja der geht bald in Rente mit dem Alter .. das er überhaupt noch laufen kann ist ein Wunder.

Ja er hat " nur" 152 Minuten in der BL, dafür aber auch über 100 in UEL/UCL.
Er sprang von Team zu Team, war eigentlich für die U23 vorgesehen ( die er letzte Saison mit 37 Scorern in 35 Spielen zum Titel und Aufstieg geschossen hat), half dann aber immer bei den Profis aus weil dort Moukoko und oder Haaland verletzt waren.

Wenn er mal bei der U23 war hat er auch sofort getroffen.
Wir müssen also nicht so tun als wenn er es gerade mal so schafft einen Einwurf zu machen.

Klar ist es ein hätte wäre wenn Spiel,
nur mit Haaland Malen und Moukoko spielst du eigentlich nicht oft als Tigges, was dann nicht wirklich viel über seine Qualitäten sagt weil das nunmal keine schlechte Mitspieler sind für einen Stürmerspot.
Hätte er dauerhaft in der U23 gespielt wäre er auch nicht nur bei 5 Toren stehen geblieben, denn dort war er DER Spieler.

Er wird 24 und keine 34, wird kein XXL Gehalt bekommen und hat in den wenigen Spielen auch nicht so schlecht ausgesehen zumal wir hier eben auch bedenken müssen das er meist spielte wenn wir zurücklagen und wir dringend ein Tor brauchten.
Spielpraxis in der U23 hätte ihm besser getan, aber da gehen nunmal die Profi´s vor wenn du keinen anderen Stürmer mehr hast.

Tigges hat seine Qualitäten und mit dem passenden System wird er das auch in der BL zeigen können, das man dafür noch bissle was machen muss ist klar .. nur verschenken wird Dortmund Tigges auch nicht zumal er eben noch 2 Jahre Vertrag hat. Und ja 6-Stelliger Betrag ist verschenken weil du für 3.Liga Spieler mittlerweile schon mehr bezahlst die dann weder BL, UCL oder UEL gespielt haben..


Du verdrehst meine Aussage ziemlich. Ich habe nie gesagt dass Tigges mit 24 fast im Rentenalter ist. Es ging mir darum, dass er mit 24 gerade mal auf 152 Bundesliga kommt. Spätestens mit 24 verlässt ein Spieler das vielzitierte „Talentealter“, gerade ihr Dortmunder mit euren 19 jährigen Wunderkindern solltet das doch wissen.

Des Weiteren ging ist mir darum, dass der Effzeh momentan einfach nicht mehr die liquiden Mittel hat um für eine Wundertüte ala Tigges keine 2 Mio zahlen darf. Dazu kommt dass Haaland diese Saison ständig ausgefallen ist und Tigges trotzdem kaum auf Einsatzzeit kam.
Steffen Tigges zu 1.FC Köln? |#103
Jun 9, 2022 - 11:07 PM hours
Als ein gewisser Miro Klose seinen Durchbruch hatte, war er 23...
Meine Güte. Ja, Tigges ist keine 18 mehr. Aber was erwartet man in Köln bitte. Sollten es wirklich 2-3 Millionen als Direktkauf werden, hat man denke ich keinen schlechten Deal gemacht.
Mag sein, dass das wehtut, weil man es eigentlich nicht hat. Aber scheinbar sieht Baumgart etwas in Tigges, wenn er ihn letzten Sommer schon wollte und jetzt immer noch... Warum vertraut man nicht dem Trainer, der mit einem Abstiegskandidaten ein sehr gutes Saisonergebnis (und tatsächlich die Europapokalteilnahme, wenn auch "nur" die Conference League) geholt hat. Kenne hier in Köln tatsächlich viele, die die Conference League als "Last" sehen. Was sicher auch stimmen mag. Ist eine zusätzliche Belastung. Aber es ist eben auch ein Riesenerfolg nachdem Beinahe-Abstieg.
Heja...
Steffen Tigges zu 1.FC Köln? |#104
Jun 9, 2022 - 11:17 PM hours
Zitat von DonHansi
Des Weiteren ging ist mir darum, dass der Effzeh momentan einfach nicht mehr die liquiden Mittel hat um für eine Wundertüte ala Tigges keine 2 Mio zahlen darf.

"An jeden Teilnehmer der Gruppenphase der Europa Conference League schüttete die UEFA in der Saison 2021/2022 2,8 Millionen Euro aus. Für jeden Sieg in der Gruppenphase gab es zudem eine Prämie von 500.000 Euro, für jedes Unentschieden immerhin noch 166.000 Euro."

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Steffen Tigges zu 1.FC Köln? |#105
Jun 10, 2022 - 12:02 AM hours
Die Sorgen sind genau so berechtigt wie die Hoffnungen.

Baumgart hat aus Schmitz, Özcan, Modeste und weiteren weit mehr rausgeholt als alle „Experten „ jemals hätten erahnen können.

Köln muss genau auf solche Spieler setzen, die durch Fleiss auffallen. Das spricht für Tigges und zum Beispiel genau gegen einen Duda (nur ein Beispiel)

•     •     •

Es gibt nichts schöneres als ein kaltes Bier und ein gemütliches Sofa gepaart mit einem spannenden Fussballspiel.
Steffen Tigges zu 1.FC Köln? |#106
Jun 10, 2022 - 12:06 AM hours
Zitat von droneriot
Zitat von DonHansi

Des Weiteren ging ist mir darum, dass der Effzeh momentan einfach nicht mehr die liquiden Mittel hat um für eine Wundertüte ala Tigges keine 2 Mio zahlen darf.

"An jeden Teilnehmer der Gruppenphase der Europa Conference League schüttete die UEFA in der Saison 2021/2022 2,8 Millionen Euro aus. Für jeden Sieg in der Gruppenphase gab es zudem eine Prämie von 500.000 Euro, für jedes Unentschieden immerhin noch 166.000 Euro."


Danke für die Info, Köln ist bis jetzt allerdings noch nicht für die Gruppenphase qualifiziert also kann man mit diesen Einnahmen auch nicht planen.
Was das jetzt mit Tigges zu tun hat ist mir auch rätselhaft.
Steffen Tigges zu 1.FC Köln? |#107
Jun 10, 2022 - 12:26 AM hours
Zitat von droneriot
Zitat von DonHansi

Des Weiteren ging ist mir darum, dass der Effzeh momentan einfach nicht mehr die liquiden Mittel hat um für eine Wundertüte ala Tigges keine 2 Mio zahlen darf.

"An jeden Teilnehmer der Gruppenphase der Europa Conference League schüttete die UEFA in der Saison 2021/2022 2,8 Millionen Euro aus. Für jeden Sieg in der Gruppenphase gab es zudem eine Prämie von 500.000 Euro, für jedes Unentschieden immerhin noch 166.000 Euro."


Playoffs,schon gespielt und gewonnen?!
Steffen Tigges zu 1.FC Köln? |#108
Jun 10, 2022 - 8:28 AM hours
Zitat von droneriot
Zitat von DonHansi

Des Weiteren ging ist mir darum, dass der Effzeh momentan einfach nicht mehr die liquiden Mittel hat um für eine Wundertüte ala Tigges keine 2 Mio zahlen darf.

"An jeden Teilnehmer der Gruppenphase der Europa Conference League schüttete die UEFA in der Saison 2021/2022 2,8 Millionen Euro aus. Für jeden Sieg in der Gruppenphase gab es zudem eine Prämie von 500.000 Euro, für jedes Unentschieden immerhin noch 166.000 Euro."


Minus Prämien für die gute Saison und das Erreichen der ECL, macht bisher ein dickes Minus, da wir uns ja nicht mal für die Gruppenphase qualifiziert haben bisher.
Steffen Tigges zu 1.FC Köln? |#109
Jun 10, 2022 - 9:02 AM hours
Zitat von droneriot
Zitat von DonHansi

Des Weiteren ging ist mir darum, dass der Effzeh momentan einfach nicht mehr die liquiden Mittel hat um für eine Wundertüte ala Tigges keine 2 Mio zahlen darf.

"An jeden Teilnehmer der Gruppenphase der Europa Conference League schüttete die UEFA in der Saison 2021/2022 2,8 Millionen Euro aus. Für jeden Sieg in der Gruppenphase gab es zudem eine Prämie von 500.000 Euro, für jedes Unentschieden immerhin noch 166.000 Euro."


Ja Mensch, das wiegt die 80 mio Verbindlichkeiten die uns plagen ja locker auf! Dann Keller jetzt endlich befreit shoppen gehen!
Steffen Tigges zu 1.FC Köln? |#110
Jun 10, 2022 - 10:33 AM hours
Die heutige Ausgabe des Stadtanzeigers vermeldet:
"Der „Kicker“ berichtet von einem neuen Versuch der Kölner, Tigges zu verpflichten, der bis 2024 beim BVB unter Vertrag steht. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ kann das Interesse bestätigen. Mehr noch: Der Deal steht offenbar vor dem Abschluss. Möglich erscheint nicht nur eine Ausleihe, sondern auch ein Kauf, der mit der Streichung von Klauseln beim jüngsten Transfer von Salih Özcan vom FC zum BVB verrechnet wird."

•     •     •

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.