Stefan Schwab
Date of Birth 27.09.1990
Age 33
Nat. Austria  Austria
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club PAOK Thessaloniki
Interested club Rapid Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51105
2313
911
74-
621
62-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2023
Share this rumour

Stefan Schwab zu SK Rapid Wien?

May 6, 2022 - 5:10 PM hours
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#31
Jul 7, 2023 - 8:40 PM hours
Zitat von Flamenco19


Sehe ich genau so wie du
Schwab ist kein schlechter aber die kosten übersteigen denn nutzen
Würde einen Vertragslosen Spieler ala Rudy Luiz Gustavo etc. holen
Glaube das die uns weiterhelfen würden und auch Finanziell machbar sind
Aber ich bin jetzt kein Experte


Es ist leider so das manche einfach nicht die Vergangenheit zurück lassen können.
Die Pro User für Z.B. und jetzt für Schwab wiegen sich in Sicherheit weil die Zukunft Unsicherheiten mit sich bringt. Die Hoffnung mit bekannten überwiegt und leitet sie.
Dabei kann neues so Zielsicher sein wenn die richtigen am Ruder sind.

Ich bin zu 100% bei dir was Schab angeht. Klar er ist sicher nicht schlecht was das führen von Jungen angeht aber wie du schon richtig geschrieben hast der Kosten Nutzenfaktor ist nicht im Gleichgewicht.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#32
Jul 7, 2023 - 9:00 PM hours
Zitat von mannymania


Danke! Ich kann das Schwab-Bashing auch schon nicht mehr hören. Ob man ihn für die Lösung unseres ZM-Problems hält oder nicht, Schwab hat sich um Rapid verdient gemacht. Da könnte man ruhig zweimal nachdenken, bevor man sich über ihn auslässt.


Mein lieber du weißt wir sind zu90% immer anderer Meinung .
Aber von Bashing (ich bin auch gegen Schwab)zu reden find ich nicht gut.

Es ist doch so das man mit Schwab sich den Zugang zu modernen Spielstil verbaut.
Er ist einfach mit seinem Spiel nicht Zeitgemäß und das wird Kritisiert.

Des weiteren schau dir bitte seine Zeiten bei PAOK an. Auch wenn wir im OM/DM große Probleme haben muss ich nicht 2 Schritte zurückgehen. Ich verstehe den Gedanken Weg schon das einige ihn zurück haben möchten aber muss es er sein? Es gibt bessere und auch für uns bezahlbare Spieler.
100% bei dir was seine Verdienste für unseren Verein angeht ist aber kein Grund ihn zu holen.

Ich bin sehr von M.K. angetan weil er endlich über den Tellerrand sieht . Klar kann auch er nieten ziehen aber wenn ich mir die Spieler anschaue die er bis jetzt geholt hat so ist mmn ein Schwab ein Trittes hinderliches Bein.

Gut es sind junge/Perspektiv Spieler aber ich stehe zu seinen Ansetzen.

Führungsspieler muss nicht 30+ sein es kommt auf andere Sachen auch an(Menschlich etc.) nur so mal am Rande.

Damit du meinen Ansatz verstehst hier einer meiner mehreren Gedankengänge:

Sattelberger Jung Talentiert und ja ich würde ihn als 6er Nr. 1 nehmen. Mir ist klar dass das Hop oder Drop ist jedoch bin ich von ihm überzeugt das er das kann.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#33
Jul 7, 2023 - 11:31 PM hours
Zitat von thinker
Zitat von Flamenco19

Sehe ich genau so wie du
Schwab ist kein schlechter aber die kosten übersteigen denn nutzen
Würde einen Vertragslosen Spieler ala Rudy Luiz Gustavo etc. holen
Glaube das die uns weiterhelfen würden und auch Finanziell machbar sind
Aber ich bin jetzt kein Experte


Es ist leider so das manche einfach nicht die Vergangenheit zurück lassen können.
Die Pro User für Z.B. und jetzt für Schwab wiegen sich in Sicherheit weil die Zukunft Unsicherheiten mit sich bringt. Die Hoffnung mit bekannten überwiegt und leitet sie.
Dabei kann neues so Zielsicher sein wenn die richtigen am Ruder sind.

Ich bin zu 100% bei dir was Schab angeht. Klar er ist sicher nicht schlecht was das führen von Jungen angeht aber wie du schon richtig geschrieben hast der Kosten Nutzenfaktor ist nicht im Gleichgewicht.


Also wenn man sich deine Texte durchliest, da kommt mir immer der Gedanke, dass du bei deinem Usernamen ein "h" mit einem "r" verwechselt hast.

Nicht nur grammatikalisch eine Zumutung (was noch zu tolerieren wäre) sondern eigentlich auch inhaltlich eine komplette Offenbarung.
Fällt aber nicht mehr wirklich ins Gewicht, da sich sowieso die meisten guten Poster von dieser Seite verabschiedet haben.

Zurück zum Gerücht: Sollte Rapid wirklich einen 33 jährigen zurück holen, der damals als ablösefreier Kapitän zu einem der von der Fanbase meistgehassten Vereine gewechselt ist und dafür noch Ablöse und ein hohes Gehalt zahlen, dann sollte das Stadion gleich am ersten Spieltag mal leer bleiben.

Wenn man sieht, welche Spieler von der direkten Konkurrenz um Platz 2 geholt werden, und wir holen Schwab als "Königstransfer", dann brauche ich kein Abo und keine Mitgliedschaft, dann ist das Geld wahrscheinlich beim Heurigen besser investiert.
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#34
Jul 8, 2023 - 1:04 AM hours
Zitat von antonia
Zitat von thinker

Zitat von Flamenco19

Sehe ich genau so wie du
Schwab ist kein schlechter aber die kosten übersteigen denn nutzen
Würde einen Vertragslosen Spieler ala Rudy Luiz Gustavo etc. holen
Glaube das die uns weiterhelfen würden und auch Finanziell machbar sind
Aber ich bin jetzt kein Experte


Es ist leider so das manche einfach nicht die Vergangenheit zurück lassen können.
Die Pro User für Z.B. und jetzt für Schwab wiegen sich in Sicherheit weil die Zukunft Unsicherheiten mit sich bringt. Die Hoffnung mit bekannten überwiegt und leitet sie.
Dabei kann neues so Zielsicher sein wenn die richtigen am Ruder sind.

Ich bin zu 100% bei dir was Schab angeht. Klar er ist sicher nicht schlecht was das führen von Jungen angeht aber wie du schon richtig geschrieben hast der Kosten Nutzenfaktor ist nicht im Gleichgewicht.


Sollte Rapid wirklich einen 33 jährigen zurück holen, der damals als ablösefreier Kapitän zu einem der von der Fanbase meistgehassten Vereine gewechselt ist und dafür noch Ablöse und ein hohes Gehalt zahlen, dann sollte das Stadion gleich am ersten Spieltag mal leer bleiben.

Wenn man sieht, welche Spieler von der direkten Konkurrenz um Platz 2 geholt werden, und wir holen Schwab als "Königstransfer", dann brauche ich kein Abo und keine Mitgliedschaft, dann ist das Geld wahrscheinlich beim Heurigen besser investiert.


Nachdem ohnehin alles teurer wird sollten Sie sich besser für eine Verlängerung des Heurigen-Abos entscheiden, der Kosten-Nutzen-Faktor für den Verein wäre unermesslich, denn Leute mit ihren Ansichten schaden dem Verein vor allem in den letzten Jahren/Jahrzehnten weit mehr, als sie ihm mit den paar Abo-Netsch, durch die sie sich dann auch noch quasi unersetzlich fühlen, bringen!
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#35
Jul 8, 2023 - 1:23 PM hours
Kann man den thread wo es um eine Kaderverschlechterung geht mal absickern lassen und nicht dauert hoch pushen! Das nervt! Wenns echte News oder nachhaltige Infos gibt dann ok! Geplapper im Rapid Forum und Stefan S . thread! Danke
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.