Stefan Schwab
Date of Birth 27.09.1990
Age 33
Nat. Austria  Austria
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club PAOK Thessaloniki
Interested club Rapid Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51105
2313
911
74-
621
62-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2023
Share this rumour

Stefan Schwab zu SK Rapid Wien?

May 6, 2022 - 5:10 PM hours
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#21
Jul 6, 2023 - 7:37 AM hours
Source: www.heute.at
Rapid-Fans stehen dem mittlerweile 32-Jährigen sehr kritisch gegenüber: "Noch einer, der langsam, fehleranfällig und für unnötige Fouls gut ist", analysiert ein Anhänger auf Facebook. Schon in seiner Zeit zwischen 2014 und 2020 erntete der Nachfolger von Kapitän Steffen Hofmann immer wieder harte Kritik für seine verschleppende Spielweise. Ob das die Lösung für die aktuellen Problem ist, das sei dahingestellt...
Auf die "leeren Kassen" will ich jetzt nicht näher eingehen. Denn hier kann man nur mit halb oder gar keinem Wissen glänzen. Wir alle können gar nicht beurteilen, was jetzt der IST Stand ist. Und gefühlt jede Woche gibt's andere Artikel.

Aber was Schwab betrifft, ist es auf den Punkt gebracht. Wir brauchen absolut keinen 32 jährigen der nur das Spiel verschleppt.
Ob dieser Österreicher ist oder nicht, ist mir persönlich egal - genauso ob er jetzt 22,23 oder 33 Jahre ist. Wir brauchen den einen der unserem Mittelfeld neue Ideen gibt. Der auch mal mutig nach vorne passt & keinen der ein spiel so langsam wie möglich macht.
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#22
Jul 6, 2023 - 7:40 AM hours
Bitte nicht den Schwab
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#23
Jul 6, 2023 - 8:03 AM hours
Den Führungsspieler, den Rapid benötigt. Er wird es mit Leistung zurückzahlen…

•     •     •

Fußball ein Leben lang
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#24
Jul 6, 2023 - 8:23 AM hours
Zitat von Hollister32
Quelle: www.heute.at
Rapid-Fans stehen dem mittlerweile 32-Jährigen sehr kritisch gegenüber: "Noch einer, der langsam, fehleranfällig und für unnötige Fouls gut ist", analysiert ein Anhänger auf Facebook. Schon in seiner Zeit zwischen 2014 und 2020 erntete der Nachfolger von Kapitän Steffen Hofmann immer wieder harte Kritik für seine verschleppende Spielweise. Ob das die Lösung für die aktuellen Problem ist, das sei dahingestellt...
Auf die "leeren Kassen" will ich jetzt nicht näher eingehen. Denn hier kann man nur mit halb oder gar keinem Wissen glänzen. Wir alle können gar nicht beurteilen, was jetzt der IST Stand ist. Und gefühlt jede Woche gibt's andere Artikel.

Aber was Schwab betrifft, ist es auf den Punkt gebracht. Wir brauchen absolut keinen 32 jährigen der nur das Spiel verschleppt.
Ob dieser Österreicher ist oder nicht, ist mir persönlich egal - genauso ob er jetzt 22,23 oder 33 Jahre ist. Wir brauchen den einen der unserem Mittelfeld neue Ideen gibt. Der auch mal mutig nach vorne passt & keinen der ein spiel so langsam wie möglich macht.


Sehe ich genauso. Wäre ein völlig sinnloser Transfer, mit dem Katzer sofort jeden Kredit verspielt hätte...
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#25
Jul 6, 2023 - 8:39 AM hours
Zitat von quicksim
Den Führungsspieler, den Rapid benötigt. Er wird es mit Leistung zurückzahlen…


Welche Leistungen? 100 Rückpässe? Einen 50igsten Versuch einen Querpass zu spielen der auch in die Hose gegangen ist? Mitläufer, Kaderleichen haben wir genug & da wollen wir uns einen nächsten dazuholen? Ja mir kann keiner den Schwab schmackhaft machen, weil er nicht die Art Spieler ist, den wir wie einen bissen Brot benötigen.

Führungsspieler hätten wir eigentlich auch genug: M.Hofman, Schick, wenn er bleibt dann auch Grüll, Burgstaller, Sollbauer & vom Alter her auch Kerschbaum - also meiner Meinung nach, ist genug Erfahrung vorhanden um junge Spieler auch zu führen. Wo man sich leisten könnte, auch einen etwas jüngeren zu holen - auch Legionär.
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#26
Jul 6, 2023 - 9:12 AM hours
Zitat von Hollister32
Zitat von quicksim

Den Führungsspieler, den Rapid benötigt. Er wird es mit Leistung zurückzahlen…


Welche Leistungen? 100 Rückpässe? Einen 50igsten Versuch einen Querpass zu spielen der auch in die Hose gegangen ist? Mitläufer, Kaderleichen haben wir genug & da wollen wir uns einen nächsten dazuholen? Ja mir kann keiner den Schwab schmackhaft machen, weil er nicht die Art Spieler ist, den wir wie einen bissen Brot benötigen.

Führungsspieler hätten wir eigentlich auch genug: M.Hofman, Schick, wenn er bleibt dann auch Grüll, Burgstaller, Sollbauer & vom Alter her auch Kerschbaum - also meiner Meinung nach, ist genug Erfahrung vorhanden um junge Spieler auch zu führen. Wo man sich leisten könnte, auch einen etwas jüngeren zu holen - auch Legionär.


Zwei Dinge passen nicht bei deinem Kommentar: 1) Schwab schon zu mobben, bevor er überhaupt da ist, ist ein erbärmliches Zeichen für einen Fan. Bei der aktuellen Qualität von Rapid ist Schwab eine Verstärkung, da stellt sich eher die Frage, ob Katzer eine Ablöse zahlen will, die nie wieder retour kommt. 2) Führungsspieler wird man nicht aufgrund des Alters sondern durch Persönlichkeit, Charakter und Vorbildwirkung
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#27
Jul 6, 2023 - 9:39 AM hours
Zitat von Peteroncini
Zitat von Hollister32

Zitat von quicksim

Den Führungsspieler, den Rapid benötigt. Er wird es mit Leistung zurückzahlen…


Welche Leistungen? 100 Rückpässe? Einen 50igsten Versuch einen Querpass zu spielen der auch in die Hose gegangen ist? Mitläufer, Kaderleichen haben wir genug & da wollen wir uns einen nächsten dazuholen? Ja mir kann keiner den Schwab schmackhaft machen, weil er nicht die Art Spieler ist, den wir wie einen bissen Brot benötigen.

Führungsspieler hätten wir eigentlich auch genug: M.Hofman, Schick, wenn er bleibt dann auch Grüll, Burgstaller, Sollbauer & vom Alter her auch Kerschbaum - also meiner Meinung nach, ist genug Erfahrung vorhanden um junge Spieler auch zu führen. Wo man sich leisten könnte, auch einen etwas jüngeren zu holen - auch Legionär.


Zwei Dinge passen nicht bei deinem Kommentar: 1) Schwab schon zu mobben, bevor er überhaupt da ist, ist ein erbärmliches Zeichen für einen Fan. Bei der aktuellen Qualität von Rapid ist Schwab eine Verstärkung, da stellt sich eher die Frage, ob Katzer eine Ablöse zahlen will, die nie wieder retour kommt. 2) Führungsspieler wird man nicht aufgrund des Alters sondern durch Persönlichkeit, Charakter und Vorbildwirkung

Danke! Ich kann das Schwab-Bashing auch schon nicht mehr hören. Ob man ihn für die Lösung unseres ZM-Problems hält oder nicht, Schwab hat sich um Rapid verdient gemacht. Da könnte man ruhig zweimal nachdenken, bevor man sich über ihn auslässt.
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#28
Jul 6, 2023 - 11:14 AM hours
also ich muss sagen, ich wäre von einer SCHWAB-Rückkehr absolut überzeugt. Hätte ihn mir schon voriges Jahr gewünscht.

Das Schwab-Bashing hat hier nichts verloren so lange Rapid Spieler wie Kerschbaum und Pejic im ZM hat. Oswald hat auch seine Chancen bekommen und sorry das sagen zu müssen, aber auch der wirds net richten.

Stefan Schwab auf seine damalige Spielweise zu reduzieren ist auch entbehrlich, wenn man bedenkt das er zb Gogo als Trainer hatte und der 0,0 Ahnung hat.

Schwab könnte das fehlende Puzzlestück auf der 8 sein, und um ihn herum quirlige Außenbahnspieler mit Grüll, Kühn und Co, im Zentrum Burgi und um den herum Mayulu und nach vorne passts scho.

Schwab hatte tolle Spiele für Rapid, war zurecht Kapitän, ging immer mit vollstem Einsatz voran (ja auch mit Rot im Europacup Zunge raus )
Er war sicher nicht schuld, dass es bei Rapid nicht lief, wie man gesehen hat, lief es auch ohne ihn nicht besser.....

Also Stefan, pack zamm und komm stark

•     •     •

---------------Joelinton---------- Hoffer :-D (y) --------------

Kuen ------------------Schwab------------------ Schaub
----------------------Mocinic---------------------
Schrammel - Sonnleitner - Dibon- Schimpelsberger

--------------- STREBINGER-------------------------


+Hofmann immer wenn er kann ;-)
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#29
Jul 6, 2023 - 11:59 AM hours
Schwab hat seine Stärken aber eben auch seine Schwächen, und das ist halt der Punkt. Schwab hat bei PAOK meistens im DM gespielt, wir würden aber jemanden suchen der etwas weiter vorne also 8er spielt. Schwab war zu seiner Rapid Zeit schon nicht schnell und wird es jetzt auch nicht sein. Gerade wenn man versucht schnell nach vorne zu spielen und quirlige Aussen hat ist Tempo alles. Und genau das sehe ich bei Schwab nicht so.

Was ja auch hinten und vorne nicht stimmig wäre, ist das Thema Alter - Ablöse - Vertragslaufzeit. Gerade in Zeiten wo Rapid keinen Geldscheißer hat wäre dieses Investment halt komplett zum abschreiben. Selbst wenn uns PAOK entgegenkommen würde werdens wohl nicht unter 500k gehen. Und Schwab hat ja bei PAOK keinen schlecht bezahlten Vertrag. Bei uns würde er wohl zu einem der Spitzeverdiener werden. Und ich glaube kaum, dass er nur wegen einem Jahr kommen würde. Das heißt wir müssten einem bald 33 jährigem mindestens 2 Jahre anbieten, und das halte ich für strategisch wenig sinnvoll.

Und wenn man jetzt wieder auf Oswald verzichtet dann wird er halt der nächste Spieler sein der von Rapid flüchtet. Aber das ist ein eigenes Thema und hat weniger mit Schwab zu tun.

Ich bin voll beim abseits Artikel über eine Schwab Rückkehr. Wäre eine sehr teure Lösung, und würde dann ja auch wieder nur den Freunderlwirtschaft Schreier Munition geben.
This contribution was last edited by Woedmasta on Jul 6, 2023 at 12:03 PM hours
Stefan Schwab zu SK Rapid Wien? |#30
Jul 6, 2023 - 12:36 PM hours
Zitat von Woedmasta
Schwab hat seine Stärken aber eben auch seine Schwächen, und das ist halt der Punkt. Schwab hat bei PAOK meistens im DM gespielt, wir würden aber jemanden suchen der etwas weiter vorne also 8er spielt. Schwab war zu seiner Rapid Zeit schon nicht schnell und wird es jetzt auch nicht sein. Gerade wenn man versucht schnell nach vorne zu spielen und quirlige Aussen hat ist Tempo alles. Und genau das sehe ich bei Schwab nicht so.

Was ja auch hinten und vorne nicht stimmig wäre, ist das Thema Alter - Ablöse - Vertragslaufzeit. Gerade in Zeiten wo Rapid keinen Geldscheißer hat wäre dieses Investment halt komplett zum abschreiben. Selbst wenn uns PAOK entgegenkommen würde werdens wohl nicht unter 500k gehen. Und Schwab hat ja bei PAOK keinen schlecht bezahlten Vertrag. Bei uns würde er wohl zu einem der Spitzeverdiener werden. Und ich glaube kaum, dass er nur wegen einem Jahr kommen würde. Das heißt wir müssten einem bald 33 jährigem mindestens 2 Jahre anbieten, und das halte ich für strategisch wenig sinnvoll.

Und wenn man jetzt wieder auf Oswald verzichtet dann wird er halt der nächste Spieler sein der von Rapid flüchtet. Aber das ist ein eigenes Thema und hat weniger mit Schwab zu tun.

Ich bin voll beim abseits Artikel über eine Schwab Rückkehr. Wäre eine sehr teure Lösung, und würde dann ja auch wieder nur den Freunderlwirtschaft Schreier Munition geben.


Sehe ich genau so wie du

Schwab ist kein schlechter aber die kosten übersteigen denn nutzen

Würde einen Vertragslosen Spieler ala Rudy Luiz Gustavo etc holen

Glaube das die uns weiterhelfen würden und auch Finanziell machbar sind

Aber ich bin jetzt kein Experte

•     •     •

Zingler Hatz Gott Erhalts
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.