Florian Grillitsch
Date of Birth 07.08.1995
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club SSC Napoli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2814
2714
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 15, 2022
Share this rumour

SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch

Jul 3, 2021 - 9:16 PM hours
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#11
Jul 4, 2021 - 1:18 PM hours
Die benannten 10 Millionen als lächerlich zu bezeichnen halte ich für vollkommen überzogen. Wenn man die Fakten betrachtet ist ein Transfer unter dem Marktwert sicher denkbar.

Für Grillitsch spricht, dass er sehr variabel einsetzbar ist und der Marktwert von 18 Millionen. Zwei gute Argumente für eine adäquate Ablöse. 10 + Boni sind allerdings auch kein Geschenk. Für ein Drittel der Buli wäre das eine Rekordsumme für einen neuen Spieler. (Unwichtiger Zusatz)

Sportlich lief es hingegen nicht sehr gut. Die TSG hat eine sehr enttäuschende Saison hinter sich, bei der Grillitisch nicht mit internationaler Klasse überzeugen konnte. Sicher war er nicht der Schwachpunkt im Team aber oftmals in schwachen Spielen ebenfalls blass geblieben.

Am bedeutendsten ist das Jahr Restlaufzeit. Falls Grillitsch keine Bereitschaft zur Verlängerung hätte (Konjunktiv), dann sind 10 Millionen zzgl. evtl Boni nicht unüblich bei einem Jahr Rest.

Ist er grundsätzlich mehr wert? Ja keine Frage, aber die 10 Mio als vollkommen undenkbar zu bezeichnen ist mir zu billig.
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#12
Jul 5, 2021 - 9:16 AM hours
Zitat von NapoliFan

Das stimmt so nicht. Grillitsch würde perfekt in unsere Mannschaft passen und ich könnte mir einen Transfer sehr gut vorstellen. Ein solcher Spielertyp fehlt uns seit dem Abgang von Jorginho. Fabian Ruiz ist gelernter Achter und hat seine Stärken grundsätzlich in der Offensive.


Na gut, ein Napoli Fan hat sicher mehr Intel als ich, also werd ich nicht dagegen redengrins

Zitat von Attila-86

Sportlich lief es hingegen nicht sehr gut. Die TSG hat eine sehr enttäuschende Saison hinter sich, bei der Grillitisch nicht mit internationaler Klasse überzeugen konnte. Sicher war er nicht der Schwachpunkt im Team aber oftmals in schwachen Spielen ebenfalls blass geblieben.


Will nicht sagen, dass er keine schlechten Spiele gemacht hätte, aber das ist dann schon großteils seiner Rolle geschuldet. Als defensiver Mittelfeldmann bist du halt nicht der der Spiele entscheidet, oder eine Mannschaft auf seinen Schultern trägt. Mit seinem Skillset kann er in einer funktionierenden, offensiven Mannschaft einen enormen Mehrwert haben. Bei einer entäuschenden TSG letzte Saison war das hald einfach nicht möglich.

•     •     •

“If you wait for luck to turn up, life becomes very boring.”
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#13
Jul 5, 2021 - 1:44 PM hours
Nicht unbedingt "neu", aber die Gerüchteküche brodelt schon recht....

Zum Spieler: ich denke auch, dass er sehr vielen Mannschaften mit seiner Qualität helfen kann.

über 10 mille wird's schon werden. Ich tippe auf 15 mille. ist immer noch günstig...
Wird auch darauf ankommen ob noch andere Mannschaften einsteigen in den Poker.
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#14
Jul 5, 2021 - 2:56 PM hours
Halte einen Abgang für sehr gut vorstellbar. Grillitsch hat gut gespielt bei der EM, ist vielseitig und jung, aber schon sehr erfahren. Nach 4 Jahren wird er sicher auch für den nächsten Schritt bereit sein. Hoffenheim hatte keine gute Saison und wird sicherlich auch noch was am Kader machen.
Ob Neapel Bedarf hat kann ich nicht beurteilen.
Btw: wieso wird eigentlich hier in den Kommentaren ständig die Ablöse verhandelt? Das kriegen die Vereine ganz gut ohne uns hin.
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#15
Jul 5, 2021 - 5:25 PM hours
Zitat von InspGadget
Halte einen Abgang für sehr gut vorstellbar. Grillitsch hat gut gespielt bei der EM, ist vielseitig und jung, aber schon sehr erfahren. Nach 4 Jahren wird er sicher auch für den nächsten Schritt bereit sein. Hoffenheim hatte keine gute Saison und wird sicherlich auch noch was am Kader machen.
Ob Neapel Bedarf hat kann ich nicht beurteilen.
Btw: wieso wird eigentlich hier in den Kommentaren ständig die Ablöse verhandelt? Das kriegen die Vereine ganz gut ohne uns hin.


Dass Neapel Bedarf hat ist zumindest unter denen die sich bei Neapel auskennen mehr oder weniger unbestritten und dass man über die Höhe der Ablöse diskutiert ist eigentlich völlig logisch, denn von der Höhe hängt die Wahrscheinlichkeit mit welcher ein Wechsel stattfindet ab.
Hinbekommen tun die Vereine alles ohne uns, wenn es danach ginge könnte man das Forum dicht machen.

Es ist nur die Frage ob man über den prinzipiellen Wert des Spielers spricht oder das was man in der Realität für ihn bekommen wird. Für Hoffenheim wäre es wirtschaftlich ziemlich irre auf eine Ablöse von 10Mo. zu verzichten wenn der Spieler nur ein Jahr Vertrag hat und man keinen Verlängerung seines Vertrags hinbekommt.

Das soll nicht heißen, dass man die 10Mio. annehmen muss und nicht versuchen sollte mehr zu bekommen. Nur wenn niemand mehr bietet bringt einem ein fiktiver Wert nichts.
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#16
Jul 5, 2021 - 9:41 PM hours
Grillitsch-Berater Thomas Boehm heizte die Gerüchte erst kürzlich gegenüber dem italienischen Webportal "AreaNapoli.it" an: "Es ist eine Tatsache, dass sein Vertrag in einem Jahr ausläuft. Ich kann bestätigen, dass ich mit einigen italienischen Vereinen wegen Florian in Kontakt stehe."

Angesprochen darauf, ob sich Grillitsch einen Wechsel zur SSC Neapel vorstellen kann, antwortet Boehm: "Es ist ein Verein mit einer großen Tradition, mit fantastischen Fans. Einige der wichtigsten Spieler der Welt tragen das Trikot von Napoli. Wir werden sehen, was passiert. Florian hat sich zu einem der besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga entwickelt, vielleicht ist die Zeit für eine Veränderung gekommen."
Ich weiß nicht, ob das typisches Berater-Geschwafel oder da mehr dran ist.
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#17
Jul 6, 2021 - 3:41 PM hours
Dichiarazioni che lasciano intendere la disponibilità del ragazzo ad affrontare una nuova esperienza. Il suo contratto andrà in scadenza a giugno 2022 e il Napoli vuole approfittare del fatto che tra sei mesi sarà libero per tentare di convincere l'Hoffenheim ad abbassare le pretese. Il valore del centrocampista si aggira intorno ai 15 milioni di euro, ma Giuntoli è pronto a trattare per una cifra vicina agli 8 milioni di euro.
Napoli will offenbar gar nur 8 Mio. zahlen.
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#18
Feb 1, 2022 - 7:28 PM hours
Grillitsch sortiert sich neu

Während in Hoffenheim ein Spieler nach dem anderen verlängert, nimmt der Abschied von Florian Grillitsch (26) immer konkretere Formen an.

{...}

Während immer mehr Kollegen ihre teils ebenfalls auslaufenden Verträge bei der TSG verlängern, nimmt der Abschied Grillitschs immer konkreter Formen an. Vor fünf Jahren war der Mittelfeldspieler ablösefrei aus Bremen gekommen, ablösefrei wird er auch weiterziehen. Wohin genau ist noch offen, nach kicker-Informationen buhlen Klubs aus England und Italien um Österreichs 33-maligen Nationalspieler. Neben dem FC Arsenal und Newcastle United aus der Premier League sollen sich zuletzt aus Italien neben Neapel und Lazio Rom vor allem die AS Rom für Grillitsch interessieren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.