Florian Grillitsch
Date of Birth 07.08.1995
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club SSC Napoli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2814
2714
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 15, 2022
Share this rumour

SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch

Jul 3, 2021 - 9:16 PM hours
ÖFB-Legionär Florian Grillitsch könnte bald zum Ex-Klub von Diego Maradona wechseln. Der Spieler von Hoffenheim steht im Visier von SSC Napoli, ein Klub, der trotz des Nichterreichens der Champions League zu den Top-Teams der Serie A gehört.
.. allerdings steht eine Ablösesumme von gerade mal 10 Mio. Euro im Raum..
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#1
Jul 3, 2021 - 10:01 PM hours
10 Mios...lächerlich...so blöd ist Rosen nichr

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#2
Jul 3, 2021 - 10:01 PM hours
10 Mios...lächerlich...so blöd ist Rosen nichr

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#3
Jul 4, 2021 - 4:58 AM hours
wenn man Grillitsch bei der em gesehen hat mit welcher ruhe und spielerischen Eleganz er gespielt ist ist es schwer verwunderlich warum er nicht schon längst bei einem absoluten Spitzenverein in einer topliga spielt (nichts gegen Hoffenheim) er sollte nun den nächsten schritt machen und ein verein wie Napoli wäre hier die richtige Kragenweite für ihn...
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#4
Jul 4, 2021 - 8:57 AM hours
Wird ein teures letztes Jahr für Hoffenheim, wenn sie den Spieler nicht verkaufen. Entgangene Ablöse(+Boni) + Gehalt dürften in etwa 15Mio. stand jetzt darstellen.
Rosen wird sicherlich nicht so blöd sein, bei einem Jahr Restlaufzeit mit Aussicht auf Totalverlust kein Entgegenkommen zu zeigen, wenn er keine Chance auf eine Vertragsverlängerung sieht.

Bin gespannt wie viele Vereine durch die EM auf ihn aufmerksam geworden sind und bereit sind mehr als Neapel zu bieten.
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#5
Jul 4, 2021 - 9:15 AM hours
Ich würde mal die Frage in den Raum stellen: Passt Grillitsch überhaupt zu Napoli?
Zuerst mal Spoiler: Muss zugeben, hab kaum ein Napoli Spiel gesehen, und bin auch sicher nicht top informiert in der Hinsicht.

Aller Voraussicht nach wird man bei einem 4-2-3-1 bleiben. Letzte Saison machte ein DM-Spieler immer den klassischen Defensivmann - Bakayoko - während der andere in Form von Ruiz eher den tiefen Spielmacher gab.
Bakayoko ist weg, aber Grillitsch ist auch eher der Spielmacher Typ, deswegen weiß ich nicht ob er das ist, was Napoli wirklich braucht.

•     •     •

“If you wait for luck to turn up, life becomes very boring.”

This contribution was last edited by lovetoast on Jul 4, 2021 at 9:16 AM hours
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#6
Jul 4, 2021 - 9:39 AM hours
Wenn das mit den 10 Mio stimmt ,ist das gut bezahlt bei ein Jahr restlaufzeit.
Vielleicht kann Hoffenheim 1-2 Mio mehr rausholen durch Verhandlungen.
Für Grillitsch wäre das die nächste Stufe der Karriereleiter.
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#7
Jul 4, 2021 - 11:19 AM hours
Ist denn überhaupt bekannt, wie Grillitsch zu einem Wechsel steht? So konkrete Aussagen dazu kenne ich wenige. Das wäre natürlich auch ein Aspekt, den man zu betrachten hätte. Wenn er den nächsten Schritt wagen will (und sofern das Interesse eines entsprechenden Klubs besteht), dann kann ich mir schon vorstellen, dass er wechselt und möglicherweise für so einen Schnäppchen-Preis. Wie erwähnt, beschränkt die Vertragslaufzeit die Ablösesumme ein wenig..
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#8
Jul 4, 2021 - 11:20 AM hours
Zitat von dennissefa
Wenn das mit den 10 Mio stimmt ,ist das gut bezahlt bei ein Jahr restlaufzeit.
Vielleicht kann Hoffenheim 1-2 Mio mehr rausholen durch Verhandlungen.
Für Grillitsch wäre das die nächste Stufe der Karriereleiter.



Auch bei 1 Jahr Restvertrag wird man für einen Grillitsch nach dieser EM mindestens 15 Millionen auf den Tisch legen müssen und es wird auch garantiert Vereine geben die das bezahlen werden. 10 Millionen ist lächerlich.
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#9
Jul 4, 2021 - 11:47 AM hours
Zitat von lovetoast
Ich würde mal die Frage in den Raum stellen: Passt Grillitsch überhaupt zu Napoli?


mMn in diesem Fall eine sehr berechtigte Frage.

Grillitsch ist als Spielertyp sehr speziell, mit herausragendenden Stärken, aber auch klaren Schwächen. Wird er passend eingesetzt kann er v.a. das eigene Aufbau- und Ballbesitzspiel hervorragend bereichern, ist dem nicht so, wirkt er wie kompletter Fremdkörper.

Mit Abstand am bestem hat er bisher als alleiniger, vertikal agierender, spielmachender 6er agiert. Zudem liegen ihm pressende Gegner (Bundesliga) eher als abwartende (Italien). Beides trifft auf Napoli (bisher) nicht zu.
Sollte es zu einem Transfer kommen, darf man gespannt sein...
SSC Neapel interessiert an F. Grillitsch |#10
Jul 4, 2021 - 12:51 PM hours
Zitat von lovetoast
Ich würde mal die Frage in den Raum stellen: Passt Grillitsch überhaupt zu Napoli?
Zuerst mal Spoiler: Muss zugeben, hab kaum ein Napoli Spiel gesehen, und bin auch sicher nicht top informiert in der Hinsicht.

Aller Voraussicht nach wird man bei einem 4-2-3-1 bleiben. Letzte Saison machte ein DM-Spieler immer den klassischen Defensivmann - Bakayoko - während der andere in Form von Ruiz eher den tiefen Spielmacher gab.
Bakayoko ist weg, aber Grillitsch ist auch eher der Spielmacher Typ, deswegen weiß ich nicht ob er das ist, was Napoli wirklich braucht.

Das stimmt so nicht. Grillitsch würde perfekt in unsere Mannschaft passen und ich könnte mir einen Transfer sehr gut vorstellen. Ein solcher Spielertyp fehlt uns seit dem Abgang von Jorginho. Fabian Ruiz ist gelernter Achter und hat seine Stärken grundsätzlich in der Offensive.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.