deadline-day banner
Sun, Oct 4, 2015
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Pep Guardiola P. Guardiola Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€930.95m Total market value €463.70m
26.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Oct 2, 2015 - 4:58 PM hours
Das wird ein ganz schweres Spiel.
In Normalfall sollten wir denen knapp unterlegen sein.
Es kommt auf viele kleine Dinge an ob die rundlaufen, ob gewisse Spieler ihre Leistung abrufen können und 110% geben.

Ich mache mich gleich auf den Weg nach München und bin morgen auch im Stadion.
Das erhöht die Chancen doch gleich mal auf einen Sieg! Cool
Mein Tip: 2:2 - wahrscheinlich aber 2:1.

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Zitat von fd10com
Ich denke schon, dass Dortmund eine Chance hat. So 1-gegen-1-Vergleiche sind natürlich immer auch subjektiv:

Neuer - Bürki -> Hier geht der Punkt an Bayern. Neuer ist einfach zu stark, trotz seiner Patzer, Punkt für Bayern.

Lahm - Ginter -> Lahm zuletzt nicht so stark, Ginter in guter Form und mit Scorern; unentschieden
Martinez - Sokratis -> Sokratis sehr stabil, Martinez noch beim zurückkehren, Punkt für Dortmund.
Boateng - Hummels -> Boateng hat sich sehr stark entwickelt und ist mittlerweile der zweitbeste IV Deutschalnds. Hummels gerade nach vorne etwas besser, ein echter Leader, Punkt für den BVB.
Alaba - Schmelzer -> Alaba ein fast allen Bereichen etwas stärker als Schmelzer, Punkt für Bayern.

Alonso - Weigl -> Alonso lange nicht mehr so stark wie in seinen besten Zeiten, Weigl in starker Form, unentschieden.
Thiago - Gündogan -> Beides Top-Spieler, Gündogan besser in Form, Punkt für den BVB

Götze - Reus -> Reus stark in die Saison gestartet, dann verletzt; Götze eher unauffällig mit Ausreißer in beide Richtungen, Punkt für Dortmund
Müller - Kagawa -> Kagawa fußballerlisch besser, in guter Form; Müller scoret sehr regelmäßig, manchmal kaum zu verteidigen, Punkt für Bayern
Costa - Mkhitaryan -> Beide sehr stark in die Saison gestartet, Mkhitaryan noch etwas stärker, Punkt für Dortmund

Lewandowski - Aubameyang -> Lassen beide mal eine Chance liegen, Aubameyang schneller, Lewandowski besser am Ball und in Top-Form, Punkt für den FcB

Fazit 6:7 leichter Vorteil für Dortmund



Hummels besser als boateng? Mücke besser als Costa? Sry, aber boateng ist mit ramos der beste iv der Welt, da kommt hummels.Nicht dran. Und Costa hat nach 7 Spielen 10 vorlagen gegeben, was hat da Mkhitaryan vorzuweisen? Auch alonso würd ich derzeit weigel vorziehen, spielte zuletzt richtig stark. Dafür würd ich auba und lewa gleichauf sehn, beide haben einen.lauf.
Zitat von FCBBro
Zitat von fd10com

Ich denke schon, dass Dortmund eine Chance hat. So 1-gegen-1-Vergleiche sind natürlich immer auch subjektiv:

Neuer - Bürki -> Hier geht der Punkt an Bayern. Neuer ist einfach zu stark, trotz seiner Patzer, Punkt für Bayern.

Lahm - Ginter -> Lahm zuletzt nicht so stark, Ginter in guter Form und mit Scorern; unentschieden
Martinez - Sokratis -> Sokratis sehr stabil, Martinez noch beim zurückkehren, Punkt für Dortmund.
Boateng - Hummels -> Boateng hat sich sehr stark entwickelt und ist mittlerweile der zweitbeste IV Deutschalnds. Hummels gerade nach vorne etwas besser, ein echter Leader, Punkt für den BVB.
Alaba - Schmelzer -> Alaba ein fast allen Bereichen etwas stärker als Schmelzer, Punkt für Bayern.

Alonso - Weigl -> Alonso lange nicht mehr so stark wie in seinen besten Zeiten, Weigl in starker Form, unentschieden.
Thiago - Gündogan -> Beides Top-Spieler, Gündogan besser in Form, Punkt für den BVB

Götze - Reus -> Reus stark in die Saison gestartet, dann verletzt; Götze eher unauffällig mit Ausreißer in beide Richtungen, Punkt für Dortmund
Müller - Kagawa -> Kagawa fußballerlisch besser, in guter Form; Müller scoret sehr regelmäßig, manchmal kaum zu verteidigen, Punkt für Bayern
Costa - Mkhitaryan -> Beide sehr stark in die Saison gestartet, Mkhitaryan noch etwas stärker, Punkt für Dortmund

Lewandowski - Aubameyang -> Lassen beide mal eine Chance liegen, Aubameyang schneller, Lewandowski besser am Ball und in Top-Form, Punkt für den FcB

Fazit 6:7 leichter Vorteil für Dortmund



Hummels besser als boateng? Mücke besser als Costa? Sry, aber boateng ist mit ramos der beste iv der Welt, da kommt hummels.Nicht dran. Und Costa hat nach 7 Spielen 10 vorlagen gegeben, was hat da Mkhitaryan vorzuweisen? Auch alonso würd ich derzeit weigel vorziehen, spielte zuletzt richtig stark. Dafür würd ich auba und lewa gleichauf sehn, beide haben einen.lauf.


Miki hat in 14 Pflichtspielen 9 Tore plus 8 Vorlagen. Und jetzt? tongue Dieser Vergleich ist sowieso total schwachsinnig!
Zitat von FCBBro
Zitat von fd10com

Ich denke schon, dass Dortmund eine Chance hat. So 1-gegen-1-Vergleiche sind natürlich immer auch subjektiv:

Neuer - Bürki -> Hier geht der Punkt an Bayern. Neuer ist einfach zu stark, trotz seiner Patzer, Punkt für Bayern.

Lahm - Ginter -> Lahm zuletzt nicht so stark, Ginter in guter Form und mit Scorern; unentschieden
Martinez - Sokratis -> Sokratis sehr stabil, Martinez noch beim zurückkehren, Punkt für Dortmund.
Boateng - Hummels -> Boateng hat sich sehr stark entwickelt und ist mittlerweile der zweitbeste IV Deutschalnds. Hummels gerade nach vorne etwas besser, ein echter Leader, Punkt für den BVB.
Alaba - Schmelzer -> Alaba ein fast allen Bereichen etwas stärker als Schmelzer, Punkt für Bayern.

Alonso - Weigl -> Alonso lange nicht mehr so stark wie in seinen besten Zeiten, Weigl in starker Form, unentschieden.
Thiago - Gündogan -> Beides Top-Spieler, Gündogan besser in Form, Punkt für den BVB

Götze - Reus -> Reus stark in die Saison gestartet, dann verletzt; Götze eher unauffällig mit Ausreißer in beide Richtungen, Punkt für Dortmund
Müller - Kagawa -> Kagawa fußballerlisch besser, in guter Form; Müller scoret sehr regelmäßig, manchmal kaum zu verteidigen, Punkt für Bayern
Costa - Mkhitaryan -> Beide sehr stark in die Saison gestartet, Mkhitaryan noch etwas stärker, Punkt für Dortmund

Lewandowski - Aubameyang -> Lassen beide mal eine Chance liegen, Aubameyang schneller, Lewandowski besser am Ball und in Top-Form, Punkt für den FcB

Fazit 6:7 leichter Vorteil für Dortmund



Hummels besser als boateng? Mücke besser als Costa? Sry, aber boateng ist mit ramos der beste iv der Welt, da kommt hummels.Nicht dran. Und Costa hat nach 7 Spielen 10 vorlagen gegeben, was hat da Mkhitaryan vorzuweisen? Auch alonso würd ich derzeit weigel vorziehen, spielte zuletzt richtig stark. Dafür würd ich auba und lewa gleichauf sehn, beide haben einen.lauf.


Seine Beschreibungen sind ja ganz ok, aber die Bewertungen daraus sind: ugly

Lahm/Ginter sowie Alonso/Weigl sagt er jeweils das die Bayern jeweils aktuell schwach/nicht mehr so gut sind, die BVBler stark - gibt dann aber nur Unentschieden^^

Boateng ist niemals schlechter als Hummels, auch wenn ich ihn nicht mag. Wäre wenn überhaupt nen Unentschieden, wenn man fies wäre könnte man sogar Hummels seine Patzer in Hannover erwähnen und umgedreht werten zwinker

Costa schlechter als Miki? Costa bricht aktuell glaube alle Vorlagenrekorde zu so früher Zeit, alles hat Hand und Fuß, Miki ist hinfegen die letzten Partien wieder etwas unauffälliger geworden. Höchstens Unentschieden.

Warum Götze überhaupt in den Vergleich kommt keine Ahnung, der wird doch eh nicht in der Startelf stehen. Und selbst dann ist nen Reus nicht super in die Saison gestartet. Das erste Spiel war gut, danach wurde es schon schwächer und seit der Verletzung war er desolat. Und allgemein darf sowieso bei sonem Vergleich nur die aktuelle Form zählen, und das wäre auch maximal UE, wenn man annimmt, das Götze genauso schwach agiert hat...

Auba schlechter als Lewy - hm, kann man so und so sehen.
Fakt ist, Auba hat bisher in JEDEM Spiel getroffen, 9 Tore - Lewy zwar 10, hätte aber ohne den 5er-Pack macimal 5-6 Tore auf dem Konto. MMn summiert ganz klar nen Unebtschieden dort...

Alaba und Schmelle kann man so und so sehen.
Von der Qualität her ist Alaba sicher deutlich stärker, dennoch ist Schmelle aktuell stark und Alaba kann aktuell nicht so wirklich, zumindest offensiv, auftrumpfen, liegt aber auch an der neuen Position in der IV, die mMn aber nicht überragend ist, sondern Bayern wird dort einfach nicht gefordert, somit kommt er dort nicht in Probleme. Für mich summiert auch eher UE dort...

Dennoch liegt Bayern im Potential auf fast allen Positionen klar vorne, und das macht sie so stark und gefährlich. Bekommen sie die Räume, nutzen sie das stark und eiskalt aus...
Zitat von Marioo

Altbewährt. Piszczu fänd ich hinten rechts sicherer, genauso wie Manni anstelle von Weigl.

Reus oder Hofmann ist für mich die Frage für das OM. Januzaj ist noch nicht bereit für Bayern, aufgrund seiner kurzen Zeit bei uns bezüglich Pressing etc. Reus hatte zum Schluss gute Minuten gestern, also würde ich einfach auf ihn setzen.

Und dann auf gehts Dortmund, kämpfen und siegen!


Puhhh...Gibt es also doch noch einen außer mir, der Pishu geeigneter für dieses Match sieht und ihn noch nicht in die Verschrottung gegeben hat...

Bei Manni, Weigl ist das so eine Sache... Man kann davon ausgehen, dass Vidal Illy ordentlich bearbeiten wird, damit die Rechnung nicht ganz aufgeht, brauchst du einen spielstarken Partner, deswegen eher Weigl...

Grundsätzlich glaube ich nicht wie manche hier, dass Bayern uns abschießt, oder an eine klare Überlegung... Es wird ein Match auf Augenhöhe, und glaube dass wir eher für ein wow-Erlebnis sorgen könnten als Bayern, wobei das Spiel in allen Richtungen gehen kann. Wichtig wird sein, dass wir die erste gute Chance nutzen, ja insgesamt nicht ins Chancenverballern geraten, dann sehe ich unsere Chancen als sehr gut an.

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)

This contribution was last edited by NuriS on Oct 3, 2015 at 9:04 AM hours
Zitat von NuriS
Zitat von Marioo

Altbewährt. Piszczu fänd ich hinten rechts sicherer, genauso wie Manni anstelle von Weigl.

Reus oder Hofmann ist für mich die Frage für das OM. Januzaj ist noch nicht bereit für Bayern, aufgrund seiner kurzen Zeit bei uns bezüglich Pressing etc. Reus hatte zum Schluss gute Minuten gestern, also würde ich einfach auf ihn setzen.

Und dann auf gehts Dortmund, kämpfen und siegen!


Puhhh...Gibt es also doch noch einen außer mir, der Pishu geeigneter für dieses Match sieht und ihn noch nicht in die Verschrottung gegeben hat...

Grundsätzlich glaube ich nicht wie manche hier, dass Bayern uns abschießt, oder an eine klare Überlegung... Es wird ein Match auf Augenhöhe, und glaube dass wir eher für ein wow-Erlebnis sorgen könnten als Bayern, wobei das Spiel in allen Richtungen gehen kann. Wichtig wird sein, dass wir die erste gute Chance nutzen, ja insgesamt nicht ins Chancenverballern geraten, dann sehe ich unsere Chancen als sehr gut an.


Wichtig wird sowieso ein bisschen Spielglück. In letzter Zeit war es ja oft so das die erste Chance des Gegners gleich mal drin war und man selbst recht viele Chancen brauchte um ein Tor zu erzielen. Wäre mal schön wenn das umgekehrt wäre am Sonntag.

Auch war uns der Schiri in den letzten Spielen nicht besonders wohlgesonnen. Auch hier wäre es schön wenn man beim Schlusspfiff mal ausnahmsweise garnicht über den Schiri reden muss weil er alles soweit korrekt entschieden hat.

PS: Ich würde auch mit Pisczcek starten. Ginter macht seinen Job zwar gut, aber gegen Costa würde ich ihn nicht stellen, sonst kann das böse enden.

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Schweres Spiel keine FRage aber im Grunde ist fast jeder Gegner für uns schwer vlt liegen uns die BAyern sogar mehr als Hoffenheim. Aber BAyern scheint momentan ne übermacht 5:0 gegen Wolfsburg nach 0:1....
Ich wei0 wirklich nicht wie ich das SPiel sehen soll Gefühlt sagt NIederlage 3:1 vlt auch mehr Tore dann sehe ich die AUftritte gegen BMG und Leverkusen und denke vlt ist doch ein Unentschieden oder wenn alles läuft ein knapper Sieg drin. UNser KAder, also Topelf ist durchaus in der Lage die Bayern zu ärgern, nur wir haben eher wenig auf der Bank jedenfalls nicht wie BAyern die 2 gleichwertige Mannsachaften haben.

Hoffe einfach mal das es eng wird, keine klatsche so wie die letzen JAhre so oft und wir am ende mal mehr glück haben als Bayern.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Reus würde ich nicht von Anfang an bringen, denn er hat zu schlecht gespielt die letzten Spiele, deswegen lieber Januzaj oder Hofmann auf RA von Anfang an, dafür Reus die letzten 20-30min bringen.
Denke mal dass ist einfach das typische Spiel wo am Ende die Form der Leistrungsträger entscheidet.
Costa sollte eigentlich locker aus dem Spiel zu nehmen sein, der ist genauso berechenbar wie Robben am Anfang als er immer nach innen zog und geschossen hat. Costa rennt halt wie nen Ochse die Linie runter und knallt das Ding blind in den 16er, da steht natürlich immer nen Müll oder Lewandoofski und deswegen sieht das immer klasse aus was Costa da macht. Wenn man den konsequent stört bei Ballannahme und gar nicht erst loslaufe lässt dann sehe ich ehrlich gesagt wenig Gefahr über deren linke Seite auf uns zukommen.
Trotzdem wird es wohl ne recht eindeutige Angelegenheit, da unsere Abwehr einfach nen Hühnerhaufen ist momentan und unsere spielentscheidenden Leute wie Reus oder auch mittlerweile Miki,Kagawa,Gündogan zuletzt bei weitem nicht mehr das abrufen konnten was sie zu Beginn der Saison gezeigt haben.
Gehe mal von nem 3:1 aus und bin auch der Überzeugung dass Ginter mächtig Lehrgeld zahlen wird gegen Costa. Normalerweise einfach zu verteidigen wenn man es bei ihm richtig macht aber gehe nicht davon aus dass er das direkt gebacken kriegt .
Die einzige Hoffnung liegt darin dass die Jungs auf einmal wieder so spritzig wirken wie gegen Leverkusen und Bayern nen schlechten Tag hat, wovon wohl kaum auszugehen ist in der aktuellen Form.
This contribution was last edited by Kazooie on Oct 3, 2015 at 10:20 AM hours
Zitat von fd10com
Ich denke schon, dass Dortmund eine Chance hat. So 1-gegen-1-Vergleiche sind natürlich immer auch subjektiv:

Neuer - Bürki -> Hier geht der Punkt an Bayern. Neuer ist einfach zu stark, trotz seiner Patzer, Punkt für Bayern.

Lahm - Ginter -> Lahm zuletzt nicht so stark, Ginter in guter Form und mit Scorern; unentschieden
Martinez - Sokratis -> Sokratis sehr stabil, Martinez noch beim zurückkehren, Punkt für Dortmund.
Boateng - Hummels -> Boateng hat sich sehr stark entwickelt und ist mittlerweile der zweitbeste IV Deutschalnds. Hummels gerade nach vorne etwas besser, ein echter Leader, Punkt für den BVB.
Alaba - Schmelzer -> Alaba ein fast allen Bereichen etwas stärker als Schmelzer, Punkt für Bayern.

Alonso - Weigl -> Alonso lange nicht mehr so stark wie in seinen besten Zeiten, Weigl in starker Form, unentschieden.
Thiago - Gündogan -> Beides Top-Spieler, Gündogan besser in Form, Punkt für den BVB

Götze - Reus -> Reus stark in die Saison gestartet, dann verletzt; Götze eher unauffällig mit Ausreißer in beide Richtungen, Punkt für Dortmund
Müller - Kagawa -> Kagawa fußballerlisch besser, in guter Form; Müller scoret sehr regelmäßig, manchmal kaum zu verteidigen, Punkt für Bayern
Costa - Mkhitaryan -> Beide sehr stark in die Saison gestartet, Mkhitaryan noch etwas stärker, Punkt für Dortmund

Lewandowski - Aubameyang -> Lassen beide mal eine Chance liegen, Aubameyang schneller, Lewandowski besser am Ball und in Top-Form, Punkt für den FcB

Fazit 6:7 leichter Vorteil für Dortmund


Ist wie du selber sagst eine subjektive Meinung. Da bin ich öfter einer anderen Meinung aber ich denke den Unterschied wird nicht die startelf sondern die Ersatzbank machen. Bayern hat einfach mehr Möglichkeiten auf Situationen zu regieren und das fast ohne Qualitätsverluste.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.