deadline-day banner
Sun, Oct 4, 2015
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Pep Guardiola P. Guardiola Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€930.95m Total market value €463.70m
26.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Oct 2, 2015 - 4:58 PM hours
Bayern München - Borussia Dortmund
Wann: Sonntag, 4.10.2015 / 17:30 Uhr
Wo: Allianz-Arena, München
Übertragung: Sky


Sonntag, 17:30 wartet er wieder einmal auf uns, #DerKlassiker, wie die DFL das Spiel des FC Bayern gegen unseren BVB seit Tagen auf seinem Twitteraccount promoted. Dabei treffen die einzigen beiden ungeschlagenen Teams der Bundesliga aufeinander, mehr noch: weder der FC Bayern noch Borussia Dortmund mussten wettbewerbsübergreifend in der Saison 2015/16 nach 90 Minuten das Spielfeld als Verlierer verlassen, die Spieler aus München allerdings einmal mit gesenktem Haupt nach verlorenem Elfmeterschießen im Supercup in Wolfsburg. Der einzige bisher zu vergebene Titel ging also – nicht nach München. Geht es nach dem Kicker („Wird Bayern am Sonntag Meister?“), könnte dafür der wichtigste nationale Titel bereits am Sonntag in den Süden der Republik wandern. Eine Schlagzeile, die gleichwohl Wertschätzung für die Bayern wie für den BVB ist, welcher bereits 7 Spieltage nach einer enttäuschenden 34 Spiele Serie 2014/15 medial wieder als einziger potentieller Konkurrent des Branchenprimus wahrgenommen wird – und somit auch wieder einmal die Hoffnung einer ganzen Fussballnation in sich trägt, doch zumindest für etwas Spannung im Kampf um die nationale Spitze zu sorgen. Eine Aufgabe wiederum, für die man sich bei unserem BVB zu Recht nicht zuständig sieht. Was natürlich nicht heißt, dass man das Spiel am Sonntag nicht gewinnen will oder nicht gewinnen kann. Ganz im Gegenteil: die Spiele, wo man gegen den FC Bayern in der jüngeren Vergangenheit chancenlos war, sind rar gesät, sehr rar.

Historie:

Blicken wir ein Jahr zurück. Am 10. Spieltag reiste der BVB mit 6 Niederlagen, 7 Punkten und Platz 15 im Gepäck nach München, verließ die bayerische Landeshauptstadt eine starke erste Halbzeit inklusive Pausenführung durch ein wunderschönes Kopfballtor von Marco Reus und einer weniger starken Halbzeit inklusive Gegentoren von Lewandowski sowie Robben später auf Platz 17. Im Rückspiel, der BVB hatte sich gerade etwas Luft im Abstiegskampf verschafft, setzte es zu Hause eine 0:1 Niederlage gegen sehr defensiv agierende Bayern nach dem goldenen Tor von Robert Lewandowski. Das erste direkte Duell der Vorsaison war der Supercup, welchen der BVB mit 2:0 für sich entschied und damit zumindest ein klein wenig Rache nehmen konnte für das zuvor knapp verlorenen Pokalfinale (wer erinnert sich nicht an das zu Unrecht nicht anerkannte Tor von Hummels?). Das letzte Duell der Vorsaison ging auch an den BVB, schlug man die Bayern in einem fast schon legendären Elfmeterschießen mit 2:0, nachdem Aubameyang in der regulären Spielzeit die Führung von Lewandowski ausglich.

Form:

In diesem Jahr nun also wieder 1. gegen 2., eine Konstellation (schöne Grüße an Herrn Sammer), die einem trotz der Vorsaison als ganz normal vorkommt. Ebenso bereits bestens bekannt aus den Vorjahren ist der Abstand, der zwischen Platz 1 und 2 liegt. Einerseits sind die 4 Punkte Abstand natürlich Ausdruck der unglaublichen Klasse der Bayern, sowohl in der Spitze als auch in der Breite, andererseits lag der BVB vor zwei Spieltagen noch auf Platz 1, womit wir bei der aktuellen Form sind. War der FC Bayern Anfang der Saison noch drauf und dran Punkte abzugeben (Hoffenheim, Augsburg, auch die 1. Halbzeit gegen Wolfsburg), rollen sie nun wieder wie eine Dampfwalze über die Gegner hinweg, angeführt von dem uns wohlbekannten Sturmgiganten Robert Lewandowski, der sich höchstpersönlich für 10 der letzten 13 Bayern-Tore in den letzten 225 Minuten verantwortlich zeichnete. Bei unserem BVB wiederrum gab es nach zunächst 11 Pflichtspielsiegen in Folge nun drei Unentschieden am Stück, besonders ärgerlich ist dabei natürlich das 2:2 am letzten Spieltag gegen Darmstadt, wo man die 3 Punkte nach einem gedrehten Rückstand ganz am Ende doch hergab. Für die Ursache gibt es verschiedene Ansätze, von übertriebener Rotation über falsche Schiedsrichterentscheidungen bis hin zu schlechtem Abwehrverhalten – für all diese Punkte lassen sich Argumente finden. Fakt ist, dass wir in 7 der letzten 8 Pflichtspiele Gegentore fingen und die Chancen nicht mehr so selbstverständlich wie noch zu Saisonbeginn herausgespielt und verwertet wurden.

Personalien:

Damit wären wir auch schon bei den Personalien. Tuchel ließ unter der Woche Hummels, Sokratis, Gündogan, Kagawa und Aubameyang zu Hause. Alle dürften ebenso wie Bürki, Schmelzer und Ginter in die Startelf zurückkehren, wo Mkhitaryan und Weigl wohl ziemlich sicher verbleiben. Ob Reus beginnt oder Hofmann nach seinem starken Spiel eine weitere Chance erhält oder Tuchel gar auf Januzaj zurückgreift – für mich nicht absehbar. Reus ist nach seiner Zehenverletzung leider noch überhaupt nicht wieder in der Spur, dabei wäre er gerade gegen so einen starken Gegner von enormer Wichtigkeit. Fast würde ich tippen, dass Hofmann beginnt. Ob Tuchel vielleicht auch etwas am System, ändert, wird sich zeigen. Stand heute gehe ich aber davon aus, dass es keine gravierend andere Ausrichtung geben wird. Sicher nicht dabei sind weiterhin Sahin und Durm. Damit ergibt sich die mögliche Aufstellung wie folgt:

Bürki – Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Weigl – Miki, Gündogan, Kagawa, Reus (Hofmann) – Aubameyang

Bei den Bayern fehlen noch immer Badstuber, Ribery, Benatia und Robben. Welchen Spielern Trainer Pep Guardiola bei welchem System das Vertrauen schenkt, ist immer etwas Lotterie. Eine mögliche Aufstellung wäre die Folgende:

Neuer – Lahm, Martínez, Boateng, Alaba – Xabi Alonso – Vidal, Thiago – Müller, Lewandowski, Costa

Es ist also alles angerichtet für einen schönen 3:1 Auswärtssieg. Nur der BVB!


************************************************
HINWEIS: In diesem Thread soll es ausschließlich um das Spiel Bayern München - Borussia Dortmund gehen. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************

•     •     •

You can shear a sheep a hundred times, but you can skin it only once.

This contribution was last edited by NuriSahin8 on Oct 2, 2015 at 5:10 PM hours
Show results 1-10 of 22.
Zitat von Borsigbier
Der Beschiss geht weiter. Langsam ist mein Repertoire an Galgenhumor erschöpft, was diese "unparteiische" Schiri-Gilde betrifft.


Fair wäre es wen wir in der 90m ein 11m bekommen wo ein Spieler eijne SChwalbe ala Müller macht. Fällt mir bei uns aber nur ein Spieler ein der so was wohl abziehen könnte Hofmann smile

Jetzt mal im ernst, es kann doch nicht angehen das schon nach wenigen Minuten wieder ein Schirifehler das Spiel so stark beeinflusst.
Die weitaus traurigere Erkenntnis, als die Niederlage ist das Defensivverhalten. Es zeichnete sich schon in den letzten Spielen ab. Wir lassen zwar nicht viele Chancen zu, dafür sind die, die wir zulassen meist so hochkarätig, dass daraus ein Gegentor entsteht. Gegen Bayern rächt sich das dann eben doppelt. MMn muss zwingend an dem Defensivverhalten gearbeitet werden. Zudem wünsche ich mimir noch eine weitere Alternative furfür den Defensivverbund.

•     •     •

-Es steht 1:1. Genauso gut könnte es umgekehrt stehen. Heribert
Fassbender
-Was soll der Scheiß, ich kann kein Englisch. (Francesco Totti über das Motto
Carpe diem)
-Da geht er – ein Mann wie Steffi Graf. (Jörg Dahlmann )

Pro: BVB, FC Arsenal, FC Barcelona, Deportivo La Coruna
Zitat von chrischanbvb09
Gott sei Dank habe ich keine Bayern-Fans als Kollegen, so werde ich morgen auf Arbeit wenigstens nicht ausgelacht...

Mir tun die Leute echt leid, die Bayern-Fans als Kollegen haben und sich morgen auf Arbeit irgendwelche dummen Sprüche anhören müssen...


Ganz ehrlich, 95% meiner angeblichen “bin Bayernfan“- Kollegen kennen den Verein schlechter als ich, da reicht ein “wenigstens kein Erfolgsfan der seinen Verein nicht kennt?“ oft schon aus... Ansonsten mal nachfragen, wo denn der Hojberg oder der Weisser gerade spielen lässt die Kollegen doch recht alt aussehen.
kein rot für alaba wegen notbremse?
Elfer zum 2:0? gestern hat schürrle für das gleiche keinen bekommen...
Abseits beim 4:1
beim 5:1 geht thiago mit gestrecktem bein in manni rein

gegen bayern kannste ja verlieren. warum wird dann so einseitig noch gepfiffen? das waren 4 entscheidene szenen und alle sind gegen usn gepfiffen worden. schlechte quote...
Es war dann doch recht überraschend, dass das Spiel heute so deutlich ausgefallen ist. Wahrscheinlich ein wenig zu hoch für den Spielverlauf. Am Anfang haben die Dortmunder noch gut mitgehalten und hat die Münchner Abwehr wirklich das ein oder andere Mal in Bedrängnis gebracht. Aber nach den beiden Toren der Münchner sah das schon sehr souverän aus, was da von der Heimmannschaft gebracht wurde.
Was den Schiri angeht, da gab es wahrscheinlich ein paar zumindest diskutable Situation.
Das Foul von Alaba war in meinen Augen keine rote Karte, da das letzte Mann sein nicht automatisch eine Notbremse ist. Da Neuer keine Probleme hätte den Ball anzunehmen gab es keine ersichtliche Torchance.
Der Elfer an Thiago war wohl eine 50:50 Entscheidung. Kann man geben, muss man aber nicht, da Thiago schon sehr theatralisch fällt, allerdings auch da keine wirkliche Fehlentscheidung.
Der Pass auf Götze jedoch war um wenige Zentimeter Abseits, daher hätte das Tor nicht fallen dürfen. Allerdings hätte Bayern heute auch ohne Fehlentscheidungen das Spiel gewonnen.

Was mich ein wenig überrascht hat war, dass die Dortmunder Abwehr teilweise wirklich sehr am schwimmen war. Sie haben ja teilweise gar kein Zugriff zum Spiel bekommen und wurden quasi schlicht überlaufen.
Liegt es wirklich nur an dem Fehlen von Schmelzer oder hattet ihr diese Saison schon öfter solche Probleme, auch wenn ihr in Topbesetzung gespielt habt?

Naja, wie dem auch sei wünsche ich euch noch eine gute Saison, den zweiten Platz solltet ihr diese Saison doch hoffentlich halten und verteidigen können. Wenn ich sehe, was diese Saison so in der Champions League rumläuft, da fehlt die Borussia schon ein wenig um das Deutsche Gesicht zu wahren.

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Es ist echt schade und zum fremdschämen was man immer hier lesen muss wenn die Leute aus dem Affekt heraus ihrer Gemütslage freien Lauf lassen und dann ihre dämlichen,absolut sinnlosen Phrasen hier in die Tasten kloppen nur um irgendeine Scheiße geschrieben zu haben.
Leute, wenn ihr bei so einem Spiel nicht sachlich bleiben könnt dann geht nach dem Spiel erstmal kalt duschen und kriegt nen kühlen Kopf bevor ihr hier was schreibt. Diese Wutsprüche bringen hier doch keinem was. Die anderen Fans lachen über uns und die eigenen schütteln nur den Kopf weil es einfach unfassbar ist was man zu lesen bekommt.
Es kann nicht sein dass ernsthaft über den Schiedsrichter gemeckert wird oder den Bayern irgendwelche Duseltore vorgeworfen werden, da bin ich echt fassungslos.
Das war heute nichts anderes als ne Machdemonstration der Roten. Man hat gesehen dass wir absolut unterlegen waren und eigentlich zu keinem Zeitpunkt ne Chance hatten ernsthaft mitzuhalten.
Bis zur 20. Minute hat man defensiv noch gut gestanden, allerdings nach vorne kaum was bewirkt.
Danach haben die Bayern dann einfach das Spiel komplett an sich gerissen und uns nur noch hinterherlaufen lassen. Es ist wirklich wahnsinn wie die ihre Pässe spielen und wir keine Chance hatten irgendwas zu machen.
Boateng spielt weltklasse Pässe, Hummels bei uns nen Schatten von dem was Boateng da spielt. Da sieht man einfach wieder dass Boateng meilenweit vor Hummels ist. Fande es beeindruckend wie dann auch immer wieder das Spiel auf die freien Außenspieler wie Costa verlagert wurde und es dann jedes mal brandgefährlich wurde.
Im Zweikampf waren wir auch völlig chancenlos, quasi jeden Zweikampf verloren und ne gefühlte Fehlpassquote von 80 %.
Was soll man da am Ende noch zu sagen. In meinen Augen war es auch nicht weil wir zu schlecht waren, sondern einfach weil Bayern für mich einfach das beste ist was momentan Fußball spielt und sie für mich auch klarer Favorit auf den Cl-Titel sind in der Form.
Am Ende waren die Jungs dann auch noch so verunsichert dass Bürki alles andere als souverän aussieht.
Das einzige was mich wirklich ankotzt ist das Verhalten von Hummels. Neben dem Platz immer große Fresse und kann die Mannschaft kritisieren und auf dem Platz sieht er aus wie nen kleiner Schuljunge der sich abkocken lässt. Von nem Kapitän erwarte ich da einfach ne andere Haltung.
Tja,am Ende bleibt die Erkenntnis dass die Meisterschaft dieses Jahr schon am 8. Spieltag gelaufen ist und man sich jetzt schütteln muss um den 2. Platz zu holen.
Achja: Am Ende kommt dann auch noch dazu dass unsere Leistrungsträger einfach irgendwie völlig in der Luft hängen momentan, ich habe da einfach schon vor dem Spiel Sorge gehabt. Miki,Gündogan,Kagawa alle blass geblieben. Heute lag es sicherlich vorallem am Gegner, aber auch so in den letzten Spielen kam mir da deutlich zu wenig und so wird man auch in den nächsten Spielen richtig kämpfen müssen um die PUnkte zu holen.Bei Miki kommt es mir so vor dass er nur nen kurzes Hoch gehabt hat, aber ich glaube bei ihm leider nicht dran dass er es mal schafft das Niveau wirklich über ne ganze Saison zu halten.
This contribution was last edited by Kazooie on Oct 4, 2015 at 7:54 PM hours
Also ich weiß nicht was alle erwarten, wenn Unser Team (Tuchel, Watzke, Hummels) schon vor dem Spiel verbal auf die Knie fällt. Auch wenn der Gegner sehr stark ist.

Heute haben wir eigentlich nicht so schlecht gespielt, aber Defensiv und Offensiv war das einfach nicht abgezockt. Bürki heute nicht souverän. Im Strafraum herumgeirrt. Aber es lag sicher nicht an ihm heute. Dazu muss man seine Chancen nutzen. Bayerns (Peps) Fußball geht halt gut auf mit den schnellen Trickreichen außen. Die geben seinem System das gewisse Extra. Das hat man gut analysiert als Ribéry und Robben verletzt waren und hat mit Costa und Coman genial gescoutet. Hier haben gewisse Leute den Costa-Transfer ja belächelt.

Das Leute jetzt über Reus und Hummels herziehen ist lächerlich und darüber kann ich nur lachen. Bestimmt die gleichen die Gündogan aus qualitätsgründen vom Hof jagen wollten.

Man hat heute 3 Punkte liegen lassen nicht mehr und nicht weniger. Über die 5 Tore muss man natürlich reden und auch über die Chancenauswertung.

Individuell ist Bayern besser besetzt. Nicht nur weil sie mehr Geld haben, sondern auch weil sie clever einkaufen im Vergleich zu anderen Topteams. Wie bei Costa und Coman. Wir machen das trotzdem mit unseren Mitteln gut. Von Januzaj habe ich mehr erwartet. Der muss noch 1-2 Jahre reifen. Die Leihe ist keine direkte Verstärkung für mich. Stand jetzt. 14 Spiele eine Niederlage. Vor der Saison hätte ich das unterschrieben. Unser Ziel muss sein individuelle Qualität zu verbessern mit den Mitteln die wir haben, aber wir haben es heute ok und insgesamt in der Saison gut gemacht.

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
Zitat von Acid-Andy
Zitat von -RED-

Ohne provozieren zu wollen, aber ich habe da eine Frage. Ihr sagt, die Liga ist wieder so langweilig.
Was sollten wir denn dann eurer Meinung nach tun?
Sollen wir absichtlich verlieren oder mal ein Unentschieden einbauen?
Das meine ich nicht provozierend, da ich finde, dass das Spiel bis zur 20 Minute echt spannend war.



JETZT gar nix mehr, weil der Zug jetzt abgefahren ist.
Gut wäre gewesen, uns nicht absichtlich zu schwächen, als es noch eng war.


So einfach sehe ich das nicht. Da gehts auch gar nicht nur um uns. Es wird immer erwartet, dass alle fröhlich zur Kenntnis nehmen, dass aus dem Süden seit fast 30 Jahren überhaupt kein Wert auf Wettbewerb gelegt wird. Das betrifft nicht ansatzweise nur uns, sondern auch viele andere Vereine. Genau darum versteh ich verschiedene Dinge nicht. Wie kann man überhaupt Bayern-Fan werden, wenn man nicht daher kommt? Das ist doch ultralangweilig, vollkommen negativ charakterbildend und einfach nur furchtbar unsympathisch. Zweitens, warum interessiert sich eigentlich noch irgendwer anders für was auch immer dieser moralisch zwielichtige Verein so abliefert, ausser er ist gerade selber betroffen? Damit man sich anschließend wieder Vorträge von dem minderintelligenten Motzki über Bessertrainieren etc anhören darf? Oder doch eher, weil wir alle schwarz rot geil sind und die Mehrheit der Verantwortlichen da spielt? Ach das stimmt ja nur noch bedingt. Oder weil sich die Medien seit Jahren beharrlich weigern auf den nicht vorhandenen Wettbewerb um nationale Titel, sofern nicht ziemlich viel Zufall im Spiel ist (hallo Halbfinale letztes Jahr), hinzuweisen und da künstliche Spannung versuchen zu kreieren, weil sie langsam merken, dass ihnen ihr Produkt wegschwimmt. Ich kenne mittlerweile so einige Schlechterzogene aus dem roten Lager und ein Großteil von denen interessiert sich selbst nicht mal mehr wirklich für die Bundesliga. Sogar die haben geschnallt, dass das langweilig ist. Ja, ich weiss, super super Fussball mit super super Spielern, aber wenn du das Ergebnis schon im Vorhinein kennst (natürlich nicht in der absoluten Höhe), dann hat sich das auch direkt erledigt. Was also tun? Nix. Sorgt zumindest dafür, dass ihr nett zu euren Kindern seid und denen so einiges über Frustrationstolleranz mitgebt. Vielleicht ist es aber schon bald eh so einseitig, dass die Kids eh lieber was anderes machen.

•     •     •

Danke Jürgen!

Weidenfeller - Dede, Neven, Kohler, Reuter - Zorc, Kehl, Rosicky, Kagawa, Kuba - Chapuisat

Klos, Wörns, Piszczek, Schmelle, Ricken, Möller, Frei
Ist natürlich eine fiese Niederlage, aber so komplett aus der Bahn wirft sie mich nicht.
Zum einen ärgern mich verdiente Niederlagen weniger als verpfiffene Spiele.

Zum anderen zeigt das Spiel einfach, dass uns zur absoluten internationalen Spitze noch einiges fehlt.
Und will man dann trotzdem in einem Spiel mal was reißen und auf Augenhöhe sein, dann muss alles funktionieren. Eben keine Torwartfehler, kein neues System, keine neue Viererkette. Dafür dann eine exzellente Chancenverwertung, sehr hohe Konzentration und ein wenig Glück.

Das alles gab es heute aber nicht und so kommt man dann halt unter die Räder, trotz guten Beginns.

Lehren ziehen, abhaken, weiter arbeiten und den richtigen Weg fortsetzen. Bayern ist nicht der Maßstab.
This contribution was last edited by Maldoror on Oct 4, 2015 at 7:54 PM hours
Schade Borussia!

Bis zum 1:0 für Bayern sah das noch ganz gut aus. Was danach kam war einfach bitter. Trotzdem bin ich stolz auf diese Mannschaft! Man steht nach einem hervorragenden Saisonstart nach wie vor auf Platz 2 der Tabelle und sollte dieses Spiel so schnell wie möglich vergessen.

Die Bayern spielen nun schon die vierte Saison in ihrer eigenen Liga und der BVB sollte sich darauf konzentrieren am Ende der Saison den zweiten oder dritten Platz zu belegen. Ich bin nach wie vor sehr optimistisch, dass es für die direkte CL-Qualifikation reichen wird.

In der EL hat man in diesem Jahr sehr gute Chancen den Titel zu gewinnen. Wenn ich Tuchel wäre, würde ich - ab der K.O.-Runde - meinen Schwerpunkt auf diesen Wettbewerb legen. Bis dahin sollte der CL-Platz eigentlich auch so gut wie abgesichert sein.
Ob man im Pokal die Bayern stoppen kann, wage ich zu bezweifeln. Hätte WOB noch KdB an Bord, dann hätten sie vielleicht in Wolfsburg in der nächsten Runde Probleme bekommen. Aber so........

Was bleibt?

5:1 verloren. Und trotzdem bin ich froh, ein Fan von diesem wunderbaren Verein zu sein. Neben meinen Löwen, die ich schon seit mehr als 20 Jahren unterstütze ist mir der BVB mit seiner tollen Spielweise und den rauschenden Fussballfesten (DFB-Pokalsieg gegen Bayern, das Wunder gegen Malaga usw.) unter Jürgen Klopp derart ans Herz gewachsen, dass ich mich schon oft erwischt habe, von "meiner" Borussia zu sprechen. Da kann auch eine Niederlage wie heute absolut nichts daran ändern. Kann man zwei Vereine lieben? Meine Antwort nach dem heutigen Spiel: Ja, man kann!

Kopf hoch Jungs!
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Spiel nach der Länderspielpause gegen den FSV Mainz!

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Oct 4, 2015 at 7:56 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.