Serhou Guirassy
Date of Birth 12.03.1996
Age 28
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27272
25251
221
probability 19 %  
19 %  
Last valuation: Apr 28, 2024
Share this rumour

Serhou Guirassy zu FC Bayern München?

Jan 2, 2024 - 2:16 PM hours
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#121
Feb 16, 2024 - 10:07 AM hours
Zitat von DaVinc

Ich glaube wir beide sind da gar nicht so weit voneinander weg. Auch ich sehe einen Bayernwechsel als nicht so wahnsinnig attraktiv an. Allerdings eben auch nicht als völlig ausgeschlossen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur auf den Punkt bringen, dass es schon oft Transfers von Spielern gegeben hat, wo sich Fans sämtlicher Vereine kollektiv an die Stirn gefasst haben, weil sie den Wechsel einfach nicht nachvollziehen konnten.


D'accord. Und es könnte auch sein, dass Guirassy nach der Saison seine Karriere beendet. Nicht besonders wahrscheinlich, aber am Ende können wir als Fans eben nicht in die Köpfe der Spieler schauen.
Was ich damit sagen will: so oder so spekulieren wir hier lediglich. Aber es gibt halt abstruse Spekulation, wo jemand sich was zusammen rendert, warum es nix attraktiveres auf der Welt gibt als auf der Bayernbank zu sitzen. Und es gibt Spekulation auf Basis der Worte und der Taten des Spielers.
Am Ende müssen wir uns alle überraschen lassen, aber vorher kann man als Fan zumindest entscheidet, womit man seine Zeit verplempert. grins

"Wie gesagt, es ist nicht die Frage ob Guirassy lieber beim VfB Stammspieler als bei Bayern Bankwärmer ist, sondern ob er lieber bei Bayern Bankwärmer ist als beispielsweise bei Tottenham Stammspieler. "

Wäre ich Fußballprofi, würde wohl ebenfalls immer einen Stammplatz haben wollen. Aber manchmal entscheiden sich die Profis auch gegen den Stammplatz, dafür aber für die Titelgarantie, CL Teilnahmegarantie und mehr Geld - bei ggfs. sogar weniger Arbeit bzw. weniger medialem Fokus.


Das Thema Geld könnte dabei sehr interessant werden - und steht dann eben doch wieder im Fokus. Schon klar, wäre Guirassy im Winter gewechselt, würde er wohl mehr Geld verdienen als jetzt. Aber diesen Punkt hatte ich ja auch schon angesprochen: Wieso im Winter zu Fulham wechseln, wenn im Sommer ggfs. der FCB oder Manchester United auf der Matte stehen? Langfristig verdient man bei ManUnited und Bayern sicherlich mehr Geld.


Das Fulham-Angebot gab es bereits letzten Sommer. Da war ja dann noch mehr als jetzt die Frage, ob seine VfB-Saison da nicht nur ein Ausreißer war. Und die Entscheidung für Guirassy war Fulham vs. VfB (wie geschrieben, nicht der VfB 2023/24, sondern eher 22/23) und nicht Fulham vs. vielleicht Bayern, United etc.


Du bringst jetzt Tottenham ins Spiel, aber wer sagt denn, dass Tottenham bei einem Guirassy wirklich All-in gehen würde? Immerhin wird Guirassy im März bereits 28 und hat jetzt eine einzige Knallersaison. Das Guirassy in der kommenden Saison diese Leistungen wieder abrufen kann ist dabei keineswegs in Stein gemeißelt. Ob Tottenham sich also drauf versteift und in Guirassy ihren Stürmer Nr.1 sehen? Dementsprechend könnten dann auch die Gehaltsangebote aussehen. Und dementsprechend könnte das Angebot der Bayern als Gesamtpaket wieder besser sein - zumindest aus Sicht des Spielers.


Naja, Tottenham hat Timo Werner mit Kaufoption geliehen. Man mag es kaum glauben, aber der (zumindest in meinen Augen) ewige VfB-Jungspund ist sechs Tage älter als Guirassy. ugly
Offensichtlich hat Tottenham also vorne drinnen Bedarf und Timo Werner hat bislang nicht wirklich überzeugt. So wie er ja auch schon etwas länger nicht mehr wirklich überzeugt. Heißt natürlich nicht, dass sie deswegen im Sommer Interesse an Guirassy haben müssen. Sondern Tottenham ist eben nur ein Beispiel eines Vereins mit Bedarf und der sich in Regionen bewegt, die mMn halt dann als Leistungsträger interessanter (und auch nicht schlechter bezahlt) sind denn bei Bayern den Lückenbüßer zu geben.
Bei Milan gab es ja auch schon mal ein Gerücht, da kickt vorne drinnen Giroud mit dann nächsten Herbst 38, Atletico spielt tatsächlich mit zwei Spitzen (nein, Bayern wird wegen Guirassy nicht seinen Kader auf 3-5-2 umbauen, wie es hier alle zwei Seiten mal in einem Posting heißt) und Griezman, Morata und Depay sind alle schon jenseits der 30 etc.

Natürlich kann man immer an Guirassy zweifeln, dass er am Ende bislang lediglich eine sehr gute und eine Fabelsaison in seiner Vita stehen hat. Aber warum sollte dann Bayern das Geld ausgeben?
Die Argumentation funktioniert nicht in beide Richtungen, dass - bleiben wir bei Tottenham - sein Gehalt zu hoch sein könnte, für das, was er bisher geleistet hat. Aber Bayern soll ihm womöglich noch mehr bezahlen um dann jemanden auf der Bank zu haben, der ggf. dann doch nicht gut genug ist? Das ist nicht konsistent, da muss man sich schon für eines von beidem entscheiden. smile


Aber wie gesagt, ich glaube so wahnsinnig weit weg sind wir beide da nicht von einander. Mir war es nur wichtig herauszustellen, dass dieses Gerücht weit weg von "Thread kann geschlossen werden" ist. Ich sehe Bayern dabei nicht in der Pole Position, aber völlig ausgeschlossen oder super unwahrscheinlich ist ein Wechsel Guirassys zum FCB auch nicht.


Da gehe ich mit. Ich finde auch die meisten "Gerücht kann geschlossen werden"-Postings albern. Dafür sind es ja Gerüchte, dass ein Transfer ggf. auch nicht super wahrscheinlich sein muss.
Und für Bayern macht es definitiv Sinn sich mit Guirassy zu beschäftigen, entsprechend hat das Gerücht sicherlich auch Hand und Fuß. Und natürlich macht es für jeden Bundesligaspieler auch Sinn sich umgekehrt mit Bayern zu beschäftigen, ganz klar.


PS: Nur nochmal kurz zu Ulreich und Lewandowski. Ich meine der Tenor hier im Forum war damals schon recht deutlich und zwar, dass niemand wirklich Ulreichs Entscheidung nachvollziehen konnte. Und zu Lewandowski meine ich mich auch an ein Interview von Watzke erinnern zu können, der Lewandowski ja gerne gen Madrid hätte abgeben wollen und der im Interview auch zum Ausdruck gebracht hatte, dass er mit einem Wechsel Lewandowskis zu Madrid gerechnet habe - eben auch wegen des Gehalts.


Das mit Ulle lag mMn eher daran, dass es in Deutschland seinerzeit unüblich war einen Ersatzkeeper auf der Bank zu haben, der bei einem anderen Bundesligaverein vielleicht sogar Stamm spielen könnte. Eben auch aus Spielersicht. Zwei halbwegs gleichwertige Keeper, die halt dann eben nicht Top-Niveau haben, wo es einen offenen Kampf um die Nummer 1 gibt, OK. Aber nicht, sich als Keeper von vorneherein mit der Ersatzbank zu begnügen.
Und wenn man sich so umschaut, haben das ja auch heute die wenigsten Kader in der Bundesliga, dass man eine klare Nummer 1 hat UND dahinter noch eine richtig starke Nummer 2.

Zu Lewandowski gibt es andererseits aber auch die Aussage (von seinem ehemaligen Berater...?), dass die einzige Wertschätzung, die ihm wichtig sei, Geld ist. Was es dann - falls zutreffend - wiederum unwahrscheinlich macht, dass er bei Bayern nennenswert auf Geld verzichtet hätte.
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#122
Feb 16, 2024 - 11:11 AM hours
Verstehe den Sinn nicht. Mathis Tel überzeugt, Kane überragt. Sofern man nicht dauerhaft mit 2 Stürmern auflaufen möchte, ist Guirassy eher überflüssig und verkauft sein aktuelles Formhoch für einen Bankplatz.

Am Ende kann es allen egal sein, wo er hinzieht. Stuttgart bekommt eh nicht mehr als die festgeschriebene Austiegsklausel und von wo aus diese Summe dann überwiesen wird ist gleich.

Bei den Bayern schreit alles nach Spielern auf diversen positionen. Dazu ist von Mentalitätsspielern die Rede. Da passt ein Stürmer, bei dem es erst mit 27 Jahren Klick gemacht nicht rein. Kann genauso ein One-Hit-Wonder sein.
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#123
Feb 21, 2024 - 11:08 AM hours
Jetzt muss man erstmal abwarten, was ein neuer Trainer sagt.
Wie gesagt ich glaube er kommt nur wenn Kane wieder gehen sollte.
Ich finde Bayern hat andere Baustellen.
Defensiv und Flügel.
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#124
Feb 21, 2024 - 8:46 PM hours
Da die AK nur 20 mio. Euro beträgt, muß man ihn einfach holen, allerdings nur um ihn zu einem guten Preis auszuleihen, evtl. sogar zu Stuttgart.
Im Kader wäre es ein Schlag ins Gesicht für Mathys Tel der auf dem Weg ist ein Weltklasse Mann zu werden und der bei einer Verpflichtung von Guirassy wohl auch gehen würde.

•     •     •

Eier, wir brauchen Eier. - Oliver Kahn FC Bayern München.
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#125
Feb 23, 2024 - 2:11 PM hours
Ja - die Bayern sind Rekordmeister in Deutschland. Punkt.

Dennoch sollte man als FC Bayern sich langsam aber sicher damit abfinden, dass nicht jeder Spieler um jeden Willen und jeden Preis sich diesem Arroganzclub anschließen will/wird.

Speziell im Fall Guirassy vermute ich, dass er sehr wohl um sein Standing weiß. Er weiß aber auch wie schnell es eben in die andere Richtung gehen kann. Er ist dankbar für den Moment - er genießt es sicher auch. Aber vielleicht traut er sich selbst so einen Schritt gar nicht zu.

Am Ende gehen die Bauern einfach leer aus - man stelle sich mal vor.

Koan Titel, koan Guirassy

•     •     •

#1893
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#126
Feb 23, 2024 - 7:15 PM hours
Zitat von raininho5
Ja - die Bayern sind Rekordmeister in Deutschland. Punkt.

Dennoch sollte man als FC Bayern sich langsam aber sicher damit abfinden, dass nicht jeder Spieler um jeden Willen und jeden Preis sich diesem Arroganzclub anschließen will/wird.

Speziell im Fall Guirassy vermute ich, dass er sehr wohl um sein Standing weiß. Er weiß aber auch wie schnell es eben in die andere Richtung gehen kann. Er ist dankbar für den Moment - er genießt es sicher auch. Aber vielleicht traut er sich selbst so einen Schritt gar nicht zu.

Am Ende gehen die Bauern einfach leer aus - man stelle sich mal vor.

Koan Titel, koan Guirassy


guirassy zu verpflichten, ergibt auch überhaupt keinen sinn.

das gesamtpaket kostet bayern mit sicherheit 70mio über 5 jahre. das wird man nicht für einen BU stürmer ausgeben.

so unvernünftig ist bayern dann doch nicht. insbesondere mit eberl+freund, da wird es hoffentlcih mal wieder eine vernünftige kaderplanung geben.

•     •     •

it's just you against you
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#127
Feb 25, 2024 - 11:24 AM hours
Wenn er nicht bald wieder die alte Form bekommt, dann will ihn Bayern gar nicht mehr.
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#128
Feb 26, 2024 - 10:43 AM hours
Zitat von ChristophD
Zitat von Simplify

Wenn er nicht bald wieder die alte Form bekommt, dann will ihn Bayern gar nicht mehr.


Besser als Kane is er auch in der jetzigen Form (Horror Form ich weiß, nur 1 Tor in den letzten zwei Spielen, direkt feuern)



uglyuglyuglyuglyuglyuglyugly
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#129
Feb 26, 2024 - 11:38 AM hours
Geb ich dir recht. Auch als vfbler sollte man einsehen das die From der ersten Spiele nicht haltbar ist! Und trotzdem bleibt er ein Klasse Spieler
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#130
Feb 26, 2024 - 12:13 PM hours
Zitat von raininho5
Ja - die Bayern sind Rekordmeister in Deutschland. Punkt.

Dennoch sollte man als FC Bayern sich langsam aber sicher damit abfinden, dass nicht jeder Spieler um jeden Willen und jeden Preis sich diesem Arroganzclub anschließen will/wird.

Speziell im Fall Guirassy vermute ich, dass er sehr wohl um sein Standing weiß. Er weiß aber auch wie schnell es eben in die andere Richtung gehen kann. Er ist dankbar für den Moment - er genießt es sicher auch. Aber vielleicht traut er sich selbst so einen Schritt gar nicht zu.

Am Ende gehen die Bauern einfach leer aus - man stelle sich mal vor.

Koan Titel, koan Guirassy


Du denkst also der würde da nicht hingehen, wenn Bayern diese Saison keinen Titel gewinnt? Das ist doch Unfug. Entweder er nimmt es in Kauf für ein sehr gutes Gehalt nur zweiter Stürmer zu sein, oder er will das halt nicht. Bei letzterem wird er wahrscheinlich in der Kategorie "Mittelfeld Premierleague" einen Verein finden, der ihn ebenfalls großzügig entlohnt und potentiell eine stärkere Rolle spielen.
Dabei spielen wahrscheinlich auch persönliche Faktoren eine Rolle, wie wohl er sich in Deutschland fühlt, usw. Außerdem muss Bayern ihn natürlich tatsächlich wollen, was ich nicht für unbedingt gegeben halte. Abhängig vom neuen Trainer.

Dass er Stuttgart verlässt halte ich für äußerst wahrscheinlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.