Serhou Guirassy
Date of Birth 12.03.1996
Age 28
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27272
25251
221
probability 19 %  
19 %  
Last valuation: Apr 28, 2024
Share this rumour

Serhou Guirassy zu FC Bayern München?

Jan 2, 2024 - 2:16 PM hours
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#111
Feb 15, 2024 - 11:13 AM hours
Zitat von VfB_Supporter
Zitat von Celtic87

Zitat von SirSchorsch

Zwischenfrage: Warum sollte Guirassy zu Bayern gehen, um sich auf die Bank zu setzen? Der Transfer würde aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben


Geld?


Wäre das das wichtigste Kriterium für Guirassy, wäre er schon nicht mehr in Stuttgart. Was für München sprechen kann, ist die Kombination aus deutlich mehr Geld als in Stuttgart bei gleichzeitigem Verbleib in der Liga und regionaler Nähe. Evtl. müsste die Familie nicht mal zwingend umziehen.

Ich denke aber schon, dass Serhou spielen will und halte das Szenario München nur unter der Prämisse für realistisch, dass an der ominösen RKO der Spurs für Kane etwas dran sein sollte - was ich doch recht stark bezweifle.


Ich weiß zwar nicht was du mit dem ominösen meinst, weil Harry Kane wird den FC Bayern München ganz sicher nicht verlassen und habe da auch noch nie irgendwo gelesen!

Aber jetzt zum eigentlichen Thema, ich persönlich würde diesen Transfer tätigen, wenn ich was zum sagen hätte beim FC Bayern München.
Er wäre eine super Alternative zum Stamm Stürmer Kane, von einem Backupspieler auf ganz hohen Niveau. Da Choppo nächste Saison definitiv den Verein verlassen wird und man bei Mathys Tel auch nicht genau weiß wo die Reise hingeht, wäre Serhou Guirassy eine Top Verstärkung für den FC Bayern München.
Das Gehalt würde der FC Bayern München verdoppeln und er könnte in Deutschland bleiben, wo er sich sichtilich wohlfühlt.
Ob der Spieler selber das möchte, kann ich natürlich nicht sagen aber sollte er wollen, wäre er eine optimale Verstärkung für den FC Bayern München.
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#112
Feb 15, 2024 - 11:40 AM hours
Den Faktor "Geld" kann man vermutlich rausnehmen.
Wäre Serhou an Geld interessiert gewesen, hätte er im Winter von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht. Angebote waren sicherlich beim Berater eingegangen - vermutlich auch finanziell interessantere als das von einem FC Bayern, der aufgrund eigener fehlender Transferstrategie erstmals so richtig ins Straucheln gerät in allen Wettbewerben dieser Saison. (Ganz Deutschland schmunzelt vermutlich)...

Was ist die logische Konsequenz ?
Man holt den/die besten Stürmer aus der Bundesliga und auch den besten Mittelfeldspieler (Wirtz) usw...
Da steckt ein richtiges Konzept dahinter - sieht man aktuell ja auch. Funktioniert einwandfrei.

Es kann gut sein, dass der große FC Bayern einfach auch mal leer ausgeht.

Serhou ist Publikumsliebling in Stuttgart, fühlt sich lt. eigenen Aussagen sehr wohl mit Familie und ist lt. Aussagen aus dem Verein ein sehr korrekter Mensch. Unangefochtener Stammspieler und das auch noch erfolgreich.

Den Thread hier kann man getrost schließen - er wird, wenn, im Sommer nach England wechseln, wenn das Geld der Faktor ist - denn da bekommt er noch mal das Doppelte als in der Landeshauptstadt des Bundeslandes Bayern.

•     •     •

#1893
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#113
Feb 15, 2024 - 5:09 PM hours
Zitat von raininho5
Den Faktor "Geld" kann man vermutlich rausnehmen.
Wäre Serhou an Geld interessiert gewesen, hätte er im Winter von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht. Angebote waren sicherlich beim Berater eingegangen - vermutlich auch finanziell interessantere als das von einem FC Bayern, der aufgrund eigener fehlender Transferstrategie erstmals so richtig ins Straucheln gerät in allen Wettbewerben dieser Saison. (Ganz Deutschland schmunzelt vermutlich)...

Was ist die logische Konsequenz ?
Man holt den/die besten Stürmer aus der Bundesliga und auch den besten Mittelfeldspieler (Wirtz) usw...
Da steckt ein richtiges Konzept dahinter - sieht man aktuell ja auch. Funktioniert einwandfrei.

Es kann gut sein, dass der große FC Bayern einfach auch mal leer ausgeht.

Serhou ist Publikumsliebling in Stuttgart, fühlt sich lt. eigenen Aussagen sehr wohl mit Familie und ist lt. Aussagen aus dem Verein ein sehr korrekter Mensch. Unangefochtener Stammspieler und das auch noch erfolgreich.

Den Thread hier kann man getrost schließen - er wird, wenn, im Sommer nach England wechseln, wenn das Geld der Faktor ist - denn da bekommt er noch mal das Doppelte als in der Landeshauptstadt des Bundeslandes Bayern.


Ich kann mir schon vorstellen das Serhou gerne in der Buli bleiben möchte.
Wenn man mal ehrlich ist, wäre er in der Premier League nicht mehr als "einer von vielen" . Er kann den Deniz da ja mal nach seinen Erfahrungen fragen
Hier in Deutschland, hat er sich zurecht den Status als Topstürmer erarbeitet und glaub ihm gefällt das ganz gut..

Sollte er aber wirklich den vielzitierten "nächsten Schritt" gehen wollen, führt in der Buli kein Weg an den Bayern vorbei. Bei allen anderen Veteinen, kann er genauso gut in Stuttgart bleiben, gerade wenn sie nächstes Jahr CL spielen sollten.
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#114
Feb 15, 2024 - 8:58 PM hours
Den Status "Top-Stürmer" wäre er ziemlich schnell los, wenn er bei Bayern nur hinter Kane herumkrebst. Und ich sehe auch nicht, dass ein EMCM oder Mathys Tel über Bayern hinaus in der Bundesliga eine nennenswerte Relevanz hätten.
Dann ganz klar lieber Leistungsträger bei einem der besseren Vereine in der PL.

Schon skurril, was sich hier manche zusammenreimen, dass es doch ach so attraktiv wäre bei Bayern den Lückenbüßer zu geben.
Sollte sich im Sommer etwas in der Range Tottenham, Milan, Atletico etc. ergeben, hat Bayern mit der Aussicht auf nur begrenzte Spielzeit meiner Meinung nach ganz schlechte Karten.
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#115
Feb 15, 2024 - 9:27 PM hours
Zitat von Santiago15
Den Status "Top-Stürmer" wäre er ziemlich schnell los, wenn er bei Bayern nur hinter Kane herumkrebst. Und ich sehe auch nicht, dass ein EMCM oder Mathys Tel über Bayern hinaus in der Bundesliga eine nennenswerte Relevanz hätten.
Dann ganz klar lieber Leistungsträger bei einem der besseren Vereine in der PL.

Schon skurril, was sich hier manche zusammenreimen, dass es doch ach so attraktiv wäre bei Bayern den Lückenbüßer zu geben.
Sollte sich im Sommer etwas in der Range Tottenham, Milan, Atletico etc. ergeben, hat Bayern mit der Aussicht auf nur begrenzte Spielzeit meiner Meinung nach ganz schlechte Karten.



Umgekehrt: Ich bin erstaunt darüber, wie sich hier einige Stuttgarter äußern.
Faktor Geld würde keine Rolle spielen bei Guirassy? Sonst wäre er längst im Winter weg gewesen? Welche Top Klubs hatten da denn wirklich verbuchtes Interesse? Ggfs. war da die höchste Hausnummer Newcastle mit einem Gehaltsangebot von 5 Mio. €? Ggfs. wollte Guirassy die Rückrunde nutzen um sich für ein Vertragsangebot mit noch höherem Verein zu empfehlen, bei einem Top Klub wie Bayern oder Manchester United? Vlt. wollte Guirassy nur zu einem Verein wechseln, der definitiv jedes Jahr CL spielt und er bekam aber kein Angebot eines solchen Vereins?

Mal ehrlich, die Vergangenheit hat doch schon so oft gezeigt, dass gerade der Faktor Geld für viele Spieler der wichtigste Faktor ist. Es gab doch schon zig Wrchsel von Spielern zu Top Klubs, die niemand verstanden hat, weil klar war wo die Spieler landen - auf der Bank.
Gerade Bayern angelt sich doch ständig solche Spieler siehe Rudy, welcher auf nem aufsteigenden Ast war - gerade in der Nationalmannschaft. Oder Sandro Wagner? Vom damals besten deutschen Stürmer zum Bankwärmer beim FCB. Ullreich? Einer der wenigen VFB Lichtblicke, der es auch locker zum Stammkeeper bei einem EL Verein geschafft hätte?
Was ist mit einem Ekitike, der viel zu früh zu PSG gewechselt ist? Odegaard, welcher zum Glück bei Arsenal die Kurve gekriegt hat, aber vorher ohne Zwischenstop unbedingt direkt zu Real musste?
Und gerade die Bayern haben doch neben dem Geld noch was anderes anzubieten: eine eingebaute Titelgarantie, auch wenn diese Saison ein Ausrutscher werden könnte. Ein Lewandowski ist damals vom BVB auch zum FCB, obwohl er bei Real ein Vielfaches hätte mehr verdienen können.
Ein Sabitzer hat sich beim FCB auch mit Ansage auf die Bank gesetzt, obwohl der BVB damals schon an ihm dran war. Warum wechselt ein Omar Richards zum FCB, obwohl klar war, dass er nicht spielen würde?

Die Beweggründe von Spielern sind doch so oft nicht nachvollziehbar bzw. der normale Fan würde Gründe oft völlig anders gewichten als Spieler. Hier also davon zu sprechen man könne das Gerücht schließen, ist völlig ab von der Realität rolleyes
Damit will ich nicht sagen, dass Guirassy zum FCB gehen wird, wenn der FCB will. Aber es ist definitiv nicht ausgeschlossen und nicht mal mega unwahrscheinlich. Gut möglich, dass Guirassy mit einer Backup Rolle, einem dicken Gehalt und einer titelanwachsenden Vita sowie regelmäßigen CL Einsätzen zufrieden ist. Auch wenn er im Sturm nur die Nr. 2 ist.
Ggfs. sieht Guirassy das als seine einzige Chance an seine Vita mit bedeutenden Titeln zu füllen und überhaupt langfristig auf CL Einsätze zu kommen? Vlt. befürchtet Guirassy selbst einen Leistungsknick bei sich im kommenden Jahr und will die aktuelle Saison daher am Saisonende mit einem Wechsel vergolden?

Guirassy wäre nicht der erste Spieler der so handelt und er wäre auch nicht der erste Spieler von dem man eine solche Prioritätengewichtung nicht erwartet hätte.
Wenn der FCB also wirklich will, dann schätze ich die Chancen des FCBs, auch mit Kane-Verbleib, auf rund 30% ein. Nicht super wahrscheinlich, aber auch nicht super unwahrscheinlich.
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#116
Feb 15, 2024 - 10:11 PM hours
Zitat von DaVinc
Zitat von Santiago15

Den Status "Top-Stürmer" wäre er ziemlich schnell los, wenn er bei Bayern nur hinter Kane herumkrebst. Und ich sehe auch nicht, dass ein EMCM oder Mathys Tel über Bayern hinaus in der Bundesliga eine nennenswerte Relevanz hätten.
Dann ganz klar lieber Leistungsträger bei einem der besseren Vereine in der PL.

Schon skurril, was sich hier manche zusammenreimen, dass es doch ach so attraktiv wäre bei Bayern den Lückenbüßer zu geben.
Sollte sich im Sommer etwas in der Range Tottenham, Milan, Atletico etc. ergeben, hat Bayern mit der Aussicht auf nur begrenzte Spielzeit meiner Meinung nach ganz schlechte Karten.



Umgekehrt: Ich bin erstaunt darüber, wie sich hier einige Stuttgarter äußern.
Faktor Geld würde keine Rolle spielen bei Guirassy? Sonst wäre er längst im Winter weg gewesen? Welche Top Klubs hatten da denn wirklich verbuchtes Interesse?


Mutmaßlich keiner und das ist ja genau der Punkt: wenn ein Top-Club Interesse hat ihn als Leistungsträger zu verpflichten, liegt aufgrund der Vergangenheit nahe, dass ihm Spielzeit und Status wichtiger ist als 1 Mio rauf oder runter. Zumal man auch die Frage stellen kann, ob...sagen wir Tottenham...einem potentiellen Nummer-1-Stürmer wirklich weniger Gehalt zahlen würde als Bayern für einen potentiellen Kane-Backup.
Im Sommer zumindest gab es Interesse von Fulham, da hätte er defintiv schon mal mehr verdienen können als bei uns. Die sportliche Perspektive bei Fulham ist natürlich überschaubar, aber um das einzuordnen, muss man sich bitte kurz hervorholen, wie unsere sportliche Perspektive im Sommer aussah. Da war nicht abzusehen, dass wir im Februar auf Platz 3 stehen.
Und daran sieht man eben, dass ihm sein Status wichtig ist. Ggf. auch wichtiger als Geld. Und daher eben die These, dass es für ihn im Grundsatz erstmal nicht superattraktiv ist, sich hinter Kane auf die Bank zu setzen. Womöglich attraktiver als beim VfB zu bleiben, weil er halt in München wahrscheinlich - mit entsprechend üppigem Handgeld, ob der schmalen AK - dreimal soviel verdienen kann. Aber eben nicht zwingend attraktiver als bei einem guten Club z.B. aus der PL Leistungsträger zu sein.

Und das dürfte der Kollege auch damit gemeint haben, dass der Faktor Geld womöglich keine dramatische Rolle spielen wird. Weil Guirassy erstens bei jedem Wechsel im Sommer ordentlich abkassieren wird und er zweitens sowohl gesagt, als auch mit Fulham bereits bewiesen hat, dass ihm Status und Perspektive wichtiger sind als Geld alleine.


Gerade Bayern angelt sich doch ständig solche Spieler siehe Rudy, welcher auf nem aufsteigenden Ast war - gerade in der Nationalmannschaft. Oder Sandro Wagner? Vom damals besten deutschen Stürmer zum Bankwärmer beim FCB. Ullreich? Einer der wenigen VFB Lichtblicke, der es auch locker zum Stammkeeper bei einem EL Verein geschafft hätte?


Also einer von uns beiden hat das mit Ulle dann jetzt falsch im Kopf. Es stimmt schon, dass es mal eine kurze Zeit gab, wo hinsichtlich der Nummer 3 in der Nationalelf auch mal leise der Name Ulreich fiel. Aber er hat dann zwischenzeitlich schon deutlich abgebaut und auch in seiner letzten Saison bei uns zeitweise seinen Stammplatz verloren. Soooooooo gut war er zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Bayern nicht. Dort hat er dann zwar als Ersatzkeeper echt oft überzeugt, wenn er ranmusste, aber es sei auch mal an die Saison mit dem HSV in der Zweiten Liga erinnert, wo er auch ziemlich mau war und dann schnell wieder auf die Bayernbank geflüchtet ist.
Zumal wir jetzt bei all den Beispielen nicht wissen, ob da jetzt auch parallel Top-Clubs dran waren. Wie gesagt, es ist nicht die Frage ob Guirassy lieber beim VfB Stammspieler als bei Bayern Bankwärmer ist, sondern ob er lieber bei Bayern Bankwärmer ist als beispielsweise bei Tottenham Stammspieler. Sandro Wagner, der ja aus der Bayernjugend kommt, war auch lieber bei Bayern Bankwärmer als bei Hoffenheim Stammspieler. Aber hatte er auch ein Angebot aus Tottenham?

Und das ist eben der Punkt: wenn Vereine in der Range von Tottenham Interesse haben sollten, sehe ich Bayern eher in die Röhre gucken.


Ein Lewandowski ist damals vom BVB auch zum FCB, obwohl er bei Real ein Vielfaches hätte mehr verdienen können.


Halte ich für einen Mythos. Das hat Uli schon immer in Deutschland geschickt verkauft, dass die Spieler ja nicht des Geldes wegen zum FC Bayern wechseln würden und überhaupt die Bayern international ja das Gallische Dorf sind, das sich zwischen all den ultrareichen Reals und Uniteds mit viel weniger Geld behauptet. Und wenn man sich dann die Gehaltsetats angeschaut hat, war Bayern trotzdem immer Vierter, Fünfter, Sechster in dem Dreh...grins
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#117
Feb 16, 2024 - 8:03 AM hours
Zitat von Santiago15
Zitat von DaVinc

Zitat von Santiago15

Den Status "Top-Stürmer" wäre er ziemlich schnell los, wenn er bei Bayern nur hinter Kane herumkrebst. Und ich sehe auch nicht, dass ein EMCM oder Mathys Tel über Bayern hinaus in der Bundesliga eine nennenswerte Relevanz hätten.
Dann ganz klar lieber Leistungsträger bei einem der besseren Vereine in der PL.

Schon skurril, was sich hier manche zusammenreimen, dass es doch ach so attraktiv wäre bei Bayern den Lückenbüßer zu geben.
Sollte sich im Sommer etwas in der Range Tottenham, Milan, Atletico etc. ergeben, hat Bayern mit der Aussicht auf nur begrenzte Spielzeit meiner Meinung nach ganz schlechte Karten.



Umgekehrt: Ich bin erstaunt darüber, wie sich hier einige Stuttgarter äußern.
Faktor Geld würde keine Rolle spielen bei Guirassy? Sonst wäre er längst im Winter weg gewesen? Welche Top Klubs hatten da denn wirklich verbuchtes Interesse?


Mutmaßlich keiner und das ist ja genau der Punkt: wenn ein Top-Club Interesse hat ihn als Leistungsträger zu verpflichten, liegt aufgrund der Vergangenheit nahe, dass ihm Spielzeit und Status wichtiger ist als 1 Mio rauf oder runter. Zumal man auch die Frage stellen kann, ob...sagen wir Tottenham...einem potentiellen Nummer-1-Stürmer wirklich weniger Gehalt zahlen würde als Bayern für einen potentiellen Kane-Backup.
Im Sommer zumindest gab es Interesse von Fulham, da hätte er defintiv schon mal mehr verdienen können als bei uns. Die sportliche Perspektive bei Fulham ist natürlich überschaubar, aber um das einzuordnen, muss man sich bitte kurz hervorholen, wie unsere sportliche Perspektive im Sommer aussah. Da war nicht abzusehen, dass wir im Februar auf Platz 3 stehen.
Und daran sieht man eben, dass ihm sein Status wichtig ist. Ggf. auch wichtiger als Geld. Und daher eben die These, dass es für ihn im Grundsatz erstmal nicht superattraktiv ist, sich hinter Kane auf die Bank zu setzen. Womöglich attraktiver als beim VfB zu bleiben, weil er halt in München wahrscheinlich - mit entsprechend üppigem Handgeld, ob der schmalen AK - dreimal soviel verdienen kann. Aber eben nicht zwingend attraktiver als bei einem guten Club z.B. aus der PL Leistungsträger zu sein.

Und das dürfte der Kollege auch damit gemeint haben, dass der Faktor Geld womöglich keine dramatische Rolle spielen wird. Weil Guirassy erstens bei jedem Wechsel im Sommer ordentlich abkassieren wird und er zweitens sowohl gesagt, als auch mit Fulham bereits bewiesen hat, dass ihm Status und Perspektive wichtiger sind als Geld alleine.


Gerade Bayern angelt sich doch ständig solche Spieler siehe Rudy, welcher auf nem aufsteigenden Ast war - gerade in der Nationalmannschaft. Oder Sandro Wagner? Vom damals besten deutschen Stürmer zum Bankwärmer beim FCB. Ullreich? Einer der wenigen VFB Lichtblicke, der es auch locker zum Stammkeeper bei einem EL Verein geschafft hätte?


Also einer von uns beiden hat das mit Ulle dann jetzt falsch im Kopf. Es stimmt schon, dass es mal eine kurze Zeit gab, wo hinsichtlich der Nummer 3 in der Nationalelf auch mal leise der Name Ulreich fiel. Aber er hat dann zwischenzeitlich schon deutlich abgebaut und auch in seiner letzten Saison bei uns zeitweise seinen Stammplatz verloren. Soooooooo gut war er zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Bayern nicht. Dort hat er dann zwar als Ersatzkeeper echt oft überzeugt, wenn er ranmusste, aber es sei auch mal an die Saison mit dem HSV in der Zweiten Liga erinnert, wo er auch ziemlich mau war und dann schnell wieder auf die Bayernbank geflüchtet ist.
Zumal wir jetzt bei all den Beispielen nicht wissen, ob da jetzt auch parallel Top-Clubs dran waren. Wie gesagt, es ist nicht die Frage ob Guirassy lieber beim VfB Stammspieler als bei Bayern Bankwärmer ist, sondern ob er lieber bei Bayern Bankwärmer ist als beispielsweise bei Tottenham Stammspieler. Sandro Wagner, der ja aus der Bayernjugend kommt, war auch lieber bei Bayern Bankwärmer als bei Hoffenheim Stammspieler. Aber hatte er auch ein Angebot aus Tottenham?

Und das ist eben der Punkt: wenn Vereine in der Range von Tottenham Interesse haben sollten, sehe ich Bayern eher in die Röhre gucken.


Ein Lewandowski ist damals vom BVB auch zum FCB, obwohl er bei Real ein Vielfaches hätte mehr verdienen können.


Halte ich für einen Mythos. Das hat Uli schon immer in Deutschland geschickt verkauft, dass die Spieler ja nicht des Geldes wegen zum FC Bayern wechseln würden und überhaupt die Bayern international ja das Gallische Dorf sind, das sich zwischen all den ultrareichen Reals und Uniteds mit viel weniger Geld behauptet. Und wenn man sich dann die Gehaltsetats angeschaut hat, war Bayern trotzdem immer Vierter, Fünfter, Sechster in dem Dreh...grins



Ich glaube wir beide sind da gar nicht so weit voneinander weg. Auch ich sehe einen Bayernwechsel als nicht so wahnsinnig attraktiv an. Allerdings eben auch nicht als völlig ausgeschlossen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur auf den Punkt bringen, dass es schon oft Transfers von Spielern gegeben hat, wo sich Fans sämtlicher Vereine kollektiv an die Stirn gefasst haben, weil sie den Wechsel einfach nicht nachvollziehen konnten.

"Wie gesagt, es ist nicht die Frage ob Guirassy lieber beim VfB Stammspieler als bei Bayern Bankwärmer ist, sondern ob er lieber bei Bayern Bankwärmer ist als beispielsweise bei Tottenham Stammspieler. "

Wäre ich Fußballprofi, würde wohl ebenfalls immer einen Stammplatz haben wollen. Aber manchmal entscheiden sich die Profis auch gegen den Stammplatz, dafür aber für die Titelgarantie, CL Teilnahmegarantie und mehr Geld - bei ggfs. sogar weniger Arbeit bzw. weniger medialem Fokus.

Das Thema Geld könnte dabei sehr interessant werden - und steht dann eben doch wieder im Fokus. Schon klar, wäre Guirassy im Winter gewechselt, würde er wohl mehr Geld verdienen als jetzt. Aber diesen Punkt hatte ich ja auch schon angesprochen: Wieso im Winter zu Fulham wechseln, wenn im Sommer ggfs. der FCB oder Manchester United auf der Matte stehen? Langfristig verdient man bei ManUnited und Bayern sicherlich mehr Geld.
Du bringst jetzt Tottenham ins Spiel, aber wer sagt denn, dass Tottenham bei einem Guirassy wirklich All-in gehen würde? Immerhin wird Guirassy im März bereits 28 und hat jetzt eine einzige Knallersaison. Das Guirassy in der kommenden Saison diese Leistungen wieder abrufen kann ist dabei keineswegs in Stein gemeißelt. Ob Tottenham sich also drauf versteift und in Guirassy ihren Stürmer Nr.1 sehen? Dementsprechend könnten dann auch die Gehaltsangebote aussehen. Und dementsprechend könnte das Angebot der Bayern als Gesamtpaket wieder besser sein - zumindest aus Sicht des Spielers.

Aber wie gesagt, ich glaube so wahnsinnig weit weg sind wir beide da nicht von einander. Mir war es nur wichtig herauszustellen, dass dieses Gerücht weit weg von "Thread kann geschlossen werden" ist. Ich sehe Bayern dabei nicht in der Pole Position, aber völlig ausgeschlossen oder super unwahrscheinlich ist ein Wechsel Guirassys zum FCB auch nicht.


PS: Nur nochmal kurz zu Ulreich und Lewandowski. Ich meine der Tenor hier im Forum war damals schon recht deutlich und zwar, dass niemand wirklich Ulreichs Entscheidung nachvollziehen konnte. Und zu Lewandowski meine ich mich auch an ein Interview von Watzke erinnern zu können, der Lewandowski ja gerne gen Madrid hätte abgeben wollen und der im Interview auch zum Ausdruck gebracht hatte, dass er mit einem Wechsel Lewandowskis zu Madrid gerechnet habe - eben auch wegen des Gehalts.
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#118
Feb 16, 2024 - 8:18 AM hours
Zitat von Santiago15
Den Status "Top-Stürmer" wäre er ziemlich schnell los, wenn er bei Bayern nur hinter Kane herumkrebst. Und ich sehe auch nicht, dass ein EMCM oder Mathys Tel über Bayern hinaus in der Bundesliga eine nennenswerte Relevanz hätten.
Dann ganz klar lieber Leistungsträger bei einem der besseren Vereine in der PL.

Schon skurril, was sich hier manche zusammenreimen, dass es doch ach so attraktiv wäre bei Bayern den Lückenbüßer zu geben.
Sollte sich im Sommer etwas in der Range Tottenham, Milan, Atletico etc. ergeben, hat Bayern mit der Aussicht auf nur begrenzte Spielzeit meiner Meinung nach ganz schlechte Karten.


Bayern garantiert aber halt immer ein überdurchschnittliches Gehalt, bei relativ geringer Belastung, zumindest im Vergleich zu der Premier League.
Und wenn wir bereits im Land der Mutmaßungen sind, vielleicht erhält ja (s)ein Trainer, SG als "Antrittsgeschenk" . Wäre zumindest nicht das erste mal, dass ein (wieder) aufstrebenden Verein, seines Trainers beraubt wird von den Bayern.
Und kann mir Serhou auch gut als Doppelspitze mit Kane vorstellen. Selbst Tuchel bevorzugt ja auch oft ein 3-5-2 , wenn er entsprechendes Spielermaterial hat.
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#119
Feb 16, 2024 - 8:50 AM hours
Guirassy will spielen, zu Bayern 0%.
Sollten wir uns für Europa qualifizieren kann ich mir sogar vorstellen, das Serhou bleibt.
Er fühlt sich Pudelwohl in Stuttgart, das Team passt zu ihm und andersrum genauso.
Er weiß ganz genau was er beim VfB hat , und ob es woanders genauso Erfolgreich für ihn läuft wie bisher, darüber hat er mit Sicherheit auch schon des öfteren nachgedacht.
Bin mir sicher er behält den Brustring, das ist aber nur meine Meinung.
This contribution was last edited by Der-Fan on Feb 16, 2024 at 8:54 AM hours
Serhou Guirassy zu FC Bayern München? |#120
Feb 16, 2024 - 9:47 AM hours
Ach wie schön es wäre, wenn Fußballer sich so vereinsverbunden fühlen, wie wir Fans.
Aber ganz rational betrachtet, ist es für ihn und seine Familie "nur" aktueller Lebensmittelpunkt und aktueller Arbeitgeber.
Dass für ihn als Guineer der VfB Stuttgart nicht das Maß aller Dinge und die Erfüllung aller beruflichen Lebensträume darstellt, ist absolut legitim und nachvollziehbar.

Natürlich spielen Dinge wie sein Status als einer der Fan-Lieblinge, Trainer und freundschaftliche Beziehungen zu Mitspielern (so wirkt es zumindest) eine Rolle, aber Geld und internationales Prestige ist dann schon noch mal darüber anzusiedeln (für BERUFSfußballer).

Ich für meinen Teil würde es ihm null verdenken und von Herzen gönnen, wenn er sich auf der größten Bühne in der Premier League beweisen dürfte. Dort würde er auch noch in seiner Heimat viel intensiver wahrgenommen werden können. Dort dann als Stürmer Nr. 1 bei einem oberen Mittelfeld-Team würde wahrscheinlich all seine Wünsche am ehesten vereinen können.

Ein Wechsel zum FC Bayern kann ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen. Bevor Kane kam, wäre das der logische und wahrscheinlich beste Schritt gewesen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das bis auf die finanziellen Vorteile nicht wirklich ein Fortschritt. Ja, er hätte wohl ein zwei drei Titel als Ergänzungsspieler in seiner Vita stehen, aber ich glaube, da ist sogar den VfB aus der Relegation zur CL schießen noch höher anzusiedeln.

Würde mich ehrlich gesagt schon enttäuschen, wenn er sich plötzlich mit der Joker-Rolle abgeben würde. Da werden ihm andere Angebote als Stammspieler vorliegen, die für ihn relevanter sein werden.


Aus Bayern-Sicht ein No-Brainer da mal nachzufragen und ein Angebot abzugeben. Einen besseren Back-up (voraussichtlich) ohne Eingewöhnungszeit kann man sich ja kaum wünschen.

•     •     •

Als VfB-Fan die schönste Saison seit langem und höchstwahrscheinlich auch für lange Zeit.

~ drum jede Minute genießen~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.