deadline-day banner
Sebastian Kerk
Date of Birth 17.04.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Widzew Lodz

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 812
7-1
111

Sebastian Kerk [10]

Jan 7, 2015 - 8:03 PM hours
Sebastian Kerk [10] |#271
Aug 13, 2020 - 3:00 PM hours
Zitat von ForzaOsna92
Sebastian Kerk hat für 2 Jahre in Osnabrück unterschrieben.
Eigentlich brauchen wir Verstärkung auf den Flügelpositionen. Aberseine Stärken seht ihr nicht auf Außen oder?


Welche Stärken? Antwort kurz und deutlich
Sebastian Kerk [10] |#272
Aug 13, 2020 - 3:09 PM hours
Die Antwort ist extrem unfair. Er hat es leider nach seiner schweren Verletzung nicht mehr geschafft, sein Anfangsniveau bei uns zu erreichen. Welche Gründe auch immer.
Grds hat er schon ein feines linkes Füßchen, kann technisch etwas und hat gute Standards.
Leider hat man es kaum noch bei uns gesehen. Wenig Zweikampfstärke, keine Durchsetzung, wirkte langsam.
Für mich auch alles irgendwie eine Kopfsache, nach der Verletzung.
Ich hoffe er bekommt die Kurve in Osnabrück und schlägt bei euch ein. Ich wünsche es ihm sehr. Er ist ei toller Typ und hat sich hier nie was zu Schulden kommen lassen.
Vielleicht tut ihm der Tapetenwechsel gut und er nimmt wieder Fahrt auf. Werde ihn/euch beobachten. smile
Sebastian Kerk [10] |#273
Aug 13, 2020 - 3:10 PM hours
Zitat von Clubfan999
Zitat von ForzaOsna92

Sebastian Kerk hat für 2 Jahre in Osnabrück unterschrieben.
Eigentlich brauchen wir Verstärkung auf den Flügelpositionen. Aberseine Stärken seht ihr nicht auf Außen oder?


Welche Stärken? Antwort kurz und deutlich

Lachend So ähnlich hab ich die Antwort auch erwartet zwinker In unseren Reihen freuen sich alle, weil der Name bekannt ist. Wirklich einschätzen kann ihn doch niemand zwinker Erinnert mich damals an die Reaktionen auf den Wolze-Transfer zwinker Mal schauen, ob Kerk nochmal aufblüht.

•     •     •

Lila weiße Fahnen werden immer wehen
der VfL wird niemals untergehen
Sebastian Kerk [10] |#274
Aug 13, 2020 - 3:12 PM hours
Zitat von ForzaOsna92
Sebastian Kerk hat für 2 Jahre in Osnabrück unterschrieben.
Eigentlich brauchen wir Verstärkung auf den Flügelpositionen. Aberseine Stärken seht ihr nicht auf Außen oder?
Doch, tendenziell schon auf Außen, flanken kann er immer noch. Läuferisch und kämpferisch ist er nach seinen ganzen Verletzungen halt nicht mehr wirklich zweitligatauglich. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen gewonnen Zweikampf gesehen hätte...
Sebastian Kerk [10] |#275
Aug 13, 2020 - 3:18 PM hours
Zitat von ForzaOsna92

Zitat von Clubfan999

Zitat von ForzaOsna92

Sebastian Kerk hat für 2 Jahre in Osnabrück unterschrieben.
Eigentlich brauchen wir Verstärkung auf den Flügelpositionen. Aberseine Stärken seht ihr nicht auf Außen oder?


Welche Stärken? Antwort kurz und deutlich

Lachend So ähnlich hab ich die Antwort auch erwartet zwinker In unseren Reihen freuen sich alle, weil der Name bekannt ist. Wirklich einschätzen kann ihn doch niemand zwinker Erinnert mich damals an die Reaktionen auf den Wolze-Transfer zwinker Mal schauen, ob Kerk nochmal aufblüht.


Vielleicht kann man erwähnen das er ein charakterlich toller Kerl ist und vor seiner Schwerer Verletzung ein technisch starker und quirlicher Spieler. Nach seiner Verletzung ist davon leider nichts davon übrig geblieben außer der gute Charakter. Chancen bzw Zeit zum Aufbau waren zu genüge da auch auf unterschiedlichsten Positionen. Was man gehört hat war er auch sehr fleißig und schob jede Menge extra Schichten gebracht haben diese leider nichts. Man kann wirklich fast so sagen das er ein sportinvalide ist
This contribution was last edited by Clubfan999 on Aug 13, 2020 at 3:19 PM hours
Sebastian Kerk [10] |#276
Aug 13, 2020 - 3:21 PM hours
Zitat von Clubfan999
Zitat von ForzaOsna92

Zitat von Clubfan999

Zitat von ForzaOsna92

Sebastian Kerk hat für 2 Jahre in Osnabrück unterschrieben.
Eigentlich brauchen wir Verstärkung auf den Flügelpositionen. Aberseine Stärken seht ihr nicht auf Außen oder?


Welche Stärken? Antwort kurz und deutlich

Lachend So ähnlich hab ich die Antwort auch erwartet zwinker In unseren Reihen freuen sich alle, weil der Name bekannt ist. Wirklich einschätzen kann ihn doch niemand zwinker Erinnert mich damals an die Reaktionen auf den Wolze-Transfer zwinker Mal schauen, ob Kerk nochmal aufblüht.


Vielleicht kann man erwähnen das er ein charakterlich toller Kerl ist und vor seiner Scherer Verletzung ein technisch starken und quirlicher Spieler. Nach seiner Verletzung ist davon leider nichts davon übrig geblieben außer der gute Charakter. Chancen bzw Zeit zum Aufbau waren zu genüge da auch auf unterschiedlichsten Positionen. Was man gehört hat war er auch sehr fleißig und schob jede Menge extra Schichten gebracht haben diese leider nichts. Man kann wirklich fast so sagen das er ein sportinvalide ist


Glaube Cpt. Kerk wird hier einige überraschen. In seiner Insta Story hat man die letzten Wochen täglich Fitness Übungen gesehen. Sollte er fit sein, ist er aufjedenfall ein Gewinn für Osnabrück und für 10+ Scorer gut.
Sebastian Kerk [10] |#277
Aug 13, 2020 - 3:21 PM hours
Zitat von Clubfan999
Zitat von ForzaOsna92

Sebastian Kerk hat für 2 Jahre in Osnabrück unterschrieben.
Eigentlich brauchen wir Verstärkung auf den Flügelpositionen. Aberseine Stärken seht ihr nicht auf Außen oder?


Welche Stärken? Antwort kurz und deutlich


Ganz so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Kerk war kurz vor seinem Achillissehnenriss ein Gott im Eckenschlagen, hat damals glaub ich ausnahmslos alle unsere Treffer vorbereitet. Dann hat er sich verletzt und seitdem hat man nichts mehr davon gesehen. Er hat eindeutig an spritzigkeit eingebüßt und hat nie weider an seine frühere Form herangefunden. Trotzdem kann er sehr wertvoll sein, hat letzte Saison auch drei Scorer gemacht und ich kann mich nichtmal daran erinnern, dass er überhaupt auf dem Platz stand. Wenn man genau nachschaut fällt einem auf, dass er mit knapp unter 630 Minuten sehr wenig gespielt hat und seine drei Scorer in den beiden Spielen gemacht hat, in denen er 90 Minuten auf dem Platz stand. Aber wirklich sicher sein, wie er bei häufigen Einsatzzeiten performed kann man sich nicht, da er das letzte mal im November länger als 45 Minuten in einem Pflichtspiel auf dem Platz stand. Eher ein Fall "Wundertüte" würde ich sagen.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Sebastian Kerk [10] |#278
Aug 13, 2020 - 3:25 PM hours
Zitat von Bamberg17

Zitat von Clubfan999

Zitat von ForzaOsna92

Zitat von Clubfan999

Zitat von ForzaOsna92

Sebastian Kerk hat für 2 Jahre in Osnabrück unterschrieben.
Eigentlich brauchen wir Verstärkung auf den Flügelpositionen. Aberseine Stärken seht ihr nicht auf Außen oder?


Welche Stärken? Antwort kurz und deutlich

Lachend So ähnlich hab ich die Antwort auch erwartet zwinker In unseren Reihen freuen sich alle, weil der Name bekannt ist. Wirklich einschätzen kann ihn doch niemand zwinker Erinnert mich damals an die Reaktionen auf den Wolze-Transfer zwinker Mal schauen, ob Kerk nochmal aufblüht.


Vielleicht kann man erwähnen das er ein charakterlich toller Kerl ist und vor seiner Scherer Verletzung ein technisch starken und quirlicher Spieler. Nach seiner Verletzung ist davon leider nichts davon übrig geblieben außer der gute Charakter. Chancen bzw Zeit zum Aufbau waren zu genüge da auch auf unterschiedlichsten Positionen. Was man gehört hat war er auch sehr fleißig und schob jede Menge extra Schichten gebracht haben diese leider nichts. Man kann wirklich fast so sagen das er ein sportinvalide ist


Glaube Cpt. Kerk wird hier einige überraschen. In seiner Insta Story hat man die letzten Wochen täglich Fitness Übungen gesehen. Sollte er fit sein, ist er aufjedenfall ein Gewinn für Osnabrück und für 10+ Scorer gut.


Ich glaub zwar noch nicht so wirklich dran aber wünschen würde ich es ihm aufjedenfall
This contribution was last edited by Clubfan999 on Aug 13, 2020 at 3:25 PM hours
Sebastian Kerk [10] |#279
Aug 13, 2020 - 3:25 PM hours
Zitat von ForzaOsna92
Zitat von Clubfan999

Zitat von ForzaOsna92

Sebastian Kerk hat für 2 Jahre in Osnabrück unterschrieben.
Eigentlich brauchen wir Verstärkung auf den Flügelpositionen. Aberseine Stärken seht ihr nicht auf Außen oder?


Welche Stärken? Antwort kurz und deutlich

Lachend So ähnlich hab ich die Antwort auch erwartet zwinker In unseren Reihen freuen sich alle, weil der Name bekannt ist. Wirklich einschätzen kann ihn doch niemand zwinker Erinnert mich damals an die Reaktionen auf den Wolze-Transfer zwinker Mal schauen, ob Kerk nochmal aufblüht.


Die obige Antwort ist natürlich genauso viel Bullshit wie sie respektlos ist.

Bei Kerk muss man unterscheiden zwischen dem Spieler vor und nach seiner schweren Verletzung:

Vor der Verletzung: Schnell, griffig in den Zweikämpfen, gute Rückwärtsbewegung, burtal starke Standards.

Nach der Verletzung: Nicht mehr ganz so schnell und gehemmt in den Zweikämpfen. Standards nach wie vor gut - wie gut, ist schwer zu beantworten, weil er nicht mehr so viele getreten hat, wie noch zu Stammspieler-Zeiten.

Im Grunde genommen ist es bei ihm an zwei Sachen gescheitert: Zum einen hat er viel von seiner Explosivität verloren, was bei so einer Verletzung aber natürlich nicht verwunderlich sein sollte. Somit kam er als Außenbahnspieler eigentlich kaum mehr infrage, zuvor wurde er primär als Linksaußen eingesetzt, vom Skillset her könnte er aber auch den 10er geben.

Zum anderen hat er mmn aber auch eine psychische Blockade. Natürlich ist es immer schwierig und gefährlich zu spekulieren, allerdings würde ich behaupten, dass er sich nicht mit seinen verlorenen physischen Attributen anfinden kann. Nicht, dass er sich selbst überschätzt, vielmehr kann er nicht einsehen, dass er vielleicht nie mehr der Spieler wird, der er einmal war. Alleine dass er sich die 10 geschnappt hat, um ein Zeichen zu setzen, sollte zu denken geben.

Im Grunde genommen war die Trennung von Kerk alternativlos, wenngleich sie auch extrem schade war. Nach seiner Rückkehr war er einfach ein extrem geiler Spieler und konnte Spiele mit seinen Standards entscheiden. Nichtsdestotrotz hat er nicht (mehr) das Niveau für einen ambitionierten Zweitligisten, weshalb sein Kaderplatz auch neu vergeben werden musste. Kerk wiederum könnte der Tapetenwechsel noch einmal sehr gut tun. Persönlich hätte ich ihn in der Dritten Liga gesehen, wo er die Rolle eines prominenten, leicht "überqualifizierten" Spielers à la Beister hätte einnehmen können. Vielleicht ist aber auch der Wechsel zu einem - pardon - schwächeren Zweitligisten nicht einmal so schlecht. Wenn man ihn in Ruhe aufbauen kann, so dass er ohne Druck und mit freiem Kopf aufzocken kann, dann könnte er vielleicht noch einmal ein passabler bis sehr guter Zweitligakicker werden. Persönlich würde ich es ihm sehr wünschen, er war stets ein tadelloser Profi, der sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen.
Sebastian Kerk [10] |#280
Aug 13, 2020 - 3:40 PM hours
Vor allem braucht man echt nicht so respektlos über einen Spieler reden, der für den Club schon sehr viel mehr geleistet hat und mehr bessere Spiele für uns abgeliefert hat als 90% des übrigen Kaders.

Ansonsten habe ich schon so ne düstere Vorahnung, wer uns am 8. Spieltag eins einschenken wird...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.