deadline-day banner

SCF- Fanshop & Merchandising

Jun 8, 2019 - 10:11 AM hours
Diskussionen rund um das Thema Fanartikel bzw. Merchandising.
SCF- Fanshop & Merchandising |#1
Oct 14, 2021 - 8:03 PM hours
Hol den das mal hoch

War gerade im Fanshop. Ich wollte eigentlich schon immer eine SC-Fahne für den Balkon. Ich weiß, völlig blödsinnig tongue

Nun zur Auswahl, sorry einfach nur lachhaft. Eine riesige "Mast-Fahne". Wer hat denn einen Mast im Garten der min. 4-5 Meter hoch ist? Und die restlichen vom Design und Größe nicht wirklich toll bzw. brauchbar. Und wer um gotteswillen hat die dämliche ynwa Fahne freigegeben? Hat ja wirklich überhaupt nichts mit dem SC zu tun.... Der Song war ja schon beim Abschlussspiel unpassend/peinlich augen-zuhalten

Gibt es eine Alternative, Große Fahne für den Balkon, nur Farben und Logo? Gerne per PN, Danke.

Ps: Hab mal beim Fanshop angefragt
This contribution was last edited by ganderson on Oct 14, 2021 at 8:13 PM hours
SCF- Fanshop & Merchandising |#2
Oct 15, 2021 - 6:47 AM hours
Generell finde ich, dass der scf viel zu wenig vermarktet. Der KSC macht bspw viel mehr in Sachen Merchandising, auch speziell für die Fans. Sei es Sondertrikots mit beflockung oder Schals oder Fahnen oder T-Shirts usw. Keine Ahnung ob das bei anderen Vereinen auch so extrem unterschiedlich ist.
Aber die Anzahl und Diversität im Vergleich zum SCF ist echt enorm.

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
SCF- Fanshop & Merchandising |#3
Oct 15, 2021 - 8:03 AM hours
Ich finde auch, dass der SC in seiner Qualität und Auswahl der Artikel noch deutlich zulegen kann. Die Preise sind streckenweise auch heftig, die Retourekosten muss man ebenfalls zahlen.
Verglichen mit anderen Mannschaften ist das alles noch ziemlich ausbaufähig.
SCF- Fanshop & Merchandising |#4
Oct 15, 2021 - 8:19 AM hours
Zitat von ganderson
Nun zur Auswahl, sorry einfach nur lachhaft. Eine riesige "Mast-Fahne". Wer hat denn einen Mast im Garten der min. 4-5 Meter hoch ist? Und die restlichen vom Design und Größe nicht wirklich toll bzw. brauchbar.


Du weißt gar nicht, was es alles gibt zwinker Hier im Rheinland wohnen, werden nach jedem Sieg des EffZeh die Fahnen rausgeholt, aus dem ersten / zweiten Stock auf die Straße gehangen, die hat auch gut 3-4 Meter und so kann jeder sehen, wenn man wieder erfolgreich war. Selbst bei einem Sieg am Freitagabend (wie zuletzt gegen Fürth) hängt am nächsten Morgen die Fahne grins Aber ja - wirklich geschickt ist diese Größe und wenn man eine Fahne sucht, die andere Maße als 1,20 * 3,00m sucht, wird man weniger fündig. Das haben die anderen Mannschaften schon, sieht man hier von Gladbach oder Dortmund regelmäßig.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
SCF- Fanshop & Merchandising |#5
May 1, 2022 - 8:10 AM hours
Mir ist sehr positiv aufgefallen, wie der SCF mit dem Merch fürs Finale umgeht. Dass da sogar Plan dahinter steckt, war mir gar nicht so richtig bewusst.

Ich persönlich find's stark. Glaube aber nicht, dass es dem Verein recht ist, dass das jetzt öffentlich noch so gefeiert wird. Aber wenn es schon so verbreitet wird, dann mach ich mich jetzt auch einfach mal zum Gehilfen...

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
SCF- Fanshop & Merchandising |#6
May 1, 2022 - 8:26 AM hours
Zitat von Bayer04_KN
Mir ist sehr positiv aufgefallen, wie der SCF mit dem Merch fürs Finale umgeht. Dass da sogar Plan dahinter steckt, war mir gar nicht so richtig bewusst.

Ich persönlich find's stark. Glaube aber nicht, dass es dem Verein recht ist, dass das jetzt öffentlich noch so gefeiert wird. Aber wenn es schon so verbreitet wird, dann mach ich mich jetzt auch einfach mal zum Gehilfen...


Ich finde es auch richtig und wichtig.

Läuft trotzdem nicht alles rund beim Final Merch oder habe ich mein Hotel für den falschen Tag gebucht?

https://shop.scfreiburg.com/fanartikel/schals/3788/sc-freiburg-schal-berlin-2022/?c=56
SCF- Fanshop & Merchandising |#7
May 1, 2022 - 8:34 AM hours
Hm, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber stimmt doch alles? Finale am 21.05.2022.
SCF- Fanshop & Merchandising |#8
May 1, 2022 - 8:35 AM hours
Zitat von Milka
Hm, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber stimmt doch alles? Finale am 21.05.2022.


Oh scheiße, doch mal zum Augenarzt. Ich habe da eine 23 gelesen. silent
SCF- Fanshop & Merchandising |#9
May 1, 2022 - 11:02 AM hours
Das Finalshirt ist wieder in allen Größen verfügbar. https://shop.scfreiburg.com/frauen/t-shirt-co./3709/sc-freiburg-finalshirt-dfb-pokal-2022-erw./?c=6&number=21-100236-S

Könnt ihr mir sagen wie diese von der Größe her ausfallen?
SCF- Fanshop & Merchandising |#10
May 1, 2022 - 11:04 AM hours
Zitat von MiSch72
Das Finalshirt ist wieder in allen Größen verfügbar. https://shop.scfreiburg.com/frauen/t-shirt-co./3709/sc-freiburg-finalshirt-dfb-pokal-2022-erw./?c=6&number=21-100236-S

Könnt ihr mir sagen wie diese von der Größe her ausfallen?


Relativ klein! Trage XL - und im Gegensatz zu anderen Shirts des SC finde ich es relativ kurz / schmal. Habe ich auch von anderen schon gehört, würde tendenziell eher eine Nummer größer bestellen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.