deadline-day banner

SCF- Fanshop & Merchandising

Jun 8, 2019 - 10:11 AM hours
Diskussionen rund um das Thema Fanartikel bzw. Merchandising.
Show results 1-4 of 4.
SCF- Fanshop & Merchandising |#1
May 1, 2022 - 11:11 AM hours
Traurig finde ich, dass es den roten Schal angeblich nur 4. 500 Stück gab. Was will ich mit einem schwarzen Schal? Geh ich etwa auf eine Beerdigung oder bin Frankfurt Fan?
Zudem scheint es kein Finaltrikot zugeben wie es beim Halbfinale der Fall war. Hätte so gerne mir das rote Trikot mit dem Finalflock gegönnt. Verstehe einfach nicht, wieso gefühlt beim SC nie vorausschauend gearbeitet wird (Fanartikel). Da ist der Verein einfach noch stiefmütterlich.
SCF- Fanshop & Merchandising |#2
May 2, 2022 - 11:09 AM hours
Zitat von matzemania
Zitat von FuechsleFan

Traurig finde ich, dass es den roten Schal angeblich nur 4. 500 Stück gab. Was will ich mit einem schwarzen Schal? Geh ich etwa auf eine Beerdigung oder bin Frankfurt Fan?
Zudem scheint es kein Finaltrikot zugeben wie es beim Halbfinale der Fall war. Hätte so gerne mir das rote Trikot mit dem Finalflock gegönnt. Verstehe einfach nicht, wieso gefühlt beim SC nie vorausschauend gearbeitet wird (Fanartikel). Da ist der Verein einfach noch stiefmütterlich.


Ich fände es gut wenn es kein Finaltrikot im Shop gäbe.
So bleibt das Halbfinaltrikot noch etwas Besonderes und man sollte nicht zu inflationär mit Sondertrikots umgehen.
Die Sondertrikots in diesem Jahr waren ja im Gegensatz zu den 3 speziellen Sondertrikots von Hummel auch nicht so toll - einfach nur ein Schriftzug/Symbol in der Mitte und Patches.
Ich hoffe das kommt noch was besseres in Zukunft mit 11Teamsports.

Kann ich nicht nachvollziehen. Das aktuelle Saisontrikot mit Schriftzug und Patch für ein Pokalfinale was wahrscheinlich die nächsten 30 Jahre nicht mehr vorkommt, ist für dich inflationär mit Sondertrikots umgehen?
Zudem könnte der SC mit dem Finalflock relativ einfach das auslaufende Trikot (was vermutlich sonst nicht mehr als zu oft verkauft werden würde) nochmal für 80€ in großer Stückzahl an den Mann/ Frau bringen.
Aktuell gibt es zur Erinnerung an das tolle Ereignis nur ein T-Shirt sonst nichts (schwarzer Schal zählt für mich einfach nicht, da keine Vereinsfarben).
Tut mir leid, aber das ist einfach nur peinlich.

Eigentlich versuche ich mich einfach nur über die herausragende Mannschaftsleistung zu erfreuen, aber es fällt mir echt schwer mit den ganzen NICHT Aktionen vom Verein aus.
- Informationen wie z. B. welche Tribüne welcher Verein bekommt usw. wurde bereits Tage vorher von RB kommuniziert (man wird mal wieder im dummen gelassen)
- Jahrelange Mitglieder und Dauerkartenbesitzer werden welchen gleich gestellt die vor paar Monaten die Mitgliedschaft aufgrund der aktuellen positiven sportlichen Lage mal miterleben wollen
- ob es für die tausende an Leuten die leider Pech hatten ein Public Viewing geben wird (keine Information)
- Stadionsituation war schon bei der Eröffnung mit 15.000 Leuten klar. Reagiert wird fast ein Jahr später als die Presse davon schreibt.
- usw. Usw.
Könnte mich jetzt in Rage schreiben, aber ich lasse es jetzt.
Aktuell habe ich aber das Gefühl man kann die Situation mit einer Beziehung vergleichen. Es kommt bei einer Beziehung drauf an, wie man in schlechten Zeiten zusammen hält. bei einem Verein würde ich sagen, wie mit den Leuten umgegangen wird die Jahrzehntelang dafür gesorgt haben mit Geld, Support, gutes Verhalten (ruhig bleiben wenn es mal nicht so läuft und nicht die Mannschaft wie in anderen Standorten an den Pranger zu stellen), wenn es gut läuft.
Ich spreche dem Verein keine Böswilligkeit zu, aber sie sollten manches trotzdem mal hinterfragen.
SCF- Fanshop & Merchandising |#3
May 5, 2022 - 11:49 AM hours
Gerade einen Artikel zum SC und den "Fluch der guten Saison" gelesen. Da ich praktisch mit keiner Darstellung des Autors mitgehen kann oder darin explizit ein Problem für den SC sehe, verkneife ich es mir ihn zu verlinken. Möchte nur auf ein Thema eingehen:

Der Autor spricht auch nochmals die Weigerung des SC an gemeinsame Fanartikel mit Leipzig rauszubringen. Demnach müsse der SC - wie man es ja auch hier oder in Social Media die letzten Tage schon gelesen hat - konsequenterweise auch auf gemeinsame Fanartikel mit Vereinen wie Paris, ManCity & Co verzichten um nicht unglaubwürdig zu wirken. Dann aber drohe der SC, laut dem Autor, von der "PR-Maschinerie" im Ausland "aufgefressen" zu werden.

Ich habe den Eindruck, dass Einige nicht verstehen worum es geht. Es geht nicht (nur) darum, dass Leipzig ein Milliarden-Unternehmen im Rücken hat, sondern dass es vor allem auch in erster Linie ein Marketingprojekt ist. Heißt: Bringt man z.B. einen gemeinsamen Schal raus auf dem 1. RB(!) Leipzig steht und 2. das Logo abgebildet ist, entsteht unweigerlich ein Werbeobjekt. Die Assoziation mit Red Bull ist automatisch da.
Wenn man es ganz auf die Spitze treibt, könnte man sagen, dass quasi der SC mit seinem Image in Verbindung mit einem - in meinen Augen - fragwürdigen Getränk gebracht wird. Zur einen Hälfte Vereins-, zur anderen Hälfte Sponsoren-Schal (überspitzt!).

Völlig anders stellt sich die Situation mit den sogenannten Scheichs-Clubs dar. Zwar kann ich persönlich mit diesen Vereinen auch nichts anfangen und würde mir ebenfalls keine entsprechenden Fanartikel holen. Aber: Lässt man einen Schal z.B. mit Paris St. Germain herstellen, dann gibt es entsprechende Assoziationen nicht. Weder das Vereinslogo noch der Vereinsname per se lassen Rückschluss auf ein bestimmtes Unternehmen zu. Und wenn man so will, könnte man auch darauf hinweisen, dass diese Vereine zwar extrem gepämpert werden, aber halt auch davor bereits existierten und nicht von den entsprechenden Personen, die Spaß dran haben sich einen Fußballclub zu kaufen, zu Marketing-Zwecken gegründet wurde.

Lange Reder, kurzer Sinn: Für mich ist das ein Vergleich der hinkt und ich würde dem SC keine Inkonsequenz unterstellen falls(!) der SC in der CL Begegnungsschals rausbringen würde.
Habe allerdings eh Zweifel, dass man da inflationär vorgehen würde und es eher entsprechende Artikel geben würde, wenn man z.B. gegen Real Madrid, Barcelona oder Liverpool spielen würde. Wie man sieht aber eh alles noch ziemlich viel Konjunktiv.
SCF- Fanshop & Merchandising |#4
Jul 1, 2022 - 7:58 AM hours
Humor hat man ja im Fanshop zwinker

https://shop.scfreiburg.com/fanartikel/schals/3829/begegnungsschal-dfb-pokal-22/23-1.-runde-fck/?c=56

Mal schauen, ob Mintzlaff vor Wur heute Morgen wieder irgendeinen Journalisten anruft, um sein Missfallen gegenüber dieser ungeheuren Entscheidung der Breisgau-Proleten kund tut.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.