Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Chelsea FC

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2014
Share this rumour

Sami Khedira zu Chelsea?

Jul 6, 2010 - 8:32 AM hours
Sami Khedira zu Chelsea? |#101
Aug 3, 2013 - 2:09 AM hours
Quote from MatzelinhoBMG:
Da der Thread hier am aktuellsten ist frage ich mal hier rein:

Wurde nicht vor Wochen gesagt das Mourinho für 108 Millionen Euro Spieler holen darf? Weil bis jetzt wurde ja gerade mal 30 Mio ausgegeben für Schürrle und van Ginkel. Wo will man denn noch jemanden holen abgesehen
von Khedira hier?

"Dürfen" tut Mourinho sicherlich viel. Ich bin mir sicher, dass Mou auch für 200 Millionen einkaufen dürfte, nur die Frage ist, ob man das muss. Ich selber sehe unseren Kader als ziemlich stark an und Mou sieht es genauso. Aber die 100 Millionen wären mit einem Rooney- und einem Khedira-Transfer erreicht. Wenn man mich fragt? Brauchen wir beide nicht zwingend und erst recht nicht für 45 bzw 27 Millionen.
Sami Khedira zu Chelsea? |#102
Aug 3, 2013 - 9:17 PM hours
ich würde auf jeden fall khedira holen und dann mikel endgültig in den wind schießen..
mikel ist für mich einer der meist überschätzesten spieler überhaupt, solange man noch geld für ihn bekommt schnell weg..
essien kann man noch für ein oder zwei jahre behalten aber auf der position des DM muss sich was tun und auch die 27 millionen sind in khedira sehr gut angelegt
Sami Khedira zu Chelsea? |#103
Aug 3, 2013 - 11:37 PM hours
Mourinho will Khedira zu Chelsea holen
Trainer Jose Mourinho denkt nach seiner Rückkehr von Real Madrid zum FC Chelsea offenbar über eine Verpflichtung von Sami Khedira nach. Der Mittelfeldspieler soll einer der wenigen Spieler der Königlichen sein, mit denen der Portugiese ein gutes Verhältnis hat.
....
Wie der "Mirror" berichtet, will Mourinho das Mittelfeld des FC Chelsea dringend mit einem Führungsspieler verstärken und dafür Khedira zu seinem neuen Klub lotsen. Der Deutsche hat bei Real Madrid gerade mit Asier Illarramendi neue Konkurrenz bekommen, der für rund 40 Millionen Euro von Real Sociedad in die spanische Hauptstadt wechselte.

Die Madrilenen sollen zu Gesprächen bereit sein und rund 23 Millionen Euro Ablöse für Khedira verlangen. Der 26-Jährige würde bei Chelsea etwa 4,7 Millionen Euro im Jahr verdienen. Als Alternative soll für Mourinho Daniele De Rossi vom AS Rom infrage kommen, an dem allerdings auch der AC Florenz interessiert ist.
Dieser Artikel ist zwar vom 30.07.2013 und damit auch etwas älter, jedoch sehe ich eine Ablösesumme, wie sie in dieser Quelle genannt wird, von 23 mio. für realistischer und würde Khedira jetzt erst recht gerne im Chelsea Trikot spielen sehen.

Ich bin mir nicht sicher, wie seriös diese Quelle ist. Somit könnte jemand, welcher sich genauer auskennt vlt. schreiben, ob man dieser Quelle glauben schenken darf oder eher nicht.
Im Voraus schon einmal danke.
Sami Khedira zu Chelsea? |#104
Aug 3, 2013 - 11:42 PM hours
Quote from DFchelsea:
ich würde auf jeden fall khedira holen und dann mikel endgültig in den wind schießen..
mikel ist für mich einer der meist überschätzesten spieler überhaupt, solange man noch geld für ihn bekommt schnell weg..
essien kann man noch für ein oder zwei jahre behalten aber auf der position des DM muss sich was tun und auch die 27 millionen sind in khedira sehr gut angelegt

Die Meinungen zu Mikel sind immer sehr gespalten. Viele sehen ihn als unterschätzt an, andere wie du als überschätzt. Ich sehe ihn etwa in der Mitte - so wie er jetzt ist eben. Keiner, der in großen Mannschaften eine große Rolle spielen könnte, aber auch deutlich mehr, als ein Ergänzungsspieler ist. Wenn man micht fragt, würde ich Mikel ungern gegen Khedira eintauschen.
Sami Khedira zu Chelsea? |#105
Aug 4, 2013 - 11:25 AM hours
Ich hab so das Gefühl dass Khedira nächste Saison bei den Blues spielt weil die wie so oft erwähnten Verpflichtungen Real Madrids sowie die baldige Rückkehr Xabi Alonsos einen Stammplatz nicht garantieren.

Zudem ist er der Wunschspieler Mourinho´s - sollte noch vor dem Bale-Transfer über die Bühne gehen!!
Sami Khedira zu Chelsea? |#106
Aug 4, 2013 - 2:52 PM hours
Quote from Oligarch:
Quote from DFchelsea:
ich würde auf jeden fall khedira holen und dann mikel endgültig in den wind schießen..
mikel ist für mich einer der meist überschätzesten spieler überhaupt, solange man noch geld für ihn bekommt schnell weg..
essien kann man noch für ein oder zwei jahre behalten aber auf der position des DM muss sich was tun und auch die 27 millionen sind in khedira sehr gut angelegt

Die Meinungen zu Mikel sind immer sehr gespalten. Viele sehen ihn als unterschätzt an, andere wie du als überschätzt. Ich sehe ihn etwa in der Mitte - so wie er jetzt ist eben. Keiner, der in großen Mannschaften eine große Rolle spielen könnte, aber auch deutlich mehr, als ein Ergänzungsspieler ist. Wenn man micht fragt, würde ich Mikel ungern gegen Khedira eintauschen.


ich bin auch kein fan von dem mikel-bashing aber mit khedira wären wir garantiert deutlich besser aufgestellt ich glaube du unterschätzt khedira ein wenig er wär auf anhieb der einzige sechser der ne stammplatzgarantie bei uns hätte davon bin ich überzeugt

•     •     •

"Ihr redet, ich spiele." Zlatan Ibrahimovic
“Er ist ein Voyeur. Er redet von nichts anderem, immer nur Chelsea, Chelsea, Chelsea, Chelsea. Ich weiß nicht, ob er meinen Job will, aber er liebt Chelsea.” (Mourinho über Wenger)
Sami Khedira zu Chelsea? |#107
Aug 4, 2013 - 3:23 PM hours
für mich ist khedira mit javi martinez zurzeit der beste 6er der welt.. vielleicht noch de rossi..
8er gibt es viele gute und da hat chelsea auch genug vor allem durch die rückkehr von de bruyne aber chelsea braucht noch einen richtigen 6er und genau dafür wäre khedira perfekt und kein mikel und auch kein essien
Sami Khedira zu Chelsea? |#108
Aug 4, 2013 - 3:34 PM hours
Ein Khedira ist für mich klar stärker, als ein Mikel:
(Ich führe jetzt alle Kriterien auf, welche meienr Meinung nach wichtig für einen guten Mittelfeldspieler sind)

Aggressivität : Mikel
Passspiel : Khedira
Übersicht : Khedira
Schnelligkeit und Co. : Khedira
Anspielstation : Khedira
Technik : Khedira
Ball abschirmen : Mikel
Ball gewinnen : Khedira auch nicht schlecht, aber Mikel klar besser
Schuss : Khedira

Die einzigsten Stärken bzw. Felder in denen Mikel besser ist, sind die, welche mit Stärke zu tun haben (Ball abschirmen und gewinnen), doch in allen anderen Feldern ist Khedira klar stärker. Er hat die Spielmacherqualitäten, welche Mikel nicht besitzt. Und Mikels Stärken kann Khedira zwar auch, aber nicht so gut wie Mikel. Dennoch kann er auch gut einen Ball gewinnen. Khedira ist einer der besten, oder sogar der beste bzw. zweit beste Spieler der zweit besten Nationalmannschaft der Welt (sehe ihn noch vor einem Gündogan, aber hinter Schweini, Müller, Götze, Lahm und Neuer). Mikel ist zwar auch (mit Ideye und Musa) der beste Spieler seiner Nationalmannschaft, jedoch "nur" der 35 besten Mannschaft der Welt.

Mikel ist zwar der klassische Abräumer, aber ich denke, das Mou keinen Abräumer im Mittelfeld in seinem Spiel benötigt (hat er z.B. in Madrid auch nicht benötigt) und Khedira ist der klassische Spielmacher, der Motor einer Mannschaft. Er fällt zwar nicht so auf, da er "nur" die Bälle verteilt und keine Tricks und ähnliches vorführt, aber ohne so einen Spielertyp ist das Mittelfeld und der Sturm nicht mehr so gut wie früher.

P.S. Warum sollte der (meiner Meinung nach) beste bzw. einer der besten Trainer der Welt so von einem ganz ok Mittelfeldspieler überzeugt sein. Ich sag es es euch, weil dieser kein ganz ok Mittelfeldspieler ist, sondern ein sehr guter oder sogar hervorragender Mittelfeldspieler ist.
Khedira hat das Spiel des Vfbs und eines der besten Teams und eines der besten Nationalmannschaften belebt und geleitet. Er schält sich vorne in den Angriff ein und hilft hinten aus und verteilt noch die Bälle. Mikel hilft höchstens hinten aus.

Daher bin ich ein großer Khedira Fan und werde auch sicher ein großer Khedira Fan bleiben und Khedira kann jedes Mittelfeld Team der WELT (Ok ein wenig hochgegriffen) verbessern und somit wünsche ich mir ihn beim Fc Chelsea.
Sami Khedira zu Chelsea? |#109
Aug 4, 2013 - 4:02 PM hours
Quote from FcChelsea98:
Ein Khedira ist für mich klar stärker, als ein Mikel:
(Ich führe jetzt alle Kriterien auf, welche meienr Meinung nach wichtig für einen guten Mittelfeldspieler sind)

Aggressivität : Mikel
Passspiel : Khedira
Übersicht : Khedira
Schnelligkeit und Co. : Khedira
Anspielstation : Khedira
Technik : Khedira
Ball abschirmen : Mikel
Ball gewinnen : Khedira auch nicht schlecht, aber Mikel klar besser
Schuss : Khedira


Wie oft hast du Mikel spielen sehen?

Passspiel & Technik ist er definitiv besser als Khedira. In Sachen Aggressivität und Abschirmen hingegen sehe ich den Deutschen stärker.
Sami Khedira zu Chelsea? |#110
Aug 4, 2013 - 5:33 PM hours
Quote from Necolos:
Quote from FcChelsea98:
Ein Khedira ist für mich klar stärker, als ein Mikel:
(Ich führe jetzt alle Kriterien auf, welche meienr Meinung nach wichtig für einen guten Mittelfeldspieler sind)

Aggressivität : Mikel
Passspiel : Khedira
Übersicht : Khedira
Schnelligkeit und Co. : Khedira
Anspielstation : Khedira
Technik : Khedira
Ball abschirmen : Mikel
Ball gewinnen : Khedira auch nicht schlecht, aber Mikel klar besser
Schuss : Khedira


Wie oft hast du Mikel spielen sehen?

Passspiel & Technik ist er definitiv besser als Khedira. In Sachen Aggressivität und Abschirmen hingegen sehe ich den Deutschen stärker.


Ich habe ihn mehrmals spielen sehen, zwar nicht so oft wie Khedira, aber um die 7 mal mindestens.
Vom Passspiel her sehe ich beide gleich. Nur Mikel spielt, zumindest in den spielen wo ich von ihm gesehen habe, nicht so viele "riskante Pässe", welche auch ankamen, wie Khedira.
Von der Technik her ist Mikel nicht schlecht, sogar gut, aber ich finde Khedira eben besser auch in der Technik.
(YouTube Videos sind zwar nicht sehr aussagekräftig, aber dennoch)
http://www.youtube.com/watch?v=mWK4EB6Ymws Ich denke dieses Video beweist seine Schnelligkeit und auch seine Technik (und seine Abschlussschwäche).

Von der Aggressivität her finde ich beide für DM normal - aggressiv. In der Aggressivität sehe ich beide auch etwa ähnlich. Vlt hast du recht, dass Khedira aggressiver ist. Ja da gebe ich dir recht.
Im Ball abschirmen soll jemand besser, als Mikel sein!!! Ist dies ein Witz ??? Khedira kann den Ball auch gut abschirmen, aber nicht so gut wie Mikel.
Noch ein YouTube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=SNdN4RE2SJU
Hier noch einmal ein Beweis, dass Khediras Technik besser ist, als die von Mikel:
http://www.youtube.com/watch?v=SDmyo2N7TWo

Und nachdem man diese Video gesehen hat, denke ich, dass niemand mehr gegen einen Wechsel von Khedira zum Fc Chelsea ist ;) .

Beide sind gute DM Spieler, jedoch finde ich, dass Mikel ein Abräumer ist und Khedira ein Abräumer und ein Spielmacher ist und daher würde ich mir Khedira, als neuen DM wünschen.

P.S. Khedira war an 5 Toren diese Saison bei Real Madrid beteiligt an wie vielen war Mikel beteiligt !!!!!!
Ich finde es gut, dass jeder seine eigene Meinung hat sonst wäre die Welt ja "langweilig" und man könnte gar nicht mehr richtig diskutieren. ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.