Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Arsenal FC

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2014
Share this rumour

Sami Khedira zu Arsenal?

Jun 23, 2010 - 3:32 PM hours
Sami Khedira zu Arsenal? |#31
Jun 24, 2010 - 12:27 PM hours
Quote from Berliner_VFB_Fan:
Quote from MisterTacheles:
Sorry Arsenal, aber Khedira wechselt 2011 zum FC Bayern und beerbt van Bommel! :D


So wird es wohl kommen. Allerdings wird vorher der Vertrag mit festgeschriebener Ablösesumme verlängert und daher werden dann für Euch 20-25 Mio fällig. Ihr kennt das Prozedere... :p


Mal abwarten, bis jetzt hat Khedira noch nix unterschrieben und wenn dann müsste dies nach der WM recht schnell von statten gehen.
Also kurzum, ich glaube nicht das er nochmal beim VFB verlängert.

•     •     •

--------------------Kahn-----------------------
Lahm---Matthäus---Beckenbauer---Breitner
--------------------Schweinsteiger------------
------------Effenberg--------------------------
Robben----------------------------------Scholl
---------Rummenigge----Müller G.-----------

// Maier, Pfaff // Augenthaler, Schwarzenbeck, Lizarazu // Roth, Jeremies, Dürnberger
// Hoeneß U., Ribery, Ohlhauser // Elber, Hoeneß D., Wohlfarth //
Sami Khedira zu Arsenal? |#32
Jun 24, 2010 - 12:34 PM hours
Zu den Bayern wird er meiner Meinung nach leider nicht wechseln. Das hat nebenbei den Vorteil, dass er sich als echter Schwabe keine Feinde im Ländle macht, was er sicher auch vermeiden möchte.

Wenn wirklich Mannschaften wie Arsenal anfragen, wird es ihn wohl eher da hin ziehen. Die Liga ist besser, der Verein spielt seit Jahren regelmäßig Champions League und empfehlen für die ganz, ganz großen kann er sich dort ebenfalls. Zudem dürfte es ein Traum vieler junger Spieler sein, mal beim FC Arsenal zu kicken.

•     •     •

"Konzepte sind Kokolores" (Erich Ribbeck)

This contribution was last edited by Sonntagsschuss_86 on Jun 24, 2010 at 12:39 PM hours
Sami Khedira zu Arsenal? |#33
Jun 24, 2010 - 1:32 PM hours
Ich denke, dass hier allgemein die Dynamik einer WM unterschätzt wird.

Kommt Deutschland noch die eine oder andere Runde weiter und spielt Khedira dabei weiterhin eine Rolle, dann wird er international weiter entsprechende Begehrlichkeiten wecken.

Ganz sicher wird nicht der Fall eintreten, von dem so mancher FCB'ler hier zu träumen scheint. Denn die Top-Vereine Europas werden kaum tatenlos zusehen, wie Khedira seinen Vertrag in Stuttgart abarbeitet, um dann im nächsten Jahr ablösefrei nach München zu wechseln.
Diese Vorstellung ist naiv.

Khedira hat schon im Ghana-Spiel gezeigt, wo seine Vorzüge beispielsweise im Vergleich zu einem Schweinsteiger liegen.
Und nach Meinung der einschlägigen TM-User hat schon Schweinsteiger hier einen beachtlichen MW. Wo muss dann, real betrachtet, erst der von Khedira liegen.
Khedira ist in der Lage, von sich aus zur Offensive beizutragen und wird auch noch an seiner Torgefährlichkeit arbeiten können und wieder erfolgreicher sein. Khedira ist auf seiner Position entsprechend ausgebildet und hineingewachsen.
Sein Nationalelf-Kollege hat diese Rolle eher als Notlösung übernommen und muss ich im Verein dank zweier aktiver Außenbahnler auch recht wenig um offensives Spiel bemühen. Da reicht meist ein Sicherheitsquerpass auf die Außen, die werden's dann schon richten.

Schweinsteiger hat absolut seine Qualitäten und ich will ihn hier auch nicht schlecht machen.
Aber im Vergleich zu Khedira ist sein MW hier bei TM schon stark überzogen.
Gut möglich, dass man das von einer neutraleren Position aus bei den entsprechenden Vereinen im Ausland auch so sieht.

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
Sami Khedira zu Arsenal? |#34
Jun 24, 2010 - 1:35 PM hours
Arsenal ist doch eigentlich auf seiner Position breits mit guten jungen Leuten besetzt, sehe da keinen Bedarf. Allerdings wenn Wengr ihn unbdingt will, glaube ich das Khedira mit Arsenal einen Verein bei dem er sich prächtig entwickelt kann und eventuell auch Erfolge feiern kann. Zumindestens sind die Chancen bei Arsenal einen bedeutenden Titel zu gewinnen vermutlich höher als bei Stuttgart. Denke er könnte sich auch durchsetzen.
Sami Khedira zu Arsenal? |#35
Jun 24, 2010 - 1:47 PM hours
Quote from Sonntagsschuss_86:
Zu den Bayern wird er meiner Meinung nach leider nicht wechseln. Das hat nebenbei den Vorteil, dass er sich als echter Schwabe keine Feinde im Ländle macht, was er sicher auch vermeiden möchte.

Wenn wirklich Mannschaften wie Arsenal anfragen, wird es ihn wohl eher da hin ziehen. Die Liga ist besser, der Verein spielt seit Jahren regelmäßig Champions League und empfehlen für die ganz, ganz großen kann er sich dort ebenfalls. Zudem dürfte es ein Traum vieler junger Spieler sein, mal beim FC Arsenal zu kicken.


Überzeugt mich überhaupt nicht.
Zunächst ist Arsenal bestimmt keine renomiertere Adresse als Bayern München und vom FC Bayern träumen auch einige Jungkicker. ;)
Mit den Roten nimmt er ebenfalls regelmäßig an der CL teil und kann dort sogar um den Titel mitspielen. Zudem spielt er dann mit Schweinsteiger in der Zentrale und könnte somit das Zusammenspiel perfektionieren und damit auch etwaige Konkurrenz in der Nati einen Schritt voraus sein.
Apropos, es gibt auch vernünftige Schwaben, die verstehen können warum jmd. zum FC Bayern wechselt.

•     •     •

--------------------Kahn-----------------------
Lahm---Matthäus---Beckenbauer---Breitner
--------------------Schweinsteiger------------
------------Effenberg--------------------------
Robben----------------------------------Scholl
---------Rummenigge----Müller G.-----------

// Maier, Pfaff // Augenthaler, Schwarzenbeck, Lizarazu // Roth, Jeremies, Dürnberger
// Hoeneß U., Ribery, Ohlhauser // Elber, Hoeneß D., Wohlfarth //
Sami Khedira zu Arsenal? |#36
Jun 24, 2010 - 1:55 PM hours
Quote from inter59:
Ich denke, dass hier allgemein die Dynamik einer WM unterschätzt wird.

Kommt Deutschland noch die eine oder andere Runde weiter und spielt Khedira dabei weiterhin eine Rolle, dann wird er international weiter entsprechende Begehrlichkeiten wecken.


Bisher hat er mich gar nicht überzeugt. Viele Fehlpässe und Missverständisse mit Kollegen, dazu spielt er oft falsche Pässe, womit der offensivere nichts anfangen kann. So hab ich ihn bisher gesehen, hab mal auf ihn geachtet, speziell gestern.

Aber man sollte das ganze auch nicht überschätzen, ein Verein wie Arsenal wird ihn sich bestimmt nicht angeguckt haben und sagen "der spielt ne schlechte WM" und sie wollen ihn nicht mehr..sowas überlegt man sich vorher, länger vorher.

•     •     •

zweitausendtrip
Sami Khedira zu Arsenal? |#37
Jun 24, 2010 - 2:01 PM hours
Quote from inter59:
Ich denke, dass hier allgemein die Dynamik einer WM unterschätzt wird.

Kommt Deutschland noch die eine oder andere Runde weiter und spielt Khedira dabei weiterhin eine Rolle, dann wird er international weiter entsprechende Begehrlichkeiten wecken.

Ganz sicher wird nicht der Fall eintreten, von dem so mancher FCB'ler hier zu träumen scheint. Denn die Top-Vereine Europas werden kaum tatenlos zusehen, wie Khedira seinen Vertrag in Stuttgart abarbeitet, um dann im nächsten Jahr ablösefrei nach München zu wechseln.
Diese Vorstellung ist naiv.

Khedira hat schon im Ghana-Spiel gezeigt, wo seine Vorzüge beispielsweise im Vergleich zu einem Schweinsteiger liegen.
Und nach Meinung der einschlägigen TM-User hat schon Schweinsteiger hier einen beachtlichen MW. Wo muss dann, real betrachtet, erst der von Khedira liegen.
Khedira ist in der Lage, von sich aus zur Offensive beizutragen und wird auch noch an seiner Torgefährlichkeit arbeiten können und wieder erfolgreicher sein. Khedira ist auf seiner Position entsprechend ausgebildet und hineingewachsen.
Sein Nationalelf-Kollege hat diese Rolle eher als Notlösung übernommen und muss ich im Verein dank zweier aktiver Außenbahnler auch recht wenig um offensives Spiel bemühen. Da reicht meist ein Sicherheitsquerpass auf die Außen, die werden's dann schon richten.

Schweinsteiger hat absolut seine Qualitäten und ich will ihn hier auch nicht schlecht machen.
Aber im Vergleich zu Khedira ist sein MW hier bei TM schon stark überzogen.
Gut möglich, dass man das von einer neutraleren Position aus bei den entsprechenden Vereinen im Ausland auch so sieht.


Jaja, Khedira ist ein absoluter Topspieler, da wird dir keiner wiedersprechen, aber dein Vergleich mit Schweinsteiger hinkt schon ein wenig, weil beide unterschiedliche Spielertypen sind. Ich finde sie ergänzen sich hervorragend und der Eine profitiert von dem Anderen.
Khedira hat jetzt noch ein Jahr Vertrag und vllt. liegt es eben daran, dass sein Marktwert (noch) nicht so hoch taxiert wird.
Ich würde gerne wissen, welche absoluten Topclubs du meinst, die die Bayern ausstechen könnten.

•     •     •

--------------------Kahn-----------------------
Lahm---Matthäus---Beckenbauer---Breitner
--------------------Schweinsteiger------------
------------Effenberg--------------------------
Robben----------------------------------Scholl
---------Rummenigge----Müller G.-----------

// Maier, Pfaff // Augenthaler, Schwarzenbeck, Lizarazu // Roth, Jeremies, Dürnberger
// Hoeneß U., Ribery, Ohlhauser // Elber, Hoeneß D., Wohlfarth //
Sami Khedira zu Arsenal? |#38
Jun 24, 2010 - 2:06 PM hours
Glaube nicht, dass Khedira beim VFB verlängert. Entweder, er erfüllt seinen Vertrag und geht dann ablösefrei oder er wechselt jetzt. Halte letzteres für realistischer, da der VFB die Kohle gut gebrauchen kann. Sami passt ziemlich git in das Beuteschema von Arsenal, jung, nicht allzu teuer, sehr entwicklungsfähig. Von seiner Spielweise würde er in der PL sicher gut klarkommen. Mein Tipp: Er geht nicht zu den Bayern, sondern zu Arsenal und evtl. 3 Jahre später zu einem anderen Verein in der gleichen Stadt...

•     •     •

"Reg dich ab! Ist doch nur ein Spiel!" bedeutet "Ich werde Dich nie verstehen"

Bayern wird Meister ! Warum ? Die sind einfach mal dran !!!

Links und Bayernfan ? Kein Problem !
Sami Khedira zu Arsenal? |#39
Jun 24, 2010 - 2:26 PM hours
Quote from MisterTacheles:
... Ich finde sie ergänzen sich hervorragend und der Eine profitiert von dem Anderen.

Da gebe ich Dir recht ...
Quote from MisterTacheles:
... Khedira hat jetzt noch ein Jahr Vertrag und vllt. liegt es eben daran, dass sein Marktwert (noch) nicht so hoch taxiert wird ...

Da gebe ich Dir recht ...

Quote from MisterTacheles:
... Ich würde gerne wissen, welche absoluten Topclubs du meinst, die die Bayern ausstechen könnten.


In erster Linie meinte ich, dass sich andere Clubs vermutlich in die Personalie Khedira einmischen werden und nicht tatenlos zusehen.

Ansonsten: Das hier ist ja schon mal der Arsenal-Thread, wo Sami gut hinpassen würde.
Und wenn schon London, dann kann man auch über Chelsea reden oder Tottenham etc.

Natürlich werden auch andere Vereine wie Udine, die vielleicht einen Inler-Ersatz brauchen, oder Roma, die eventuell Baptista verlieren, ein Interesse haben. Clubs dieser Kategorie werden jedoch kaum ne Chance haben, vermute ich.
Ich persönlich würde Sami natürlich gerne beim CL-Sieger sehen (siehe mein Nick), wo er mit seiner energischen Art sehr gut hinpassen würde - aber hier ist ja kein Wunschkonzert :)

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
Sami Khedira zu Arsenal? |#40
Jun 24, 2010 - 3:14 PM hours
Ich finde, dass er bei der WM bisher net unbedingt geglänzt hat.
Zudem hat Wenger eigentlich genügend Achter in seinem Team, selbst wenn Fab geht kann er immer noch auf Rosicky, Diaby und Ramsey setzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.