Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2019
Share this rumour

Sami Khedira zu 1.FC Köln?

Aug 10, 2019 - 9:23 PM hours
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#21
Aug 11, 2019 - 7:43 AM hours
Zitat von Metroni

Zitat von buska24

Zitat von Metroni

Zitat von buska24

Schön wäre es schon mal wieder einen "Star" im Köln Trikot zu sehen.

Naja, sportlich könnte er theoretisch eine Hilfe sein. Wäre denn seine Fitness ausreichend. Wäre Juventus zu so einem Deal bereit würde ich direkt misstrauisch, nachdem Khedira letzte Saison 3-4 schwere Verletzungen hatte.
Als Star taugt der in meinen Augen sowieso nicht. Er wirkt sowohl glatt als auch zurückhaltend.
Abgesehen davon steht er auf einem Gehaltsniveau, welches der FC nicht bedienen kann.

Unterm Strich hoffe ich sehr, dass an diesem Gerücht nix dran ist.


Aufgrund seiner Vita wäre er ein "Star" für Köln. Sein Charakter können wir beide nicht beurteilen hat mit der Sache aber auch nichts zu tun.
Ich fände es genial wenn er kommen würde. Ich denke einfach er würde dem Verein gut tun, nochmal einen Ruck dem Club geben. Ich denke auch das er noch ein bisschen im Tank hat um in der Bundesliga nochmal was zu bewegen.
Die Wahrscheinlichkeit das er kommende Saison in Köln spielt halte ich aber auch für gering.
Natürlich hat der Charakter damit zu tun, ob jemand ein "Star" ist. Aber der Verein braucht keinen Personenkult - die Zeiten dieser Denkweise sind glücklickerweise vorbei.
Ob Khedira noch etwas im Tank hat können wir beide nicht beurteilen. In der letzten Saison war der 32-jährige in 22 Ligaspielen als verletzt gemeldet - wegen 4 verschiedener Verletzungen: Muskelbündelriss-Sprunggelenksverletzung-Knieverletzung-'Herzprobleme'-Knieoperation. In 8 von 38 Saisonspielen stand er in der Startelf. Sein letztes Spiel hat er am 6. April gemacht - VOR der 'Knie-OP'. Allein ein Interesse Khediras nach Köln zu wechseln würde mich da bereits sehr misstrauisch machen.

Hoffentlich ist an dem Gerücht nix dran.


Laut deiner Theorie ist Messi kein Star weil er sehr zurückhaltend ist? Khedira dirigiert, ordnet seine Mitspieler lautstark auf dem Feld. Das er seine neue Rolex nicht auf Insta zeigt, nicht jeder Kamera hinterher rennt, sondern sich eher zurück hält finde ich durchaus sehr sympathisch und hat nix mit Star oder nicht Star zu tun. Weltmeister, CL Sieger, spanischer Meister, italienischer Meister etc, der Mann hat eine unglaubliche Vita.
This contribution was last edited by Ballpython on Aug 11, 2019 at 7:46 AM hours
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#22
Aug 11, 2019 - 7:52 AM hours
Das wäre der fehlende Leader, den ich in diesem Kader vermisst habe!

Erfahrung, Qualität und Bescheidenheit.

Was ein Traum Ihn beim FC zu haben.

Auch wenn die meisten hier wohl lieber einen
Maniche 2.0 bevorzugen!

Sollte Veh das hinbekommen, dann Chapeau
This contribution was last edited by checkitout on Aug 11, 2019 at 7:54 AM hours
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#23
Aug 11, 2019 - 8:07 AM hours
Zitat von checkitout
Das wäre der fehlende Leader, den ich in diesem Kader vermisst habe!

Erfahrung, Qualität und Bescheidenheit.

Was ein Traum Ihn beim FC zu haben.

Auch wenn die meisten hier wohl lieber einen
Maniche 2.0 bevorzugen!

Sollte Veh das hinbekommen, dann Chapeau


Maniche war eine gute Verpflichtung seinerzeit. Er war fit und hat dem Team geholfen, ohne Maniche wäre der 1. FC Köln in der Saison mMn abgestiegen.
Im Gegensatz dazu ist bei Khedira die Wahrscheinlichkeit groß dass er in den meisten Fällen nicht fit wäre. Abgesehen davon hat Sami Khedira einen laufenden Vertrag(!), ein weiterer Unterschied zu dem von dir angeführten Maniche von damals.
Dass die Kölner Presse, allen voran der ksta beleidigt war weil Maniche nicht so kleinkariert ist wie ihre Journalisten, hat viele zu einem einfältigen Blick auf den Spieler damals gebracht. Maniche sollte wohl ein sarkastisches Negativbeispiel sein - für sowas muss es dann aber halt Gründe geben dass es auch taugt.
This contribution was last edited by Metroni on Aug 11, 2019 at 8:09 AM hours
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#24
Aug 11, 2019 - 8:11 AM hours
Zitat von Metroni
Zitat von checkitout

Das wäre der fehlende Leader, den ich in diesem Kader vermisst habe!

Erfahrung, Qualität und Bescheidenheit.

Was ein Traum Ihn beim FC zu haben.

Auch wenn die meisten hier wohl lieber einen
Maniche 2.0 bevorzugen!

Sollte Veh das hinbekommen, dann Chapeau


Maniche war eine gute Verpflichtung seinerzeit. Er war fit und hat dem Team geholfen, ohne Maniche wäre der 1. FC Köln in der Saison mMn abgestiegen.
Im Gegensatz dazu ist bei Khedira die Wahrscheinlichkeit groß dass er in den meisten Fällen nicht fit wäre. Abgesehen davon hat Sami Khedira einen laufenden Vertrag(!), ein weiterer Unterschied zu dem von dir angeführten Maniche von damals.
Dass die Kölner Presse, allen voran der ksta beleidigt war weil Maniche nicht so kleinkariert ist wie ihre Journalisten, hat viele zu einem einfältigen Blick auf den Spieler damals gebracht. Maniche sollte wohl ein sarkastisches Negativbeispiel sein - für sowas muss es dann aber halt Gründe geben dass es auch taugt.


Die Gazetta bezieht dieses Gerücht auf eine angebliche Vertragsauflösung zwischen juve und Sami
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#25
Aug 11, 2019 - 11:29 AM hours
Ich halte das zwar für vollkommen unrealistisch, würde aber trotzdem gerne mal die Originalquelle sehen. Die hab ich bisher nirgends gefunden.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#26
Aug 11, 2019 - 11:49 AM hours
Zitat von checkitout
Erfahrung, Qualität und Bescheidenheit.

Hat er sich mit diesen Eigenschaften nicht schon disqualifiziert? tongue

Nee, mal ernsthaft, das würde mich schon sehr wundern. Nichts gegen Köln, aber findet Khedira nicht noch einen "attraktiveren" Arbeitgeber, der ihm auch evtl. noch mehr zahlen würde/könnte?
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#27
Aug 11, 2019 - 12:05 PM hours
Zitat von ToToDanger
... . Nichts gegen Köln, aber findet Khedira nicht noch einen "attraktiveren" Arbeitgeber, der ihm auch evtl. noch mehr zahlen würde/könnte?

Hoffentlich

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#28
Aug 11, 2019 - 1:25 PM hours
Juventus, Khedira fa muro

Il tedesco è fuori dal progetto di Sarri. La volontà della società va a sbattere con quella del giocatore:...


Juventus, due problemi per Khedira al Colonia

Uno è l’ingaggio del tedesco, 6 milioni di euro netti a stagione fino al 2021,...
Zitat von marley66
Ich halte das zwar für vollkommen unrealistisch, würde aber trotzdem gerne mal die Originalquelle sehen. Die hab ich bisher nirgends gefunden.
Originalquelle sind angeblich Infos der Gazetta. Die meldet aber nix online.
Hab eine entsprechende Online-Zeitung als Quelle zitiert, die folgendes schreibt:

"Juventus, Khedira blockiert
Der deutsche spielt in Sarris Planungen keine Rolle. Der Wille des Vereins widerspricht dem des Spielers: Sami und sein Bruder / Anwalt Denny haben alle vorgeschlagenen Optionen abgelehnt. Komplette Funkstille zwischen Khedira und Juve. Die jüngste Vermutung der La Gazzetta dello Sport bringt Köln ins Spiel: Manager Armin Veh würde Sami gerne zurücknehmen und ihn zum Leader des Teams machen.

Juventus, zwei Probleme beim Szenario Khedira nach Köln
Eines ist das Gehalt des deutschen, netto 6 Millionen Euro pro Saison bis 2021. Nicht weniger wichtig ist der Wunsch des Spielers, in einem bekannteren Verein zu spielen. Wir befürworten weiter einen Abschied, es herrscht totale Funkstille, Khedira spielt für die Planungen bei Juventus keine Rolle mehr."
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#29
Aug 12, 2019 - 1:48 AM hours
Source: sport.sky.de
Nach Sky Infos ist ein Wechsel zum Aufsteiger aber nahezu ausgeschlossen. Zum einen hat der FC die Kaderplanungen eigentlich abgeschlossen und das Transferbudget ausgeschöpft. Zudem würde Khedira, der in Turin etwa sechs Millionen Euro verdienen soll, auch das Gehaltsgefüge komplett sprengen.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#30
Aug 12, 2019 - 9:44 AM hours
Das habe ich mir schon gedacht, dass der Transfer finanziell schwierig werden könnte. Außerdem ist es halt fraglich, ob er verletzungsfrei bleibt oder nicht.
Zu Beierlorzers Spielstil passt er auch nicht, denn dieser setzt eher auf sehr schnelle Spieler, daher würde auch der Vertrag von Geis nicht verlängert. In dem Spielstil gehen Khediras Stärken dann vielleicht etwas unter.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.