Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2019
Share this rumour

Sami Khedira zu 1.FC Köln?

Aug 10, 2019 - 9:23 PM hours
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#11
Aug 10, 2019 - 10:36 PM hours
Zitat von Ballpython
Zitat von tibu87

Worauf die so kommen...Das wäre dann ein weiterer Großverdiener mit unklarem zukünftigen Leistungsniveau...muss nicht unbedingt sein...grinsugly


Macht es euch immer bisschen einfach mit solchen Erklärungen. In erster Linie wäre er ein absoluter Leader den die Mannschaft nicht hat, ein Anführer, einer der alles gewonnen hat. Das hat der BVB mit Hummels zB sehr gut gemacht in die junge Mannschaft so ein Alpha Tier geholt. Das ist genau das was einem Bayer Leverkusen zB zur top Mannschaft fehlt, enormes Potential, aber Typen die wissen wie man Titel holt, Leader fehlen. Das wäre für den FC ein Traum in meinen Augen, ich zumindest würde mich sehr freuen eine derartige Persönlichkeit, die immer noch starke Fähigkeiten besitzt im Team zu haben.


cool vermutlich erscheint mir das Gerücht so was von abgehoben, dass ich mir s gar nicht so recht vorstellen kann. Klar hast du irgendworecht. Zum einen müsste da Khedira echte Gehalt s Abstriche machen und zu anderen müssten wir unseren Kader noch erheblich verkleinern...mal sehen wie s kommt.
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#12
Aug 10, 2019 - 10:43 PM hours
Bin da kein Riesenfan von. Wir haben gerade erst zwei neue DMs verpflichtet, welche nicht nur viel gekostet haben, sondern auch definitiv spielen sollten. Wir haben auf den Außenpositionen in der Offensive meines Erachtens größeren Bedarf.

Auf welchem Fitnessstand ist Khedira aktuell? Könnte er sofort 90 min ohne Probleme spielen? Falls ja und wenn er 2-3 Jahre für recht wenig Geld für sein Kaliber zu haben ist, dann kann man es versuchen. Dann hätte man aber auch einen der beiden neuen DMs nicht kaufen brauchen.
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#13
Aug 10, 2019 - 10:48 PM hours
Zitat von UlfTheLegend

Bin da kein Riesenfan von. Wir haben gerade erst zwei neue DMs verpflichtet, welche nicht nur viel gekostet haben, sondern auch definitiv spielen sollten. Wir haben auf den Außenpositionen in der Offensive meines Erachtens größeren Bedarf.

Auf welchem Fitnessstand ist Khedira aktuell? Könnte er sofort 90 min ohne Probleme spielen? Falls ja und wenn er 2-3 Jahre für recht wenig Geld für sein Kaliber zu haben ist, dann kann man es versuchen. Dann hätte man aber auch einen der beiden neuen DMs nicht kaufen brauchen.


Oder man bekommt Höger los, dann passt es. Khedira wird sicher keine 34 Spiele am Stück mehr über 90 Minuten gehen. Da kämen alle 3 6er auf genug Spielzeit und würden im Training, im Spiel und in der Kabine einiges von Sami lernen, unsere junge IV genauso. Wäre schon was.
This contribution was last edited by Ballpython on Aug 10, 2019 at 10:49 PM hours
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#14
Aug 10, 2019 - 11:30 PM hours
Hauptsache als hier damals das Koziello und das Skhiri Gerücht aufkamen, gab es quasi nur Stimmen a la „Niemals. Der ist eine Nummer zu groß“. Bei Khedira wird plötzlich diskutiert, dass wir ihm genug Spielzeit geben könnten tongue

Also das wird natürlich ne absolute Ente sein. Gehaltsmässig sehe ich da schon mal gar nicht dass er auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet (Khedira verdient 4 Millionen € netto) und dazu wird er ganz andere Möglichkeiten haben. Ich denke auch wie ein Vorredner schon sagte, dass so jemand perfekt zu B04 passen würde. Auch Schalke hätte Bedarf.

Aber wenn es irgendwie möglich ist ihn nach Köln zu holen, dann sollte man es zu 100% versuchen. Da muss mir dann auch keiner mit Skhiri kommen. Khedira wäre ein Weltstar und Weltmeister, der immer noch seine Leistung bringt. Da würde ich mir sogar mal wieder was aufs Trikot flocken lassen.

•     •     •

Horn
Katterbach - Bornauw - Horn - Jakobs
Skhiri - Hector
Limnios - Duda - Hack
Modeste

This contribution was last edited by KoelnFan_96 on Aug 10, 2019 at 11:34 PM hours
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#15
Aug 10, 2019 - 11:36 PM hours
Zitat von buska24
Schön wäre es schon mal wieder einen "Star" im Köln Trikot zu sehen.

Naja, sportlich könnte er theoretisch eine Hilfe sein. Wäre denn seine Fitness ausreichend. Wäre Juventus zu so einem Deal bereit würde ich direkt misstrauisch, nachdem Khedira letzte Saison 3-4 schwere Verletzungen hatte.
Als Star taugt der in meinen Augen sowieso nicht. Er wirkt sowohl glatt als auch zurückhaltend.
Abgesehen davon steht er auf einem Gehaltsniveau, welches der FC nicht bedienen kann.

Unterm Strich hoffe ich sehr, dass an diesem Gerücht nix dran ist.
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#16
Aug 10, 2019 - 11:49 PM hours
Ich will gar keine große Kritik an Khedira üben, da ich schlicht nicht einschätzen kann, was er noch zu leisten im Stande ist. Wenn er noch ein ganz großer wäre, hätte er aber wohl andere Optionen als den Effzeh.
Ich will es aber ehrlich gesagt auch gar nicht herausfinden, weil ich ganz allgemein lieber hungrige Spieler sehe, für die jede Minute Bundesliga ein Geschenk ist. Khedira hat schon ganz anderes erlebt, für ihn wäre das 0815-Alltag.

Ich finde wir sind im DM jetzt ziemlich optimal besetzt und freue mich darauf, dass unsere beiden neuen sich da jetzt beweisen können.

Also danke Sami, aber nein danke. Falls denn überhaupt etwas dran ist, mir erscheint die Sache sehr abwegig.
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#17
Aug 11, 2019 - 12:05 AM hours
Zitat von Metroni

Zitat von buska24

Schön wäre es schon mal wieder einen "Star" im Köln Trikot zu sehen.

Naja, sportlich könnte er theoretisch eine Hilfe sein. Wäre denn seine Fitness ausreichend. Wäre Juventus zu so einem Deal bereit würde ich direkt misstrauisch, nachdem Khedira letzte Saison 3-4 schwere Verletzungen hatte.
Als Star taugt der in meinen Augen sowieso nicht. Er wirkt sowohl glatt als auch zurückhaltend.
Abgesehen davon steht er auf einem Gehaltsniveau, welches der FC nicht bedienen kann.

Unterm Strich hoffe ich sehr, dass an diesem Gerücht nix dran ist.


Aufgrund seiner Vita wäre er ein "Star" für Köln. Sein Charakter können wir beide nicht beurteilen hat mit der Sache aber auch nichts zu tun.
Ich fände es genial wenn er kommen würde. Ich denke einfach er würde dem Verein gut tun, nochmal einen Ruck dem Club geben. Ich denke auch das er noch ein bisschen im Tank hat um in der Bundesliga nochmal was zu bewegen.
Die Wahrscheinlichkeit das er kommende Saison in Köln spielt halte ich aber auch für gering.
This contribution was last edited by buska24 on Aug 11, 2019 at 12:06 AM hours
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#18
Aug 11, 2019 - 12:30 AM hours
Zitat von Ballpython
Zitat von UlfTheLegend

Bin da kein Riesenfan von. Wir haben gerade erst zwei neue DMs verpflichtet, welche nicht nur viel gekostet haben, sondern auch definitiv spielen sollten. Wir haben auf den Außenpositionen in der Offensive meines Erachtens größeren Bedarf.

Auf welchem Fitnessstand ist Khedira aktuell? Könnte er sofort 90 min ohne Probleme spielen? Falls ja und wenn er 2-3 Jahre für recht wenig Geld für sein Kaliber zu haben ist, dann kann man es versuchen. Dann hätte man aber auch einen der beiden neuen DMs nicht kaufen brauchen.


Oder man bekommt Höger los, dann passt es. Khedira wird sicher keine 34 Spiele am Stück mehr über 90 Minuten gehen. Da kämen alle 3 6er auf genug Spielzeit und würden im Training, im Spiel und in der Kabine einiges von Sami lernen, unsere junge IV genauso. Wäre schon was.


Höger hat noch zwei Jahre Vertrag und dürfte vom Gehalt her unattraktiv für die meisten Zweitligisten sein. Denke eher, dass man Özcan abgeben würde.
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#19
Aug 11, 2019 - 12:46 AM hours
Falls irgenwie möglich, ich würde Veh über die Maßen abfeiern. Klingt völlig surreal. Ich habe mir seit Ewigkeiten (3Jahren) kein Trikot mehr geholt, aber Sami würde das ändern. Die Kombination aus unseren neuen 6ern würde ein ganz andere Note bekommen und Khedira ist selsbt bei 15+ Spielen eine unglaublicher Gewinn. Ich belasse es um diese Uhrzeit einfach für einen Traum............Er hat sicher nicht die Strahlkraft von einem Pirlo ist für mich aber einer der wichtigsten Faktoren beim WM Titel gewesen. Wie auch immer, allein mal darüber nach zu denken ist cool.
Sami Khedira zu 1.FC Köln? |#20
Aug 11, 2019 - 7:21 AM hours
Zitat von buska24
Zitat von Metroni
Zitat von buska24
Schön wäre es schon mal wieder einen "Star" im Köln Trikot zu sehen.

Naja, sportlich könnte er theoretisch eine Hilfe sein. Wäre denn seine Fitness ausreichend. Wäre Juventus zu so einem Deal bereit würde ich direkt misstrauisch, nachdem Khedira letzte Saison 3-4 schwere Verletzungen hatte.
Als Star taugt der in meinen Augen sowieso nicht. Er wirkt sowohl glatt als auch zurückhaltend.
Abgesehen davon steht er auf einem Gehaltsniveau, welches der FC nicht bedienen kann.

Unterm Strich hoffe ich sehr, dass an diesem Gerücht nix dran ist.


Aufgrund seiner Vita wäre er ein "Star" für Köln. Sein Charakter können wir beide nicht beurteilen hat mit der Sache aber auch nichts zu tun.
Ich fände es genial wenn er kommen würde. Ich denke einfach er würde dem Verein gut tun, nochmal einen Ruck dem Club geben. Ich denke auch das er noch ein bisschen im Tank hat um in der Bundesliga nochmal was zu bewegen.
Die Wahrscheinlichkeit das er kommende Saison in Köln spielt halte ich aber auch für gering.
Natürlich hat der Charakter damit zu tun, ob jemand ein "Star" ist. Aber der Verein braucht keinen Personenkult - die Zeiten dieser Denkweise sind glücklickerweise vorbei.
Ob Khedira noch etwas im Tank hat können wir beide nicht beurteilen. In der letzten Saison war der 32-jährige in 22 Ligaspielen als verletzt gemeldet - wegen 4 verschiedener Verletzungen: Muskelbündelriss-Sprunggelenksverletzung-Knieverletzung-'Herzprobleme'-Knieoperation. In 8 von 38 Saisonspielen stand er in der Startelf. Sein letztes Spiel hat er am 6. April gemacht - VOR der 'Knie-OP'. Allein ein Interesse Khediras nach Köln zu wechseln würde mich da bereits sehr misstrauisch machen.

Hoffentlich ist an dem Gerücht nix dran.
This contribution was last edited by Metroni on Aug 11, 2019 at 7:25 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.