Bayern Munich
 
Real Madrid
Rafinha
Date of Birth 07.09.1985
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,72m
Contract until Dec 31, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
2--
1--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 21, 2012
Share this rumour

Real Madrid interessiert an Rafinha

Dec 5, 2009 - 4:24 PM hours
Real Madrid interessiert an Rafinha |#61
Apr 5, 2012 - 3:34 PM hours
dieses Gerücht ist sowas von extrem abwegig! Ganz ehrlich, Rafinha scheint einen Bomben-Berater zu haben, der ihn bei Real ins Gespräch bringt. Er hat ja nicht einmal das Niveau für die Bayern, wie soll er da den Anforderungen Mourinhos entsprechen?! Er ist auch physisch viel zu schwach für Reals Abwehr. Ein Marcelo z.B. wird nicht umsonst oftmals Coentrao vorenthalten, weil dieser zweikampf- und defensivstärker ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Maicon nächstes Jahr zu Real geht. Sofern Mourinho noch interessiert ist..

•     •     •

-------------------Weidenfeller (Langerak)---------------

Pisczcek(Sokratis)---Subotic---Hummels---Schmelzer

------------S. Bender(Kehl)-----Gündogan(Sahin)------

Aubameyang(Kuba)-----Mkytharian----------Reus-----

------------------------Lewandowski----------------------
Real Madrid interessiert an Rafinha |#62
Apr 5, 2012 - 3:51 PM hours
Der Spieler ist nicht stark genug für die Bayern, warum sollte Real an ihm interessiert sein? Kann ich mir zwar persönlich nicht vorstellen, aber für den FCB wärs doch optimal für Rafinha Geld zu bekommen...

Allerdings soll man auch niemals nie sagen, Real hat schließlich auch Altintop geholt...

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central

This contribution was last edited by Gomes21 on Apr 5, 2012 at 3:53 PM hours
Real Madrid interessiert an Rafinha |#63
Apr 5, 2012 - 5:19 PM hours
für 10mio + Sahin darf er gehen ! :D

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Real Madrid interessiert an Rafinha |#64
Apr 5, 2012 - 5:51 PM hours
Quote from Gomes21:
Der Spieler ist nicht stark genug für die Bayern, warum sollte Real an ihm interessiert sein? Kann ich mir zwar persönlich nicht vorstellen, aber für den FCB wärs doch optimal für Rafinha Geld zu bekommen...

Allerdings soll man auch niemals nie sagen, Real hat schließlich auch Altintop geholt...


da hast Du absolut recht mit dem Post, kann ich so unterschreiben :) .

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)

This contribution was last edited by teamtanke on Apr 5, 2012 at 5:52 PM hours
Real Madrid interessiert an Rafinha |#65
Apr 5, 2012 - 5:52 PM hours
Quote from pfuschi:
Quote from RushFCB2:
Quote from pfuschi:
Aus Sicht von Bayern München sehe ich Rafinha ab Sommer als nicht mehr nötig an. Lahm wird dauerhaft rechts spielen, und mit Shaqiri hat man einen geholt, der auf RV einen vesseren BU abgibt als Rafinha.
Was Reals Bedarf angeht, schweige ich lieber.


Rafinha als RV BU ist super.

Shaqiri wurde für die Offensive geholt.


Nunja, das mag sein, doch in meinem Bekanntenkreis sind wir uns grösstenteils einig, dass Shaqiri einen guten BU für RA/LA/RV/LV abgeben wird bei den Bayern, doch seine Stärken kommen als RV am besten zur Geltung.


Quote from Olli-Osna:
Ich glaube zwar nicht, dass Real wirklich Rafinha will, aber wenn doch, wäre ein Verrechnungsgeschäft sehr interessant für uns. Real hat ja den einen oder anderen Spieler, der uns sofort verstärken würde.


An wen denkst du konkret?


An keinen konkreten, aber Real hat 2 spitzenmäßige LVs, Khedira, Sahin oder gar Kaka.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Real Madrid interessiert an Rafinha |#66
Apr 5, 2012 - 6:00 PM hours
Klar hat der Junge wohl abgebaut... dass er für Bayern nicht stark genug ist, wage ich aber zu bezweifeln... sieht eher so aus als lägen die Gründe irgendwo anders, kann aber sein, dass das Zusammenspiel mit Robben einfach nicht gelingt...

In seiner Situation wäre es aber wohl besser, wenn er eher einen Schritt zurück machen würde (gerne zu uns) als zu einem Verein zu wechseln mit noch mehr Qualität als bei Bayern...

Als Backup ist er auch bei den Bayern zu schade!
Real Madrid interessiert an Rafinha |#67
Apr 5, 2012 - 6:44 PM hours
Quote from Olli-Osna:
Quote from pfuschi:
Quote from RushFCB2:
Quote from pfuschi:
Aus Sicht von Bayern München sehe ich Rafinha ab Sommer als nicht mehr nötig an. Lahm wird dauerhaft rechts spielen, und mit Shaqiri hat man einen geholt, der auf RV einen vesseren BU abgibt als Rafinha.
Was Reals Bedarf angeht, schweige ich lieber.


Rafinha als RV BU ist super.

Shaqiri wurde für die Offensive geholt.


Nunja, das mag sein, doch in meinem Bekanntenkreis sind wir uns grösstenteils einig, dass Shaqiri einen guten BU für RA/LA/RV/LV abgeben wird bei den Bayern, doch seine Stärken kommen als RV am besten zur Geltung.


Quote from Olli-Osna:
Ich glaube zwar nicht, dass Real wirklich Rafinha will, aber wenn doch, wäre ein Verrechnungsgeschäft sehr interessant für uns. Real hat ja den einen oder anderen Spieler, der uns sofort verstärken würde.


An wen denkst du konkret?


An keinen konkreten, aber Real hat 2 spitzenmäßige LVs, Khedira, Sahin oder gar Kaka.


bis auf Kaka wären mMn alle davon in der tat interessant. auf grund Alabas entwicklung aktuell am liebsten wohl Khedira oder Sahin.
zu Shaqiri: natürlich ist er vornehmlich für die offensive geholt worden, aber mit Shaq als BU für beide flügel offensiv wie defensiv im stile eines Adriano könnte ich gut leben - um so mehr, wenn man dann noch einen echten OAknaller oder aber auch den eben genannten Adrinao dazu holen würde.
bei so einer TP könnte man nur noch den hut vor Nerlinger ziehen !

Quote from Pixelpirat:
Klar hat der Junge wohl abgebaut... dass er für Bayern nicht stark genug ist, wage ich aber zu bezweifeln... sieht eher so aus als lägen die Gründe irgendwo anders, kann aber sein, dass das Zusammenspiel mit Robben einfach nicht gelingt...

In seiner Situation wäre es aber wohl besser, wenn er eher einen Schritt zurück machen würde (gerne zu uns) als zu einem Verein zu wechseln mit noch mehr Qualität als bei Bayern...

Als Backup ist er auch bei den Bayern zu schade!


Rafinha hat nicht abgebaut, er hat genau das gezeigt was man von ihm erwarten durfte, was er schon bei Schalke gezeigt hat. der unterschied besteht ganz einfach darin, dass Rafinha sich bei uns mit ganz anderen (besseren) spielern vergleichen lassen muss als damals bei Schalke, dem entsprechend automatisch nicht mehr so gut aussieht und zum anderen bei uns ein ganz anderer fußball gespielt wird als bei S04, ein fußball, der ihm absolut nicht entgegen kommt sondern seine schwächen hemmunglos aufdeckt. damit will ich nicht sagen, dass Rafinha eine flasche ist, er ist was er ist: maximal gehobenes BLniveau und am ende seiner potentiellen entwicklung - nicht mehr, nicht weniger. er ist übrigens nicht von ungefähr damals nur zu einem mittelklasseclub in italien gewechselt, als weltweit bereits mangel an hochklassigen AVs bestand und nicht von ungefähr hat er uns auch nur 5 mio gekostet....

dem entsprechend hat er natürlich kein niveau für Real, aber gut wenn sie ihn haben wollen und das angebot stimmt sollen sie ihn nehmen (was ich nicht glaube). Mou hat ja bei Altintop ähnlich gehandelt, als kaderfüller 18-22 ist Altintop sicherlich auch für Real ein guter transfer gewesen - allerdings war er auch ablösefrei....

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?

This contribution was last edited by Prantez on Apr 5, 2012 at 6:46 PM hours
Real Madrid interessiert an Rafinha |#68
Apr 6, 2012 - 3:56 PM hours
Erstes Störfeuer aus Madrid vor dem mit Spannung erwarteten Champions-League-Halbfinale zwischen den Königlichen und dem FC Bayern? Auf der Suche nach einem neuen Verteidiger hat Real-Trainer Jose Mourinho angeblich Bayern-Star Rafinha ins Visier genommen. Das berichtet die "Marca".

Demnach will der Coach die rechte Abwehrseite, auf der Alvaro Arbeloa gesetzt ist, verstärken. Dabei soll Rafinha, zurzeit in München nur Reservist, die beste Alternative sein.
auch wenn es hier schon als "störfeuer" im artikel beschrieben wird, möglich ist vieles

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Real Madrid interessiert an Rafinha |#69
Apr 6, 2012 - 4:04 PM hours
Quote from livinglobster:
bundesliga.t-online.de:
Erstes Störfeuer aus Madrid vor dem mit Spannung erwarteten Champions-League-Halbfinale zwischen den Königlichen und dem FC Bayern? Auf der Suche nach einem neuen Verteidiger hat Real-Trainer Jose Mourinho angeblich Bayern-Star Rafinha ins Visier genommen. Das berichtet die "Marca".

Demnach will der Coach die rechte Abwehrseite, auf der Alvaro Arbeloa gesetzt ist, verstärken. Dabei soll Rafinha, zurzeit in München nur Reservist, die beste Alternative sein.
auch wenn es hier schon als "störfeuer" im artikel beschrieben wird, möglich ist vieles


Wenns ein störfeuer ist, dann wird es nicht viel bringen. Warum sollten sich die Bayern davon aus der Ruhe bringen lassen? Rafinha ist kein Schlüsselspieler bei ihnen, da wird keiner zittern ob er die Bayern schon wieder verlassen will oder nciht....

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Real Madrid interessiert an Rafinha |#70
Apr 6, 2012 - 4:22 PM hours
Quote from Gomes21:
Quote from livinglobster:
bundesliga.t-online.de:
Erstes Störfeuer aus Madrid vor dem mit Spannung erwarteten Champions-League-Halbfinale zwischen den Königlichen und dem FC Bayern? Auf der Suche nach einem neuen Verteidiger hat Real-Trainer Jose Mourinho angeblich Bayern-Star Rafinha ins Visier genommen. Das berichtet die "Marca".

Demnach will der Coach die rechte Abwehrseite, auf der Alvaro Arbeloa gesetzt ist, verstärken. Dabei soll Rafinha, zurzeit in München nur Reservist, die beste Alternative sein.
auch wenn es hier schon als "störfeuer" im artikel beschrieben wird, möglich ist vieles


Wenns ein störfeuer ist, dann wird es nicht viel bringen. Warum sollten sich die Bayern davon aus der Ruhe bringen lassen? Rafinha ist kein Schlüsselspieler bei ihnen, da wird keiner zittern ob er die Bayern schon wieder verlassen will oder nciht....


Die Bayern dürften sich eher freuen würden sie einen zahlkräftigen Interessenten für Rafinha finden :D

Der Typ hat schon nicht das Zeug für Bayern, was will er bei Real?

•     •     •

Brandstiftung, Sex mit minderjährigen Prostituierten, Steuerbetrug, hinterhältiges Ausstechen von Konkurrenten, Schmuggelware. Dabei reden wir hier nicht vom König von St. Pauli sondern vom FC Bayern.
-
Meine Wünsche für die Saison 2012/13:
[ ] Der BVB schiest die TSG Hoffenheim in die 2. Liga.
[ ] Der BVB gewinnt die Champions League.
[ ] Lewandowski und Kiesling holen sich die gemeinsam die Torjäger Kanone.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.