Nuri Şahin
Date of Birth 05.09.1988
Age 35
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,80m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Retired
Interested club Real Madrid

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2011
Share this rumour

Real Madrid interessiert an N. Sahin

Oct 26, 2010 - 8:05 AM hours
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#1871
May 9, 2011 - 1:04 PM hours
Quote from erminator_1987:
Quote from DCrules:
Da kann er jetzt nur hoffen das Mourinho geht, sonst landet er wirklich auch der Bank. Mit Alonso hat er schon einen (etwas) offensiveren Sechser und an dem gibt es für Nuri (noch) kein Vorbeikommen. Und das Mou mit 2 Sechsern spielt die beide ihre Stärken (eher) im offensiven Bereich haben ist ziemlich ausgeschlossen.


ich hoffe eigentlich das mourinho bleibt...denn der hat den wechsel doch angezettelt :D wäre schlimm wenn ein andere coach kommt und der dann nicht wüsste wohin mit nuri..


mou bleibt und sahin wird spielen, immer diese vergleiche, dass alonso ein offensiver sechser wäre, so ein quatsch.

unter mou hat khedira immer wieder ausflüge machen dürfen während xabi strikt absichern musste / muss, das wird sich auch mit sahin nicht ändern, nur dass es für sami jetzt richtig eng wird.

aber the chosen one wird sich schon was dabei gedacht haben, im tannenbaum system z.b. kann er so viel mehr druck bei kontern aufbauen wenn er 2 passgeber wie alonso und sahin aufbietet neben einem abräumer a la pepe oder im offensiveren fall khedira.

also nicht alles so schwarz sehen, sahin wird sich durchsetzen ohne wenn und aber und in dortmund gehen jetzt auch nicht gleich die lichter aus, jeder ist ersetzbar und wer dachte, dass wir als meister auf abgänge verzichten können, der denkt auch wir gewinnen die cl nächstes jahr ;)

jetzt ein jahr konsolidieren, möglichst 4. in der buli werden und ratz fatz ist sahin auch schon wieder vergessen :)

•     •     •

bvb 15/16

----------weide------------
piszu--subo--mats--MS29
------------illy--------------
kuba---miki---shinji---reus
-----------ramos-----------
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#1872
May 9, 2011 - 1:05 PM hours
Dortmund. Ab 12.30 Uhr ist es soweit: Dortmunds Mittelfeldstratege, Denker und Lenker des BVB-Spiels Nuri Sahin hat seinen Abschied von der Borussia verkündet. DerWesten tickert live von der Pressekonferenz.

Am Montag will BVB-Profi Nuri Sahin offenbar seinen Wechsel von Meister Borussia Dortmund zu Real Madrid bekanntgeben. Als Ablösesumme sind zehn Millionen Euro im Gespräch. Die Pressekonferenz im Live-Ticker:

12:59 Uhr: Das hatten wir noch gar nicht geschrieben: In Spanien unterschreibt Sahin einen Sechsjahres-Vertrag.
Click here to find out more!

12:54 Uhr: Kurz und schmerzlos, in knapp 24 Minuten, verkündete Nuri Sahin sein Abschied aus Dortmund, seinen Abschied von der Meistermannschaft.

12:53 Uhr: Am Samstag im Spiel gegen Eintracht Frankfurt wird Nuri Sahin offziell verabschiedet. Spielen wird der Mittelfeldmann aber wegen einer Verletzung nicht.

12:51 Uhr: "Ich war immer im Gespräch mit dem Trainer", es sei Sahin schwer gefallen, seine Entscheidung mitzuteilen. "Auch das war sehr emotional."

12:47 Uhr: Es wird gefragt, ob die Mannschaft sich nicht versprochen hat, so zusammen zu bleiben. Sahin entgegnet, dass man in Spielerkreisen einig war, dass wenn ein großes Angebot kommt, man da noch mal drüber sprechen muss.

12:46 Uhr: Das Geld habe bei seinem Wechsel keine Rolle gespielt. Die Entscheidung sei rein aus sportlichen Gründen getroffen worden.

12:46 Uhr: "Ich bin kein Mensch, der lügt. Die Fans wussten, wie ich mich entscheide", sagt Sahin auf seine Aussage, dass die Fans wissen, wie er sich entscheiden wird.

12:45 Uhr: "Jeder hat in dieser Mannschaft alles für den anderen getan. Das ist schon eine herausragende Mannschaft mit einem großartigen Titel."

12:44 Uhr: Sahin Stimme kommt ins Stocken.

12:43 Uhr: "Der Abschied von der Mannschaft fiel mir sehr schwer. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und der Abschied war sehr emotional."

12:42 Uhr: "Es erfüllt mich mit Stolz."

12:42 Uhr: "Für mich kamen nicht viele Vereine in Frage, dafür ist mir das alles hier in Dortmund viel zu wertvoll."

12:39 Uhr: "Jose Mourinho wird mich weiterbringen", hofft Nuri Sahin. Es haben auch Gespräche mit Mesut Özil statt gefunden.

12:38 Uhr: Sahin bedankt sich bei "seinem großartigen Trainer". Jürgen Klopp sei dazu auch noch ein großartiger Mensch.

12:37 Uhr: "Ich werde Dortmund vermissen, ich werde die Bundesliga vermissen und ich werde mein Heimatland vermissen. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf meinem Weg bislang begleitet haben."

12:36 Uhr: Nuri Sahin ergreift das Wort. "Ich bin sehr stolz darauf diesen Schritt zu gehen. Es ist mir sehr schwer gefallen. Ich bin ein Borusse und bleibe Borusse."

12:34 Uhr: Michael Zorc betont, dass Borussia Dortmund eine fußballerische Familie ist.

12:32 Uhr: Nur Sahin wird im Sommer den BVB in Richtung Madrid verlassen - jetzt ist es raus. Michael Zorc sagt, die Verhandlungen mit Real waren sehr vertrauensvoll.

12:31 Uhr: Der BVB will die Spekulationen endlich beenden.

12:31 Uhr: Josef Schneck begrüßt die Journalisten.

12:30 Uhr: Michael Zorc und Nuri Sahin betreten den Presseraum. Blitzlichtgewitter.

12:28 Uhr: Kameraleute und Fotografen haben sich schon vor dem Podium versammelt - es wird unruhiger.

12:25 Uhr: Es sind auch einige spanische Journalisten vor Ort.

12:23 Uhr: Dortmunds Pressesprecher Josef Schneck betritt denn Presseraum. Alle warten jetzt auf Nuri Sahin. Die Stimmung ist etwas aufgeregter als bei üblichen Pressekonferenzen des BVB.

12:20 Uhr: Im Presseraum des BVB ist gewohnt viel los. 15 Kamerateams sind vor Ort, ungefähr 50 Journalisten der schreibenden Zunft. ber
Pressekonferenz ist durch und Nuri wechselt zu Real Madrid.
Er hat nochmal betont, dass die Fans es wussten. "Ich bin kein Mensch, der lügt. Die Fans wussten, wie ich mich entscheide."

Es wurde ebenfalls geagt, dass es eine rein sportliche Entscheidung war und es nicht ums Geld ging.

Traurig und sehr Enttäuchend.
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#1873
May 9, 2011 - 1:05 PM hours
Quote from Redondo2010:
Quote from Mr_Kittels:
Quote from Redondo2010:
Quote from Schoode:
So viel zum Thema "Die ganze Mannschaft hat sich geschworen zusammen zu bleiben" :D

Der BVB ist eben doch nicht größer als Bremen, Hamburg, Schalke oder Wolfsburg. ALLE müssen sie ihre besten Leute ziehen lassen wenn die großen Clubs anklopfen, wer etwas anderes glaub ist naiv.


Hoffe Bayern beginnt bald wieder mit den großen Transfers innerhalb der BuLi, dann bleiben die guten Leute wenigstens wieder hier und verziehen sich nicht wie Dzeko, Sahin, Khedira, Boateng und Özil ins Ausland. Die letzten 12 Monate waren was Abgänge von BuLi-Stars angeht wohl die schlimmsten aller Zeiten :angry


Na klar, Özil, Khedira und Sahin hätten sich dann sicherlich für den großen FC Bayern angeklopft hätte, warum denn zu Real Madrid wenn man zu Bayern kann, ach moment wir befinden uns ja in der realen Welt...

Damn :/:

Khedira wollte Van Gaal nicht, der Deal war schon durch bis der Holländer seinen "Alaba kann das auch"-Schwachsinn abgelassen hat. Gebs bei Google ein, dann findest du die Aussagen.

Bei Özil haben wir uns auch nicht mehr gemeldet, der wäre auch gekommen. Sein Vater hat sich diesbezüglich mal geäussert, genau wie Boateng. Da scheiterte es aber an unserem Trainer der alles durch Amateure lösen wolte um ja kein Geld ausgeben zu müssen.

Gomez und Neuer wollten auch zu uns, trotz Top-Club-Interesse....

Bei DEUTSCHEN Spielern sind wir die absolute Nummer 1, das ist einfach so. Selbst Sahin wäre drin gewesen, da bin ich sicher. Wer Neuer, Robben, Gomez, Ribery und Klose verpflichten kann kann auch einen türkischen Nationalspieler loseisen....


Glaubst du das wirklich, dass deutsche Spieler generell lieber nach München als zu ManU Barca Real wollen?
Und dass sie zu den Bayern kommen können wenn sie es sich ganz doll von der Zahnfee wünschen :ugly

Mal realischtisch betrachtet:
Ihr seid vielleicht die Top Adresse IN Deutschland aber nicht für deutsche Fussballer. Obrige Vereine haben da schon einen GANZ anderen Stellenwert!

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#1874
May 9, 2011 - 1:05 PM hours
Ein wirklich Fan des BVB09, würde sich jetzt bei ihm Bedanken.
Ihm nochmal zu Meisterschaft gratulieren und ihm Alles gute in Madrid Wünschen!

also tu ich das mal :)


Nuri sahin, wir sind stolz auf alles was du für den BVB geben und gemacht hast.
Ich hoffe du wirst eines tages zurückkehren und deine Karierre bei uns Beenden.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute in Madrid und ich hoffe du wirst zu einem nahezu perfekten Speiler dort.

machs gut und nochmal danke danke danke danke für alles :)

•     •     •

#Galatasaray #1905 #2015/2016

---------------muslera----------------
----------Semih-------Chedjou---------
-?????------------------------telles--
--------------boateng/melo------------
------Selcuk-------------Sneijder-----
--Poldi----------------------Öztekin--
--------------Burak-------------------
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#1875
May 9, 2011 - 1:05 PM hours
Quote from ElCapitano7:
Naja sein Satz "Die Fans wissen wofür ich mich entscheide" ist zwielichtig anzusehen.
Meinte er die BvB Fans oder seine "eigenen" Fans... Tendenz geht jetzt wohl eher zum letzteren


Muss schon hart sein wenn man hier mitdiskutieren will und sich dann so dermaßen der Ahnungslosigkeit preisgibt...
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#1876
May 9, 2011 - 1:06 PM hours
Quote from Redondo2010:
Quote from Gomes21:
Quote from Redondo2010:
Quote from Schoode:
So viel zum Thema "Die ganze Mannschaft hat sich geschworen zusammen zu bleiben" :D

Der BVB ist eben doch nicht größer als Bremen, Hamburg, Schalke oder Wolfsburg. ALLE müssen sie ihre besten Leute ziehen lassen wenn die großen Clubs anklopfen, wer etwas anderes glaub ist naiv.


Hoffe Bayern beginnt bald wieder mit den großen Transfers innerhalb der BuLi, dann bleiben die guten Leute wenigstens wieder hier und verziehen sich nicht wie Dzeko, Sahin, Khedira, Boateng und Özil ins Ausland. Die letzten 12 Monate waren was Abgänge von BuLi-Stars angeht wohl die schlimmsten aller Zeiten :angry


Lieber für 10 zu Real als für 15 zu den Bayern..!!

Holen wir halt Vidal für 15. Leverkusen verliert seinen besten Spieler, kriegt aber den nationalen Bayern-Aufschlag. Was bekommt der BVB im Gegenzug?


Wir Ruhrpottler sind relativ genügsam.
Wenn Sahin dafür nicht bei euch spielt sind wir zufrieden und gönnen ihm den Erfolg mit Real.
Der BVB kann auch ohne ihn Fussball spielen

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#1877
May 9, 2011 - 1:09 PM hours
El club blanco, por su parte, se hace con los servicios de una de las sensaciones de la Bundesliga por 10 millones de euros, una cifra que no ha tenido más remedio que aceptar el club alemán ante la amenaza del Bayern de llevarse al futbolista por su cláusula de seis millones de euros.
Sehr interessant! :)

RM hat nur 10 Mio bezahlt, weil sonst Bayern die Klausel von 6 Mio benutzt hätte um Sahin zu holen....

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#1878
May 9, 2011 - 1:11 PM hours
Quote from Redondo2010:
Quote from Gomes21:
Glaubst du das wirklich, dass deutsche Spieler generell lieber nach München als zu ManU Barca Real wollen?
Und dass sie zu den Bayern kommen können wenn sie es sich ganz doll von der Zahnfee wünschen :ugly

Mal realischtisch betrachtet:
Ihr seid vielleicht die Top Adresse IN Deutschland aber nicht für deutsche Fussballer. Obrige Vereine haben da schon einen GANZ anderen Stellenwert!

- Ein Gomez hatte Angebote von Top-Clubs, hat er selbst bei seiner Antritts-PK in München bestätigt.

- Manuel Neuer wechselt nach München, obwohl er DER Torhüter auf dem Markt ist aktuell und z.B. von Ferguson in den Himmel gelobt wird.

- Khedira hat man "Van Gaal auf dem Silbertablett serviert, doch der wollte lieber Alaba" (O-Ton Hoeneß).

Um Boateng und Özil hat man sich nicht bemüht, das haben beide Spieler bzw deren Manager bestätigt. Edin Dzeko wäre wohl zu jedem Top-10 Club Europas gewechselt der die AK gezahlt hätte


Vesteh mich nicht falsch. Ich hab nicht behauptet ihr seid keine Top-Adresse.

Aber ein Neuer zum bsp. will IN Deutschland bleiben. Und da ist nunmal der FC Bayern als einziger Verein eine klare Verbesserung.

Aber auf einer Stufe mit den Überklubs ManU Real und Barcelona steht man NICHT.

Und ich rede jetzt nicht vom sportlichen sondern vom Image

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#1879
May 9, 2011 - 1:12 PM hours
Wofür ist das Ding hier noch offen?

PK vorbei, Transfer durch, close!
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#1880
May 9, 2011 - 1:12 PM hours
ich hoffe real fliegt in der vorrunde der CL raus, oder dass unsere borussia weiter kommt, und dass mou geht :D sonst wünsch ich ihm natürlich alles GUTE!!! :D

mal ernsthaft: ich kann seine entscheidung voll nachvollziehen, alle , außer wohl großkreutz, würden es auch machen. ist zwar schade, dass dortmund nicht annähernd die ablöse bekommt, die nuri wert ist, aber das ist allein die schuld vom verein. so eine chance muss man im profifußball ergreifen. heutzutage gibt es keinen platz mehr für fußballromantiker!

alles gute nuri!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.