deadline-day banner

Raiffeisen Super League Saison 2015/2016

Dec 13, 2015 - 6:40 PM hours
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#81
Feb 27, 2016 - 9:25 PM hours
Ich finde vor allem unseren letzten Pass einfach grauenhaft. Der kommt nie an. Egal ob aus dem Mittelfeld oder von den Flügeln. Alles immer viel zu ungenau.
Bis zum letzten Pass ist das Passspiel aber ganz ordentlich heute. Manchmal noch etwas langsam beim Umschalten von Defensive auf Offensive.
Kone für Buff, bin gespannt auf Kone!

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#82
Feb 27, 2016 - 9:54 PM hours
YB macht mit einer sehr guten Chance ein Tor, wir sind spielbestimmend aber schafften es nicht eine sehr starke Chance zu kreieren, der Letzte Pass kam nie an und es wurde immer nur geflankt. Gerade gegen uns muss Hourau treffen seit seiner Verletzung so weit ich weiss, aber ja die YB Fans können sich jetzt einen rubbeln auf ihren Stürmer, (schade hat Kerzhakov keine genutzt auf unserer Seite), bringt nichts wenn man in den nächsten 20 Jahren keinen Titel gewinnt und jedes Jahr von Titeln redet, so oder so die Peinlichsten Fans der Schweiz die keine Anerkennung verdienen. Aber gut YB verteidigte sehr stark das muss man anerkennen, aber war auch nicht ganz schwer wenn der FCZ nicht konsequent genug angreift und Chancen kreiert. Kone war ansatzweise sehr gut.
This contribution was last edited by Amoahnos on Feb 27, 2016 at 9:55 PM hours
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#83
Feb 27, 2016 - 10:03 PM hours
Die zweite Halbzeit war ganz gut vom FCZ. Aber ohne letzten Pass werden wir nie aus dem Tabellenkeller raus kommen. Ich verstehe nicht ganz wieso man Chiumiento ins Team und auf die Bank zurück holt, aber dann doch nie spielen lässt.
Koné hat mir auch ganz gut gefallen in den paar Aktionen die er hatte. Starke Ballannahmen, technisch versiert, getraut sich auch mal etwas. Die Laufwege schienen mir noch nicht immer optimal aber das kommt schon noch. Hoffe er weiss dann auch wo das Tor steht wenn er mal zu einer Chance kommt.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#84
Feb 27, 2016 - 10:07 PM hours
Kone muss schon noch etwas mehr Muskeln antrainieren damit er sich gegen körperlich stärkere Verteidiger durchsetzen kann sonst war das gut von Kone.
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#85
Feb 27, 2016 - 10:16 PM hours
Das war so was von Angsthasen-Fussball Weinend Wie will Hyypiä Tore schiessen lassen, wenn er die Mannschaft so defensiv spielen lässt (ich dachte es schon bei der Startaufstellung)... Er bringt die Mannschaft offensiv nicht weiter!!! Und nochmals: Ich kritisiere ihn für seine schlechte Wechsel-StrategieBrüllendEr hat keine Intuition und keinen unbedingten Siegeswillen -sorry, dass ich das jetzt schreiben muss - er ist der falsche Trainer!
Zur Mannschaft: Kukeli, Brunner, Koch und teilweise Bua waren noch die besten.
Favre am Tor unschuldig. Enttäuscht bin ich von Yapi, Grgic und Kerzhakov -letzterer war viel zu eigensinnig!
Koné hat sich leider zu sehr versteckt - er ging zu wenig entschlossen in die Spitze! Kein Wunder - wie soll er Selbstvertrauen tanken, wenn Hyypiä den Jungen so wenige Einsatzminuten gibt? Grgic geföllt mir der 8er oder 6er Rolle besser - als 10er war er heute überfordert! Und wieso kommt Chiumiento nicht rein? Das verstehe ich einfach nicht!... Sorry Jungs, für mich war das heute wieder ein Rückschritt... offensiv sind wir ein Abstiegskandidat! Verschlossen
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#86
Feb 27, 2016 - 11:25 PM hours
Zitat von Salocin27
Das war so was von Angsthasen-FussballWeinendWie will Hyypiä Tore schiessen lassen, wenn er die Mannschaft so defensiv spielen lässt (ich dachte es schon bei der Startaufstellung)... Er bringt die Mannschaft offensiv nicht weiter!!! Und nochmals: Ich kritisiere ihn für seine schlechte Wechsel-StrategieBrüllendEr hat keine Intuition und keinen unbedingten Siegeswillen -sorry, dass ich das jetzt schreiben muss - er ist der falsche Trainer!
Zur Mannschaft: Kukeli, Brunner, Koch und teilweise Bua waren noch die besten.
Favre am Tor unschuldig. Enttäuscht bin ich von Yapi, Grgic und Kerzhakov -letzterer war viel zu eigensinnig!
Koné hat sich leider zu sehr versteckt - er ging zu wenig entschlossen in die Spitze! Kein Wunder - wie soll er Selbstvertrauen tanken, wenn Hyypiä den Jungen so wenige Einsatzminuten gibt? Grgic geföllt mir der 8er oder 6er Rolle besser - als 10er war er heute überfordert! Und wieso kommt Chiumiento nicht rein? Das verstehe ich einfach nicht!... Sorry Jungs, für mich war das heute wieder ein Rückschritt... offensiv sind wir ein Abstiegskandidat! :verschlossen:

Die heutige niederlage geht für mich klar auf hyppiäs kappe, die meisten spieler waren solide, die Abwehrreihe gar sehr gut... Yapi, buff, grgic ungenügend... Aber ich mache die analyse heute etwas anders.
Abwehr war gut, auch favre, deshalb erspare ich mir hier das gerede... Ausser, dass eine 4er Abwehr getrost reicht und eine 5er abwehr statt mehr stabilität höchstes mehr offensive inexistenz bringt...

Yapi: Sollte eine pause machen, nicht in form, hätte hyppiä merken müssen und für ihn den starken sarr von Anfang an spielen lassen.
Kukeli: Solide, aber grgic wäre defensiv gleichwertig, aber offensiv besser und jünger, gyppiä hätte auf ihn setzten sollen.
Grgic: Katastrophe auf der 10, allerdings sollte der trainer, der ihn die ganze woche im training analysiert langsam merken, dass er für die 10 zu ungelenk und langsam ist, aber für die 6 perfekt wäre-für mich hypoäs schuld.
Buff: Auch hier positionsfehler,viel zu langsam und körperlich zu schwach für den flügel... Höchstens auf der 10 einsetzbar...
Bua: Nur mit einer guten 10 wirklich brauchbar, sonst muss er zu oft ins 1 gegen 1.
Kerzhakov: musste zu oft den flügel oder 10er mimen, was dazu führte, dass man keinen stürmer mehr hat...

Einwechslungen: kone- gut, auch gut getimt
Turkes: paglucia und Janjicic besser als er, er ust kein joker, zudem viel zu spät...

Fazit: Hyppiä muss bei system,positionen und wechseln klar seine richtung ändern, sonst steigen wir noch ab.

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#87
Feb 27, 2016 - 11:33 PM hours
interessant wie unterschiedlich die ansichten sind... ich für meine wenigkeit fand bua heute einer der schlechtesten.. er war zwar extrem bemüht und blitzschnell, aber keine seiner flanken kam an.. irgendwie bekomme ich das padalino-feeling

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#88
Feb 27, 2016 - 11:45 PM hours
Zitat von Salocin27
Das war so was von Angsthasen-FussballWeinendWie will Hyypiä Tore schiessen lassen, wenn er die Mannschaft so defensiv spielen lässt (ich dachte es schon bei der Startaufstellung)... Er bringt die Mannschaft offensiv nicht weiter!!! Und nochmals: Ich kritisiere ihn für seine schlechte Wechsel-StrategieBrüllendEr hat keine Intuition und keinen unbedingten Siegeswillen -sorry, dass ich das jetzt schreiben muss - er ist der falsche Trainer!
Zur Mannschaft: Kukeli, Brunner, Koch und teilweise Bua waren noch die besten.
Favre am Tor unschuldig. Enttäuscht bin ich von Yapi, Grgic und Kerzhakov -letzterer war viel zu eigensinnig!
Koné hat sich leider zu sehr versteckt - er ging zu wenig entschlossen in die Spitze! Kein Wunder - wie soll er Selbstvertrauen tanken, wenn Hyypiä den Jungen so wenige Einsatzminuten gibt? Grgic geföllt mir der 8er oder 6er Rolle besser - als 10er war er heute überfordert! Und wieso kommt Chiumiento nicht rein? Das verstehe ich einfach nicht!... Sorry Jungs, für mich war das heute wieder ein Rückschritt... offensiv sind wir ein Abstiegskandidat! :verschlossen:


Es ist doch bezeichnet, dass er immer noch nicht seine Stammelf bzw. eine Spiel-Philosophie entwickelt hat. Ich weiss nicht was er spielt, es ist aber schlecht. Potential wäre eigentlich schon vorhanden, vor allem viel versprechende Talente. Man muss sie halt nur spielen lassen. Zumindest Koné konnte sich ein wenig zeigen. Wieso bringt er Ggric auf der 10? Jeder sieht, das dass die beste Position von Buff ist. Brunner spiel defensiv irgendwie auch alles. Also nur ein Durcheinander, wie bei Canepa. Keine Ahnung was und helfen könnte. Vielleicht ein Cupsieg und der Karren läuft.grinsWäre evt. Hyypiä Rettung. platz 4 ist mit so Spielen, einfach nur utopisch. Platz 8 ist unser Anspruch, in der Realität.uglyugly
Irgendwie(niemand weiss es) spielen sie jetzt gut.ugly
Da hilft nur noch Galgenhumor.rolleyes Aber sehe keine Besserung in Sicht.
ich weiss auch nicht wer der beste Trainer für Hyypiä wäre.

•     •     •

* FC Zürich*
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#89
Feb 28, 2016 - 12:32 AM hours
Zitat von doni07
interessant wie unterschiedlich die ansichten sind... ich für meine wenigkeit fand bua heute einer der schlechtesten.. er war zwar extrem bemüht und blitzschnell, aber keine seiner flanken kam an.. irgendwie bekomme ich das padalino-feeling

Ja bua gefiel mir auch nicht, dass war zum einen, weil er selbst einen schlechten tag hatte, zum anderen, weil man ihn Problemlos doppeln konnte, ohne einen anderen gefährlichen flügel(was ja buff kaum ist) zu vernachlässigen. auch Vinicius entlastet ihn in dieser Hinisicht... ausserdem musste er zu viele bälle von hintwen holen, bei einem anständigen 10er wäre er häuffiger in die Tiefe lanciert worden.

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#90
Feb 28, 2016 - 1:27 AM hours
Chiumento muss sich auch schön Blöd vorkommen, dass Grgic für ihn auf der 10 spielt. Tut mir Leid, dass heutige Spiel war ein Rückschritt. Ich hoffe Hyypiä lernt schnell und ich hoffe wir spielen dann wieder ein wenig Kombi/Chancen Fussball. Mann kann nur hoffen es kommt besser.Verschlossen

•     •     •

* FC Zürich*
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.