Philippe Coutinho
Date of Birth 12.06.1992
Age 31
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,72m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Al-Duhail SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2053
1532
321
2--

Philippe Coutinho

Aug 16, 2019 - 8:21 PM hours
Philippe Coutinho |#71
Aug 16, 2019 - 9:07 PM hours
Hätten die nicht bis nach dem Spiel warten können... kann mich voll nicht aufs Spiel konzentrieren.
Philippe Coutinho |#72
Aug 16, 2019 - 9:09 PM hours
Coutinho 7
Sané 10
Philippe Coutinho |#73
Aug 16, 2019 - 9:11 PM hours
Zitat von Madchild
Zitat von mf_fcbb

Freut mich smile Jetzt noch Sane und alles ist gut.


Ich geh auch davon aus, dass Sané noch kommt. Das Geld ist nun da. Und wir können uns nächstes Jahr aussuchen ob wir Havertz oder Coutinho nehmen^^

Kahn sagte eben noch, was würde noch viel passieren...


Der wirds schon wissen. zwinker

Weiss man eigentlich irgendwelche Details zur wahrschinlichen Leihe.
Sehe Coutinho eher im Zentrum. Ob man Kaufoption zieht hängt von Havertz ab.

Denke Sane wird man jetzt zum reduzierten Preis fix machen.
Philippe Coutinho |#74
Aug 16, 2019 - 9:17 PM hours
Zitat von Homer_J
Von 145 Mio Transfer zu 'ner Leihe in grade mal 1,5 Jahren. Gabs so 'nen Flop schon mal irgendwo? silent

Qualität hat er natürlich, hoffentlich setzt Kovac auch auf ihn im Mittelfeld. Den LA Coutinho den ich bei Barca gesehen habe brauch ich jetzt nicht so dringend aber wenn ich ihn mir zentral da mal statt Müller, Goretzka und Co vorstelle kann er nicht schnell genug kommen tung


Ist aber komischerweise auch so ein Trainer-Phänomen... unter Klopp funktionierte er wie geschnitten Brot und Valverde konnte den Spieler nicht richtig ins System einfügen. Fast schon analog zu einem Nico Kovac und die Causa James, genauso wie die Kritik am Trainer und Spielweise.
So richtig abgegangen ist Coutinho auch nur unter Klopp, unter Pochetino bei Espanyol deutete er sein Potenzial schon an, bei Inter war es mMn damals gar nichts - aber zur Verteidigung da war er noch jung.
Aber daran sieht man wieder was für ein Spielerflüsterer ein Klopp ist und das er Spieler absolut besser machen kann. Egal ob in Dortmund oder nun Liverpool, viele seiner Spieler bringt er in die absolute Weltspitze mit seinem Fußball. Und dennoch wird ein Klopp hier noch von vielen Usern so belächelt.

Mal schauen was der Niko so aus Coutinho rausholen kann, für euch zu hoffen das er aus seinen Fehlern bzw. der Causa James und den Umgang mit ihm gelernt hat. Wenn er sich allerdings schlechter als ein Valverde anstellt, dann oh wei, oh wei denn taktisch ist Kovac einem Valverde noch unterlegen.
Philippe Coutinho |#75
Aug 16, 2019 - 9:28 PM hours
Zitat von JuanMata
So richtig abgegangen ist Coutinho auch nur unter Klopp, unter Pochetino bei Espanyol deutete er sein Potenzial schon an, bei Inter war es mMn damals gar nichts - aber zur Verteidigung da war er noch jung.
Aber daran sieht man wieder was für ein Spielerflüsterer ein Klopp ist und das er Spieler absolut besser machen kann. Egal ob in Dortmund oder nun Liverpool, viele seiner Spieler bringt er in die absolute Weltspitze mit seinem Fußball. Und dennoch wird ein Klopp hier noch von vielen Usern so belächelt.


Unter Rodgers war Coutinho auch schon ziemlich stark
Philippe Coutinho |#76
Aug 16, 2019 - 9:28 PM hours
Angesichts der Tatsache, dass man James für 42 Millionen haben konnte bin ich fast schon sprachlos ob der Inkompetenz unserer Führung. Plan- und konzeptlos bis zum geht nicht mehr.
Philippe Coutinho |#77
Aug 16, 2019 - 9:31 PM hours
Zitat von JuanMata
Zitat von Homer_J

Von 145 Mio Transfer zu 'ner Leihe in grade mal 1,5 Jahren. Gabs so 'nen Flop schon mal irgendwo? silent

Qualität hat er natürlich, hoffentlich setzt Kovac auch auf ihn im Mittelfeld. Den LA Coutinho den ich bei Barca gesehen habe brauch ich jetzt nicht so dringend aber wenn ich ihn mir zentral da mal statt Müller, Goretzka und Co vorstelle kann er nicht schnell genug kommen tung


Ist aber komischerweise auch so ein Trainer-Phänomen... unter Klopp funktionierte er wie geschnitten Brot und Valverde konnte den Spieler nicht richtig ins System einfügen. Fast schon analog zu einem Nico Kovac und die Causa James, genauso wie die Kritik am Trainer und Spielweise.
So richtig abgegangen ist Coutinho auch nur unter Klopp, unter Pochetino bei Espanyol deutete er sein Potenzial schon an, bei Inter war es mMn damals gar nichts - aber zur Verteidigung da war er noch jung.
Aber daran sieht man wieder was für ein Spielerflüsterer ein Klopp ist und das er Spieler absolut besser machen kann. Egal ob in Dortmund oder nun Liverpool, viele seiner Spieler bringt er in die absolute Weltspitze mit seinem Fußball. Und dennoch wird ein Klopp hier noch von vielen Usern so belächelt.

Mal schauen was der Niko so aus Coutinho rausholen kann, für euch zu hoffen das er aus seinen Fehlern bzw. der Causa James und den Umgang mit ihm gelernt hat. Wenn er sich allerdings schlechter als ein Valverde anstellt, dann oh wei, oh wei denn taktisch ist Kovac einem Valverde noch unterlegen.


Geschnitten Brot ist ja auch übertrieben, wenn man sieht, wie Liverpool mit Coutinho abgeschnitten hat, wie sie ohne ihn abgeschnitten haben, wie relativ wenig der Verlust dann auch faktisch auf das Ergebnis niedergeschlagen hat. Coutinho hat halt eine spektakuläre Spielweise mit spektakulären Fernschüsse. Gerade letztere haben sein Wert so in die Höhe schießen lassen, haben aber eben verhältnismäßig (!) keinen extremen Mehrwert über eine ganze Saison hinweg gesehen.

Oder kurz gesagt: Einfach mal die Stats von James in La Liga mit Coutinho in La Liga vergleichen (gerne auch James Buli, Coutinho La Liga/PL). Ein Weltenunterschied ist da nicht, die Ablöse war damals schon viel zu hoch, weshalb man sich nicht an dieser aufhängen sollte. Beides sehr gute Spieler, aber wer mit James als ZOM nicht zurecht kommt, wird auch mit Coutinho als ZOM nicht zurecht kommen.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Philippe Coutinho |#78
Aug 16, 2019 - 9:35 PM hours
Zitat von Since1997
Haha. Brazzo wäre heute noch nicht weiter als zur Fanshop-Betreuerin durch gekommen.

Kalle klärt das innerhalb weniger Tage. Das sind eben die Unterschiede zwischen Azubi und Senior-Chef.


Dann frage ich mich aber, warum man Brazzo nicht schon länger mal paar Wochen Urlaub gegeben hat, um die Dinge selbst zu klären?.
Dann hätten wir uns ja anscheinend endlos lange und nervige Transferverhandlungen ersparen können.
Also hat Brazzo bisher noch garnichts geleistet, dass der alleine den 80 Mio Hernandez klar gemacht hat, glaube ich nicht.
Philippe Coutinho |#79
Aug 16, 2019 - 9:35 PM hours
Zitat von Gominho91
Angesichts der Tatsache, dass man James für 42 Millionen haben konnte bin ich fast schon sprachlos ob der Inkompetenz unserer Führung. Plan- und konzeptlos bis zum geht nicht mehr.


Das hatte einfach wenig mit unsere Führung zu tun gehabt sondern mehr an James und Kovac! James wollte nicht bleiben, weil er von Kovac nicht gesetzt war. Und es wurde gesagt, dass die Option nicht gezogen wird nur aus finanzieller Sicht! Deswegen würde James nicht verpflichtet!

Was bringt es dir ein Spieler zu verpflichten der wechseln möchte?

•     •     •

Kane
---------------Musiala-------------------------------------------Wirtz-----------------
Davies--------------Zubimendi-------------Kimmich----------------Coman
--------------Hincapie---------------De Ligt----------------Araujo----------------
Neuer

->Traum-Elf für das Finale Dahoem 2.0 2025!<-
->Mia San Mia aus der UM<-
Philippe Coutinho |#80
Aug 16, 2019 - 9:35 PM hours
Willkommen beim besten Verein der WeltKüssend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.