Pascal Stenzel
Date of Birth 20.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-5
21-5
2--

Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart]

Jan 29, 2016 - 5:58 PM hours
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#91
Jan 23, 2017 - 4:28 PM hours
Zitat von Breisgaubrazilian
Pascal Stenzel hat sich im Spiel gegen die Bayern eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen und fällt rund sechs Wochen aus.

Quelle: SC-Facebook-Seite


Mist. Zuletzt hat er immer mal wieder gewackelt, damit meine ich auch das Ende der Hinrunde als Kübler randurfte. Aber gerade gegen die Bayern fand ich ihn bockstark. Sechs Wochen ist nicht die Welt und wir haben immerhin doppelten Ersatz auf rechts. Und so blöd das klingt: die Verletzung steigert die Chancen, dass Stenzel über den 30.6.2017 hinaus beim SC bleibt, weil er nun weniger oft in der Rückrunde zeigen kann, dass es schon für Dortmund reichen könnte. Ich hoffe, der SC kann ihn festverpflichten. Ich kann ihn mir in ein bis zwei Jahren sehr gut bei uns im zentralen Mittelfeld vorstellen.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#92
Jan 24, 2017 - 4:46 PM hours
Trotz seiner Verletzung sollte man schlau sein und so wie es Saier gesagt hat ihn fest verpflichten. Trotz nicht vorhandener Kaufoption. Es ist für beide Seiten das beste!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#93
Jan 24, 2017 - 4:52 PM hours
Zitat von philippSCF
Trotz seiner Verletzung sollte man schlau sein und so wie es Saier gesagt hat ihn fest verpflichten. Trotz nicht vorhandener Kaufoption. Es ist für beide Seiten das beste!


Für beide Seiten wäre es objektiv wohl tatsächlich das Beste; nur muss eben Dortmund mitmachen, die den Spieler im Rahmen ihres jungen Ausbauprogramms vielleicht auch gerne selbst in die Rotation einbauen wollen. Allerdings glaube ich, dass er für Dortmund sogar reizvoller sein könnte, wenn Freiburg Stenzel nicht (nur) zum RV ausbildet, sondern auch zum DM/ZM, was möglicherweise in den nächsten ein bis drei Jahren passieren könnte. Daher könnte das Modell des günstigen Verkaufs mit entsprechender Rückkaufklausel sogar attraktiver für Dortmund sein, als ihn nun selbst in sporadischen Einsätzen zum DM/ZM auszubilden.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#94
Apr 18, 2017 - 9:11 AM hours
Der #SCF würde den ausgeliehenen #Stenzel gerne fest verpflichten. Gespräche laufen,rasche Entscheidung jedoch nicht in Sicht. #BVB

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#95
Apr 18, 2017 - 1:35 PM hours
Ist aber auch eine komplexe Situation.
In Dortmund kommt es drauf an, wie man mit Passlack und Ginter plant. Und die Trainerfrage sehe ich auch nicht 100% geklärt. Wenn beide bleiben und auch Pisczek noch 2 Jahre spielt, ist er schlimmsten Falls RV Nr. 4.

Beim SC wäre Stenzel wohl Stammkraft. Meiner Ansicht nach bringt er das bessere Paket als Kübler und Ignovski mit.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#96
Apr 18, 2017 - 1:49 PM hours
Lt. Kicker von heute steht eine "echte" Rückkehr zum BVB wohl gar nicht im Raum. Viel mehr sind andere Vereine an ihm interessiert, da die Leihe im Sommer ja ohne KO endet, könnte der BVB den Spieler ja auch an andere Vereine weiterverleihen/verkaufen. Kommt natürlich auch daruf an was Stenzel will: Nämlich Spielzeit, und die mittelfristig am liebsten "Zentral". Da stünden die Karten beim SC wohl nicht soo schlecht...

•     •     •

Die anschließende Ecke brachte nichts ein.

This contribution was last edited by frankyscf on Apr 18, 2017 at 1:51 PM hours
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#97
Apr 18, 2017 - 2:08 PM hours
Zitat von frankyscf
Kommt natürlich auch daruf an was Stenzel will: Nämlich Spielzeit, und die mittelfristig am liebsten "Zentral". Da stünden die Karten beim SC wohl nicht soo schlecht...


Nach meinen Informationen möchte der Spieler gern in Freiburg bleiben. Die Vereine sind sich aber uneinig über die konkrete Summe, da gibt es wohl ziemlich unterschiedliche Vorstellungen.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#98
Apr 18, 2017 - 2:25 PM hours
Zitat von Swamp

Nach meinen Informationen möchte der Spieler gern in Freiburg bleiben.


Danke Dir für die Info. Aus Spielersicht macht das auch absolut Sinn, ist er hier doch gut integriert und hat er doch nun die Chance, in der neuen Saison auf seiner Stammposition im ZM durchzustarten (nachdem Meffert und Schuster eher keine Konkurrenten mehr dort sein dürften und Iggy und Kübler sich auf den AV-Positionen eingefunden haben). Vor Abrashi, Höfler und Frantz muss sich Stenzel da nicht verstecken, Sierro ist dann natürlich ein "unbekannter" Konkurrent.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#99
Apr 18, 2017 - 5:18 PM hours
Der Spieler will bleiben, der SC will ihn haben, der BVB ihn abgeben. Ist doch alles schonmal gut.

Die werden nicht vergessen haben, dass man bei uns ganz gut ausbildet und ihnen bei Ginter ja auch entgegen gekommen ist. Ein bisschen verhandeln hier und da, man trifft sich in der Mitte und redet noch bezüglich Milli, Söyüncü und anderen Talenten, sowie handelt aus, ob man vielleicht noch andere Spieler leiht in Zukunft. Dass man derzeit weit auseinander ist, finde ich im Sinne meines ersten Satzes (Spieler, SC, BVB wollen) nicht so schlimm.

Daumen sind gedrückt und ich würde ihn gerne hier länger sehen. Bitte ohne RKO.
Pascal Stenzel [ausgeliehen: VfB Stuttgart] |#100
Apr 18, 2017 - 8:25 PM hours
Streich ließ ihn in der Schlussphase auf der Sechs agieren. Eine Position, die Stenzel aus früheren Zeiten bestens kennt. Seit seiner Ankunft beim SC im Januar 2016 lief er jedoch, von einigen Minuten in der Schlussphase beim 1:1 in Leverkusen abgesehen, ausschließlich als Rechtsverteidiger oder teilweise im rechten Mittelfeld auf. "Er ist ordentlich reingekommen. Klar hatte er auch ein, zwei Fehlpässe drin, aber es war insgesamt weniger Tempo im Spiel und wir hatten einige Ballstafetten. Es war interessant, Pascal im Zentrum zu bringen", erklärte Streich.
Kicker hat jetzt auch einen etwas ausführlicheren Bericht online gestellt. Auch hier geht daraus hervor, dass dem Spielerprofil nach die zentrale Position schon eher passen würde. Dass Streich ihn dort gebracht hat lässt vielleicht erahnen, dass er ihn am Sonntag mal neben Höfler testet, da Frantz ja anderweitig gebraucht wird und Schuster, sowie Abrashi sich nicht gerade empfohlen haben.

Es kommt mit Sicherheit auch darauf an welche Perspektive er beim SC bekommt - wenn er da auch mal seine Spiele in der Zentrale bekommt, wo er sich etablieren möchte dann stehen die Chancen sicher nicht schlecht, da man ja schon einmal die Basis gelegt hat.

Das Interview aus dem Trainingslager hat auch den Eindruck erweckt, dass er sich sehr wohl fühlt und gerne bleiben würde. Wenn der BVB keine Verwendung für ihn hat kann man sich ein Modell mit einer Rückkaufoption für die Dortmunder gut vorstellen. Wäre in seinem Alter auf jeden Fall auch klug und durchdacht in dem Klub weiterzumachen wo er sich gut eingelebt und bei gutem Fitnesszustand seine garantierten Einsatzminuten bekommt.

Ohne Option kann ich mir in diesem Geschäft und bei solch einem Spielerprofil nicht so wirklich vorstellen. Das wäre natürlich schon eine runde Sache... ich schätze Stenzel schon so ein, dass er weiß was er am SC hat und das er sich in Freiburg in seinem Alter noch gut entwickeln kann. Es sieht ja so aus als würde man da einen Konsens haben und das Finanzielle dürfte da auch noch zu kitten sein.

Passend zum Spieler auch das Interview der Woche auf der Website:
https://www.scfreiburg.com/news/ich-hoffe-dass-wir-die-saison-noch-so-beenden-konnen-wie-wir-sie-bis-jetzt-gestaltet-haben
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.