Matthias Ginter
Date of Birth 19.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-2
23-2
9--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 17, 2014
Share this rumour

Matthias Ginter zu Bor. Dortmund?

Apr 17, 2013 - 2:41 PM hours
Matthias Ginter zu Bor. Dortmund? |#2031
Jul 17, 2014 - 11:39 AM hours
Source: www.bvb.de
Borussia Dortmund hat Matthias Ginter (20) vom SC Freiburg verpflichtet. Der Defensivakteur, Mitglied des Weltmeister-Kaders der deutschen Nationalmannschaft, unterschrieb am Mittwoch nach dem Medizincheck einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister und erhält die Trikotnummer 28.

.... somit kann das Thema geschlossen werden.


 


Herzlich Willkommen beim BVB Matthias.

•     •     •

….. 11 Freunde auf dem Platz sind der Weg zum Erfolg!
Matthias Ginter zu Bor. Dortmund? |#2032
Jul 17, 2014 - 11:39 AM hours
Zitat von MadMax
Zitat von mr_kittels
Zitat von MadMax
Zitat von Falcon77
Zitat von MadMax

Schade, Ginter wird wohl auch häufig während seiner Vertragslaufzeit auf der Bank versauern.



selbst schuld wenn man sich für kohle statt spielpraxis entscheidet



Klar ist er selbst Schuld, verstehe da aber auch seinen Berater nicht... 



 


Er kann 2 Positionen spielen und Dortmund hat im DM nur Bender und Kehl, nebenbei sind alle Innenverteidiger die nächste Saison zur Verfügung stehen bei der WM gewesen oder regenerieren gerade von einer langwierigen Verletzung.


 


Nebenbei ist Dortmund in 3 Wettbewerben vertreten, er wird seine Einsätze bekommen.



Nunja, Ginter war ja ebenfalls bei der WM und wird jetzt sicherlich erstmal 4 Wochen Urlauben... Danach fangen alle unter den gleichen Voraussetzungen an, wobei Subotic da sicherlich bereits einen Vorteeil haben wird. 


Ich sehe Ginter benstenfalls mit Sokratis im Kampf um den Platz des IV #3...An Hummels und Subotic kommt er mMn (noch) nicht vorbei.


Im DM sieht es doch nicht viel anders aus...Kehl und Bender und zusätzlich könnte dort auch Sahin oder mittelfristig auch Gündogan spielen.



 


Alle Spieler bekommen 3 Wochen Urlaub.


Neven ist gerade erst wieder zurück von einer 8 monatigen Verletzungen, er trainert momentan seit einer Woche wieder mit der Mannschaft, wie es um seinen Leistungsstand aussehen wird weiß man nicht, direkt zu vermuten, dass er wieder mit Hummels 100%ig die "Stamm-IV" bei Dortmund bilden würde halte ich für komplett utopisch.


 


Letzte Saison musste sogar Sven Bender in der IV aushelfen, obwohl man sogar vorher noch einen Manuel Friedrich verpflichtet hatte.


Friedrich kam insgesamt auf 15 Einsätze obwohl er erst mitte der Hinrunde verpflichtet wurde, Kehl und Bender sind immer mal wieder verletzt, es fehlt also ein Abräumer, mit Gündogan kann man status quo überhaupt nicht planen, da man überhaupt nicht weiß wie es bei ihm weitergehen wird und wann er wieder spielen kann.


 


Also insgesamt wird Ginter aufgrund seiner Flexibilität auf genügend Einsätze kommen.

Matthias Ginter zu Bor. Dortmund? |#2033
Jul 17, 2014 - 11:44 AM hours
Für mich geht heute ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich war immer großer BVB-Fan und darf nun das Trikot meines Lieblingsvereins tragen. In Dortmund möchte ich den nächsten Schritt meiner sportlichen Entwicklung machen.
Zitat von Alcedo-attis
Quelle: www.bvb.de

Borussia Dortmund hat Matthias Ginter (20) vom SC Freiburg verpflichtet. Der Defensivakteur, Mitglied des Weltmeister-Kaders der deutschen Nationalmannschaft, unterschrieb am Mittwoch nach dem Medizincheck einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister und erhält die Trikotnummer 28.

.... somit kann das Thema geschlossen werden.


 


Herzlich Willkommen beim BVB Matthias.



 

•     •     •

….. 11 Freunde auf dem Platz sind der Weg zum Erfolg!
Matthias Ginter zu Bor. Dortmund? |#2034
Jul 17, 2014 - 11:52 AM hours

endlich muss man sich nicht mehr dieses freiburger gerede reinziehen wie "... und wenn ihr nicht diese (übertrieben gesprochen weil viele einfach realitätsfremd waren/sind) 42 Mio bietet die wir fordern und - marktgerecht :D - sind, dann bleibt er halt bei uns, so einfach ist die sache. Denn er hat ja vertrag!" 


Alles Quatsch.. Alles humbug.. Denn wenn ein spieler weg will und der verein wo er hin will interesse hat.. kann freiburg nicht viel machen wenn dortmund einen realistischen preis bietet. ~10 sind für einen Ginter vollkommen ok denn er fängt bei uns bei 0 an. Stärkere mitspieler usw.


 


Zum einen tut es mir leid für freiburg.. zum anderen bin ich mir sicher das noch ein paar solche spieler bei freiburg in zukunft rumlaufen werden ;)

Matthias Ginter zu Bor. Dortmund? |#2035
Jul 17, 2014 - 11:55 AM hours
Zitat von minov

endlich muss man sich nicht mehr dieses freiburger gerede reinziehen wie "... und wenn ihr nicht diese (übertrieben gesprochen weil viele einfach realitätsfremd waren/sind) 42 Mio bietet die wir fordern und - marktgerecht :D - sind, dann bleibt er halt bei uns, so einfach ist die sache. Denn er hat ja vertrag!" 


Alles Quatsch.. Alles humbug.. Denn wenn ein spieler weg will und der verein wo er hin will interesse hat.. kann freiburg nicht viel machen wenn dortmund einen realistischen preis bietet. ~10 sind für einen Ginter vollkommen ok denn er fängt bei uns bei 0 an. Stärkere mitspieler usw.


 


Zum einen tut es mir leid für freiburg.. zum anderen bin ich mir sicher das noch ein paar solche spieler bei freiburg in zukunft rumlaufen werden ;)



Richtig! Wenn ein Spieler weg will geht er in den meisten Fällen auch! Der Fall Lewandowski ist meines Erachtens nach eine Ausnahme. Ich denke es gibt nicht viele Profis die noch so eine Leistung zeigen obwohl Ihnen ein versprochener Wechsel verweigert wurde.

Matthias Ginter zu Bor. Dortmund? |#2036
Jul 17, 2014 - 12:58 PM hours
Zitat von MadMax
Zitat von Falcon77
Zitat von MadMax

Schade, Ginter wird wohl auch häufig während seiner Vertragslaufzeit auf der Bank versauern.



selbst schuld wenn man sich für kohle statt spielpraxis entscheidet



Klar ist er selbst Schuld, verstehe da aber auch seinen Berater nicht... 



 


Allein das Training in Dortmund ist intensiver und hochklassiger als bei 99% aller anderen Vereine auf der Welt. Was er allein bei diesem Trainer jede Woche an Erfahrung mitnimmt, ist an Spieljahren woanders nicht wieder aufzuwiegen.


Und zur Not können wir ihn immernoch 1-2 Jahre an euch verleihen, damit er Spielpraxis bekommt.


 


Ach komm, lassen wir das. 


Es wird schon ein Plan dahinterstecken. Wir werden nicht in den nächsten Jahren mit 4 erstklassigen IVs im Kader auflaufen. Hummels/Subotic wäre gut möglich, dass sich da was tut im nächsten Jahr. Bis dahin muss Subotic erstmal wieder fit werden und Hummels muss die WM verkraften. Das war nach der letzten EM leider nicht der Fall. Er spielte danach leider keine gute Liga.


Sokratis hab ich mal was gelesen, er müsse operiert werden. Und so werden aus 4 IVs mal schnell nur noch 2 fitte Spieler.


This contribution was last edited by Bumbewassazong on Jul 17, 2014 at 1:05 PM hours
Matthias Ginter zu Bor. Dortmund? |#2037
Jul 17, 2014 - 1:02 PM hours

Na das hat ja voll geklappt Herr Keller...... Respekt. !!!!! Lächerlich....Cool

Matthias Ginter zu Bor. Dortmund? |#2038
Jul 17, 2014 - 1:10 PM hours
Zitat von Frensch

Na das hat ja voll geklappt Herr Keller...... Respekt. !!!!! Lächerlich....Cool



 


Du hast KEINE Ahnung, wie man eine Verhandlung führt.


Keller hat den BVB mit seinen Aussagen nochmal dazu bewegt, das Angebot nachzubessern und damit vielleicht 1-2 Mio mehr rausgeholt.


 


Also alles richtig gemacht. Lächerlich ist nur dein Post.

Matthias Ginter zu Bor. Dortmund? |#2039
Jul 17, 2014 - 1:15 PM hours
Zitat von OliverSAAR
Zitat von MadMax
Zitat von Falcon77
Zitat von MadMax

Schade, Ginter wird wohl auch häufig während seiner Vertragslaufzeit auf der Bank versauern.



selbst schuld wenn man sich für kohle statt spielpraxis entscheidet



Klar ist er selbst Schuld, verstehe da aber auch seinen Berater nicht... 



Genau wie die Berater von Shaqiri, Weiser, Götze und Rode



 


Haha! Gut gekontert. Weltmeisterlich grins

•     •     •

Weidenfeller/Bürki

Piszczek/Ginter ★ Neven/Papa ★ Hummels/Bender ★ Schmelzer/Park/Durm

Sahin/Weigl ★ Gündogan/Castro/Leitner

Reus ★ Kagawa ★ Mkhitaryan

Auba/Ramos
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.