Marwin Hitz
Date of Birth 18.09.1987
Age 36
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 30438
28417
221

Marwin Hitz [35]

May 19, 2018 - 2:48 PM hours
Marwin Hitz [35] |#231
Feb 7, 2019 - 7:01 PM hours
Source: www.waz.de
Bei Bürki und Hitz sieht es gut aus
Etwas besser sah es bei den Torhütern Roman Bürki und Marwin Hitz aus, die gegen Bremen beide wegen eines Infekts gefehlt hatten. Sie trainierten zwar nicht mit der Mannschaft, waren aber auch nicht untätig: „Die Torhüter haben heute eine individuelle Einheit absolviert“, so Michael Zorc. „Da sieht es ganz gut aus.“ Es spricht also vieles dafür, dass einer der erfahrenen Schweizer anstelle des dritten Torhüters Eric Oelschlägel gegen Hoffenheim auf dem Platz steht.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marwin Hitz [35] |#232
Apr 18, 2019 - 11:49 AM hours
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung... Wie steht es eig um einen Verbleib Hitz‘ im Sommer? Ansich ja, aber der hat sich das hier sicher anders vorgestellt. Mit 31 noch im guten Torhüter-Alter dann.

•     •     •

Meister 2020.
Marwin Hitz [35] |#233
Apr 18, 2019 - 11:51 AM hours
Zitat von Jandy
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung... Wie steht es eig um einen Verbleib Hitz‘ im Sommer? Ansich ja, aber der hat sich das hier sicher anders vorgestellt. Mit 31 noch im guten Torhüter-Alter dann.


Warum sollte sich da was tun? Hitz ist gekommen, um nochmal einen großen Vertrag unterschreiben zu können und wird damit gerechnet haben müssen, dass er hier die Nummer zwei wird. Glaube nicht, dass wir hier im Sommer was machen werden.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Marwin Hitz [35] |#234
Apr 18, 2019 - 11:58 AM hours
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Jandy

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung... Wie steht es eig um einen Verbleib Hitz‘ im Sommer? Ansich ja, aber der hat sich das hier sicher anders vorgestellt. Mit 31 noch im guten Torhüter-Alter dann.


Warum sollte sich da was tun? Hitz ist gekommen, um nochmal einen großen Vertrag unterschreiben zu können und wird damit gerechnet haben müssen, dass er hier die Nummer zwei wird. Glaube nicht, dass wir hier im Sommer was machen werden.


Ich denke, es liegt dazwischen. Hitz hat sich - gegeben der Leistungen Burkis der letzten Saison - Chancen auf die Nr. 1 ausgerechnet, bzw. erwartet, Chancen zu bekommen, um sich zu beweisen. Allerdings war die Entscheidung schon vor den Pflichtspielen gefallen. Das wird ihm nicht gefallen haben. Ich denke aber nicht, dass er mit der Vertreterrolle von einem so starken Bürki Probleme hat, denn - wie du schriebst - das Hauptargument wird der große Vertrag gewesen sein.
Marwin Hitz [35] |#235
Apr 18, 2019 - 12:45 PM hours
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Jandy

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung... Wie steht es eig um einen Verbleib Hitz‘ im Sommer? Ansich ja, aber der hat sich das hier sicher anders vorgestellt. Mit 31 noch im guten Torhüter-Alter dann.


Warum sollte sich da was tun? Hitz ist gekommen, um nochmal einen großen Vertrag unterschreiben zu können und wird damit gerechnet haben müssen, dass er hier die Nummer zwei wird. Glaube nicht, dass wir hier im Sommer was machen werden.


Ich denke, es liegt dazwischen. Hitz hat sich - gegeben der Leistungen Burkis der letzten Saison - Chancen auf die Nr. 1 ausgerechnet, bzw. erwartet, Chancen zu bekommen, um sich zu beweisen. Allerdings war die Entscheidung schon vor den Pflichtspielen gefallen. Das wird ihm nicht gefallen haben. Ich denke aber nicht, dass er mit der Vertreterrolle von einem so starken Bürki Probleme hat, denn - wie du schriebst - das Hauptargument wird der große Vertrag gewesen sein.


Ich denke auch, dass er sich eher Hoffnungen auf die Nummer 1 gemacht hat, als aufs Geld zu schauen. Bürki war ja letzte Saison nicht unumstritten. Kann daher sein, dass man ihn mit einem offenen Konkurrenzkampf gelockt hat. Daher wäre mein Tipp auch eher, dass er sich im Sommer nach Alternativen umschaut, da es an Bürki ja derzeit kein Vorbeikommen für ihn gibt. Ein weiteres Indiz hierfür könnte die Verlängerung von Unbehaun sein. Vielleicht spielte da schon die Perspektive rein, nächste Saison die Nr. 2 werden zu können. Das fände ich auch eine gute Lösung. Unbehaun hat für mich schon das Zeug, auch mal vertretungshalber im Tor zu stehen. Für die Zukunftsplanung wäre das nicht dumm.
Marwin Hitz [35] |#236
Apr 18, 2019 - 12:51 PM hours
Zitat von Querpass09
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Jandy

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung... Wie steht es eig um einen Verbleib Hitz‘ im Sommer? Ansich ja, aber der hat sich das hier sicher anders vorgestellt. Mit 31 noch im guten Torhüter-Alter dann.


Warum sollte sich da was tun? Hitz ist gekommen, um nochmal einen großen Vertrag unterschreiben zu können und wird damit gerechnet haben müssen, dass er hier die Nummer zwei wird. Glaube nicht, dass wir hier im Sommer was machen werden.


Ich denke, es liegt dazwischen. Hitz hat sich - gegeben der Leistungen Burkis der letzten Saison - Chancen auf die Nr. 1 ausgerechnet, bzw. erwartet, Chancen zu bekommen, um sich zu beweisen. Allerdings war die Entscheidung schon vor den Pflichtspielen gefallen. Das wird ihm nicht gefallen haben. Ich denke aber nicht, dass er mit der Vertreterrolle von einem so starken Bürki Probleme hat, denn - wie du schriebst - das Hauptargument wird der große Vertrag gewesen sein.


Ich denke auch, dass er sich eher Hoffnungen auf die Nummer 1 gemacht hat, als aufs Geld zu schauen. Bürki war ja letzte Saison nicht unumstritten. Kann daher sein, dass man ihn mit einem offenen Konkurrenzkampf gelockt hat. Daher wäre mein Tipp auch eher, dass er sich im Sommer nach Alternativen umschaut, da es an Bürki ja derzeit kein Vorbeikommen für ihn gibt. Ein weiteres Indiz hierfür könnte die Verlängerung von Unbehaun sein. Vielleicht spielte da schon die Perspektive rein, nächste Saison die Nr. 2 werden zu können. Das fände ich auch eine gute Lösung. Unbehaun hat für mich schon das Zeug, auch mal vertretungshalber im Tor zu stehen. Für die Zukunftsplanung wäre das nicht dumm.


Die Verlängerung von Unbehaun spielt da überhaupt nicht rein, dem hilft es fürs erste mehr in der Regionalliga Spielpraxis zu sammeln, als bei den Profis auf der Bank zu sitzen. Trainieren wird er sowieso mit den Profis.

Und ich glaube eben schon, dass das Geld dabei eine wichtige Rolle gespielt hat. Hitz ist kurz vor seinem 31. Geburtstag zum BVB gewechselt und hatte bis dahin keinen einzigen großen Vertrag unterschrieben. Ich denke schon, dass er das Geld jetzt noch mitnehmen wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Marwin Hitz [35] |#237
May 4, 2019 - 9:23 PM hours
Da die Saison für mich beendet ist, sollte man ihm am letzten Spieltag in Gladbach oder gar schon vor eigener Kulisse gegen Düsseldorf einen Einsatz schenken.
Marwin Hitz [35] |#238
May 4, 2019 - 9:27 PM hours
Zitat von MGunga
Da die Saison für mich beendet ist, sollte man ihm am letzten Spieltag in Gladbach oder gar schon vor eigener Kulisse gegen Düsseldorf einen Einsatz schenken.


Und das sollte man machen da die Saison für DICH beendet ist? Ok, sonst noch irgendwas?
Marwin Hitz [35] |#239
May 4, 2019 - 10:07 PM hours
Zitat von ms9180
Zitat von MGunga

Da die Saison für mich beendet ist, sollte man ihm am letzten Spieltag in Gladbach oder gar schon vor eigener Kulisse gegen Düsseldorf einen Einsatz schenken.


Und das sollte man machen da die Saison für DICH beendet ist? Ok, sonst noch irgendwas?


Ich finde schon, dass man einigen Spielern nochmal Spielzeit zugestehen kann. Dazu gehört ein Schmelzer der vor eigener Kulisse noch einen möglichen letzten Einsatz verdient, ein Hitz der ein guter Bundesligakeeper ist und sich seinen Einsatz an einen der beiden Spieltage auch verdient hat sowie Balerdi (um ihn reinschnuppern zu lassen anstelle von Weigl) und vllt einen Kurzeinsatz von Gomez, um ihm ein gutes Gefühl für die nächste Saison zu geben.
Marwin Hitz [35] |#240
May 5, 2019 - 11:58 AM hours
Zitat von MGunga

Zitat von ms9180

Zitat von MGunga

Da die Saison für mich beendet ist, sollte man ihm am letzten Spieltag in Gladbach oder gar schon vor eigener Kulisse gegen Düsseldorf einen Einsatz schenken.


Und das sollte man machen da die Saison für DICH beendet ist? Ok, sonst noch irgendwas?


Ich finde schon, dass man einigen Spielern nochmal Spielzeit zugestehen kann. Dazu gehört ein Schmelzer der vor eigener Kulisse noch einen möglichen letzten Einsatz verdient, ein Hitz der ein guter Bundesligakeeper ist und sich seinen Einsatz an einen der beiden Spieltage auch verdient hat sowie Balerdi (um ihn reinschnuppern zu lassen anstelle von Weigl) und vllt einen Kurzeinsatz von Gomez, um ihm ein gutes Gefühl für die nächste Saison zu geben.

Ich gebe dir ja grundsätzlich Recht, dass man man die Spielzeit auch für solche Gesten und Experimente nutzen kann und sollte. Für mich ist die Meisterschaft ebenfalls beendet und das nicht erst seit gestern - gilt scheinbar auch für Spieler und Trainer.

Dennoch: Nun stelle dir einmal vor, dass Bayern sein Spiel in Leipzig vermasselt und wir verlieren im Gegenzug 1:2 oder spielen Remis gegen Düsseldorf mit Schmelle, Gómez, Hitz und/oder Balerdi. Dann drehen doch alle durch und behaupten, dass man zumindest noch eine Restchance gehabt hätten, wenn wir mit "voller" Kapelle angetreten wären und wir den Bayern nun quasi die Meisterschaft geschenkt haben. Schenkten wir derart ab, so gäbe das nach außen ein ziemlich schlechtes Bild ab und unsere mMn durchaus vorhandene und sich von der Spielerkabine bis in die Führungsetage ziehende "Versagermentalität" ließe sich dann sogar noch unterstreichen.

Der Großteil der Fans glaubt schon lange nicht mehr an den Titel und die Spieler anscheinend auch nicht, so schrecklich wie man sich ind er Rückrunde präsentiert, dennoch sollte man allein schon aufgrund der Außenwirkung jegliche Experimente und Gnadenakte zumindest am nächsten Spieltag unterlassen. Liegt Bayern danach sicher vor und Leipzig sicher hinter uns, ja dann gerne am 34. Spieltag das Testspiel durchführen.

•     •     •

⌘⌘⌘ ⚽ BVB-Wunschelf der Zukunft ⚽ ⌘⌘⌘

Moukoko/Brunner
Bynoe-Gittens/Adeyemi ----------------------------------- Sancho/Duranville
Reyna/Nmecha -- Brandt/Sabitzer
Can/Martel
Rothe/Bensebaini------------------------------------------------------ Frimpong/Ryerson
Schlotterbeck/Coulibaly ----- Süle/Hummels
Kobel/Lotka
⌘⌘⌘⌘⌘⌘ Trainer: Nagelsmann ⌘⌘⌘⌘⌘⌘

This contribution was last edited by PartyChris on May 5, 2019 at 11:59 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.