Marktwerte der Bayer 04 Profis

Jun 29, 2011 - 11:39 AM hours
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#831
Oct 19, 2023 - 5:32 PM hours
In der MWA sehe ich jetzt nicht wie Paten persönlich angegangen wurden.

Was bei der MWA einfach nicht passt ist das konkludente Verhalten und das man die Marktsignale nicht wahrgenommen werden.

Real machte die Tranfers von Endrick, Reiniger und Rodrygo schon einige Zeit fix bevor die Spieler überhaupt wechseln durften und zählten dafür jeweils zwischen 30 - 45 Mio Euro. Allesamt hat weder die ganz große Liga- noch internationale Erfahrung. Die Transfers zeigen doch ganz gut was im Moment entscheidend ist: das Potenzial
Natürlich ist förderlich, wenn man schon international und in der Liga gespielt hat aber das bleibt nun mal nicht der Gradmesser. Zeigen ja auch sehr viele weitere Transfers. Bestes Beispiel bleibt für Joao Felix damals.

Aber die unterschiedliche Bewertung von gleichen Sachverhalten ist einfach schwer zu vermitteln. Kann ich leider gerade nicht weiter ausführen... Vielleicht später
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#832
Oct 19, 2023 - 6:03 PM hours
Warum wurde eigentlich Grimaldo nicht aufgewertet? Hat man sich seitens Transfermarkt einen Scherz erlaubt?
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#833
Oct 19, 2023 - 7:16 PM hours
Zitat von salvadali
Warum wurde eigentlich Grimaldo nicht aufgewertet? Hat man sich seitens Transfermarkt einen Scherz erlaubt?


Nur auf unseren Bayer bezogen finde ich alle Anpassungen nach oben eigentlich ziemlich gut getroffen, Jerry hätte man wohl noch ein wenig mehr aufwerten müssen.

Aber jetzt kommen einige große aber: wie zur Hölle kann man Hofmann, Grimaldo und Tah komplett ignorieren, wenn sie so eine Saison spielen? Darauf komme ich echt nicht klar und der andere große Skandal ist der Markwertunterschied zwischen Musiala und Wirtz! 25 mio Differenz? Seid ihr komplett verballert?
Erstens spielt Wirtz meiner Meinung nach wesentlich besser als Musiala, ist wichtiger als Musiala für sein Team und spielt dazu in einem schlechteren Team, was alle Leistungen von Wirtz noch besser machen! Sorry aber Musiala ist mit Sicherheit nicht der bessere von den beiden bei aller Liebe und keinen Hate gegen Musiala der ebenfalls ein brutales Talent hat, aber das geht wirklich nicht klar.
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#834
Oct 19, 2023 - 8:01 PM hours
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von salvadali

Warum wurde eigentlich Grimaldo nicht aufgewertet? Hat man sich seitens Transfermarkt einen Scherz erlaubt?


Nur auf unseren Bayer bezogen finde ich alle Anpassungen nach oben eigentlich ziemlich gut getroffen, Jerry hätte man wohl noch ein wenig mehr aufwerten müssen.

Aber jetzt kommen einige große aber: wie zur Hölle kann man Hofmann, Grimaldo und Tah komplett ignorieren, wenn sie so eine Saison spielen? Darauf komme ich echt nicht klar und der andere große Skandal ist der Markwertunterschied zwischen Musiala und Wirtz! 25 mio Differenz? Seid ihr komplett verballert?
Erstens spielt Wirtz meiner Meinung nach wesentlich besser als Musiala, ist wichtiger als Musiala für sein Team und spielt dazu in einem schlechteren Team, was alle Leistungen von Wirtz noch besser machen! Sorry aber Musiala ist mit Sicherheit nicht der bessere von den beiden bei aller Liebe und keinen Hate gegen Musiala der ebenfalls ein brutales Talent hat, aber das geht wirklich nicht klar.


Dass Musiala über Wirtz angesiedelt wird, ist denke ich und hoffe ich für alle soweit klar, da er neben dem einzigartigen Talent auch bereits eine gewisse Vita vorzuweisen hat. Ausschließlich CL (wobei mir da die Gegner in den Gruppenphasen auch locker in der EL spielen könnten), hat mMn eine gute WM gespielt, Bayern zur Meisterschaft geschossen etc. Aber 25 Mio. Differenz passt für mich in der Relation dann auch nicht ganz. MWs sind mir egal, aber da ich mich zum ersten Mal wirklich bisschen mehr reinhänge, würde ich die Begründungen gerne verstehen.

Ein MW setzt sich ja auch vor allem aufgrund des Potenzials zusammen. Bei Wirtz weiß jeder, dass er die Zukunft Deutschlands ist, jeder sieht das Potenzial und die Paten verweisen auf den Winter, dass er dann sehr wahrscheinlich aufgewertet wird. Aber warum genau warten?

Ob Wirtz jetzt oder im Winter aufgewertet wird, ob es 85 Mio. , 90 Mio. oder 100 Mio. sind ist mir persönlich egal. Ich glaube fest daran, dass er sowieso nicht unter 100 Mio. wechseln wird. Aber wenn man eh weiß oder damit rechnet, dass er im Winter aufgewertet wird, dann sieht man ja das Potenzial, dann weiß man ja anscheinend schon, was sehr wahrscheinlich passieren wird. Bei Simmons und Tel wahr ja auch ganz viel Glaskugel dabei.

Mich würde mal interessieren wie Wirtz bewertet wird, wenn er jetzt mal für mehrere Wochen oder evtl. sogar bis zur Winterpause genauso eine Schwächephase hinlegt, wie es bei Musiala in der vergangenen Saison der Fall war. Und auf die Begründung wäre ich mal gespannt.

Wie gesagt, MWs interessieren mich schon lange nicht mehr, da es einfach gar keine Aussagekraft mehr hat, seit diese absurden Ablösesummen gezahlt werden. Zukünftig werde ich mich da auch nicht mehr reinhängen, weil es eh nur vergeudete Zeit ist. Aber für jetzt würde ich die jeweiligen Begründungen zu gerne verstehen, kann es aber einfach nicht. Und dabei geht es mir nicht nur um Bayer 04 Spieler, sondern auch um andere Spieler die sehr einfach übertrieben aufgewertet werden oder trotz Nichtleistungen einfach nicht abgewertet werden.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#835
Oct 19, 2023 - 8:42 PM hours
Ich finde es einfach erschreckend wie wenig Lobby wir haben, Leipzig spielt einen extrem biederen Fußball im Vergleich und legt im ZU im Kaderwert mehr zu als wir. Dazu die Wirtz Thematik, die mittlerweile politische Ausmaße annimmt…Wirtz spielt seit seinem Comeback konstant über dem Niveau von Musiala und die MW Diskrepanz zwischen den beiden wächst und wächst. Es hat auch keinen Sinn mehr noch mehr und noch detaillierter in der MWA zu argumentieren, das hat dieses MW Update deutlich gemacht. Im Thread von Wirtz gab es massive Aufwertungsforderung die bei Weitem nicht nur aus dem Leverkusener Lager kamen und dennoch wird bei Wirtz seit einer gefühlten Ewigkeit alles weg ignoriert..ich für meinen Teil werde keine Zeit mehr verschwenden und in der MWA Beiträge schreiben…das Argument, dass wir keine Lobby haben hat sich meiner Meinung nach bewahrheitet.
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#836
Oct 20, 2023 - 4:24 AM hours
Zitat von Vettelmania

Ich finde es einfach erschreckend wie wenig Lobby wir haben, Leipzig spielt einen extrem biederen Fußball im Vergleich und legt im ZU im Kaderwert mehr zu als wir. Dazu die Wirtz Thematik, die mittlerweile politische Ausmaße annimmt…Wirtz spielt seit seinem Comeback konstant über dem Niveau von Musiala und die MW Diskrepanz zwischen den beiden wächst und wächst. Es hat auch keinen Sinn mehr noch mehr und noch detaillierter in der MWA zu argumentieren, das hat dieses MW Update deutlich gemacht. Im Thread von Wirtz gab es massive Aufwertungsforderung die bei Weitem nicht nur aus dem Leverkusener Lager kamen und dennoch wird bei Wirtz seit einer gefühlten Ewigkeit alles weg ignoriert..ich für meinen Teil werde keine Zeit mehr verschwenden und in der MWA Beiträge schreiben…das Argument, dass wir keine Lobby haben hat sich meiner Meinung nach bewahrheitet.


Volle Zustimmung...
Auch bei Tah gibt es einen langen Diskussionsthread in dem sich alle Beteiligten bis auf die Mods und (natürlich) ein Dortmunder einig sind, dass Tah auf mind. 25 hoch muss. Aber Hauptsache ein Xavi bekommt nach einer handvoll Leipzig Spielen +30...Auch warum ein Grimaldo nur 5 Millionen mehr kosten sollte als Henrichs bleibt mir schleierhaft.
Ich kann auch irgendwo verstehen, dass Leipzig happige Updates bekommt und tabellarisch stärkstes Bundesligateam seit Roses Amtsantritt ist man nicht grundlos, aber offensichtlich wagt man bei Rasenballsport deutlich mehr Aufwertung als bei uns (und das in einem läppischen Zwischenupdate).
This contribution was last edited by Joufa04 on Oct 20, 2023 at 4:26 AM hours
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#837
Oct 20, 2023 - 8:56 AM hours
Ich habe mich da in den Thread der Marktwertupdates ja relativ früh eingeschaltet und - vielleicht auch etwas drüber - emotional reagiert.

Das mit der Lobby habe ich schon letztes Jahr angesprochen. Selbstverständlich wird da niemals jemand zugeben, für mich ist die Sache aber total klar.

Ich vergleiche das gerne mit unserem Standing innerhalb der Liga bei Schiedsrichtern. Wir erhalten für jeden Sche*** eine gelbe Karte, andere können rumholzen und bekommen nur eine Ermahnung.
Es wird einfach soooo oft mit zweierlei Maß gemessen. Das ist einfach nur zum kot****.


Diese Wirtz Nicht-Berücksichtigung ist schon wirklich eine Frechheit. Genauso Tah, Grimaldo und auch Hofmann.

zu Tah wurde gar nichts gesagt, seitens der Paten. Grimaldo wird sich dann irgendwas aus den Haaren gezogen, Position und Alter beschränken den Marktwert. AHA.
Hofmann wurde auch nichts zu gesagt, aber da wird der Alter-Joker kommen.
Einen Kane hebt man aber einfach mal um 20 Mille an. Ja ne is klar. Aber ist halt Bayern und der Superstar Kane.

Simons von RB ist natürlich ein extrem geiler Spieler. Aber da reichen dann einfach mal 7 Spiele für eine Aufwertung von 30!!!!!mio. WIrtz spielt die ganze Zeit nur Golf oder was.

Sorry, das ist für mich einfach so eine Farce.
This contribution was last edited by St3lli on Oct 20, 2023 at 8:58 AM hours
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#838
Oct 20, 2023 - 10:09 AM hours
Zitat von Ezio_93
Zitat von El_Principe_CA

Zitat von salvadali

Warum wurde eigentlich Grimaldo nicht aufgewertet? Hat man sich seitens Transfermarkt einen Scherz erlaubt?


Nur auf unseren Bayer bezogen finde ich alle Anpassungen nach oben eigentlich ziemlich gut getroffen, Jerry hätte man wohl noch ein wenig mehr aufwerten müssen.

Aber jetzt kommen einige große aber: wie zur Hölle kann man Hofmann, Grimaldo und Tah komplett ignorieren, wenn sie so eine Saison spielen? Darauf komme ich echt nicht klar und der andere große Skandal ist der Markwertunterschied zwischen Musiala und Wirtz! 25 mio Differenz? Seid ihr komplett verballert?
Erstens spielt Wirtz meiner Meinung nach wesentlich besser als Musiala, ist wichtiger als Musiala für sein Team und spielt dazu in einem schlechteren Team, was alle Leistungen von Wirtz noch besser machen! Sorry aber Musiala ist mit Sicherheit nicht der bessere von den beiden bei aller Liebe und keinen Hate gegen Musiala der ebenfalls ein brutales Talent hat, aber das geht wirklich nicht klar.


Dass Musiala über Wirtz angesiedelt wird, ist denke ich und hoffe ich für alle soweit klar, da er neben dem einzigartigen Talent auch bereits eine gewisse Vita vorzuweisen hat. Ausschließlich CL (wobei mir da die Gegner in den Gruppenphasen auch locker in der EL spielen könnten), hat mMn eine gute WM gespielt, Bayern zur Meisterschaft geschossen etc. Aber 25 Mio. Differenz passt für mich in der Relation dann auch nicht ganz. MWs sind mir egal, aber da ich mich zum ersten Mal wirklich bisschen mehr reinhänge, würde ich die Begründungen gerne verstehen.

Ein MW setzt sich ja auch vor allem aufgrund des Potenzials zusammen. Bei Wirtz weiß jeder, dass er die Zukunft Deutschlands ist, jeder sieht das Potenzial und die Paten verweisen auf den Winter, dass er dann sehr wahrscheinlich aufgewertet wird. Aber warum genau warten?

Ob Wirtz jetzt oder im Winter aufgewertet wird, ob es 85 Mio. , 90 Mio. oder 100 Mio. sind ist mir persönlich egal. Ich glaube fest daran, dass er sowieso nicht unter 100 Mio. wechseln wird. Aber wenn man eh weiß oder damit rechnet, dass er im Winter aufgewertet wird, dann sieht man ja das Potenzial, dann weiß man ja anscheinend schon, was sehr wahrscheinlich passieren wird. Bei Simmons und Tel wahr ja auch ganz viel Glaskugel dabei.

Mich würde mal interessieren wie Wirtz bewertet wird, wenn er jetzt mal für mehrere Wochen oder evtl. sogar bis zur Winterpause genauso eine Schwächephase hinlegt, wie es bei Musiala in der vergangenen Saison der Fall war. Und auf die Begründung wäre ich mal gespannt.

Wie gesagt, MWs interessieren mich schon lange nicht mehr, da es einfach gar keine Aussagekraft mehr hat, seit diese absurden Ablösesummen gezahlt werden. Zukünftig werde ich mich da auch nicht mehr reinhängen, weil es eh nur vergeudete Zeit ist. Aber für jetzt würde ich die jeweiligen Begründungen zu gerne verstehen, kann es aber einfach nicht. Und dabei geht es mir nicht nur um Bayer 04 Spieler, sondern auch um andere Spieler die sehr einfach übertrieben aufgewertet werden oder trotz Nichtleistungen einfach nicht abgewertet werden.


Warum man bei Wirtz warten sollte kann ehrlich gesagt niemand erklären. Hier ist man wohl einfach leider zu stolz den Fehler zuzugeben und eiert deswegen rum.

Zu Musiala noch: Ja es stimmt, dass er schon auf größerer Bühne geglänzt hat. Dafür kann er selber nur wenig, denn Bayern ist eben einfach der größere Club. Was aber untergeht ist seine Inkonstanz, die für einen Teenager natürlich absolut nachvollziehbar ist. Das fällt bei Bayern eben nur nicht so sehr auf, weil die eben noch Gnabry, Sane, Müller, Kane... in der Offensive hast und wenn Musiala dann über eine Halbserie kaum scored, dann geht das fast schon unter. Bei Wirtz das Gegenteil, unverzichtbar für Bayern und mit einer fast schon beängstigen Konstanz. Hier wurde er ja selber bei der aktuellen Hinrunde mit 7 Scorern in 10 Spielen im eigenen Forum schon fast kritisiert. Musiala kommt auf 3 Scorer in 8 Spielen.

Da passt einfach die Relation nicht mehr.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#839
Oct 20, 2023 - 12:51 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von Ezio_93

Zitat von El_Principe_CA

Zitat von salvadali

Warum wurde eigentlich Grimaldo nicht aufgewertet? Hat man sich seitens Transfermarkt einen Scherz erlaubt?


Nur auf unseren Bayer bezogen finde ich alle Anpassungen nach oben eigentlich ziemlich gut getroffen, Jerry hätte man wohl noch ein wenig mehr aufwerten müssen.

Aber jetzt kommen einige große aber: wie zur Hölle kann man Hofmann, Grimaldo und Tah komplett ignorieren, wenn sie so eine Saison spielen? Darauf komme ich echt nicht klar und der andere große Skandal ist der Markwertunterschied zwischen Musiala und Wirtz! 25 mio Differenz? Seid ihr komplett verballert?
Erstens spielt Wirtz meiner Meinung nach wesentlich besser als Musiala, ist wichtiger als Musiala für sein Team und spielt dazu in einem schlechteren Team, was alle Leistungen von Wirtz noch besser machen! Sorry aber Musiala ist mit Sicherheit nicht der bessere von den beiden bei aller Liebe und keinen Hate gegen Musiala der ebenfalls ein brutales Talent hat, aber das geht wirklich nicht klar.


Dass Musiala über Wirtz angesiedelt wird, ist denke ich und hoffe ich für alle soweit klar, da er neben dem einzigartigen Talent auch bereits eine gewisse Vita vorzuweisen hat. Ausschließlich CL (wobei mir da die Gegner in den Gruppenphasen auch locker in der EL spielen könnten), hat mMn eine gute WM gespielt, Bayern zur Meisterschaft geschossen etc. Aber 25 Mio. Differenz passt für mich in der Relation dann auch nicht ganz. MWs sind mir egal, aber da ich mich zum ersten Mal wirklich bisschen mehr reinhänge, würde ich die Begründungen gerne verstehen.

Ein MW setzt sich ja auch vor allem aufgrund des Potenzials zusammen. Bei Wirtz weiß jeder, dass er die Zukunft Deutschlands ist, jeder sieht das Potenzial und die Paten verweisen auf den Winter, dass er dann sehr wahrscheinlich aufgewertet wird. Aber warum genau warten?

Ob Wirtz jetzt oder im Winter aufgewertet wird, ob es 85 Mio. , 90 Mio. oder 100 Mio. sind ist mir persönlich egal. Ich glaube fest daran, dass er sowieso nicht unter 100 Mio. wechseln wird. Aber wenn man eh weiß oder damit rechnet, dass er im Winter aufgewertet wird, dann sieht man ja das Potenzial, dann weiß man ja anscheinend schon, was sehr wahrscheinlich passieren wird. Bei Simmons und Tel wahr ja auch ganz viel Glaskugel dabei.

Mich würde mal interessieren wie Wirtz bewertet wird, wenn er jetzt mal für mehrere Wochen oder evtl. sogar bis zur Winterpause genauso eine Schwächephase hinlegt, wie es bei Musiala in der vergangenen Saison der Fall war. Und auf die Begründung wäre ich mal gespannt.

Wie gesagt, MWs interessieren mich schon lange nicht mehr, da es einfach gar keine Aussagekraft mehr hat, seit diese absurden Ablösesummen gezahlt werden. Zukünftig werde ich mich da auch nicht mehr reinhängen, weil es eh nur vergeudete Zeit ist. Aber für jetzt würde ich die jeweiligen Begründungen zu gerne verstehen, kann es aber einfach nicht. Und dabei geht es mir nicht nur um Bayer 04 Spieler, sondern auch um andere Spieler die sehr einfach übertrieben aufgewertet werden oder trotz Nichtleistungen einfach nicht abgewertet werden.


Warum man bei Wirtz warten sollte kann ehrlich gesagt niemand erklären. Hier ist man wohl einfach leider zu stolz den Fehler zuzugeben und eiert deswegen rum.

Zu Musiala noch: Ja es stimmt, dass er schon auf größerer Bühne geglänzt hat. Dafür kann er selber nur wenig, denn Bayern ist eben einfach der größere Club. Was aber untergeht ist seine Inkonstanz, die für einen Teenager natürlich absolut nachvollziehbar ist. Das fällt bei Bayern eben nur nicht so sehr auf, weil die eben noch Gnabry, Sane, Müller, Kane... in der Offensive hast und wenn Musiala dann über eine Halbserie kaum scored, dann geht das fast schon unter. Bei Wirtz das Gegenteil, unverzichtbar für Bayern und mit einer fast schon beängstigen Konstanz. Hier wurde er ja selber bei der aktuellen Hinrunde mit 7 Scorern in 10 Spielen im eigenen Forum schon fast kritisiert. Musiala kommt auf 3 Scorer in 8 Spielen.

Da passt einfach die Relation nicht mehr.


Genau darum geht es mir auch. Dass man ein Talent nicht sofort abwertet, wenn er mal eine anhaltende schwache Phase hat, ist soweit nachvollziehbar. Aber Wirtz dagegen hat kaum schwache Phasen. Auch wenn er mal nicht brilliert, hat er bereits ein gewisses Grundlevel und eine Konstanz erreicht, weil er auch so viel gegen den Ball ackert. Der ist immer wichtig und immer gesetzt. Und sein KBR kann man in gewisser Weise in beide Richtungen auslegen. Ich als Bayer 04-Anhänger sehe natürlich das Positive, dass er direkt nach seiner Verletzung wieder eingeschlagen ist, als ob er nie weg gewesen wäre.

Klar hatte er dann auch einen kleinen Durchhänger, wo er nicht an die alte Form rangekommen ist. Aber so richtig schlecht war er nie. Daher finde ich auch den Abstand zu Musiala mit 25 Mio. etwas zu viel und ein Simmons ist nach 7 BuLi Spieltagen bis auf 15 Mio. an Wirtz rangerückt. Ein überragender Fußballer, aber da war man sehr schnell sehr mutig und bei anderen wird ohne offensichtlichen Grund auf die Bremse getreten

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#840
Oct 20, 2023 - 4:36 PM hours
Zitat von Ezio_93
Zitat von 00Frederik

Zitat von Pala04

Mich würde gerne interessieren wie das argumentiert wird, das ein Tell einen höheren Marktwert als Boniface hat?...
Oder, ein Kane mit seinen 30 Jahren aufgewertet wird und ein Grimaldo mit 27 Jahre nicht?
Oder, ein Simons vor Olmo landet?
Oder ein Tah, der jetzt seit ca. einem Jahr konstant gute Leistungen bringt, nicht aufgewertet wird?

In was für einer Glaskugel leben manche?


Das ist ja eig immer so, dass sich im Rahmen der MW-Anpassung gestritten wird und Dinge unterschiedlich gesehen werden. Ein Stück weit hat man da ja auch immer eine Vereinsbrille auf.

Grundsätzlich ist es mir vollkommen egal, welchen „Marktwert“ Transfermarkt.de festlegt, weil es im Endeffekt keinen Unterschied macht, ob da 1 Euro oder 100 Mio stehen. Das hat keine Auswirkungen auf tatsächliche Ablösewerte.

Aber man muss natürlich auch immer berücksichtigen, dass Marktwerte nicht gleich Leistung sind. Ein junger Spieler wie Tel hat mit seinen Ansätzen und Entwicklungsmöglichkeiten (plus dass er bei Bayern spielt, was seinen MW nochmal vergrößert) das Potenzial eine höhere Ablöse zu generieren als ein Boniface, der zwar aktuell weiter und besser ist, aber eben auch schon 4 Jahre älter ist und „nur“ für Leverkusen spielt.

Man braucht glaub ich nicht darüber zu diskutieren, dass Spieler vom deutschen Rekordmeister insgesamt höher im Kurs stehen, wenn es um Ablösen geht. Das sieht man doch alleine an „gescheiterten“ Spielern wie Rode oder Sabitzer, die trotzdem für ne Menge Kohle dann wechseln.

Wenn Andrich jetzt hier die ganze Saison keine Rolle spielt und danach weg will und bspw nach Hoffenheim gehen würde, wie viel Ablöse würde er dann noch einbringen? Vllt 10 Mio?

Kane sehe ich als Sonderfall. Über Grimaldo kann man aber sicherlich streiten.


Exakt. Beim MW geht es eigentlich nur noch darum zu beziffern, was der Spieler potenziell an Ablöse auf dem Markt einbringen kann. Und da sind wir ja längst jenseits von Gut und Böse angekommen. Waren früher Messi und Cristiano in ihrer prime so zwischen 70-90 Mio Wert, ist es ein Xavi Simmons eben schon nach 7 überragenden Bundesligaspielen (ja, auch sein Status als bekanntes Talent hilft) oder ein Tel, der nach wie vor nur Ergänzungsspieler ist, kratzt schon an dieser Marke. Auch hier muss man schon fairerweise sagen, dass es bei Tel nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er mehr spielen darf und seine Scorer sind ja wirklich extrem gut, vor allem gemessen an der Spielzeit. Aber dennoch ist er Ergänzungsspieler und kommt sofort mal auf 50 Mio. MW und lässt damit - den Bayern-Kader ausgeklammert - beinahe die gesamte BuLi hinter sich.

Also egal wie gut ein Spieler aktuell oder seit längerer Zeit performt, es geht nur um die Frage, wie viel Ablöse würde ein andere Verein für diesen Spieler auf den Tisch legen.

Allerdings gibt es dann besonders bei Bayern wieder Ungereimtheiten. Weil unter diesem Aspekt macht es mal gar keinen Sinn, dass Kane erneut um 20 Mio aufgewertet wird oder so manch anderer Spieler prinzipiell nicht abgewertet wird. Klar, Status und so, aber manchmal verstehe ich es einfach nicht. Auch manche Erklärungen der Paten, die für die Updates zuständig sind, tragen nicht zum besseren Verständnis bei. Da wird gerne mal mit zweierlei Maß gemessen.

Grundsätzlich muss sich jeder bewusst sein, dass man es vor allem bei solch einem Thema nie allen recht machen kann


Mir ist es durchaus klar das es unheimlich schwer ist jeden zufrieden zu stellen. Das man mal knapp daneben liegt mit einer Einschätzung, sehe ich ein. Aber, mir kann keiner erzählen, das ein Club bereit wäre, 110 Mio. für Kane zu bezahlen... Das der FC Bayern, sich über den Tisch ziehen lässt, rechtfertigt nicht diesen Marktwert.

Genau so bei Tell. Ja es mag sein, daß er in der Winterpause so viel Wert wäre, aber nicht aktuell. Deswegen, hätte eine Aufwertung auf ca. 30 Mio. es auch getan.

Ich würde leichte Anpassungen zu diesem Zeitpunkt vorschlagen, um dann zur Winterpause und zum Saisonende, wo man komplexe Statistiken vorliegen hat, ordentlich zu bewerten.

•     •     •

Bayer04 Deutscher Meister 2024!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.