Mario Götze
Date of Birth 03.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3844
2732
7--
21-
2-2

Mario Götze [10]

Jul 21, 2016 - 12:08 PM hours
Mario Götze [10] |#12841
Aug 23, 2019 - 4:56 PM hours
Zitat von Waszi
Zitat von Vero-amore

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Waszi

Wie ich aus der PK entnehmen konnte, ist das Kapitel so gut wie beendet. Was auch gut ist. Selbst die 8 Mios die ihm Aki geboten hat für die Verlängerung sind absolut überzogen.
Mario ist einfach von seinem Größenwahn überrannt worden, hat sowieso schon jegliche Symphatien verspielt und ich Wette KEIN Verein zahlt ihm auch nur ansatzweise sein Gehalt was er jetzt grade hat. China und in den USA evtl. noch.
Für die paar Scorer die er gemacht hat 10 Mio zu verlangen... Also bitte. Das wird auch ein eingewöhnter Brunn Larsen packen... Das wäre mehr als fatal wenn unsere Vereinsführung das akzeptiert.
Die paar Millionen lieber für eine Verlängerung von Guierrero investieren und gut ist.


Dein Posting ist ein gutes Beispiel für selektive Wahrnehmung. Wo du das aus der Pressekonferenz hergenommen hast, da habe ich überhaupt keine Ahnung.

Ganz im Gegenteil, Götze kommt mir sehr bodengebunden vor und er hat letztes Jahr tolle Leistungen vollbracht. Warum soll er da nicht um sein Gehalt verhandeln?

Aber du gehst sicher zu deinem Boss und nimmst freiwillig Gehaltskürzungen hin, vielleicht empfiehlst du die sogar: "Hey Boss, ich war 4 Wochen krank im letzten Jahr und den einen Kunden konnte ich auch nicht für uns gewinnen, möchtest du mein Gehalt um 20% kürzen?"


Wir haben einen schwächelnden und wie sich später herausstellte kranken Götze zurück zum BVB geholt und mit einen Top Gehalt um die 10 Millionen ausgestattet. Götze hatte zu diesem Zeitpunkt alle Sympathien bei den Bayern verloren und wurde dort mehr oder weniger auf das Abstellgleis geschoben.
Die Top Klubs machten auch einen Bogen um Mario, bis sein Ziehvater Aki mit dem Mega Gehalt um die Ecke kam. Für die dann festgestellte Krankheit konnte Mario natürlich nichts, helfen konnte er in dieser Zeit dem BVB natürlich auch nicht. Tatsache bleibt, Mario hat in seinen 3 Jahren beim BVB nur in der letzten Halbserie überzeugt, trotzdem für 3 Jahre aber ein dickes Gehalt kassiert. Jetzt kommt Aki um die Ecke und bietet Mario eine Verlängerung beim BVB zu angepassten Bezügen an und was macht Mario, er fängt an zu pokern.
Das ist alles sein gutes Recht, gar keine Frage, nur darf er sich dann nicht wundern, wenn ein (größer) Teil der Fans dieses Verhalten nicht gut findet.
Nicht mehr und nicht weniger.


Danke, hast mir die Antwort erspartdaumen-hoch

So und nicht anders... Dieser Poker grenzt ausserdem schon an größter Dreistigkeit wenn man mal bedenkt was er momentan verdient. Und das als absolut ersetzbarer Spieler... In meinen Augen auch unser schwächster Offensivspieler mit Brunn Larsen. Nur der ist viel jünger und hat um einiges mehr Potenzial.

Und ehrlich gesagt will ich ihn auch gar nicht mehr beim BVB sehen.


Welcher Poker? Hast Du bitte mal eine Aussage der Verantwortlichen oder Götze/Berater dazu?
Mario Götze [10] |#12842
Aug 23, 2019 - 5:02 PM hours
Zitat von tirobvb
Man kann sich über einen Spieler auch totdiskutieren...oder einfach 1000x die selben Dinge schreiben.


Und vor allem, wo letzte Saison schon alle Götze-"Freunde" auf die Gurke geflogen sind. Ja, ich bin so naiv gewesen und habe gedacht, dass es diesmal anders sein könnte...selbst in meinem Alter macht man noch solche Fehleinschätzungen.
Mario Götze [10] |#12843
Aug 23, 2019 - 6:02 PM hours
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Vero-amore

Zitat von Cloud1988

Wo sind eigentlich die tatsächlichen Aussagen das es bei Götze am Geld im Moment scheitert? Da jeder 2 das hier als Fakt darstellt ist es ja möglich genau diese Aussagen mal mit Quellen zu belegen.

Watzke sagte lediglich das er schaut wie es sportlich weiter geht.

Dazu ist es lächerlich zu behaupten Götze sitzt bald auf der Tribühne. Zagadou, Götze, Hakimi und Brandt sind auf der Bank gesetzt sofern sie nicht beginnen.

Wir geben Pulisic und Philipp ab, dazu vllt noch Guerreiro und ersetzen diese mit Brandt und Hazard. Macht Sinn noch Götze abzugeben. Vllt Delaney, Zagadou, Hakimi und Larsen? Startspieler sind alle im Moment nicht und für 3mio spielt hier keiner.


Na ja, woran sollte es denn sonst liegen?
Eine Stammplatz Garantie wird er nicht bekommen.
Vielleicht gefällt ihm Dortmund als Stadt aber noch weniger als Witsel oder er hat eine zu schlechte Internet Verbindung in Deutschland, man weiß es nicht.


Oder er wartet einfach, ob er ein Angebot aus dem Ausland annimmt oder bei BVB im Winter/Frühjahr verlängert. Er hat eine Frau, die bekanntermaßen als Model arbeitet. Vielleicht möchte sie ihre letzten Jahre in diesem Job noch im Ausland verbringen, weiß aber noch nicht wo.

Oder ganz anders herum. Ann-Kathrin möchte schwanger werden und möchte für drei Jahre Sicherheit, aber der BVB will nur zwei Jahre verlängern. Es gibt viele Möglichkeiten,

Oder man stellt die Frage um. Warum möchte Watzke nicht verlängern?

Und wie kommst Du darauf, dass Götze eine Stammplatzgarantie haben möchte bzw. bringst sowas ins Spiel? Hat er Dir irgendwie mal was getan?


Dazu kommt ja auch noch das Götze nicht weiß auf welcher Position er nun genau geplant ist und wie sich seine Spielzeit entwickelt. Götze hat ein Alter wo er spielen will und nicht das Geld auf der Bank verdienen, dafür war er dann der Krankheit zulange raus.

Hier wird nur spekuliert um den Spieler schlecht zu machen. Was passiert wenn Brandt heute wieder nicht beginnt? Sind seine 7-8 mio Gehalt zu viel da er dann hinter Hazard steht?
Mario Götze [10] |#12844
Aug 23, 2019 - 6:24 PM hours
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Waszi

Zitat von Vero-amore

Zitat von Dunkelheit

Zitat von Waszi

Wie ich aus der PK entnehmen konnte, ist das Kapitel so gut wie beendet. Was auch gut ist. Selbst die 8 Mios die ihm Aki geboten hat für die Verlängerung sind absolut überzogen.
Mario ist einfach von seinem Größenwahn überrannt worden, hat sowieso schon jegliche Symphatien verspielt und ich Wette KEIN Verein zahlt ihm auch nur ansatzweise sein Gehalt was er jetzt grade hat. China und in den USA evtl. noch.
Für die paar Scorer die er gemacht hat 10 Mio zu verlangen... Also bitte. Das wird auch ein eingewöhnter Brunn Larsen packen... Das wäre mehr als fatal wenn unsere Vereinsführung das akzeptiert.
Die paar Millionen lieber für eine Verlängerung von Guierrero investieren und gut ist.


Dein Posting ist ein gutes Beispiel für selektive Wahrnehmung. Wo du das aus der Pressekonferenz hergenommen hast, da habe ich überhaupt keine Ahnung.

Ganz im Gegenteil, Götze kommt mir sehr bodengebunden vor und er hat letztes Jahr tolle Leistungen vollbracht. Warum soll er da nicht um sein Gehalt verhandeln?

Aber du gehst sicher zu deinem Boss und nimmst freiwillig Gehaltskürzungen hin, vielleicht empfiehlst du die sogar: "Hey Boss, ich war 4 Wochen krank im letzten Jahr und den einen Kunden konnte ich auch nicht für uns gewinnen, möchtest du mein Gehalt um 20% kürzen?"


Wir haben einen schwächelnden und wie sich später herausstellte kranken Götze zurück zum BVB geholt und mit einen Top Gehalt um die 10 Millionen ausgestattet. Götze hatte zu diesem Zeitpunkt alle Sympathien bei den Bayern verloren und wurde dort mehr oder weniger auf das Abstellgleis geschoben.
Die Top Klubs machten auch einen Bogen um Mario, bis sein Ziehvater Aki mit dem Mega Gehalt um die Ecke kam. Für die dann festgestellte Krankheit konnte Mario natürlich nichts, helfen konnte er in dieser Zeit dem BVB natürlich auch nicht. Tatsache bleibt, Mario hat in seinen 3 Jahren beim BVB nur in der letzten Halbserie überzeugt, trotzdem für 3 Jahre aber ein dickes Gehalt kassiert. Jetzt kommt Aki um die Ecke und bietet Mario eine Verlängerung beim BVB zu angepassten Bezügen an und was macht Mario, er fängt an zu pokern.
Das ist alles sein gutes Recht, gar keine Frage, nur darf er sich dann nicht wundern, wenn ein (größer) Teil der Fans dieses Verhalten nicht gut findet.
Nicht mehr und nicht weniger.


Danke, hast mir die Antwort erspartdaumen-hoch

So und nicht anders... Dieser Poker grenzt ausserdem schon an größter Dreistigkeit wenn man mal bedenkt was er momentan verdient. Und das als absolut ersetzbarer Spieler... In meinen Augen auch unser schwächster Offensivspieler mit Brunn Larsen. Nur der ist viel jünger und hat um einiges mehr Potenzial.

Und ehrlich gesagt will ich ihn auch gar nicht mehr beim BVB sehen.


Welcher Poker? Hast Du bitte mal eine Aussage der Verantwortlichen oder Götze/Berater dazu?


Zu einem Poker gehört logischerweise auch nichts darüber zu sagen?!

Schönrederei bringt gar nichts. Es geht zu 99% ums Geld, wie immer. Ich bitte euch, da braucht man keine Quelle nur gesunden Menschenverstand... Grade im Fussballgeschäft.

Am Ende wirds bestimmt darauf hinauslaufen dass er sich verzockt, irgendwo bei Newcastle oder Konsorten landet und deutlich weniger bekommt als ihm Aki geboten hat. Er macht also quasi den Max Meyer oder den Kruse.
Mario Götze [10] |#12845
Aug 23, 2019 - 6:49 PM hours
Zitat von Vero-amore
Zitat von Dunkelheit

Zitat von Waszi

Wie ich aus der PK entnehmen konnte, ist das Kapitel so gut wie beendet. Was auch gut ist. Selbst die 8 Mios die ihm Aki geboten hat für die Verlängerung sind absolut überzogen.
Mario ist einfach von seinem Größenwahn überrannt worden, hat sowieso schon jegliche Symphatien verspielt und ich Wette KEIN Verein zahlt ihm auch nur ansatzweise sein Gehalt was er jetzt grade hat. China und in den USA evtl. noch.
Für die paar Scorer die er gemacht hat 10 Mio zu verlangen... Also bitte. Das wird auch ein eingewöhnter Brunn Larsen packen... Das wäre mehr als fatal wenn unsere Vereinsführung das akzeptiert.
Die paar Millionen lieber für eine Verlängerung von Guierrero investieren und gut ist.


Dein Posting ist ein gutes Beispiel für selektive Wahrnehmung. Wo du das aus der Pressekonferenz hergenommen hast, da habe ich überhaupt keine Ahnung.

Ganz im Gegenteil, Götze kommt mir sehr bodengebunden vor und er hat letztes Jahr tolle Leistungen vollbracht. Warum soll er da nicht um sein Gehalt verhandeln?

Aber du gehst sicher zu deinem Boss und nimmst freiwillig Gehaltskürzungen hin, vielleicht empfiehlst du die sogar: "Hey Boss, ich war 4 Wochen krank im letzten Jahr und den einen Kunden konnte ich auch nicht für uns gewinnen, möchtest du mein Gehalt um 20% kürzen?"


Wir haben einen schwächelnden und wie sich später herausstellte kranken Götze zurück zum BVB geholt und mit einen Top Gehalt um die 10 Millionen ausgestattet. Götze hatte zu diesem Zeitpunkt alle Sympathien bei den Bayern verloren und wurde dort mehr oder weniger auf das Abstellgleis geschoben.
Die Top Klubs machten auch einen Bogen um Mario, bis sein Ziehvater Aki mit dem Mega Gehalt um die Ecke kam. Für die dann festgestellte Krankheit konnte Mario natürlich nichts, helfen konnte er in dieser Zeit dem BVB natürlich auch nicht. Tatsache bleibt, Mario hat in seinen 3 Jahren beim BVB nur in der letzten Halbserie überzeugt, trotzdem für 3 Jahre aber ein dickes Gehalt kassiert. Jetzt kommt Aki um die Ecke und bietet Mario eine Verlängerung beim BVB zu angepassten Bezügen an und was macht Mario, er fängt an zu pokern.
Das ist alles sein gutes Recht, gar keine Frage, nur darf er sich dann nicht wundern, wenn ein (größer) Teil der Fans dieses Verhalten nicht gut findet.
Nicht mehr und nicht weniger.


Verrückt wie unterschiedlich man das sehen kann.
ich glaube nicht, dass es Götze in erster Linie um Gehalt geht, sondern eher um Spielzeit. Er ist aktuell auf jeder Position zweite Wahl und er muss sich die Frage stellen, ob er hier die nötige Spielzeit bekommt. Wäre er 30 dann geht es um 2-3 Jahre Sport. Aber mit 27 hat ein noch 5-6 Jahre Fußball vor sich, da muss er sich die Frage stellen was für ihn Sinn macht.
Verdient er 2 Millionen mehr in 4 Jahren sind das 8 Millionen.
Verlängert er um 2 Jahre oder 3 zu 8 Millionen und bekommt Spielzeit, kann er den letzte nVertrag höher ansetzen.
Geht er gilt das gleiche wie im zweiten Szenario.
Warum glauben eigentlich alle, dass es Götze nur ums Geld geht?
Mario Götze [10] |#12846
Aug 23, 2019 - 7:17 PM hours
Zitat von Jones__

Warum glauben eigentlich alle, dass es Götze nur ums Geld geht?


Weil man ihn so möglichst negativ darstellen kann?
Mario Götze [10] |#12847
Aug 23, 2019 - 7:35 PM hours
Zitat von Jones__

Warum glauben eigentlich alle, dass es Götze nur ums Geld geht?



Was hindert ihn sonst an einer VVL? Auch mit längerfristigen Vertrag würde man sich bestimmt einvernehmlich Trennen falls die sportliche Perspektive nicht mehr mit den Vorstellungen zusammen passt und es einen passenden Interessenten gibt. Nur würde der BVB dann höchstwahrscheinlich mehr Ablöse generieren und Götze weniger Handgeld kassieren.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Mario Götze [10] |#12848
Aug 23, 2019 - 7:42 PM hours
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Jones__

Warum glauben eigentlich alle, dass es Götze nur ums Geld geht?


Weil man ihn so möglichst negativ darstellen kann?


Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Wenn es nicht mehr die Leistung ist die man kritisieren kann, so greift man halt zu anderen Themen.
Mario Götze [10] |#12849
Aug 23, 2019 - 8:03 PM hours
Zitat von Paolo_Sousa

Zitat von Jones__

Warum glauben eigentlich alle, dass es Götze nur ums Geld geht?



Was hindert ihn sonst an einer VVL? Auch mit längerfristigen Vertrag würde man sich bestimmt einvernehmlich Trennen falls die sportliche Perspektive nicht mehr mit den Vorstellungen zusammen passt und es einen passenden Interessenten gibt. Nur würde der BVB dann höchstwahrscheinlich mehr Ablöse generieren und Götze weniger Handgeld kassieren.


Möglichkeiten sind nun ein paar Post weiter oben aufgezeigt worden. Da gibt es jede Menge mögliche Gründe...
This contribution was last edited by Bremer_Hesse on Aug 23, 2019 at 8:05 PM hours
Mario Götze [10] |#12850
Aug 24, 2019 - 5:38 AM hours
Zitat von Psychoskilla09
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Jones__

Warum glauben eigentlich alle, dass es Götze nur ums Geld geht?


Weil man ihn so möglichst negativ darstellen kann?


Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Wenn es nicht mehr die Leistung ist die man kritisieren kann, so greift man halt zu anderen Themen.


Wie fandest Du denn seine Leistung gegen Köln? Hat Sie Dir gefallen?

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.