Marco Terrazzino
Date of Birth 15.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Wuppertaler SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2325
2225
1--

Marco Terrazzino [13]

Aug 11, 2017 - 2:31 PM hours
Marco Terrazzino [13] |#51
Mar 17, 2018 - 11:50 AM hours
Weil wenn 3/4 der Liga inzwischen Pressingfussball spielen und defensiv stabil stehen du nur durch individuelle Stärke und Ballbesitzt dagegen halten kannst. Wenn du allerdings eh schon über das Kollektiv kommst da du individuell schlechter bist, must du über Laufstärke und Pressing versuchen Bälle und Räume zu gewinnen. Wenn dann einer nicht richtig mitzieht, oder das taktisch nicht umsetzen kann, dann kannst du es auch gleich dran geben mit dem Pressing, anlaufen, etc pp.

Gute Spieler wie Darida oder Grifo können halt beides vereinen.
Marco Terrazzino [13] |#52
Mar 17, 2018 - 12:44 PM hours
Ich habe das schon einmal geschrieben. Man kannte Terrazzino vom ersten Engagement und konnte ihn in Hoppenheim beobachten. Man könnte erwarten, dass Terrazzino diese Anforderungen nicht erfüllen wird. WARUM hat man ihn wieder geholt???
Ich habe auch gehofft, dass er im gestrigen Heimspiel ein Faktor sein kann. Aber nach dieser Vorstellung, denke ich, ist das Thema BL1 durch. Sollten wir drin bleiben, darf er gerne nächste Saison die Zweite verstärken.
Marco Terrazzino [13] |#53
Mar 17, 2018 - 12:55 PM hours
Ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen finde ich bisschen hart. Ich bin mir sicher das Marco bei einer guten Mannschaft, die am Drücker ist, seine Stärken ausspielen kann. Bei einer Mannschaft wo es derzeit primär um kratzen und beißen geht, halt nicht. Das sind nicht seine Stärken. Er ist nen Typ der mehr Freiheiten defensiv braucht und dann Offensiv Mitspieler hat mit denne er kicken kann.
Das ist bei uns derzeit nicht gegeben.
Klar in Liga 2 ist alles bissl langsamer und wenn er da bei einem der Top Teams ist, kommt das oben gesagt auch zum tragen. Aber ich denke in Liga 1 kann er bei Teams wie Hoffenheim oder auch Bremen funktionieren. Aber da wäre er halt auch nur Einwechselspieler.
Marco Terrazzino [13] |#54
Mar 17, 2018 - 1:16 PM hours
Absolut richtig! Ich wollte ihm keinesfalls die Bundesliga-Tauglichkeit absprechen, nur findet sich aktuell kaum ein Verein, der den Fussball für ihn spielt. Die meisten sind zu defensiv ausgerichtet. In Bremen könnte er Junusovic ersetzen. Bei Hoppenheim hat er auch nur kurz funktioniert.
Marco Terrazzino [13] |#55
Mar 17, 2018 - 2:26 PM hours
Also in Hoppelheim hat er ja nicht funktioniert aber bei unserer Spielweise kann er einfach nicht funktionieren!
Weiß auch nicht was man sich bei dieser teuren Rückholaktion gedacht hat, Stand jetzt hat man ordentlich Kohle versenkt. Das Vetrauen unseres Trainers scheint er, wenn auch eingeschränkt, zu haben. Jetzt muß was kommen oder es ist ein weiteres Mißverständnis.
Ich erinnere ungern an einen Ali Günes (Fußballgott)

Edith meinte gerade noch, dass sie nicht versteht woher der kolpotierte Marktwert im Vergleich zu Nils herkommt.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Marco Terrazzino [13] |#56
Mar 17, 2018 - 2:59 PM hours
Ich glaube, manche leben noch in einer anderen Realität. 2,5 Mio sind heute eben nicht mehr teuer. Der Preis war absolut marktgerecht, bessere Spieler gibt es eben nur für deutlich mehr Geld. Eines der großen Probleme des SC. Ravet war doppelt so teuer, ist aber besser, hat aber keine Entwicklung Phantasie mehr. So ist eben der Markt.
Marco Terrazzino [13] |#57
Mar 18, 2018 - 11:30 AM hours
Zitat von freiburger04
Also in Hoppelheim hat er ja nicht funktioniert aber bei unserer Spielweise kann er einfach nicht funktionieren!
Weiß auch nicht was man sich bei dieser teuren Rückholaktion gedacht hat, Stand jetzt hat man ordentlich Kohle versenkt. Das Vetrauen unseres Trainers scheint er, wenn auch eingeschränkt, zu haben. Jetzt muß was kommen oder es ist ein weiteres Mißverständnis.
Ich erinnere ungern an einen Ali Günes (Fußballgott)

Edith meinte gerade noch, dass sie nicht versteht woher der kolpotierte Marktwert im Vergleich zu Nils herkommt.


Razzo ist ein sehr emotionaler Mensch und stimmt es emotional nicht, so bringt er auch nicht seine Leistung. Technisch und von der Schusstechnik ist er sehr stark. Aber von der jetzigen Körpersprache würde ich sagen, er fühlt sich nicht wohl. Und da Trainer Streich sehr fixe Vorstellungen hat und oft es nicht schafft die Spielweise seiner Spieler in sein System zu integrieren, glaube ich dass terrazino sich unter Streich nicht wohl fühlt. Er ist auch kein Flügelspieler, sondern kommt gerne aus der Tiefe. Tatsache ist auch, dass er sein Potential selten auf den Platz gebracht hat.
Marco Terrazzino [13] |#58
Mar 18, 2018 - 12:15 PM hours
Streich und Marco kannten sich ja schon vorher. Diese Beziehung ist ja "aufgewärmt". Von daher sollten beide Seiten eigentlich wissen was sie erwarten konnten. Dass es jetzt wieder nicht klappt, ist schade. Terra könnte uns wirklich weiterhelfen, der SC hat ja spielerisch Bedarf. Wenn er aber jetzt schon nicht spielt, wird es nächste Saison wahrscheinlich nicht besser falls der SC personell nachlegt.
Marco Terrazzino [13] |#59
Apr 22, 2018 - 10:18 AM hours
Hallo eine Frage was ist denn blos los mit M.T?
Wenn sogar jetzt Guede vor ihm gesetzt wird. Also
klar er hat nicht die gewünschten Leistungen gebracht wie wir uns erhofft haben.

In der Vorrunde mit Licht und Schatten denke grad an das Berlin spiel da war er super dann aber auch das spiel in Köln wo bei ihm garnichts ging.

Aber in der Vorrunde fande ich das er und Günter über links oft sehr sehr gut zusammen gespielt haben.

Und ihn jetzt komplett zu rasieren finde ich brutal und extrem. Es ging ja mit der Rückrunde los das C.S so gut wie keine lust mehr auf M.T hatte. Wenn ich mir einen Höler anschaue der einfach kein ausenspieler ist und jedes spiel macht.

Dann würde ich mir doch wieder den M.T auf link wünschen. Das wäre meine Vorstellung.

Oder liege ich komplett falsch?

viele grüsse
Marco Terrazzino [13] |#60
Apr 22, 2018 - 11:21 AM hours
Du sagst es richtig, in den ersten Spielen hat er überzeugt und mit Günter ein gutes Paar gebildet. Günter hatte einen Passpartner und war stark wie eigentlich noch nie. Dann tauchte plötzlich in den PKs und in den Netzwerken Kritik auf, dass er körperlich zu schwach wäre, obwohl er nichts anderes wie in den ersten Spielen gemacht hat. Peu a peu wurde ihm, der übers Selbstbewusstsein kommt, genau dieses genommen. Als er dann sporadisch wieder eine Chance bekommen hat, war er nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich muss ja nicht noch darauf hinweisen, dass man seine Spielweise und seinen Charakter eigentlich vor seiner Rückholung gekannt haben sollte.
Und Günter spielt in der Rückrunde genau wie in den Jahren zuvor. Er rennt sich nach vorne mit dem Kopf nach unten die Lunge aus dem Leib, die Pässe finden keinen Abnehmer und die Flanken und Freistösse sind am gefährlichsten für die Stadiontauben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.