Marco Terrazzino
Date of Birth 15.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Wuppertaler SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2325
2225
1--

Marco Terrazzino [13]

Aug 11, 2017 - 2:31 PM hours
Marco Terrazzino [13] |#91
Jul 9, 2019 - 11:13 PM hours
Ob Seitfallzieher, Flugparade oder Tempodribbling: Die Spieler des Sport-Clubs legten sich am Dienstag beim Fotoshooting für den neuen Satz Autogrammkarten mächtig ins Zeug.
Somit ist sowieso klar, dass er da dabei war.
Marco Terrazzino [13] |#92
Jul 10, 2019 - 11:53 AM hours
Quote from kobi10
Darauf würde ich nichts geben. Terra ist doch ein attraktiver und sympathisch wirkender Typ. Wie gemacht, um in der Werbung zu wirken.

Es gibt doch viele Beispiele von Werbegesichtern, die bald weg waren - besonders in der Nationalmannschaft. Terra ist Teil des Kaders, und als es um Gesichter für die Kampagne ging, stand er jedenfalls nicht kurz vor dem Abgang. Das reichte sicher schon.

Aber unabhängig davon wäre ich mir nicht so sicher, dass er geht. Interessante Interessenten stehen sicher nicht Schlange. Und wenn nicht noch ein neuer Stürmer kommt, ist mindestens ein Platz (Niederlechner und Daferner weg) im Kader unbesetzt. Dazu könnten seine jüngsten Einsätze im Zentrum passen.


Stünde er vor einem Abgang, wären bestimmt schon Nachrichten in diese Richtung durchgesickert. Ich sehe nicht, dass er uns verlässt, ja, ich wünsche es auch nicht. Ich mag seine Spielweise und er ist immer eine gute, alternative Kraft gewesen. Jedenfalls sehe ich ihn leistungsmässig z.B. vor Kath, Borello und Ravet. Und das sollte schon ein Argument sein, ihn nicht herzugeben.
Marco Terrazzino [13] |#93
Jul 10, 2019 - 1:52 PM hours
Ich bin wahrlich auch nicht von ihm begeistert (sportlich gesehen), aber ich glaube, dass er wichtig für die "Stimmung" (ich kann es nicht anders beschreiben) in der Mannschaft ist und solche Spieler braucht man auch im Mannschaftsgefüge meiner Meinung nach.
Marco Terrazzino [13] |#94
Jul 10, 2019 - 2:12 PM hours
Als Pausenclown wird man sicherlich Terrazzino nicht behalten. Seine Situation die letzten zwei Jahre war für ihn als auch den Verein unbefriedigend, hatten sich doch alle mehr von seiner Verpflichtung erhofft. Nun scheint es jedoch so, als sei man das erste mal wirklich befriedigend auf den Außen aufgestellt, sodass er vielleicht nun in die ihm schon hier angedichtete Rolle der HS schlüpfen kann, quasi als quirliger, wuseliger Waldschmidt-Back-Up. Auf den Außen war er letztlich zu oft verschenkt, konnte seine Beweglichkeit selten in brauchbare Raumgewinne umsetzen, hatte zudem Schwierigkeiten im Tempo. Nun hat man auf den Außen Sallai, Kwon, Schmid und solche, die das potentiell spielen können: Joeng, Frantz, Haberer, Gondorf usw. + Ravet & Kath, von denen wohl noch mindestens einer gehen dürfte. Terrazzino wird hier kaum Chancen haben, und man wird nun sehen, ob man eine neue Rolle für ihn hat. An sich dürfte seine Torgefahr in der Mitte besser zu tragen kommen. Wenn er in Form kommt, eine gute Vorbereitung spielt und Streich und Co. ihm eine Perspektive anbieten, dürfte er bleiben. Denn - wie schon erwähnt - dürften potente Angebote für ihn rar gesäht sein, auch für ihn persönlich, dürfte er ja eher zu den Besserverdienern gehören. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass wenn ein Angebot noch reinkommt, es zu einem Wechsel kommt, ansonsten hätte man zu Saisonende von Vereinsseite kaum öffentlich kommuniziert, dass man einem solchen Wechsel gegenüber aufgeschlossen sei.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Marco Terrazzino [13] |#95
Jul 10, 2019 - 11:16 PM hours
Man hat mit Kwon und Jeong allerdings auch Spieler, die hinter Petersen im Zentrum agieren könnten...

Ich fände es gut, wenn jetzt geguckt wird, wer sich auf welcher Position etabliert. Das gilt ja sogar für Schmid, sollte wirklich kein RV mehr kommen. Dann wäre außen (vor allem für die Genannten) ja wieder ein Platz frei - sonst würde ich Schmid und Sallai dort erst mal als die Eingeplanten Spieler betrachten. Und wenn es so kommt, ist für Terra eigentlich kein Platz. Dann wäre er auch als Waldschmidt-Ersatz nur vierte Wahl.

Dass es außen mit ihm nicht passt, haben hoffentlich alle Seiten erkannt.

Terra ist auf jeden Fall nach wie vor ein Wechselkandidat, aber wohl eher ein später.
Marco Terrazzino [13] |#96
Aug 27, 2019 - 3:20 PM hours
Zitat von muenchenerlilie
Was ist eigentlich mit Marco Terrazzino? Trotz Verletzung könnt er ein Kandidat für einen Abgang sein. Einigen Zweitligisten würde er sicher sehr helfen können.


Verschiebe den Post einmal hier hin: Zu Terrazzino ist es - seit seiner Verletzung - recht ruhig geworden. Er spielte einmal mehr eine gute Vorbereitung und wurde oft zentral als hängende Spitze eingesetzt, was ihm scheinbar auch besser liegt als auf den Flügeln (quasi der Waldschmidt Back-Up). Wechselgerüchte gibt es bislang keine, ausschließen würde ich es aber auch nicht, dass bis nächste Woche noch etwas passiert. Dennoch gehe ich von aus, dass er häufiger im Kader stehen wird, wenn er wieder fit ist, wenngleich er selten auf Einsatzzeit kommen sollte.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Marco Terrazzino [13] |#97
Aug 27, 2019 - 3:37 PM hours
im Insider Thread gab es doch die Info dass er bleiben wird weil er auch ausserhalb des Platzen wichtig ist für das Team und eine grosse integrative Kraft fuer die Neuen ist. Zudem natürlich rein sportlich eine Back-up Rolle wo man weiss was man bekommt.
Marco Terrazzino [13] |#98
Dec 18, 2019 - 11:44 PM hours
Ist er so weit weg oder verletzt?
Marco Terrazzino [13] |#99
Dec 21, 2019 - 1:30 PM hours
Ist heute wieder nicht im Kader ist allerdings auch nicht verletztsad
Marco Terrazzino [13] |#100
Jan 2, 2020 - 4:44 PM hours
Gibt es etwas Neues zu Marco Terrazzino. Er steht gerade auf Rang 2 der meistaufgerufenen Spieler auf Transfermarkt und dies passiert eigentlich nie ohne aktuelles Transfergerücht, vollzogenen Wechsel oder irgendwelche News. Okay, Fernsehauftritte zählen auch schon mal dazu, siehe Paul Jahnke... ugly

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.