deadline-day banner
Marco Reus
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41910
2668
1221
311

Marco Reus [11]

Feb 11, 2015 - 7:06 PM hours
Marco Reus [11] |#5111
Jan 13, 2017 - 10:37 AM hours
Zitat von Joebo
Also wenn man die neusten Aussagen von Tuches zu Reus hört, da kann einem nur angst und bange werden. Seit Samstag nicht mehr trainiert.... Schmerzen im ganzen Bein.... aus dem nichts.... oh man.
Ich hoffe das es nicht schon wieder so lange dauert wie letztes mal und das er zeitnah wieder einsteigen kann, aber irgendwie muß man ja eigentlich schon wieder mit dem schlimmsten rechnen. Überhaupt kann ich nicht verstehen wieso bei uns Spieler ständig wochenlang mit muskulären Problemen ausfallen. In anderen Vereinen bedeutet die Diagnose in der Regel ein bis zwei Tage Pause. Bei uns hat die Diagnose ja mittlerweile ne Spannweite von 2 Tagen bis Wochen. Die Informationspolitik bezüglich Verletzungen ist bei uns echt katastrophal. Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen, was man da so erzählt bekommt....

seit zwei jahren habe ich keinen spieler mehr erlebt, der bei uns nur 2 tage ausgefallen ist smile 2 wochen bis ende offen würde ich eher schätzen.
die bild schreibt es auch nochmal:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/reus-wieder-verletzt-49759098.bild.html
ich gehe davon aus, dass er die ersten spiele verpasst, weil er jetzt wieder mindestens 2 wochen geschont wird. reus Körper st offenbar wirklich nicht für den Profisport gemacht. oder er geht mit seinem Körper nicht so um, wie es ein Profisportler machen muss. Gerüchte darüber gibt oder gab es ja ebenfalls.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Marco Reus [11] |#5112
Jan 13, 2017 - 10:53 AM hours
Zitat von derJones

ich gehe davon aus, dass er die ersten spiele verpasst, weil er jetzt wieder mindestens 2 wochen geschont wird. reus Körper st offenbar wirklich nicht für den Profisport gemacht. oder er geht mit seinem Körper nicht so um, wie es ein Profisportler machen muss. Gerüchte darüber gibt oder gab es ja ebenfalls.


Laut Krampe steigt Reus nächste Woche wieder ein. rolleyes
Marco Reus [11] |#5113
Jan 13, 2017 - 10:59 AM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von derJones

ich gehe davon aus, dass er die ersten spiele verpasst, weil er jetzt wieder mindestens 2 wochen geschont wird. reus Körper st offenbar wirklich nicht für den Profisport gemacht. oder er geht mit seinem Körper nicht so um, wie es ein Profisportler machen muss. Gerüchte darüber gibt oder gab es ja ebenfalls.


Laut Krampe steigt Reus nächste Woche wieder ein. rolleyes


Bis er das nächste Wehwehchen hat rolleyes

•     •     •

In Gedenken an FlamingMoe.
1986-2015
Marco Reus [11] |#5114
Jan 13, 2017 - 11:16 AM hours
Zitat von Kylo_Ren
Zitat von DerMoe

Zitat von derJones

ich gehe davon aus, dass er die ersten spiele verpasst, weil er jetzt wieder mindestens 2 wochen geschont wird. reus Körper st offenbar wirklich nicht für den Profisport gemacht. oder er geht mit seinem Körper nicht so um, wie es ein Profisportler machen muss. Gerüchte darüber gibt oder gab es ja ebenfalls.


Laut Krampe steigt Reus nächste Woche wieder ein. rolleyes


Bis er das nächste Wehwehchen hat rolleyes


Wenns einem nicht gefällt kann man ihn ja auch verkaufen statt immer zu jammern. rolleyes

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Marco Reus [11] |#5115
Jan 13, 2017 - 11:19 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von Joebo

Also wenn man die neusten Aussagen von Tuches zu Reus hört, da kann einem nur angst und bange werden. Seit Samstag nicht mehr trainiert.... Schmerzen im ganzen Bein.... aus dem nichts.... oh man.
Ich hoffe das es nicht schon wieder so lange dauert wie letztes mal und das er zeitnah wieder einsteigen kann, aber irgendwie muß man ja eigentlich schon wieder mit dem schlimmsten rechnen. Überhaupt kann ich nicht verstehen wieso bei uns Spieler ständig wochenlang mit muskulären Problemen ausfallen. In anderen Vereinen bedeutet die Diagnose in der Regel ein bis zwei Tage Pause. Bei uns hat die Diagnose ja mittlerweile ne Spannweite von 2 Tagen bis Wochen. Die Informationspolitik bezüglich Verletzungen ist bei uns echt katastrophal. Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen, was man da so erzählt bekommt....

seit zwei jahren habe ich keinen spieler mehr erlebt, der bei uns nur 2 tage ausgefallen ist smile 2 wochen bis ende offen würde ich eher schätzen.
die bild schreibt es auch nochmal:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/reus-wieder-verletzt-49759098.bild.html
ich gehe davon aus, dass er die ersten spiele verpasst, weil er jetzt wieder mindestens 2 wochen geschont wird. reus Körper st offenbar wirklich nicht für den Profisport gemacht. oder er geht mit seinem Körper nicht so um, wie es ein Profisportler machen muss. Gerüchte darüber gibt oder gab es ja ebenfalls.


Es gibt bzw. gab Gerüchte, dass Reus nicht pfleglich mit seinem Körper umgeht? Da bin ich jetzt aber mal gespannt wie ein Flitzebogen, weil ich von so etwas noch nicht ansatzweise was gehört habe!
Marco Reus [11] |#5116
Jan 13, 2017 - 11:21 AM hours
Ich hoffe einfach, dass in den jüngsten Aussagen vom Trainer eine ordentliche Portion Frust enthalten ist (was völlig verständlich wäre) und man irgendwie mit einem blauen Auge davon kommt. Das wäre für mich im Fall Marco Reus schon eine Berufung in den Kader für Bremen.
Marco Reus [11] |#5117
Jan 13, 2017 - 11:26 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von Joebo

Also wenn man die neusten Aussagen von Tuches zu Reus hört, da kann einem nur angst und bange werden. Seit Samstag nicht mehr trainiert.... Schmerzen im ganzen Bein.... aus dem nichts.... oh man.
Ich hoffe das es nicht schon wieder so lange dauert wie letztes mal und das er zeitnah wieder einsteigen kann, aber irgendwie muß man ja eigentlich schon wieder mit dem schlimmsten rechnen. Überhaupt kann ich nicht verstehen wieso bei uns Spieler ständig wochenlang mit muskulären Problemen ausfallen. In anderen Vereinen bedeutet die Diagnose in der Regel ein bis zwei Tage Pause. Bei uns hat die Diagnose ja mittlerweile ne Spannweite von 2 Tagen bis Wochen. Die Informationspolitik bezüglich Verletzungen ist bei uns echt katastrophal. Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen, was man da so erzählt bekommt....

seit zwei jahren habe ich keinen spieler mehr erlebt, der bei uns nur 2 tage ausgefallen ist smile 2 wochen bis ende offen würde ich eher schätzen.
die bild schreibt es auch nochmal:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/reus-wieder-verletzt-49759098.bild.html
ich gehe davon aus, dass er die ersten spiele verpasst, weil er jetzt wieder mindestens 2 wochen geschont wird. reus Körper st offenbar wirklich nicht für den Profisport gemacht. oder er geht mit seinem Körper nicht so um, wie es ein Profisportler machen muss. Gerüchte darüber gibt oder gab es ja ebenfalls.


Gegen Blutgrätschen wie von Bakalorz damals kann niemand etwas ausrichten. Auch das unglückliche Umknicken kurz vor der WM 14 ist kaum zu verhindern. Das ist einfach Pech, in den anderen Fällen mag es ja andere Ursachen geben, aber ich glaube kaum das Reus unprofessionell ist.
Marco Reus [11] |#5118
Jan 13, 2017 - 11:33 AM hours
Zitat von DerMoe

Zitat von derJones

ich gehe davon aus, dass er die ersten spiele verpasst, weil er jetzt wieder mindestens 2 wochen geschont wird. reus Körper st offenbar wirklich nicht für den Profisport gemacht. oder er geht mit seinem Körper nicht so um, wie es ein Profisportler machen muss. Gerüchte darüber gibt oder gab es ja ebenfalls.


Laut Krampe steigt Reus nächste Woche wieder ein. rolleyes


Und laut allen sollte Reus im August wieder einsteigen und Sahin nur für zwei Wochen ausfallen.

Was soll man auf solche Aussagen geben?

Die Äußerungen von Tuchel deuten auf nichts gutes hin und bei Reus sowieso. Es wäre schön wenn es so kommt, nur durch die Vergangenheit gebe ich auf Zwischenstände nichts.

EDIT: passend zum Reus Ausfall gibt man eine klare Aussage zur Kapitäns-Frage.
This contribution was last edited by iIcecube on Jan 13, 2017 at 11:40 AM hours
Marco Reus [11] |#5119
Jan 13, 2017 - 11:39 AM hours
Zitat von iIcecube
Zitat von DerMoe

Zitat von derJones

ich gehe davon aus, dass er die ersten spiele verpasst, weil er jetzt wieder mindestens 2 wochen geschont wird. reus Körper st offenbar wirklich nicht für den Profisport gemacht. oder er geht mit seinem Körper nicht so um, wie es ein Profisportler machen muss. Gerüchte darüber gibt oder gab es ja ebenfalls.


Laut Krampe steigt Reus nächste Woche wieder ein. rolleyes


Und laut allen sollte Reus im August wieder einsteigen und Sahin nur für zwei Wochen ausfallen.

Was soll man auf solche Aussagen geben?

Die Äußerungen von Tuchel deuten auf nichts gutes hin und bei Reus sowieso. Es wäre schön wenn es so kommt, nur durch die Vergangenheit gebe ich auf Zwischenstände nichts.


Darum geht es gar nicht. Es ging um die völlig übertriebende Aussage, dass Reus nicht professionell sei und die erste Spiele verpassen wird. Und das alles völlig ohne irgendeine Info zu haben.
Marco Reus [11] |#5120
Jan 13, 2017 - 11:42 AM hours
Auch wenn es bei Reus möglicherweise andere Gründe hat, denke ich schon, dass ALLE Spieler noch ne Schippe drauflegen müssen, was den Umgang mit ihrem Körper angeht.

Da kann Tuchel noch so oft "das Essen" oder das Training umstellen (lassen). Im Endeffekt muss auch jeder Spieler etwas mehr dafür tun, dass er sich am Ende nicht verletzt.

Ich finde es schon recht erstaunlich, was sich bei uns auf der Verletztenliste so tut - und da rede ich nicht von jenen Verletzungen, die durch den Gegner hervorgerufen wurden.

Der Fußball ist sicher nicht mehr so, wie er früher war (auf das Freizeitverhalten der Spieler bezogen) - aber ich glaube, dafür, dass es hier um professionellen Sport geht, sind manche Vereine, genauer die Spieler, immer noch nicht ganz aus der Steinzeit draussen.

Da würd ich auch als Verein viel strenger agieren - immerhin verdienen die Spieler inzwischen Unsummen dafür, dass sie am "Samstag" eigentlich auf dem Platz stehen sollten.

Glaube wir könnten hier noch viel professioneller handeln...

An den "vielen Spielen" oder dem "Mehr an Spielen" liegt es jedenfalls nicht. Und an den "höheren Belastungen des modernen Fußball" auch nicht.
-> das sind alles Alibis!!

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.