Matthijs de Ligt
Date of Birth 12.08.1999
Age 24
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2721
202-
5-1
1--
1--
probability 10 %  
10 %  
Last valuation: Jan 15, 2024
Share this rumour
M. de Ligt zu Real Madrid? |#21
Dec 25, 2023 - 11:09 PM hours
Zitat von Bamberg17
Zitat von Patty

Zitat von Dom09

Quelle: www.sport.de
"In München soll man angeblich mit einem Tausch gegen Antonio Rüdiger oder Aurélien Tchouaméni liebäugeln. Real Madrid würde das Duo aber wohl ungerne ziehen lassen, so "Defensa Central" weiter."

"De Ligt besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2027. Der Niederländer ist neben Dayot Upamecano und Minjae Kim nur einer von drei Innenverteidigern im Münchner Kader, die über internationales Format verfügen."
"Kim weilt zu Beginn der Rückrunde mit der Nationalmannschaft von Südkorea bei der Asien-Meisterschaft. Der FC Bayern dürfte somit schlicht kein Interesse daran haben, sich von einem Abwehr-Ass zu trennen. Stattdessen wollen die Münchner ihrerseits nach Verstärkung für die Hintermannschaft suchen."
Ich bezweifle, dass der FC Bayern ihn gehen lässt, wegen des unheimlich dünnen Kaders.Wenn der Wechsel überhaupt zustande kommt, dann erst im Sommer, wenn die Bayern sich einen breiteren Kader zugelegt haben (im Winter werden zwar auch Spieler kommen, aber es wird wohl dennoch schwer sein, einen Top-Innenverteidiger zu bekommen).
Zugegeben, von allen Verteidigern kommt auf er auf wenige Einsatzminuten.Das liegt allerdings auch an seinen Verletzungen, zudem halte ich Upamecano für zu Fehleranfällig, um de Ligt ziehen zu lassen.Dann hätten wir noch Minjae Kim von dem ich persönlich zwar sehr viel halte, aber ich würde ihn nicht mit anderen Außenverteidigern in einer Dreierkette spielen lassen, wenn Upamecano sich mal verletzen sollte.Und zum Rückrundenbeginn fehlt Kim auch, wegen der Asienmeisterschaft.
Zudem hat de Ligt noch bis 2027 Vertrag in München.
und ob ich ihn gegen Tchouameni eintauschen würde weiß ich auch nicht.
Es sei denn, Real Madrid legt genug Geld auf den Tisch, oder die Bayern holen Varane im Winter (aber selbst dann wären meiner Meinung nach zu wenige Innenverteidiger da), dann relativiere ich meine Meinung.


Tauschgeschäfte sind zwar eher unüblich, aber Tchouaméni soll bekanntlich seit längerer Zeit bereits im Fokus der Bayern sein und Tuchel hätte dann endlich seine "Holding 6". Deshalb klingt dieses Szenario sogar ein Stück weit nachvollziehbar.

Was spricht für diesen Deal?
- Tchouaméni ist ein Wunschspieler von Tuchel
- Real hätte einen sehr guten IV im Gegenzug bekommen

Was spricht gegen diesen Deal?
- Bayern müsste dann im Grunde 2 IV verpflichten (evtl. eine günstige Lösung wie Hummels? + eine Lösung mit Potenzial, bspw. Pacho?)
- Real hätte keinen richtigen DM mehr im Kader, wobei Kroos diese Rolle sehr gut ausfüllen könnte bis zum Sommer.


Ist Camavinga kein richtiger DM?

Nein. Camavinga ist eigentlich ein ZM. Er kann zwar auch DM oder auch andere Positionen spielen, weil er enorm viel Potential hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Real Tchouameni abgibt und sich selbst ne neue Baustelle aufmacht.
Für die Bayern wäre es ein super Tausch, weil es viele gute IV gibt, aber nur wenige gute DM.
Ich gebe dem ganzen 5%. Real wird sich nicht schwächen und wenn, dann nur den Lternden Rüdiger gg den jüngeren De Ligt tauschen. Die sind ja nicht behämmert

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
M. de Ligt zu Real Madrid? |#22
Dec 26, 2023 - 8:31 PM hours
Zitat von Hackentrickk
Thomas Tuchel sagt ja die ganze Zeit dass der Kader zu klein ist.Min-Jae Kim ist im Januar ja beim Afrika Cup und Noussair Mazraoui ist auch nicht da.Da wird Matijs gebraucht.Wenn er gehen sollte dann im Sommer. Da haben die Bayern bessere Chancen einen neuen Verteidiger zu finden.

Mazraoui ist beim Afrika-Cup, Kim ist bei der Asienmeisterschaft. Bayern braucht selbst einen weiteren Innenverteidiger schon für die Rückrunde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.