Lucien Favre
Date of Birth 02.11.1957
Age 66
Nat. Switzerland  Switzerland
Position Manager
Current club Without Club

Lucien Favre [Trainer]

May 22, 2018 - 11:23 AM hours
Lucien Favre [Trainer] |#41
May 22, 2018 - 12:55 PM hours
Zitat von CH-Clubberer
Zitat von Bumbewassazong

Sehr gute Wahl.
Hmmm.... wobei... Gilt die Seite bvb.de als seriöse Quelle? Nicht dass wir hier einem erneuten Möchtegern-Insider aufgesessen sind. Am Ende wirds dann vielleicht doch Thorsten Fink.


Mein Insider hat mir erzählt, dass sich der Fink und Labbadia bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert haben. Da man sich nicht einigen konnte, hat man den Notnagel Favre genommen grinsgrinsgrins


Verdammt. Da waren unsere Verantwortlichen mal wieder zu unfähig, die wirklich guten Jungs zu verpflichten.

Aber ernsthaft: Habe ein sehr gutes Gefühl bei Favre. Fachlich gibts wohl kaum einen Besseren, der verfügbar gewesen wäre. Vielleicht leistet er hier 2 Jahre Aufbauhilfe, treibt den Umbruch voran, und wird 2020 von Nagelsmann abgelöst. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Vielleicht begleitet uns der Jungspund ja auch noch die nächsten 6-7 Jahre.
Lucien Favre [Trainer] |#42
May 22, 2018 - 12:56 PM hours
Bin mal gespannt, wann Lulu zum ersten Mal bei Susi seine Papiere abgeben will. Ich sage im Dezember 2018. Wer bietet weniger? Lachend
Lucien Favre [Trainer] |#43
May 22, 2018 - 12:58 PM hours
Zitat von Davies84
Na endlich! Bin sehr froh, dass es mit einem Jahr Verspätung nun geklappt hat. Für mich der ideale Trainer, um den Umbruch zu gestalten und der Truppe wieder eine klare Spielidee zu vermitteln.


Ich bin gespannt, inwieweit sich das Spiel von favre in den vergangenen Jahren verändert bzw. verbessert hat.

Gerade in seinen letzten Tagen in Gladbach war sein typisches 4-4-2 durch die Konkurrenz aufgelöst...

Es ist ebenso interessant, welche Formation er spielen lässt. Ein Traum wäre natürlich, wenn das Team wieder diverse Formationen drauf hat und diese während dem Spiel ohne großen Bruch wechseln kann, wie es bei tuchel z.b. war.

Oder ob Lucien wieder stur einen Großteil auf das 4-4-2 setzt....

Hat jemand genauere Beobachtungen in Frankreich zu Thema System usw gemacht?
Lucien Favre [Trainer] |#44
May 22, 2018 - 12:59 PM hours
Zitat von besiger
Bin mal gespannt, wann Lulu zum ersten Mal bei Susi seine Papiere abgeben will. Ich sage im Dezember 2018. Wer bietet weniger? Lachend


Kann ich mir auch gut vorstellen.

Nach dem 5:0 Sieg im Derby auswärts gegen Schalke und Platz 1 in der Liga, 12 Punkte vor den abgeschlagenen Bayern, erkennt Favre, dass es sich um Wettbewerbsverzerrung handelt, und bietet freiwillig seinen Rücktritt an. Zorc schafft es aber, Favre ordentlich abzufüllen, und im Suff eine Vertragsverlängerung bis 2022 unterschreiben zu lassen.
Lucien Favre [Trainer] |#45
May 22, 2018 - 1:01 PM hours
Zitat von Bud-Spencer
Zitat von Davies84

Na endlich! Bin sehr froh, dass es mit einem Jahr Verspätung nun geklappt hat. Für mich der ideale Trainer, um den Umbruch zu gestalten und der Truppe wieder eine klare Spielidee zu vermitteln.


Ich bin gespannt, inwieweit sich das Spiel von favre in den vergangenen Jahren verändert bzw. verbessert hat.

Gerade in seinen letzten Tagen in Gladbach war sein typisches 4-4-2 durch die Konkurrenz aufgelöst...

Es ist ebenso interessant, welche Formation er spielen lässt. Ein Traum wäre natürlich, wenn das Team wieder diverse Formationen drauf hat und diese während dem Spiel ohne großen Bruch wechseln kann, wie es bei tuchel z.b. war.

Oder ob Lucien wieder stur einen Großteil auf das 4-4-2 setzt....

Hat jemand genauere Beobachtungen in Frankreich zu Thema System usw gemacht?


Favre hat in der abgelaufen Saison mit Nice 23x im 4-3-3 spielen lassen. 6x 4-2-3-1 = 5x 4-4-2 = 2x 4-2-2-2 = 1x 2-4-1-2 = 1x 3-5-1-1

Im 4-3-3 hat er 10 Spiele gewonnen, 7 mal Unentschieden gespielt und 6 mal verloren.

Hab ich bei Twitter gesehen.

•     •     •

Borussia Dortmund sonst nichts!
Lucien Favre [Trainer] |#46
May 22, 2018 - 1:13 PM hours
Herzlichen GLückwunsch. In Sachen Trainer habt ihr schonmal die Nase vorn!!
Lucien Favre [Trainer] |#47
May 22, 2018 - 1:17 PM hours
Endlich! Freue mich sehr auf diesen hochspannenden Trainer!

Gutes Gelingen Lucien. Damit sind die fantastic four perfekt zusammengestellt um das notwendige zu tun und uns nochmal klarzumachen, warum wir diesen Sport und besonders den BVB lieben.
Lucien Favre [Trainer] |#48
May 22, 2018 - 1:26 PM hours
Zitat von besiger
Bin mal gespannt, wann Lulu zum ersten Mal bei Susi seine Papiere abgeben will. Ich sage im Dezember 2018. Wer bietet weniger? Lachend


Man sollte sein damaliges Verhalten nicht überbewerten. Soo ungewöhnlich ist es nämlich nicht gehen zu wollen, wenn es nicht mehr läuft und man auch keine wirkliche Perspektive mehr sieht.
Ein Wolf ist auch zurückgetreten, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht hatte.

Und auch ein Klopp hat während seiner ersten richtigen Krise seinen Rücktritt (wenn auch erst nach Ende der Saison) erklärt.
Manchmal kann es vielleicht ein Trainer selbst am Besten bewerten, ob er ein Teil des Problems ist.

Die Art und Weise seines Rücktritts war (in Gladbach) sicher nicht sehr elegant. Ist jetzt aber auch nicht so, dass er häufiger so abgetreten wäre.
Lucien Favre [Trainer] |#49
May 22, 2018 - 1:35 PM hours
Bin gespannt, wie Favre in Dortmund einschlägt. Er ist sicher kein einfacher Charakter und verlangt von den Spielern auch sehr viel.
Gewisse Parallelen zu Tuchel sehe ich da schon.
Mal schauen...
Lucien Favre [Trainer] |#50
May 22, 2018 - 1:39 PM hours
Super Verpflichtung für den BVB. Die Zeichen stehen denke ich gut, dass er das Team wieder ein Stück nach vorne bringt. Auch wenn man ihm natürlich Zeit lassen und auch nach einem verpatzten Saisonauftakt nicht wieder verschmähen sollte.

Ich möchte jetzt auch nicht wieder (zu sehr) gegen andere Vereine der Bundesliga sticheln, aber ich möchte nochmal betonen wie schön sauber dieser Wechsel im Gegensatz zu anderen Trainerwechseln vonstatten ging. Viel wurde spekuliert aber nichts war klar bis die Saisons zu Ende waren. Nun wurde ganz nüchtern kommuniziert, dass viele schon richtig spekuliert hatten. Sehr gut ausgeführt von der Vereinsführung. Das Loch durch das Infos nach außen drangen scheint geschlossen zu sein. Ganz im Gegensatz zu anderen Vereinen, denen in der Sommerpause auch ein Trainerwechsel bevorsteht.

•     •     •

"Hab einfach nicht drüber nachgedacht, so wie ich fast nie drüber nachdenke, wenn ich irgendwas mach." (Julian Pollersbeck)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.