Lucas Alario
Date of Birth 08.10.1992
Age 31
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sport Club Internacional
Interested club Al-Ahli SFC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 153-
92-
21-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 11, 2023
Share this rumour

Lucas Alario zu Al-Ahli SFC?

Aug 8, 2023 - 7:02 AM hours
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#11
Aug 8, 2023 - 11:52 AM hours
Für Lucas kann es sehr interessant sein. Sportlich weiß man nicht wie er zurück kommt. Da kann er 1-2 Jahre sehr gut verdienen, dann geht er zu River Plate zurück.
Wenn die Eintracht die ca 6Mio€ die gezahlt werden sein soll wieder bekommt, sollte dass auch schon passen.

@ollabohm Rafa bleibt mal schön in Europa auf möglichst Internationaler Ebene.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#12
Aug 8, 2023 - 11:53 AM hours
Zitat von ollabohm

Wäre ja wirklich ideal für die Eintracht. Und Borré noch für 10mio hinterher und dann Wahi verpflichten und mit Wahi und Muani in die Saison gehen


Ist ne schöne Idee, würde aber weder finanziell noch vom System, noch von der Kaderzusammenstellung in der Offensive her passen (Wahi kommt nur wenn Muani geht).

Zu Alario:
Wäre natürlich absolut perfekt. Stand jetzt haben wir ohnehin einen 9er zuviel und Alarios Position und der "Stürmertyp" wurden bereits durch Ngankam ersetzt. Wir haben bereits jetzt schon einen HS zu viel. Und 6 (/ 8 mit Borre/Alidou dazugezählt) Leute für 2 Positionen ist auch deutlich übertrieben.
Deswegen, schließ ich mich hier an, selbst ablösefrei, ab dafür. Nicht lange Pokern zwinker

Alario von der Gehaltsliste bekommen, die Stürmerpositionen ausdünnen, und eben Alario mal wieder die Möglichkeit geben zu spielen. Mehr win-win-Situation geht nicht.
This contribution was last edited by Flexit on Aug 8, 2023 at 11:59 AM hours
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#13
Aug 8, 2023 - 11:55 AM hours
Eine Quelle (Tweet) und die Wahrscheinlichkeit liegt schon bei 72%?
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#14
Aug 8, 2023 - 12:05 PM hours
Zitat von PingiPongo
Eine Quelle (Tweet) und die Wahrscheinlichkeit liegt schon bei 72%?


Schnellte sicherlich etwas schnell hoch.
Zumindest sollte die Quelle aber nicht der totale Käse sein. Ist ein Journalist von Tyc Sports, einem großen argentinischen Pay TV Sender.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#15
Aug 8, 2023 - 12:06 PM hours
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von ExilAdler89

Zitat von droneriot

Zitat von Eintracht_Link

Würde ich sogar ablösefrei machen.

An Al-Ahli? Wo man das Doppelte der Ablöse absahnen kann als man irgendwoanders bekommen würde?


Zweimal null ist auch null. Zwinkernd


Zumal man tatsächlich sagen muss, das die Saudis bei den Ablösen(!) nicht so mit dem Geld um sich werfen, wie man sich das vielleicht gedacht hat:

Neves 55
SMS 40
Fofana 28
Fabinho 47
Brozovic 18!
Jota 29
Saint Maximin 27
und Telles knapp 5 Mio

Das sind alles Summen wo heutzutage kaum einer die Augenbraue hochgezogen hätte, wenn es fürs gleiche Geld zu einem europäischen (Top-) Club gegangen wäre. Die meisten sind auf Marktwerthöhe oder gar leicht drunter. Lediglich für Malcom wurden 60 Mio hingelegt (30 MW), in meinen Augen weit drüber.



Vergiss bitte nicht diese absurden Gehälter für die Spieler die du da außen vor lässt da verdienen 3 Spieler von denen zusammen eine Milliarde an Gehalt gefühlt

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#16
Aug 8, 2023 - 1:13 PM hours
Warum sollte Al-Ahli das tun? Die haben auf jeder anderen Position Spieler geholt, die mindestens 1-2 Klassen über Alario anzusiedeln sind, wieso sollten die dann ausgerechnet im Sturmzentrum auf einen „No Name“ zurückgreifen. Denke da kommt eher nochmal ein Kracher und nicht der 3. Stürmer vom Bundesliga-Siebten.
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#17
Aug 8, 2023 - 1:24 PM hours
Wer hinter Kola Muani auf der Bank sitzt, ist ja nicht unbedingt ein Schlechter. Und das er knipsen kann, hat er bewiesen.
Also planen wir natürlich mit ihm und würden ihn nur bei einem wirklich guten Angebot ziehen lassen.

•     •     •

Trapp
Okocha, Pezzey, Körbel, Neuberger
Grabowski, Götze, Pfaff, Bein
Cha, Yeboah
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#18
Aug 8, 2023 - 1:30 PM hours
Zitat von Konya
Warum sollte Al-Ahli das tun? Die haben auf jeder anderen Position Spieler geholt, die mindestens 1-2 Klassen über Alario anzusiedeln sind, wieso sollten die dann ausgerechnet im Sturmzentrum auf einen „No Name“ zurückgreifen. Denke da kommt eher nochmal ein Kracher und nicht der 3. Stürmer vom Bundesliga-Siebten.


Ich kenne mich jetzt in der Saudi Pro League nicht aus, aber wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue finde ich eigentlich, dass Alario super als Backup passen würde. Sturm und Tor sind top besetzt, der Rest der Mannschaft fällt dagegen aber dramatisch ab. Wenn ich dort Kaderplaner wäre würde ich auf keinen Fall noch einen "Kracher-Stürmer" holen sondern Geld/Öl in die Innenverteidigung oder das Mittelfeld (defensiv, zentral oder offensiv) investieren.

•     •     •

Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#19
Aug 8, 2023 - 2:02 PM hours
Zitat von Konya
Warum sollte Al-Ahli das tun? Die haben auf jeder anderen Position Spieler geholt, die mindestens 1-2 Klassen über Alario anzusiedeln sind, wieso sollten die dann ausgerechnet im Sturmzentrum auf einen „No Name“ zurückgreifen. Denke da kommt eher nochmal ein Kracher und nicht der 3. Stürmer vom Bundesliga-Siebten.


Alario als No Name zu bezeichnen? Ok sportlich ist er kein Ronaldo, aber sein Ruf ist gerade in Südamerika ein Guter und ich glaube, dass muss man bei diesen Projektliegen im Auge haben. Da sind dann auch Spieler deswegen Interessant, weil Sie gewisse Märkte mit abdecken. Der Fußball, der dort gezeigt wird, ist ja nicht für die Einheimischen, sondern für Touristen, die man locken will oder ggfs. TV Zuschauer für Rechte.
Man sollte da die Erwartungen nicht mit sportlichen Maßstäben nehmen (die Spieler gehen ja auch nicht wegen der sportlichen Herausforderung), sondern eben auch die Maßstäbe ansetzen, warum man jetzt den Zirkus veranstalltet.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#20
Aug 8, 2023 - 2:36 PM hours
Zitat von Adlereier
Zitat von Konya

Warum sollte Al-Ahli das tun? Die haben auf jeder anderen Position Spieler geholt, die mindestens 1-2 Klassen über Alario anzusiedeln sind, wieso sollten die dann ausgerechnet im Sturmzentrum auf einen „No Name“ zurückgreifen. Denke da kommt eher nochmal ein Kracher und nicht der 3. Stürmer vom Bundesliga-Siebten.


Ich kenne mich jetzt in der Saudi Pro League nicht aus, aber wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue finde ich eigentlich, dass Alario super als Backup passen würde. Sturm und Tor sind top besetzt, der Rest der Mannschaft fällt dagegen aber dramatisch ab. Wenn ich dort Kaderplaner wäre würde ich auf keinen Fall noch einen "Kracher-Stürmer" holen sondern Geld/Öl in die Innenverteidigung oder das Mittelfeld (defensiv, zentral oder offensiv) investieren.

Ja kurz off-topic, aber auch in der Saudi Pro League gibt es eine Ausländerregelung, maximal 8 Spieler mit ausländischem Pass. Aber angesichts der derzeitigen Transferoffensive (und einige Vereine sind schon drüber) gehe ich schon irgendwie fest davon aus, dass da vom Verband nochmal dran gedreht wird. Vielleicht irgendeine Zusatzregelung, dass Spieler aus dem gesamten arabischen Raum nicht mehr als Ausländer zählen oder sowas.

Da habe ich auch nur dran gedacht weil mit der derzeitigen Regelung es sicher keinen Sinn macht einen Backup Stürmer aus Argentinien zu verpflichten. Wenn aber an der Regelung nochmal vom Verband etwas gedreht wird und sich da dann neue Möglichkeiten auftun, dann sehe ich das genauso wie du, absolut vorstellbar dass man hinter einem Firmino auch gerne einen Alario auf der Bank hat.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.