Lucas Alario
Date of Birth 08.10.1992
Age 31
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sport Club Internacional
Interested club Al-Ahli SFC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 153-
92-
21-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 11, 2023
Share this rumour

Lucas Alario zu Al-Ahli SFC?

Aug 8, 2023 - 7:02 AM hours
Lucas Alario recibió una propuesta MILLONARIA de #AlAhliSaudi de
Contrato de 2 temporadas para el delantero.
Der Spieler selbst hat wohl eine millionenschweren Zweijahresvertrag aus Saudi-Arabien vorliegen. Al Ahli SCF möchte den Stürmer wohl gerne verpflichten.
Eine mögliche Ablöse wird nicht genannt.

Tweet von gestern.
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#1
Aug 8, 2023 - 8:43 AM hours
Zitat von Maris
Quelle: twitter.com
Lucas Alario recibió una propuesta MILLONARIA de #AlAhliSaudi de
Contrato de 2 temporadas para el delantero.
Der Spieler selbst hat wohl eine millionenschweren Zweijahresvertrag aus Saudi-Arabien vorliegen. Al Ahli SCF möchte den Stürmer wohl gerne verpflichten.
Eine mögliche Ablöse wird nicht genannt.

Tweet von gestern.


Würde ich sogar ablösefrei machen. Wird Krösche zwar nicht tun, aber ich denke alleine um das Gehalt zu sparen wäre das die richtige Entscheidung. Bei uns hat er praktisch keine Chance mehr auf Spielzeit durch die neuen Marmoush und Ngankam. Wäre für beide Seiten das richtige, er könnte nochmal gut verdienen, in einer Liga die leider nächste Saison viele Stars haben wird.

•     •     •

---------------------------------------Trapp--------------------------------------------

-----------------Tuta-----------------Koch----------------Pacho--------------------

Ebimbe-------------------Skhiri-----------------Larsson-------------Nkounkou

-----------------Chaibi------------------------------------Knauff--------------------

----------------------------------------Marmoush-----------------------------------
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#2
Aug 8, 2023 - 9:04 AM hours
Zitat von Eintracht_Link
Würde ich sogar ablösefrei machen.

An Al-Ahli? Wo man das Doppelte der Ablöse absahnen kann als man irgendwoanders bekommen würde?

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#3
Aug 8, 2023 - 9:14 AM hours
Zitat von droneriot
Zitat von Eintracht_Link

Würde ich sogar ablösefrei machen.

An Al-Ahli? Wo man das Doppelte der Ablöse absahnen kann als man irgendwoanders bekommen würde?


Zweimal null ist auch null. Zwinkernd
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#4
Aug 8, 2023 - 9:23 AM hours
Wäre ja wirklich ideal für die Eintracht. Und Borré noch für 10mio hinterher und dann Wahi verpflichten und mit Wahi und Muani in die Saison gehen

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#5
Aug 8, 2023 - 9:36 AM hours
Zitat von droneriot

Zitat von Eintracht_Link

Würde ich sogar ablösefrei machen.

An Al-Ahli? Wo man das Doppelte der Ablöse absahnen kann als man irgendwoanders bekommen würde?


Klar würde ich mich freuen wenn man eine Ablöse generiert und das wird Krösche auch machen, genauso habe ich es ja im Anschlusssatz, den du nicht zitiert hast gesagt. Aber theoretisch wäre es sogar ablösefrei okay für mich.
Wie oft hat man Spieler, die man ewig auf der Gehaltsliste hat. Bei uns zuletzt mit Toure zum Beispiel, die nicht wirklich eine Chance haben aber ein hohes Gehalt beziehen und im Zweifel Unzufriedenheit in den Kader bringen.
Natürlich wäre es mir lieber 10 Millionen für ihn zu bekommen keine Frage, aber happy wäre ich schon mit dem Einsparen vom Gehalt.

•     •     •

---------------------------------------Trapp--------------------------------------------

-----------------Tuta-----------------Koch----------------Pacho--------------------

Ebimbe-------------------Skhiri-----------------Larsson-------------Nkounkou

-----------------Chaibi------------------------------------Knauff--------------------

----------------------------------------Marmoush-----------------------------------

This contribution was last edited by Eintracht_Link on Aug 8, 2023 at 9:38 AM hours
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#6
Aug 8, 2023 - 9:48 AM hours
Da würde er war auch nur Ersatz sein, aber immerhin sehr gut bezahlt.
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#7
Aug 8, 2023 - 9:50 AM hours
Zitat von Eintracht_Link
Zitat von droneriot

Zitat von Eintracht_Link

Würde ich sogar ablösefrei machen.

An Al-Ahli? Wo man das Doppelte der Ablöse absahnen kann als man irgendwoanders bekommen würde?


Klar würde ich mich freuen wenn man eine Ablöse generiert und das wird Krösche auch machen, genauso habe ich es ja im Anschlusssatz, den du nicht zitiert hast gesagt. Aber theoretisch wäre es sogar ablösefrei okay für mich.
Wie oft hat man Spieler, die man ewig auf der Gehaltsliste hat. Bei uns zuletzt mit Toure zum Beispiel, die nicht wirklich eine Chance haben aber ein hohes Gehalt beziehen und im Zweifel Unzufriedenheit in den Kader bringen.
Natürlich wäre es mir lieber 10 Millionen für ihn zu bekommen keine Frage, aber happy wäre ich schon mit dem Einsparen vom Gehalt.


Allario passt einfach nicht in das gewünschte Temporeiche Spiel, man hat ihn geholt, um mit Kostic Flanken zu arbeiten. Ist nicht mehr und die Perspektive ist aufgrund der Konkurrenz klein, während das Gehalt sehr hoch ist.
Alleine die Gehaltsersparnis würde vielen Frankfurtern langen. Es wird sich allerdings keiner wehren, wenn man eine Ablöse einstreicht. Es gab Spekulationen um einen Markt für ihn in der Heimat, die aber finanziell nicht das bieten können. Sollte sich das Fenster öffnen, wird es ein Weg geben, Krösche wird aber auch schauen, dass wir gut dabei wegkommen. Bei Ramaj hat ja auch niemand mit einem solchen Betrag gerechnet.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#8
Aug 8, 2023 - 10:21 AM hours
Zitat von jeffstarkmann7
Da würde er war auch nur Ersatz sein, aber immerhin sehr gut bezahlt.

Trotzdem denke ich, dass er auf gute Scorer kommen würde, denn die meisten IV in der Saudi Pro League sollte er ohne viel Aufwand umgehen oder beiseite räumen können. Er ist ja kein Schlechter, spielt nur im Moment eine Kategorie zu hoch.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#9
Aug 8, 2023 - 10:56 AM hours
Zitat von ExilAdler89
Zitat von droneriot

Zitat von Eintracht_Link

Würde ich sogar ablösefrei machen.

An Al-Ahli? Wo man das Doppelte der Ablöse absahnen kann als man irgendwoanders bekommen würde?


Zweimal null ist auch null. Zwinkernd


Zumal man tatsächlich sagen muss, das die Saudis bei den Ablösen(!) nicht so mit dem Geld um sich werfen, wie man sich das vielleicht gedacht hat:

Neves 55
SMS 40
Fofana 28
Fabinho 47
Brozovic 18!
Jota 29
Saint Maximin 27
und Telles knapp 5 Mio

Das sind alles Summen wo heutzutage kaum einer die Augenbraue hochgezogen hätte, wenn es fürs gleiche Geld zu einem europäischen (Top-) Club gegangen wäre. Die meisten sind auf Marktwerthöhe oder gar leicht drunter. Lediglich für Malcom wurden 60 Mio hingelegt (30 MW), in meinen Augen weit drüber.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Lucas Alario zu Al-Ahli SFC? |#10
Aug 8, 2023 - 11:31 AM hours
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von ExilAdler89

Zitat von droneriot

Zitat von Eintracht_Link

Würde ich sogar ablösefrei machen.

An Al-Ahli? Wo man das Doppelte der Ablöse absahnen kann als man irgendwoanders bekommen würde?


Zweimal null ist auch null. Zwinkernd


Zumal man tatsächlich sagen muss, das die Saudis bei den Ablösen(!) nicht so mit dem Geld um sich werfen, wie man sich das vielleicht gedacht hat:

Neves 55
SMS 40
Fofana 28
Fabinho 47
Brozovic 18!
Jota 29
Saint Maximin 27
und Telles knapp 5 Mio

Das sind alles Summen wo heutzutage kaum einer die Augenbraue hochgezogen hätte, wenn es fürs gleiche Geld zu einem europäischen (Top-) Club gegangen wäre. Die meisten sind auf Marktwerthöhe oder gar leicht drunter. Lediglich für Malcom wurden 60 Mio hingelegt (30 MW), in meinen Augen weit drüber.


Ich glaube trotzdem das man Alario auch für eine mini-Ablöse oder gar umsonst abgeben würde. Er hatte so schon ein schlechtes Standing bei uns und hat sportlich kein Bein hier auf den Boden bekommen was wohl den meisten Vereinen bekannt ist, was grundsätzlich schonmal unsere Verhandlungsposition sehr schwächt.

Dazu kommt aktuell seine Knie OP bei der noch keiner wirklich sagen kann wie schwer die Verletzung ist und ihn diese nachhaltig beeinträchtigt (ist aber wohl aktuell schon im Aufbautraining). Alario "würde" wohl eh noch die Hinrunde ausfallen und ist obendrauf noch einer der Top verdiener bei uns.
Bei diesen Punkten in Summe die jedem Verein bekannt sind wird man hier keine Ablöse mehr generieren können, egal in welche Liga, ich glaube auch dass das gespaarte Gehalt für die nächsten 2 Jahre uns wirtschaftlich wesentlich mehr bringt als jetzt 2-3 Millionen Ablöse einzustreichen.

Wäre froh wenn der Transfer so Zustande kommt und würde es Lucas gönnen nochmal ein paar Jahre Vollgas als Stammspieler geben zu können was ihm bisher verwehrt geblieben ist, so hätte man für alle Parteien eine ideale Lösung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.