Luca Waldschmidt
Date of Birth 19.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2132
1932
2--

Luca Waldschmidt [11]

May 24, 2018 - 11:08 AM hours
Luca Waldschmidt [11] |#271
Jul 4, 2019 - 7:13 AM hours
Ceballos hat im offensiven Mittelfeld in 15 Spielen 1 Tor geschlossen. Zum CL-Titel hat er nichts beigetragen. Was genau soll hier verglichen werden? Der Position nach muss er mit Spielern wie Haberer verglichen werden, welcher bspw. prozentual bessere Scorer-Werte vorzuweisen hat.

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.

This contribution was last edited by SCF-Dani on Jul 4, 2019 at 7:18 AM hours
Luca Waldschmidt [11] |#272
Jul 4, 2019 - 8:46 AM hours
Zitat von FANatic19
Bei Ihm wird aktuell auch gerade eine Tatsache völlig ausgeblendet. Luca wird so gehyped als wäre er mit 19 bei der U21 und würde alle in Grund und Boden schießen. Aber er ist 23 und damit einer der ältesten. Das soll seine Leistung nicht schmälern aber man kann Ihn niemals als eines der größten Sturmtalente o.Ä. bezeichnen. Er ist m.E. schon mindestens 2 Jahre aus dem "Talentstatus" raus. Spieler in seinem Alter haben schon auch ganz andere Leistungsnachweise geliefert. Denken wir nur an Dani Ceballos von Real Madrid der 3 Monate jünger ist. Er hat bereits 35 Einsätze für Real Madrid und ist bereits U19 Europameister, Champions League Sieger und und und... Auch wenn er nicht viel dazu beigetragen haben sollte was z.B. den Champions League Titel anbelangt ist diese Vita doch eine deutlich größere. Ceballos ist ein richtiger Star im Vergleich. Luca hat dagegen nicht annähernd diesselbe Vita. Und wenn er die hätte wäre er nicht beim SC gelandet. Wir werden auch sehen müssen wie sein Körper die Zusatzbelastungen mitmacht. Letztes mal als Haberer z.B. dabei war, konnte er 2018 lange nicht seine Bestleistungen abrufen. Das Luca etwas kann steht natürlich außer Frage aber wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen. Ich denke Intern wird man das gut einschätzen können. Man darf sich aber auch nicht zu sehr gegen den Hype stellen. Es kann uns ja nur Recht sein wenn er irgendwann statt 10Mio, 30 Mio bringt nur weil er dauernd in den Medien präsent war...



Deiner Meinung nach sind also Spieler die Titel sammeln mehr wert. Demnach ist ein Messi nur ein durchschnittlicher Spieler weil er nie ein großes Turnier gewann. Oder ein Tom Starke der mehrfacher deutscher Meister und Pokal Sieger wurde und noch die Champions League gewann ein ganz großer. Dabei saß er die meiste Zeit auf der Bank.
Zahlen oder Vitas sind eben nicht alles.
Luca Waldschmidt [11] |#273
Jul 10, 2019 - 10:09 AM hours
Ein weiterer wichtiger Grund, warum Luca Waldschmidt noch ein weiteres Jahr in Freiburg bleiben sollte. Lt. der Zeitung "Der Sonntag" vom 30.06.2019 möchte der Hautsponsor Schwarzwaldmilch ab 2020 vegane Produkte auf den Markt bringen. Wer würde sich besser dazu eignen, der Marktkteinführung auf die Sprünge zu helfen, als eines der bekanntesten veganen Gesichter Deutschlands, Luca Waldschmidt.
Luca Waldschmidt [11] |#274
Jul 17, 2019 - 4:34 PM hours
Quelle: kicker.de
Waldschmidt bekennt sich klar zu Freiburg

"Letzte Saison lief ganz gut, aber es gibt noch Verbesserungspotenzial. Ich habe schon vorher gesagt, dass ich die EM nicht spiele, um mich ins Schaufenster zu stellen. Wenn irgendwas Außergewöhnliches kommen sollte, muss man sich zu jedem Zeitpunkt der Karriere Gedanken machen. Das ist aber aktuell nicht der Fall. Ich bin froh, in Freiburg zu sein".....

Nach neun Toren und vier Vorlagen in 30 Einsätzen mit einer durchschnittlichen Einsatzzeit von etwa 60 Minuten sieht er beim Sport-Club unter Trainer Christian Streich die besten Chancen, auch die nächsten Entwicklungsschritte zu meistern. "Die Trainer und Menschen rund um den Klub strahlen Ruhe aus und wissen, worauf es ankommt. Der Trainer hat viel Erfahrung, weiß, wie er junge Spieler anpacken muss und hat das bei mir an den richtigen Stellen getan. Er hat mir auch nach einem nicht so guten Spiel mal eine weitere Chance gegeben", erklärt Waldschmidt, weshalb es für ihn in Freiburg so gut passt. Er kündigt an: "Es ist das erste Jahr, in dem ich richtig Bundesliga spielen durfte. Das will ich bestätigen und einen draufsetzen."
Luca Waldschmidt [11] |#275
Jul 17, 2019 - 6:13 PM hours
Ich weiß, auf Aussagen von Spielern soll man heutzutage keine Münze setzen, aber der Junge hat einen klaren Kopf und guten Charakter. Da braucht man auch nicht über Dinge reden wie wer das größte Talent ist, er spielt guten Fußball und das beim SC, das ist was zählt daumen-hoch
Luca Waldschmidt [11] |#276
Jul 17, 2019 - 6:56 PM hours
Es sind erfreuliche Aussagen, die da von LW zu vernehmen sind, er behält einen klaren Kopf. Ich hoffe, es bleibt so; denn wenn man die Summen sieht, die bspw. in der PL aufgerufen und auch gezahlt werden, kann auch der kühlste Kopf mal den Verstand verlieren ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Luca Waldschmidt [11] |#277
Jul 22, 2019 - 10:08 PM hours
BZ-Plus Interview mit Lucas Waldschmidt

Es steht nicht viel neues drin. Einen Abgangsgedanken gab es aber wohl nie. Auch wird nochmal Bezug auf die Gemüsekiste genommen zwinker Er hat wie er angibt nie ein Abo gehabt sondern nur Wochenweise bestellt. Wegen Urlaub und EM es aber gekündigt (die meisten in Freiburg werden meines Wissens als Abo gebucht, ohne Mindestlaufzeit)
Luca Waldschmidt [11] |#278
Jul 24, 2019 - 12:47 PM hours
Zitat von Freiburg79
BZ-Plus Interview mit Lucas Waldschmidt

Es steht nicht viel neues drin. Einen Abgangsgedanken gab es aber wohl nie. Auch wird nochmal Bezug auf die Gemüsekiste genommen zwinker Er hat wie er angibt nie ein Abo gehabt sondern nur Wochenweise bestellt. Wegen Urlaub und EM es aber gekündigt (die meisten in Freiburg werden meines Wissens als Abo gebucht, ohne Mindestlaufzeit)


Freiburg79 hat das Wesentliche gut zusammengefasst.

Unlängst hat mich dann interessiert, wo der "Gemüsekisten-Fall" zum erstenmal publik wurde.
Das hat gefühlt 10 Jahre gedauert, erschwerte Umstände, z.B. gibt es 2 ähnliche Themen auf TM zu "Transfergerüchte 19/20 - Abgänge" usw
Aber mit "Waldschmidt Gemüsekiste" googeln ist man fast am Ziel, eine klare Spur von 11FreundeSchmankerl zu Transfermarkt Forum Kommentar .

Ich gebe zu, als betroffener SC Fan bin ich der ollen Gemüsekiste voll auf den Leim gegangen. Es hätte ja können sein .. Und auch wenn ich rational sage, eh, hör mir auf mit veganer Story und so, das ist doch konstruiert,..was nützt mir die Klarheit wenn Waldschmidt trotzdem weg wäre..
Ich sags mal so, durch die schonungslose Aufklärung der Badischen Zeitung ess ich heut Abend mal wieder einen Wurstsalat !
Und anschließend gibt´s einen "markdechampagn" !
Luca Waldschmidt [11] |#279
Jul 27, 2019 - 6:27 PM hours
Glückwunsch zum "Tor des Monats" im Juni 2019 daumen-hoch

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Luca Waldschmidt [11] |#280
Jul 28, 2019 - 3:43 AM hours
Hier das Video dazu:

https://www.sportschau.de/sendung/tdm/archiv/chronik10er/juni2019tdm100.html
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.