Leroy Sané
Date of Birth 11.01.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39913
26811
1012
2--
1--

Leroy Sané [10]

Jun 30, 2020 - 7:14 PM hours
Leroy Sané [10] |#221
Jun 30, 2020 - 10:55 PM hours
Zitat von Strubi
Zitat von Kreppl

Zitat von Landauer

Zitat von FCBftw

Zitat von Landauer

Zitat von garry

Dieser Deal hat viele positive Aspekte:
Der Offensichtlichste ist, dass der Deal endlich durch scheint.
Der zweite ist, dass der Deal im zweiten Anlauf sehr still und leise erfolgte, ohne große Ansagen, ohne Wasserstandsmeldungen.

Der dritte und vielleicht der wichtigste Aspekt: Es ist auch ein Zeichen an die Mannschaft, besonders an Thiago und Alaba: Man hat klar die Mannschaft verbessert. Mit Kouassi hat man bereits einen weiteren Spieler für die Breite, aber mit Sané hat Brazzo nochmal einen für die Spitze. Der Preis ist vernünftig (aus meiner Sicht auch eher günstig) und auch das Gehalt ist im Rahmen. Hoffen wir, dass es den beiden den letzten Ruck zur Verlängerung gibt.


Ich gehe davon aus, dass Pep sich Thiago und/oder Alaba sichern wird, weil die Ablöse für Sané ziemlich mau ist und man sich mittels einer Gegenmaßnahme (Abwerbung beim FCB) "gefühlt" eher schadlos halten kann und am Ende auch in der öffentlichen Wahrnmehmung nicht als der Loser gilt.

Insofern kam mir dein Punkt mit dem "Zeichen an die Mannschaft, besonders an Thiago und Alaba" ohne das böse zu meinen, vor wie ein Hohn. Ich denke das wird inzwischen keine Rolle spielen, weil andere auch nicht doof sind und selbst zurückschlagen wenn sie sich vorgeführt fühlen. Ob das nun in 2020 für eine stark diskontierte Ablöse sein wird, oder im Zweifel 2021 ablösefrei, das bleibt abzuwarten.

Aber nun gut, warten wir einfach mal ab, wie sich die komplette Story bei uns entwickelt....


Bei Thiago würde ich es vielleicht noch verstehen, aber wenn Alaba nach Manchester wechselt, wo er 2 Jahre keine Champions League spielen kann, statt hier eine absolute Vereinslegende zu werden, dann könnte ich es 0 nachvollziehen. So eine Attraktivität kann Pep auch nicht ausstrahlen.
Ich denke am Ende wird's Thiago wieder in die Heimat nach Barca verschlagen und David verlängert nach guter Verhandlung seinen Vertrag als einer unserer Top Verdiener.


Naja, das CAS muss erst noch sein Urteil sprechen und dabei rec hne ich mit Verkürzung auf 1 Jahr Sperre oder sogar Veto bzgl. UEFA Urteil. Insofern gäbe es in dem Fall kein CL-Teilnahme Problem, also je nachdem wie das Urteil ausfällt und ob City sich bei uns ablösefrei bedienen will.
Klar ist das pessimistisch, aber das FFP beeindruckte mich noch nie, ebensowenig das CAS.



Ich schätze es auch so ein, dass City keine hohe Spielsperre bekommt, es wird eher auf eine Hohe Geldstrafe hinauslaufen.


~50Mio für nen besseren Ergänzungsspieler, der von nem KBR zurückgekommen ist, nur noch ein Jahr Vertrag hat und das alles in der Corona-Zeit... Finde nicht, dass diese Ablöse mau ist, sondern in anbetracht der Umstände fair.


Wie bitte was? Ein besserer Ergänzungsspieler?uglyaugen-zuhalten
Hast du seine Statistiken gesehen vor seiner Verletzung geseheb, das ist alles andere als ein besserer Ergänzungsspieler vorallem bei den Granaten gegen die sich Sané im Team durchsetzen muss. Seine unregelmäßige Aufstellung begann erst nachdem nach außen drang dass er seinen Vertrag nicht mehr veelängern möchte, daraufhin saß er öfter auf der Bank da City dies als Druckmittel nutzte doch noch mit ihm zu verlängern.

Kein Verein hätte Sané für weniger abgegeben der Kerl hat Weltklasse Leistungen in der besten Liga der Welt abgerufen. Das ist sein erster Kreuzbandriss und er trainiert schon eine ganze weile, ich sehe da keinen Grund sein Leistungsniveau herabzustufen!
Manchester City kann sich das leisten einen Spieler Ablösefrei ziehen zu lassen und ihn auf der Bank versauern zu lassen zusätzlich würde das nur seine und Bayerns Entwicklung verzögern und schädigen, denn ein Spieler nach einem Kreuzbandriss für ein Jahr nicht mehr einzusetzen grenzt einer Bankrotterklärung, denn Ablösefrei ist nicht gleich Ablösefrei und Sané hätte das mit Sicherheit nicht mitgemacht, der hätte bevor er auf der Bank versauert und dann nicht mehr zu alter Stärke findet aufgrund der langen Zwangspause, bei City verlängert um gewissheit zu haben!
Leroy Sané [10] |#222
Jun 30, 2020 - 11:07 PM hours
Dürften Kouassi, Nübel und Sané (wenn zeitig vollzogen) theoretisch das Pokal-Finale spielen?
Leroy Sané [10] |#223
Jun 30, 2020 - 11:09 PM hours
Zitat von Nistelinho
Dürften Kouassi, Nübel und Sané (wenn zeitig vollzogen) theoretisch das Pokal-Finale spielen?


NEIN!

smile
Leroy Sané [10] |#224
Jun 30, 2020 - 11:13 PM hours
Super, kolportierte Zahlen passen so im Großen und Ganzen.

Warten wir jetzt mal auf die Bestätigung und dann heißt es WELCOME Leroy.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

Leroy Sané [10] |#225
Jun 30, 2020 - 11:17 PM hours
Zitat von Fessy
Zitat von FCB2017

Zitat von Bayernlicious



Und das zusammen mit Davies...ich kann nicht beschreiben, wie groß meine Vorfreude darauf ist oops

Zahlen sind doch vollkommen okay, da verlieren weder wir noch City das Gesicht. Jetzt noch die offizielle Meldung und man könnte tatsächlich mal ein Fläschen öffnen.


Ich hoffe und glaube ehrlich gesagt, dass Sané rechts spielen wird. Zumindest am Anfang.

Sané hat ein extrem gutes Dribbling und einen extrem guten Schuss/Abschluss. Kann mir schon vorstellen, dass das sehr gut funktionieren würde. Wenn nicht, kommt er halt nach links, aber am Anfang würde ich auf jeden Fall invers spielen. Richtig umgesetzt, ist das schwerer zu verteidigen, als linear.


Sehe ich auch so und auf der Gegenseite könnten Gnabry/Coman das perfekte falschfüßige Gegenstück geben. Gnabry gefällt mir auf links eh besser. Sane auf rechts und Gnabry/Coman auf links bedeutet aber auch, dass Davies und Pavard zukünftig noch mehr Laufarbeit beim Hinterlaufen verrichten müssen, da sonst nahezu gar keine Flanken mehr in den Strafraum kommen werden. Dafür würden unsere 3 inversen Aussen alle auf massig Tore kommen durch das nach innen ziehen + Abschluss.

Damit haben wir perspektivisch(!) wieder die beste Flügelzange der Welt.


Auch perspektivisch gesehen habt ihr nicht die beste Flügelzange der Welt, da Gnabry im Flügel schon deutlich abfällt.

Der hat seine Stärken im Zentrum und ein dominanter Flügelspieler ist er auch nicht, also keiner der das Spiel an sich reißt. Finde, wenn er nicht trifft, dass er sowieso deutlich seine schwächen Zeigt. Mit Sane habt ihr einen guten Fang gemacht, der sich nach seiner KBR auch erstmal ankommen muss.

Ob er zu den besten 8 Flügelspieler der Welt werden kann? Ja warum nicht, aber ob es zur #1 reicht k.p
Leroy Sané [10] |#226
Jun 30, 2020 - 11:17 PM hours
Zitat von keininsder
Wann wird sicher erst nächste Woche vorgestellt oder City hat eine Abmachung für das Finalturnier im August.


Ein City Reporter hat geschrieben dass er direkt in München bleibt.

Muss aber schauen wer es war.
Leroy Sané [10] |#227
Jun 30, 2020 - 11:18 PM hours
Zitat von BB-Star
Zitat von Bayernlicious



Und das zusammen mit Davies...ich kann nicht beschreiben, wie groß meine Vorfreude darauf ist oops

Zahlen sind doch vollkommen okay, da verlieren weder wir noch City das Gesicht. Jetzt noch die offizielle Meldung und man könnte tatsächlich mal ein Fläschen öffnen.


Ich hoffe das wir ihn auf rechts einsetzen, da er ja Linksfuß ist obwohl er sich Links wohler fühlt. Aber wir haben zu viele Spieler die Links eher spielen wollen als Rechts und ich hoffe Sane groovt sich Rechts ein da er der einzige Linksfuß ist.


ich glaube das ist am ende ganz egal wo er auf der aufstellung aufgeführt wird.
das wird mit gnabry / coman, müller, lewy und sane ne ganz eklige (im positiven sinne) routiererei da vorne. das kann echt bitter werden für die gegner.
das hat zb bei der n11 bereits extremst gut mit gnabry und werner geklappt. vom speed mal ganz zu schweigen. ich hoffe sane bleibt gesund. dann werden wir viel spass an ihm haben
Leroy Sané [10] |#228
Jun 30, 2020 - 11:25 PM hours
Zitat von Pachinko
Zitat von keininsder

Wann wird sicher erst nächste Woche vorgestellt oder City hat eine Abmachung für das Finalturnier im August.


Ein City Reporter hat geschrieben dass er direkt in München bleibt.

Muss aber schauen wer es war.


Ich finde das gut, dann hat er mehr Zeit sich einzuleben. Mmn ist das Risiko einer weiteren Verletzung immer noch vorhanden und kann in den nächsten zwei Monaten gesenkt werden durch Intensitätssteurung.

Besser als ihn mit Man City die restliche Saison spielen lassen ugly
Leroy Sané [10] |#229
Jun 30, 2020 - 11:26 PM hours
Zitat von HerrMannelig
Zitat von Olli-Osna

Zitat von fcbchampion

Bin Ich der einzigste hier , der den Transfer von Sane kritisch sieht ?

Es hat schon seine Gründe wieso er unter Guardiola kein Stammspieler ist , habt ihr mal seine Leistungsdaten vor allem in der Champions League gesehen . Und auch Löw , ja ich weiss Löw, wird seine Gründe für die Nichtnominierung gehabt haben.


Ich denke schon, dass du damit ziemlich alleine bist. Die Nichtnominierung von Sane ist Löw doch richtig um die Ohren geflogen, das würde er so sicherlich nicht nochmal machen.


Hätte ja nicht zwingend fußballerische Gründe (wobei Sane zu der Zeit sehr starke Schwankungen hatte).
Löw mag es vermutlich nicht wenn sich jemand sein Konterfei quer über den Rücken tätowiert (bzw. Was dies über diesen Menschen aussagt).


Sane hatte zu Beginn seiner Zeit unter Löw schon erhebliche Probleme, da war kaum mal ein gutes Spiel dabei, erst in den letzten Spielen wurde es besser. Bei City lief es für ihn insgesamt besser, allerdings hat er auch dort immer eine gewisse Anlaufzeit gebraucht um in die Saison reinzukommen.

Für den FC Bayern ist er wohl die beste verfügbare Option, deshalb kann man einen Transfer nur begrüßen. Jetzt muss man nur noch hoffen dass die Kreuzband Geschichte keinen Einfluss auf sein Leistungsvermögen und evtl. weitere Verletzungen hat.
Leroy Sané [10] |#230
Jun 30, 2020 - 11:35 PM hours
Zitat von MourinhoUnited
Zitat von Fessy

Zitat von FCB2017

Zitat von Bayernlicious



Und das zusammen mit Davies...ich kann nicht beschreiben, wie groß meine Vorfreude darauf ist oops

Zahlen sind doch vollkommen okay, da verlieren weder wir noch City das Gesicht. Jetzt noch die offizielle Meldung und man könnte tatsächlich mal ein Fläschen öffnen.


Ich hoffe und glaube ehrlich gesagt, dass Sané rechts spielen wird. Zumindest am Anfang.

Sané hat ein extrem gutes Dribbling und einen extrem guten Schuss/Abschluss. Kann mir schon vorstellen, dass das sehr gut funktionieren würde. Wenn nicht, kommt er halt nach links, aber am Anfang würde ich auf jeden Fall invers spielen. Richtig umgesetzt, ist das schwerer zu verteidigen, als linear.


Sehe ich auch so und auf der Gegenseite könnten Gnabry/Coman das perfekte falschfüßige Gegenstück geben. Gnabry gefällt mir auf links eh besser. Sane auf rechts und Gnabry/Coman auf links bedeutet aber auch, dass Davies und Pavard zukünftig noch mehr Laufarbeit beim Hinterlaufen verrichten müssen, da sonst nahezu gar keine Flanken mehr in den Strafraum kommen werden. Dafür würden unsere 3 inversen Aussen alle auf massig Tore kommen durch das nach innen ziehen + Abschluss.

Damit haben wir perspektivisch(!) wieder die beste Flügelzange der Welt.


Auch perspektivisch gesehen habt ihr nicht die beste Flügelzange der Welt, da Gnabry im Flügel schon deutlich abfällt.

Der hat seine Stärken im Zentrum und ein dominanter Flügelspieler ist er auch nicht, also keiner der das Spiel an sich reißt. Finde, wenn er nicht trifft, dass er sowieso deutlich seine schwächen Zeigt. Mit Sane habt ihr einen guten Fang gemacht, der sich nach seiner KBR auch erstmal ankommen muss.

Ob er zu den besten 8 Flügelspieler der Welt werden kann? Ja warum nicht, aber ob es zur #1 reicht k.p


Bedenke, dass Gnabry seine 1. Saison als richtiger Stammspieler bei einem Topklub absolviert und meist auf RA spielen musste, obwohl er links besser aufgehoben ist. Ich finde Gnabry in der Mitte auch eine super Alternative, aber links ist seine Paradeposition und wenn er noch konstanter wird, dann sind Spiele wie gegen Tottenham nicht die Ausnahme, sondern annährend standard.

Gnabry's Entwicklung geht seit Arsenal Jahr für Jahr KONTINUIERLICH steil nach oben und wenn es so weitergeht, sehe ich bald nichts Besseres mehr als die deutsche Zange. Aktuell ist es Salah/Mane und Hazard/Mbappe könnte der neue Traumflügel ab 2021 werden (aber ob Hazard dann noch top ist!?) Deswegen sehe ich Sane/Gnabry als das perspektivisch beste Aussen-Duo aktuell.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.