Kaderplanung - Transfers, Gerüchte, Wünsche

Jun 1, 2020 - 3:22 PM hours
Naja, bei allem Verständnis für deine Verbundenheit zu 1860 @ScottishLion , aber was sollte der FCM denn bitte mit dem anfangen?

Man braucht einen Konkurrenten für Reimann, der ihn ernsthaft herausfordern kann, und niemanden der noch nix im Profifußball vorweisen kann und sich nichtmal in der dritten Liga durchsetzen kann.
Mal ganz ehrlich: Was spricht eigentlich gegen Noah Kruth? Bereits im letzten Spiel der Rückrunde einen super Job gemacht. Auch im Testspiel überzeugt. Starke Präsenz auf dem Platz, gute öffnende Diagonalbälle, keine allzu riskante Spieleröffnung und trotzdem mitspielender Keeper. Sicherlich in so einer Phase der Saison immer etwas schwierig herum zu experimentieren, aber irgendwann sollte der Groschen mal fallen und auch durch das Trainerteam mal Mut bewiesen werden.
Kaderplanung - Transfers, Gerüchte, Wünsche |#1773
Mar 27, 2024 - 10:52 AM hours
@FCMSRO

Hab ich auch immer gedacht, das Kruth bereits jetzt eine Alternative wäre, aber die Testspiele die man von ihm sehen konnte fand ich relativ schwach.
Er hat sicherlich Potential, aber er braucht dringend Spielpraxis, und auf Zweitliganiveau sehe ich ihn noch nicht.
Obwohl ich Reimann wegen seiner ausbaufähigen Strafraumbeherrschung kritisch sehe und er neulich gegen Karlsruhe auch wieder ein paar Böcke im Aufbau produzierte, würde ich Kruth aktuell nicht in das kalte Wasser werfen, weil er mich in den Testspielen auch nicht wirklich überzeugte. Wenn Pollersbeck zu 100% fit wäre, könnte man darüber nachdenken, einen Wechsel im Tor vorzunehmen. Aber das Thema ist ja leider nun vom Tisch.

Ich weiß nicht, ob ich darauf hoffen soll, dass Pollersbecks Vertrag noch über den Sommer hinaus läuft, denn er scheint körperlich instabil zu sein, wodurch sich eine Verletzung an die andere reiht. Ähnlich wie bei Kath. Und es sind auch immer wieder Körperteile betroffen, die für einen Torwart von großer Bedeutung sind (Rücken, Oberarm). Im Hinblick auf die nächste Saison wäre es gut, jemanden zu haben, der mit Reimann in Konkurrenz treten kann. Ob das Pollersbeck sein könnte, wird die Zukunft zeigen.
Zitat von Zwiebel_Otto
Naja, bei allem Verständnis für deine Verbundenheit zu 1860 @ScottishLion , aber was sollte der FCM denn bitte mit dem anfangen?

Man braucht einen Konkurrenten für Reimann, der ihn ernsthaft herausfordern kann, und niemanden der noch nix im Profifußball vorweisen kann und sich nichtmal in der dritten Liga durchsetzen kann.

Ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Aber ich hab' in meinem Beitrag ausführlich dargelegt, warum er bei den Löwen nicht zum Zug kommt. Hiller ist einfach eine Instanz an der nicht "gerüttelt" wird. Das hat auch viel damit zu tun, dass er im ständigen Streit der beiden Gesellschafter mit seiner Fannähe (auch zu den Ultras), ganz klar bei der "Pro Verein-Fraktion" verortet wird. Die Ismaik-Anhänger fordern bereits seit Monaten, dass Richter Hiller im Tor ablöst. Ich zähle mich übrigens zur Vereinsseite und für mich hat Richter trotzdem knapp die Nase vorne, weil er einfach mehr Sicherheit ausstrahlt.

Ob er gut genug ist für den 1. FC Magdeburg würde man letztlich erst sehen, wenn er hier aufschlagen würde. Scienza kam damals aus der RL West und ist - leider - gescheitert. Jetzt mischt er mit dem Ulmer Spatzen die 3. Liga auf und hat angeblich sogar ein Angebot vom Bundesligisten Heidenheim vorliegen. Keiner von uns kann also seriös vorhersagen, ob ein Spieler aus einer unteren Liga bei einem Verein funktioniert oder nicht.

Als der Club im Sommer Pollsersbeck unter Vertrag genommen hat, sah ich ihn persönlich nicht nur als Herausforderer für Reimann, sondern eigentlich als zukünftige Nummer 1. Das war m.E. auch der Plan von Christian Titz. Aber leider ist daraus nichts geworden.

Titz und Schork haben in der Vergangenheit bereits des öfteren bewiesen, dass sie mit Verpflichtungen von Spielern aus niedrigeren Spielklassen gut gefahren sind. Und vor allem sind das richtige Schnäppchen. Aus meiner Sicht würde man deshalb mit der Verpflichtung von Richter kein wirkliches Risiko eingehen. Ich würde Pollersbeck - falls er noch ein Jahr Vertrag hat - wünschen, dass er richtig beim FCM durchstartet. Aber leider habe ich aufgrund seiner Verletzungshistorie dahingehend ganz wenig Hoffnung. Reimann braucht aus meiner Sicht eine starke Konkurrenz. Das ist auch förderlich für seine eigenen Leistungen. Auch bei 1860 wurde Hiller wieder besser, als er den heissen Atem von Richter im Genick spürte und ihm dieser - auch ohne Verletzung - vom vorherigen Trainer Jacobacci vorgezogen wurde. Konkurrenz belebt das Geschäft.



.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Mar 29, 2024 at 5:19 PM hours
Zitat von ScottishLion

Titz und Schork haben in der Vergangenheit bereits des öfteren bewiesen, dass sie mit Verpflichtungen von Spielern aus niedrigeren Spielklassen gut gefahren sind. Und vor allem sind das richtige Schnäppchen.


Das mag bis letzte Saison so gewesen sein. Die diesjährige Bilanz ist ein Schuss in den Ofen. Mit Ansage. Es wurde oft genug kritisiert, dass auf Positionen nachgebessert werden MUSS die uns heute um die Ohren fliegen. Sturm, Außenverteidigung sowie das offensive Mittelfeld. Alles Positionen, die uns aktuell Probleme bereiten.

Mal davon abgesehen scheint die Mannschaft im kollektiven Formtief zu sein. Jeder hat da gefühlt seine Aktien dran. Atik bekommt nichts auf die Platte, Hugonet komplett ohne Körpersprache (Warrior, hahahha, dass ich nicht lache), selbst Müller mit freundlicher Mithilfe zu Gegentoren.

Das wird, bei aktuellem Trend, eine interessante Sommertransferperiode. Dann aber auch ohne Titz und Schork.

PS: Merkt man, dass ich vom Sonntag noch pappesatt bin?

Edit vom Paten: Zitat repariert
This contribution was last edited by becks_fan93 on Apr 2, 2024 at 4:20 PM hours
Klar, die Transfers für 23/24 haben nicht so funktioniert wie wir uns das alle erhofft haben.
21/22 und 22/23 waren dafür richtig gute Transferperioden. Und irgendwie gehören Rückschläge auch zu einer Entwicklung dazu, gerade wenn man bedenkt was unsere Ausgangslage war. Und auch welche Mittel in Magdeburg in die Infrastruktur gesteckt werden müssen und daher nicht im sportlichen Bereich zur Verfügung stehen.

Eine 100% Trefferquote schaffe ich ja nicht mal im Football Manager, selbst da funktionieren nicht alle Neuzugänge aus den unterschiedlichsten Gründen.
Welcher Transfer definitiv kritisch zu sehen ist und der, so glaube ich, auch ein wenig das Gefüge gestört hat, ist der von Arslan.
Das fand ich von Anfang an irgendwie nicht ganz glücklich.

Und die Aussagen von Schork im Saisonverlauf haben ja gezeigt, dass man sich der Problemzonen bewusst war. Man hat schlicht nicht die Spieler bekommen die man wollte.
Da kann man nun mal nicht viel machen, außer weitermachen und sich in eine Position bringen dass man für diese Spieler dann eine wirkliche Option wird.
Und dazu zählen vor allem, auch wenn viele damals die "besseren Trainingsbedingungen in Paderborn" belächelt, eben genau diese.
This contribution was last edited by Zwiebel_Otto on Apr 2, 2024 at 2:46 PM hours
Es wurde ja hier schon vielfach ergründet, warum die bekannten und von Schork benannten Baustellen (AV, ZM und MS) nicht geschlossen werden konnten. Zudem wurde ständig beteuert, dass man von der Qualität des Kaders überzeugt ist. Bis vor dem Karlsruhe-Spiel hatte ich auch keine größeren Zweifel am Klassenverbleib. Nun befinden sich viele Spieler in einem Formloch, welches von allen Beteiligten angegangen werden muss. Die Ligazugehörigkeit ist ein maßgeblicher Faktor für die künftige Kaderplanung und je früher darüber Klarheit herrscht, desto besser. Bis dahin macht es wenig Sinn, sich hier über die misslungene Transferpolitik auszulassen.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Apr 2, 2024 at 4:44 PM hours
Völlig richtig @becks_fan93 .

Nur bricht ja gefühlt im Umfeld des FCM gerade eine Massenpanik aus. Völlig irrational.
Befeuert durch die Medienlandschaft in MD
This contribution was last edited by Zwiebel_Otto on Apr 2, 2024 at 5:10 PM hours
Kann leider nicht mehr editieren, deshalb ein Doppelpost.

Epson Dzogovic hat vorzeitig verlängert meldet der FCM.

https://1.fc-magdeburg.de/news/detail/eldin-dzogovic-verlaengert-vorzeitig-fcm
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.