Kaderplanung 2023 / 2024

Mar 26, 2023 - 1:35 AM hours
Kaderplanung 2023 / 2024 |#291
Jan 22, 2024 - 8:29 AM hours
Zitat von Serveuse
Zitat aus der Main-Post:

""Die Verträge, die jetzt geschlossen wurden, gelten nur für Liga drei. Das bedeutet, dass wir weiterhin in Gesprächen sind und bleiben. Wir glauben aber daran, dass wir unser Ziel erreichen", betonte Herber. Natürlich gebe es "einen Plan B, und wenn der nicht klappt, auch einen Plan C". Vorerst sind aber Zweifel am eigenen Erfolg verboten. "Wie würde das denn aussehen", so der Vorstandsvorsitzende."

Da kann man jetzt interpretieren, dass noch über Verträge für die Regionalliga verhandelt wird.


Speziell bei Marco glaube ich, dass es nicht nur darum geht, ob der Verein mit ihm auch in der Regionalliga weitermachen will, sondern er selbst auch andere Ambitionen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht auch Chancen hätte irgendwo in der dritten Liga unterzukommen, dass er aber am liebsten mit den Kickers hochkommen möchte.
Sebastian Neumann ha ja klar gesagt: "Gemeinsam aufsteigen ist leichter als alleine." Das Statement war sicher in erste Linie an die Spieler gerichtet, aber auch an den Trainer und sich selbst.
Ich finde man darf das Selbstbewusstsein und das Ziel haben dieses Jahr hochzuwollen und dementsprechend auch ein Signal setzen, dass man im Moment nur diesen Plan verfolgt.
Plan B und Plan C fände ich aber auch wichtig, weil man in den letzten 1,5 Jahren wieder so viel von dem gerade gerückt hat, was vorher kaputt gegangen ist, dass das ganze Umfeld es verdient hat, dass sich die Chance für 2025 dann doch noch offen hält.
Trotzdem wäre es mir am allerliebsten, wenn wir das Ding dieses Jahr klar machen. Außerdem fühlt es sich an, als ob man in den Planungen auch finanziell so gut vorbereitet ist, dass man nicht als krasser Außenseiter in eine Saison in der dritten Liga gehen müsste. Ich glaube nämlich, dass Marco nicht verlängert hätte, wenn er davon ausgehen müsste, dass die nächste Saison ein Himmelfahrtskommando wird.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#292
Jan 24, 2024 - 5:07 PM hours
Meldung der Kickers:

Ein neuer Innenverteidiger für die Kickers
Der 26-jährige Abwehrspieler Lukas Gottwalt kommt ablösefrei an den Dallenberg.
Der gebürtige Frankfurter lief zuletzt für den türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir auf. Zu seinen vorherigen Stationen zählen der FSV Frankfurt und der 1. FC Kaiserslautern, bei dem Lukas Gottwalt für drei Spielzeiten im Einsatz war und Drittliga-Erfahrung sammeln konnte. Zuvor spielte er bei der SG Bruchköbel. Zu seinen Jugendvereinen zählen der Offenbacher SC Rosenhöhe und die SG Rot-Weiß Frankfurt.
„Lukas hat schon einiges an Erfahrung in seiner Karriere gesammelt und wir sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner sportlichen Qualität weiterhelfen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Sportvorstand Sebastian Neumann.
„Ich freue mich, dass die Verpflichtung geklappt hat und natürlich bin ich schon auf die ersten Einheiten mit der Mannschaft gespannt", sagt Lukas Gottwalt. „Die Kickers haben ein klares Ziel vor Augen, bei dem ich unbedingt helfen möchte, dieses zu erreichen.“
Kaderplanung 2023 / 2024 |#293
Jan 24, 2024 - 5:16 PM hours
https://www.transfermarkt.de/lukas-gottwalt/leistungsdatendetails/spieler/435129

3.Liga-Erfahrung (wenn auch nicht jahrelang)
Regionalliga Erfahrung
Jetzt zuletzt ein Abstecher in die 2. türkische Liga.

Dazu im „besten Fussballeralter“ wie man so schön sagt.

Sicher ein Spieler der auch schon mit Blick Richtung potentielle 3.Liga verpflichtet wurde, und auch ne klare Steigerung gegenüber Unrath auf dem Papier.

Denke der Kampf um den Platz hinter Hägele und Wegmann ist nun voll eröffnet, Scholz wird um seine Spielanteile kämpfen müssen wenn alle fit sind.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#294
Jan 24, 2024 - 7:23 PM hours
Alles richtig @Borusse91 - nur ist Gottwalt in der Vergangenheit extrem verletzungsanfällig gewesen. Man erkennt das in der TM-Datenbank. Gefühlt mehr verletzt als gespielt.

Hoffen wir, dass er bei den Kickers unverletzt bleibt.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on Jan 24, 2024 at 7:25 PM hours
Kaderplanung 2023 / 2024 |#295
Jan 24, 2024 - 9:50 PM hours
Zitat von Kickersforever
Alles richtig @Borusse91 - nur ist Gottwalt in der Vergangenheit extrem verletzungsanfällig gewesen. Man erkennt das in der TM-Datenbank. Gefühlt mehr verletzt als gespielt.

Hoffen wir, dass er bei den Kickers unverletzt bleibt.



Joa, er hat halt zwischen Mai 2020 und Sommer 2021 ein komplettes Jahr gefehlt, wegen irgendetwas sehr fiesem am Sprunggelenk.

Solange er das wieder in den Griff bekommen hat, sehe ich da zukünftig keine Probleme.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#296
Jan 25, 2024 - 8:42 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Kickersforever

Alles richtig @Borusse91 - nur ist Gottwalt in der Vergangenheit extrem verletzungsanfällig gewesen. Man erkennt das in der TM-Datenbank. Gefühlt mehr verletzt als gespielt.

Hoffen wir, dass er bei den Kickers unverletzt bleibt.



Joa, er hat halt zwischen Mai 2020 und Sommer 2021 ein komplettes Jahr gefehlt, wegen irgendetwas sehr fiesem am Sprunggelenk.
Solange er das wieder in den Griff bekommen hat, sehe ich da zukünftig keine Probleme.


Schwer einzuschätzen der Transfer.
Vermutlich aber mit relativ wenig Risiko.
Der Spieler kommt ablösefrei, hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er Potential hat (Immerhin hat er in Kaiserslautern wenn er fit war meistens durchgespielt). War ein halbes Jahr vereinslos, dementsprechend vermutlich auch vom Gehalt her bezahlbar.
Aber es fehlt Spielpraxis, er kann also wahrscheinlich nicht sofort helfen. Die Verletzungsgeschichte ist auch nicht ohne Risiko.
Nachdem hoffentlich irgendwann in der Rückrunde die Situation eintritt, dass man durch ist, müssen Hägele und Wegmann nicht mehr unbedingt jedes Spiel machen, sondern man kann die Belastung steuern und vor allem muss man bei leichten Blessuren kein Risiko eingehen und kann beiden falls erforderlich Pausen geben. Dann wird sich zeigen ob Scholz und /der Gottwalt Kandidaten für einen Kaderplatz in der neuen Saison sind. Wenn nicht, war es einen Versuch wert.

Langfristig würde ich mir gerade in der defensiven Zentrale einen jungen Spieler mit Identifikationspotential wünschen. Aber die wachsen leider hier in der Region nicht auf den Bäumen, oder sind wie Louis Breunig dann den Kickers schon wieder entwachsen.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#297
Jan 26, 2024 - 1:04 AM hours
https://www.youtube.com/watch?v=N5Xfou4w5BM

Weil ja auf der vorherigen Seite über die "Pressekonferenz" mit Basti und Marco diskutiert wurde. Das ist jetzt auch kein Video, in dem die Presse die Fragen stellt, sondern ausgewählte Fanfragen, die eingeschickt werden konnten, leicht ausführlicher beantwortet werden. Inklusive dem "überraschenden" Ende, das ja schon bekannt ist.tongue

Basti Neumann spricht bei der Frage zu den auslaufenden Verträgen sehr selbstverständlich von den Aufstiegsspielen (und die damit verbundene Schwierigkeit, weil man erst zu einem sehr späten Zeitpunkt wirklich weiß, in welcher Liga der Hahn kräht). Hätte ich nicht so gedacht, sondern eher, dass man - öffentlich - erstmal darauf verweist, dass man am Saisonende auch auf Platz 1 stehen muss, obwohl das ja fast nicht NICHT mehr möglich ist, noch verdrängt zu werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 26, 2024 at 1:22 AM hours
Kaderplanung 2023 / 2024 |#298
Jan 26, 2024 - 8:54 AM hours
Das Format kommt doch schon mal viel sympathischer rüber als die gestelzte Pressekonferenz zur Vertragsverlängerung.
Vor allem, wenn die Fragen vom FSJler gestellt werden, der gerade Mädchen für alles (inkl. Medienarbeit) ist. => das ist definitiv nicht negativ gemeint, sondern ich finde die Art und weiße wirklich gut.
Statt dem steifen Ambiente im Presseraum mit Podium hätte man vielleicht eher einen Tisch im VIP-Bereich, ein Sofa auf der Geschäftsstelle oder ähnliches wählen können....
Aber das ist jetzt wirklich am Detail gefeilt.

Nachdem ich mich ja als erstes über die PK aufgeregt habe, rudere ich hiermit gerne wieder zurück. Der eingeschlagene Kurs schein sportlich, menschlich und wirtschaftlich weiter zu stimmen. Vernünftig und trotzdem ambitioniert, auf Augenhöhe mit Fans und Mitgliedern....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.