Kaderplanung 2023 / 2024

Mar 26, 2023 - 1:35 AM hours
Kaderplanung 2023 / 2024 |#261
Dec 6, 2023 - 7:32 PM hours
Mit Blick auf die 3. Liga wäre Quindt eine gute Wahl gewesen. Schön, dass Friedsam so konstant gut in seinen Leistungen ist. Was man aber schon bei den wenigen Einsätzen von Quindt sehen konnte - Quindt ist mindestens gleichwertig. Aus meiner Sicht sogar der bessere Keeper, wegen seiner Erfahrung.

Aber kein Vorwurf an die Kickers. Wenn Quindt nun einen Club als Stammkeeper hat, kann auch ich seine Entscheidung verstehen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#262
Dec 7, 2023 - 8:19 AM hours
Zitat von Kickersforever
Mit Blick auf die 3. Liga wäre Quindt eine gute Wahl gewesen. Schön, dass Friedsam so konstant gut in seinen Leistungen ist. Was man aber schon bei den wenigen Einsätzen von Quindt sehen konnte - Quindt ist mindestens gleichwertig. Aus meiner Sicht sogar der bessere Keeper, wegen seiner Erfahrung.

Aber kein Vorwurf an die Kickers. Wenn Quindt nun einen Club als Stammkeeper hat, kann auch ich seine Entscheidung verstehen.


Ich glaube auch nicht, dass er nur gegangen ist, weil er den Konkurrenzkampf nicht annehmen will.
Vermutlich wird in Kürze schon bekannt, dass er einen neuen Verein hat. (Regionalliga Nord, West, Nordost oder 3. Liga ist alles näher an der Heimat als Würzburg)
Dort ist er dann vermutlich Stammkeeper oder ebenfalls Nr. 2, dafür aber näher an der Heimat.
Man darf auch nicht vergessen, dass er 27 ist und nach seinen bisherigen Stationen langsam auch schauen muss wie lange er es noch mitmachen kann und will auf Profistationen im unteren Level quer durch Deutschland zu tingeln.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#263
Jan 3, 2024 - 11:25 PM hours
Was passiert eig. bei den Kickers, wer wird jetzt Nachfolger von Norman Quindt?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#264
Jan 4, 2024 - 7:46 AM hours
Zitat von Borusse91
Was passiert eig. bei den Kickers, wer wird jetzt Nachfolger von Norman Quindt?


Wenn ich mich richtig erinnere soll da ein Neuzugang kommen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2023 / 2024 |#265
Jan 9, 2024 - 10:02 AM hours
Zitat von livinglobster
Zitat von Borusse91

Was passiert eig. bei den Kickers, wer wird jetzt Nachfolger von Norman Quindt?


Wenn ich mich richtig erinnere soll da ein Neuzugang kommen


Und da ist er auch schon: Johan Hipper von TürkGücü Minga komplettiert das Torwarttrio

https://www.transfermarkt.de/johann-hipper/profil/spieler/450942

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2023 / 2024 |#266
Jan 9, 2024 - 10:40 AM hours
Gute Wahl.
Er war letzte Saison - bis zu seiner Verletzung bester Keeper der Regionalliga Bayern.
Nachdem er auch wegen der Verletzung seinen Stammplatz an Sebastian Kolbe verloren hat und angesichts der aktuellen Querelen bei TürkGücü vermutlich eine WinWin-Situation für beide Seiten. Im Idealfall hat er seinen Vertrag bei den Türken vorher aufgelöst und kommt ablösefrei und wird aufgrund der aktuellen seiner Situation im bisherigen Verein nicht mehr Kosten verursachen als Quindt davor.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#267
Jan 9, 2024 - 2:47 PM hours
Zitat von AllezumDalle
Gute Wahl.
Er war letzte Saison - bis zu seiner Verletzung bester Keeper der Regionalliga Bayern.
Nachdem er auch wegen der Verletzung seinen Stammplatz an Sebastian Kolbe verloren hat und angesichts der aktuellen Querelen bei TürkGücü vermutlich eine WinWin-Situation für beide Seiten. Im Idealfall hat er seinen Vertrag bei den Türken vorher aufgelöst und kommt ablösefrei und wird aufgrund der aktuellen seiner Situation im bisherigen Verein nicht mehr Kosten verursachen als Quindt davor.

Das wär ja noch schöner, wenn wir diesem toten Konstrukt nochmal Geld in die Kassen gespült haben. Die sollen ihr Insolvenzverfahren ohne Hilfen durchmachen, und zwar hoffentlich ihr letztes für immer!
Kaderplanung 2023 / 2024 |#268
Jan 9, 2024 - 8:38 PM hours
Zitat von Daniel1907
Zitat von AllezumDalle

Gute Wahl.
Er war letzte Saison - bis zu seiner Verletzung bester Keeper der Regionalliga Bayern.
Nachdem er auch wegen der Verletzung seinen Stammplatz an Sebastian Kolbe verloren hat und angesichts der aktuellen Querelen bei TürkGücü vermutlich eine WinWin-Situation für beide Seiten. Im Idealfall hat er seinen Vertrag bei den Türken vorher aufgelöst und kommt ablösefrei und wird aufgrund der aktuellen seiner Situation im bisherigen Verein nicht mehr Kosten verursachen als Quindt davor.

Das wär ja noch schöner, wenn wir diesem toten Konstrukt nochmal Geld in die Kassen gespült haben. Die sollen ihr Insolvenzverfahren ohne Hilfen durchmachen, und zwar hoffentlich ihr letztes für immer!



Wenn man sich den Bericht bzw. die Aussagen von Berwein anschaut ....

https://www.fupa.net/news/boeses-erwachen-2996617

... wird Türkgücu im Winter regelrecht auseinanderfallen und bei den meisten Spielern wird man sogar froh sein, wenn man sie nicht noch abfinden muss sondern der Vertrag einfach in beidseitigem Einverständnis aufgelöst wird, womit der Spieler ablösefrei ist.

Ansonsten hat man ja auch ein Kündigungsrecht, wenn ausstehende Gehaltszahlungen gar nicht oder nur sehr spät eintreffen. Zumindestens die November & Dezember-Gehälter sollen ja aber noch nachträglich ausgezahlt werden.


Zitat von Borusse91

Beim bevorstehenden Spielerexodus könnte man sich auch mal nach Kolbe oder Hipper erkundigen, als Quindt-Ersatz im Tor.Lächelnd


Gut, dass Basti Neumann hier mitliest. Lachend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#269
Jan 15, 2024 - 6:25 AM hours
Guten Morgen,

es ist vielleicht eine etwas verrückte Idee.
Aber ich würde Marcel Fischer im Sturm ab und zu als Joker bringen.

Ehrlich gesagt würde ich Tim Sausen verkaufen, weil er leider sehr unter den Erwartungen bleibt sad

Oder denkt ihr, dass Tim Sausen sich noch zum Top Joker entwickeln wird?
Kaderplanung 2023 / 2024 |#270
Jan 15, 2024 - 2:50 PM hours
Zitat von JohnWuerzburg

Oder denkt ihr, dass Tim Sausen sich noch zum Top Joker entwickeln wird?


Nein, denke ich nicht. Ist als Backup zu Sané dann auch nicht wesentlich effektiver als Franz Helmer vorherige Saison.

Ich würde bei einem Sané-Ausfall wohl sogar Junge-Abiol oder Pascal Moll ins Sturmzentrum packen, aber Marcel Fischer hat Offensiv sicherlich auch diverse Qualitäten und gehört mMn sowieso viel mehr gefördert von Wildersinn, als das bisher geschah.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.