Kyriakos Papadopoulos
Date of Birth 23.02.1992
Age 32
Nat. Greece  Greece
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club PAS Lamia 1964
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 21-1
19-1
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 2, 2015
Share this rumour

K. Papadopoulos zu VfL Wolfsburg?

Apr 24, 2015 - 10:32 AM hours
K. Papadopoulos zu VfL Wolfsburg? |#11
Apr 24, 2015 - 2:16 PM hours
Also Papa würde ich direkt holen...hab an ihn ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, ihn zu verpflichten wird es wohl bis in den August dauern...
Aber er würde super zu uns passen, hat seine Qualitäten und seine Wucht im Spiel auch international bereits mehrfach nachgewiesen und sein Verletzungspech scheint er auch hinter sich zu haben.
Die Frage ist nur, wie Schalke mit ihm plant, ob Leverkusen ernsthaft mitbietet und was Papa halt will?
K. Papadopoulos zu VfL Wolfsburg? |#12
Apr 24, 2015 - 2:39 PM hours
Zitat von Splashiii
Papa wäre genau der Mann, der uns noch fehlt in der IV, der schon international gezeigt hat, das er was drauf hat. Ihn würde ich sofort nehmen, weil er sich nicht mehr eingewöhnen müsste in der BL. Seltsam nur, falls er in Lev nicht verlängern möchte, die ja perspektivisch auch gut aufgestellt sind.
Dürfte schwieirig werden, ihn zu bekommen, wenn man denn wirklich interessiert sein sollte.

Wir können schlecht verlängern, da er ja noch Schalke gehört zwinker
Grundsätzlich wollen wir ihn natürlich halten und auch Papa scheint nicht abgeneigt zu sein. Das Heft des Handelns liegt allerdings bei Schalke. Sollte RDM mit ihm planen, müssten wir uns leider damit abfinden, dass er zurück geht.
Sollten allerdings Höwedes, Nastasic & Matip alle bleiben, rechne ich uns ganz gut Chancen aus ihn auch fest zu verpflichten.
Interessant wirds natürlich wenn die ganzen Angebote aus Europa reinflattern, da könnte finanziell nur noch Wolfsburg mithalten. Die Perspektive in Wolfsburg ist eigentlich ganz gut er würde dann langsam aber sicher Naldo beerben. Wie lange dieser Vorgang sich zieht, ist wohl die entscheidende Frage.
Bei uns wäre er nach dem unrühmlichen Spahic Abgang wohl gesetzt. Für ihn selbst wahrscheinlich nicht ganz so unwichtig.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
K. Papadopoulos zu VfL Wolfsburg? |#13
Apr 24, 2015 - 3:42 PM hours
Zitat von DEDE17LV
Ich denke jeder BuLi-Verein hätte gerne den S04-Papa.
Nur S04 selbst allen Anschein nicht und das kann ich echt nicht verstehen...
Für mich ist ein S04-Papa in Form der stärkste Verteidiger bei S04.
Ein Matip hat sich zwar stabilisiert aber kommt bei weitem dort nicht heran.
Höwedes ungefähr aber auch des Öfteren mit Patzern/Stellungsfehlern etc.
Nastasic war ein guter Transfer der sich noch rentieren wird aber P. hat gerade in der BuLi schon richtig starke Leistungen über einen längeren Zeitraum gezeigt.
Sollte S04 hier wirklich mit einem Transfer und dann auch noch zu einem direkten Konkurrenten liebäugeln,
so würde ich H. Heldt langsam seine Kenntnisse absprechen...rolleyes
(Auch in Bezug auf mangelnde Transfers trotz hohem Verletzungspech...)
Und die Meinung teilen leider recht viele S04-Fans die ich kenne...schief


Dann kennst du vielleicht die falschen S04-Fans.
Papa kommt jetzt langsam wieder in Form, aber muss das auch erstmal wieder über einen längeren Zeitraum zeigen, nachdem er in den letzten Jahren den Großteil aller Spiele verpasst hat.
Matip ist ein ganz anderer Typ Innenverteidiger als Papa und wird häufig unterschätzt, steht aber momentan (und mMn auch perspektivisch) deutlich vor Papa. Und das ist auch ganz herrschende Meinung im Schalke-Forum und unter den Schalke-Fans, die ich kenne.
Höwedes spielt eine starke Saison. Wüsste nicht, wo da des Öfteren Patzer/Stellungsfehler wären. Nastasic zeigt auch großes Potential.
Wenn uns keiner von denen verlässt, brauchen wir Papa definitiv nicht. Und selbst wenn, wäre er erstmal IV Nr. 3 hinter Nastasic/Matip oder Nastasic/Höwedes.
Weiterhin hat Papa mit seinem Nachtreten gegen Keller und teilweise auch mit seinem Auftritt im letzten Spiel gegen Schalke deutlich an Kredit hier verloren. Sollte Heldt also einen vernünftigen Betrag für Papa rausschlagen, ist ihm nichts vorzuwerfen. Er hat ja sowieso nur noch Vertrag bis 2016. Wenn er nicht verlängern will, wäre es also dämlich, ihn nicht zu verkaufen.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
K. Papadopoulos zu VfL Wolfsburg? |#14
Apr 24, 2015 - 3:56 PM hours
Zitat von DEDE17LV

....Für mich ist ein S04-Papa in Form der stärkste Verteidiger bei S04...


...diese Meinung gibt es durchaus bei Außenstehenden, denen Papa's "spektakuläre Spielweise" (Lucio läßt grüßen!) gerne in Erinnerung bleibt. Objektiv betrachtet allerdings sind unsere 3 Stamm-IV's allesamt (deutlich) stärker, hinten dran haben wir noch die Top-Talente Ayhan und Friedrich, die besser sind bzw. werden und dann selbst noch Kolasinac (oder notfalls Neustädter)...

Zitat von DEDE17LV

Sollte S04 hier wirklich mit einem Transfer und dann auch noch zu einem direkten Konkurrenten liebäugeln,
so würde ich H. Heldt langsam seine Kenntnisse absprechen...rolleyes
(Auch in Bezug auf mangelnde Transfers trotz hohem Verletzungspech...)
Und die Meinung teilen leider recht viele S04-Fans die ich kenne...schief



...stellt euch gerne hinten an bei Papa, denn sollten wir nur annähernd in der Lage sein, mit dem Verkauf den Nastasic-Transfer zu finanzieren, wäre das mal ein richtiger Top-Transfer von Hotte. Und die Meinung teilen so ziemlich alle S04-Fans, die die Qualität unserer Defense objektiv einzuschätzen wissen.

•     •     •

++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
K. Papadopoulos zu VfL Wolfsburg? |#15
Apr 24, 2015 - 4:07 PM hours
Zitat von Elebert
Zitat von Dangerous
Bei Leverkusen scheint er es ja mit der Verletzungsproblematik aktuell gut hinzubekommen. Ist er fit, kann er jedem Verein in der Bundesliga weiterhelfen. In dem Fall könnte ich auch nicht nachvollziehen, warum Schalke ihn überhaupt abgeben möchte. Auch vor dem Hintergrund, dass Höwedes und Matip mit einem Wechsel liebäugeln...


Papa hat nur noch ein Jahr Vertrag und möchte höchstwahrscheinlich nicht verlängern. Daher muss Schalke verkaufen.
sagt wer?
K. Papadopoulos zu VfL Wolfsburg? |#16
Apr 24, 2015 - 4:08 PM hours
Wie konnte Schalke den nur abgeben. Nicht zu fassen.

•     •     •

Biji Biji
K. Papadopoulos zu VfL Wolfsburg? |#17
Apr 24, 2015 - 4:11 PM hours
Zitat von CharlieHarper76
Zitat von Elebert
Zitat von Dangerous
Bei Leverkusen scheint er es ja mit der Verletzungsproblematik aktuell gut hinzubekommen. Ist er fit, kann er jedem Verein in der Bundesliga weiterhelfen. In dem Fall könnte ich auch nicht nachvollziehen, warum Schalke ihn überhaupt abgeben möchte. Auch vor dem Hintergrund, dass Höwedes und Matip mit einem Wechsel liebäugeln...


Papa hat nur noch ein Jahr Vertrag und möchte höchstwahrscheinlich nicht verlängern. Daher muss Schalke verkaufen.
sagt wer?

Drück dich doch endlich mal komplett aus! Oder bekommst du keine 3 fließenden Sätze am Stück hin?
Was passt dir an dieser Aussage nicht?

"Papa hat nur noch ein Jahr Vertrag" - das kannst wohl noch nicht mal du bestreiten^^
"möchte HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nicht verlängern" - das ist eine persönlich Einschätzung und die ist auch nicht völlig aus er Luft gegriffen
"Daher muss Schalke verkaufen" - Einzigster Streitpunkt. Denn verkaufen muss Schalke natürlich nicht. Wenn er aber nicht verlängern will, spricht vieles dafür, ihn zu verscherbeln.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
K. Papadopoulos zu VfL Wolfsburg? |#18
Apr 24, 2015 - 4:15 PM hours
Zitat von Chabbawalk1967
Zitat von DEDE17LV
....Für mich ist ein S04-Papa in Form der stärkste Verteidiger bei S04...


...diese Meinung gibt es durchaus bei Außenstehenden, denen Papa's "spektakuläre Spielweise" (Lucio läßt grüßen!) gerne in Erinnerung bleibt. Objektiv betrachtet allerdings sind unsere 3 Stamm-IV's allesamt (deutlich) stärker, hinten dran haben wir noch die Top-Talente Ayhan und Friedrich, die besser sind bzw. werden und dann selbst noch Kolasinac (oder notfalls Neustädter)...

Zitat von DEDE17LV
Sollte S04 hier wirklich mit einem Transfer und dann auch noch zu einem direkten Konkurrenten liebäugeln,
so würde ich H. Heldt langsam seine Kenntnisse absprechen...rolleyes
(Auch in Bezug auf mangelnde Transfers trotz hohem Verletzungspech...)
Und die Meinung teilen leider recht viele S04-Fans die ich kenne...schief



...stellt euch gerne hinten an bei Papa, denn sollten wir nur annähernd in der Lage sein, mit dem Verkauf den Nastasic-Transfer zu finanzieren, wäre das mal ein richtiger Top-Transfer von Hotte. Und die Meinung teilen so ziemlich alle S04-Fans, die die Qualität unserer Defense objektiv einzuschätzen wissen.


Weil das die Schalker auch so objektiv betrachten könnenugly

Papa ist mMn der bessere IV, er macht einfach viel weniger Fehler, hat ein Weltklasse Kopfballspiel und ein überragende Zweikampf Quote. Auch Stellungsspiel und vor allem grätschen sind absolut top.

Da kommen weder Matip noch Höwedes mit. Nastasic hat auf Dauer natürlich noch sehr viel Potenzial.

Allein das Ayhan besser sein soll ist schon ein Witz. Und dann von deutlich besser sprechenugly

Was Papa in den letzten Spielen ist überragend, in den letzten 6 Spielen die er gespielt hat gab es keinen einzigen Gegentreffer
This contribution was last edited by Elebert on Apr 24, 2015 at 4:18 PM hours
K. Papadopoulos zu VfL Wolfsburg? |#19
Apr 24, 2015 - 4:18 PM hours
Zitat von Megaschnix
Zitat von CharlieHarper76
Zitat von Elebert
Zitat von Dangerous
Bei Leverkusen scheint er es ja mit der Verletzungsproblematik aktuell gut hinzubekommen. Ist er fit, kann er jedem Verein in der Bundesliga weiterhelfen. In dem Fall könnte ich auch nicht nachvollziehen, warum Schalke ihn überhaupt abgeben möchte. Auch vor dem Hintergrund, dass Höwedes und Matip mit einem Wechsel liebäugeln...


Papa hat nur noch ein Jahr Vertrag und möchte höchstwahrscheinlich nicht verlängern. Daher muss Schalke verkaufen.
sagt wer?

Drück dich doch endlich mal komplett aus! Oder bekommst du keine 3 fließenden Sätze am Stück hin?
Was passt dir an dieser Aussage nicht?

"Papa hat nur noch ein Jahr Vertrag" - das kannst wohl noch nicht mal du bestreiten^^
"möchte HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nicht verlängern" - das ist eine persönlich Einschätzung und die ist auch nicht völlig aus er Luft gegriffen
"Daher muss Schalke verkaufen" - Einzigster Streitpunkt. Denn verkaufen muss Schalke natürlich nicht. Wenn er aber nicht verlängern will, spricht vieles dafür, ihn zu verscherbeln.
"möchte höchstwahrscheinlich nicht verlängern" Was für eine kompetente Aussage. Besteht bei Transfermarkt eine Pflicht Romane zu verfassen? Ich denke, dass jeder verstanden hat was ich mit den beiden Wörtern ausdrücken wollte.
PS: Kann es sein, dass Du Schalke nicht wirklich magst? Zwinkernd
K. Papadopoulos zu VfL Wolfsburg? |#20
Apr 24, 2015 - 4:20 PM hours
Zitat von Elebert
Zitat von Chabbawalk1967
Zitat von DEDE17LV
....Für mich ist ein S04-Papa in Form der stärkste Verteidiger bei S04...


...diese Meinung gibt es durchaus bei Außenstehenden, denen Papa's "spektakuläre Spielweise" (Lucio läßt grüßen!) gerne in Erinnerung bleibt. Objektiv betrachtet allerdings sind unsere 3 Stamm-IV's allesamt (deutlich) stärker, hinten dran haben wir noch die Top-Talente Ayhan und Friedrich, die besser sind bzw. werden und dann selbst noch Kolasinac (oder notfalls Neustädter)...

Zitat von DEDE17LV
Sollte S04 hier wirklich mit einem Transfer und dann auch noch zu einem direkten Konkurrenten liebäugeln,
so würde ich H. Heldt langsam seine Kenntnisse absprechen...rolleyes
(Auch in Bezug auf mangelnde Transfers trotz hohem Verletzungspech...)
Und die Meinung teilen leider recht viele S04-Fans die ich kenne...schief



...stellt euch gerne hinten an bei Papa, denn sollten wir nur annähernd in der Lage sein, mit dem Verkauf den Nastasic-Transfer zu finanzieren, wäre das mal ein richtiger Top-Transfer von Hotte. Und die Meinung teilen so ziemlich alle S04-Fans, die die Qualität unserer Defense objektiv einzuschätzen wissen.


Weil das die Schalker auch so objektiv betrachten könnenugly

Papa ist mMn der bessere IV, er macht einfach viel weniger Fehler, hat ein Weltklasse Kopfballspiel und ein überragende Zweikampf Quote. Auch Stellungsspiel und vor allem grätschen sind absolut top.

Da kommen weder Matip noch Höwedes mit. Nastasic hat auf Dauer natürlich noch sehr viel Potenzial.

Allein das Ayhan besser sein soll ist schon ein Witz. Und dann von deutlich besser sprechenugly

Was Papa in den letzten Spielen ist überragend, in den letzten 6 Spielen die er gespielt hat gab es keinen einzigen Gegentreffer
Papa wäre mit 100 Mal lieber als Matip. Matip ist immer für Fehler gut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.