Kyriakos Papadopoulos
Date of Birth 23.02.1992
Age 32
Nat. Greece  Greece
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club PAS Lamia 1964
Interested club Stoke City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 21-1
19-1
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 2, 2016
Share this rumour

K. Papadopoulos zu Stoke City?

Jul 31, 2016 - 11:33 AM hours
K. Papadopoulos zu Stoke City? |#11
Jul 31, 2016 - 5:34 PM hours
Klingt nach einem guten Angebot. Wenn man noch 1-2 Millionen raushandeln kann, kann ein kleiner Teil der Einnahmen direkt in eine Erhöhung des Angebotes für Dragovic fließen. Da scheint man ja gefühlt doch recht nahe dran zu sein am final geforderten Preis. Damit würde man sich in Summe vor allem im Punkto Konstanz in der IV nochmal verbesser. Toprak, Tah, Dragovic + Jadvaj...das ist schon solides Europäisches Niveau.

Ich muss sagen, bisher gefällt mir die Arbeit der Leverkusener recht gut diesen Sommer.
K. Papadopoulos zu Stoke City? |#12
Jul 31, 2016 - 7:10 PM hours
noch 1-2 Mio versuchen rauszuhandeln?
Besser nicht.

Das wäre ein unglaublich gutes Angebot.
Ich würde im gleichen Atemzug Dragovic holen und davon 1-2 MIo mehr an Kiew dafür überweisen.

Und noch einen netten RV holen....
This contribution was last edited by ElprincipeCH on Jul 31, 2016 at 7:11 PM hours
K. Papadopoulos zu Stoke City? |#13
Aug 1, 2016 - 7:19 PM hours
Das einzig positive beim Verkauf wäre, man hätte genug Geld für Dragovic und könnte noch Isla als RV holen, er soll ja nicht abgeneigt sein von Lev.

Aber wenn Ömer nächste Saison geht, hätten wir Tah, Dragovic und Jedvaj, von daher hoffe ich, dass Papa bleibt. Man hätte vier sehr gute IV's welche jung und jünger sind ^^

•     •     •


"Rudi Völler, erwarten Sie, dass eine Strafe ausgesprochen wird?" - "Ich weiß nicht, ob man Herrn Zwayer jetzt sperren wird."

⚽ ⚽ ⚽

... eine Stewardess und Rudi Völler: "Are you ready?" "No, i'm Rudi."

⚽ ⚽ ⚽

:) Legenden - 9 Kirsten • 13 Ballack • 25 Schnix - Legenden (:
K. Papadopoulos zu Stoke City? |#14
Aug 1, 2016 - 8:59 PM hours
Bei Papa hofft man seit 5 Jahren vergeblich, dass er mal ne Saison einigermaßen durchspielen kann.
Im Durchschnitt war er 150 Tage pro Saison nicht einsatzbereit

Man kann mit Papa als Spieler leider nicht voll planen.
Man muss also im Prinzip so planen, als ob er gar nicht da wäre.
Und da kann man ihn gleich verkaufen, wenn jemand so verrückt ist bei der Verletzungshistorie (bei Papa passt der Begriff Historie wirklich) 14 Mio für ihn hinzublättern.
Dass er eigentlich super Anlagen hat ist unbestritten, aber es nützt uns nur wenig bzw. temporär etwas.

Ich fürchte eher, wenn er kommende Saison noch so ein Seuchenjahr hat, dann muß er ernsthaft überlegen, ob er sich das noch antun möchte.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass an der Sache was dran ist.
Wenn doch, sollte man keine Sekunde zögern.
Und Papa sollte es auch nicht, vielleicht hat er ja in England wirklich mehr Glück. Es wäre ihm zu gönnen.
This contribution was last edited by ElprincipeCH on Aug 1, 2016 at 9:07 PM hours
K. Papadopoulos zu Stoke City? |#15
Aug 1, 2016 - 9:23 PM hours
Zitat von krempli
Das einzig positive beim Verkauf wäre, man hätte genug Geld für Dragovic und könnte noch Isla als RV holen, er soll ja nicht abgeneigt sein von Lev.

Aber wenn Ömer nächste Saison geht, hätten wir Tah, Dragovic und Jedvaj, von daher hoffe ich, dass Papa bleibt. Man hätte vier sehr gute IV's welche jung und jünger sind ^^


Weiterhin wäre positiv, dass man im Falle des Verkaufs von Papa und Toprak, sowie der Verpflichtung von Dragovic und Isla, 3 verlässliche IVs zur Verfügung hätte die keine solch ausgeprägte Verletzungsgeschichte hätten wie Papa.

Der kommt einfach nicht gescheit auf die Beine und schafft es mal über 2 Jahre hinweg überwiegend verletzungsfrei zu sein und ist damit einfach viel zu unzuverlässig.

Gut ist auch, dass man mit Boeder und Hanna 2 Talente aus der eigenen Jugend für die Rolle als Nr. 4/5 haben würde, sollte man hier nicht weiterhin auf Ramalho vertrauen wollen.

Im Endeffekt wäre der Verkauf von Papa jedenfalls ein guter Schritt für Leverkusen zu dem man wirklich nur gratulieren könnte.
K. Papadopoulos zu Stoke City? |#16
Aug 1, 2016 - 9:35 PM hours
Zitat von DrBall

Zitat von krempli

Das einzig positive beim Verkauf wäre, man hätte genug Geld für Dragovic und könnte noch Isla als RV holen, er soll ja nicht abgeneigt sein von Lev.

Aber wenn Ömer nächste Saison geht, hätten wir Tah, Dragovic und Jedvaj, von daher hoffe ich, dass Papa bleibt. Man hätte vier sehr gute IV's welche jung und jünger sind ^^


Weiterhin wäre positiv, dass man im Falle des Verkaufs von Papa und Toprak, sowie der Verpflichtung von Dragovic und Isla, 3 verlässliche IVs zur Verfügung hätte die keine solch ausgeprägte Verletzungsgeschichte hätten wie Papa.

Der kommt einfach nicht gescheit auf die Beine und schafft es mal über 2 Jahre hinweg überwiegend verletzungsfrei zu sein und ist damit einfach viel zu unzuverlässig.

Gut ist auch, dass man mit Boeder und Hanna 2 Talente aus der eigenen Jugend für die Rolle als Nr. 4/5 haben würde, sollte man hier nicht weiterhin auf Ramalho vertrauen wollen.

Im Endeffekt wäre der Verkauf von Papa jedenfalls ein guter Schritt für Leverkusen zu dem man wirklich nur gratulieren könnte.


Sorry aber du scheinst dich offenkundig mit unserem Kader wenig bis gar nicht aus zu kennen.
Wir wollen diese Saison eine ordentliche Rolle in CL und Bundesliga spielen, deshalb verbietet es sich Abu Hanna oder Boeder als 4.IV einzusetzen.

Beide sind stand jetzt ganz weit von der Startelf entfernt und es ist zu bezweifeln das sie in naher Zukunft Bundesligaluft schnuppern dürfen.

Deshalb wäre das nicht "gut", sondern höchst fragwürdig, wenn man so planen sollte. Was man glücklicherweise aber nicht macht.


Papa hat bislang eine exzellente Vorbereitung ohne nennenswerte körperliche Probleme spielen können, RS ist mit ihm demzufolge auch sehr zufrieden.



Desweiteren ist Jedvaj ebenso verletzungsanfällig, wenn man mit Papa nicht planen kann kann man dies mit Jedvaj auch nicht.


Insgesamt kann man nur sagen, dass Papa eine Qualität hat die man heute für 14 Millionen nur sehr selten auf dem Markt bekommt und das er in der nächsten Saison eine wichtige Rolle einnehmen wird und das ist absolut richtig so. Deshalb werden wir mit Sicherheit auf dieses Angebot nicht eingehen.
This contribution was last edited by Leva1904 on Aug 1, 2016 at 9:36 PM hours
K. Papadopoulos zu Stoke City? |#17
Aug 2, 2016 - 11:45 AM hours
Zitat von Leva1904

Zitat von DrBall

Zitat von krempli

Das einzig positive beim Verkauf wäre, man hätte genug Geld für Dragovic und könnte noch Isla als RV holen, er soll ja nicht abgeneigt sein von Lev.

Aber wenn Ömer nächste Saison geht, hätten wir Tah, Dragovic und Jedvaj, von daher hoffe ich, dass Papa bleibt. Man hätte vier sehr gute IV's welche jung und jünger sind ^^


Weiterhin wäre positiv, dass man im Falle des Verkaufs von Papa und Toprak, sowie der Verpflichtung von Dragovic und Isla, 3 verlässliche IVs zur Verfügung hätte die keine solch ausgeprägte Verletzungsgeschichte hätten wie Papa.

Der kommt einfach nicht gescheit auf die Beine und schafft es mal über 2 Jahre hinweg überwiegend verletzungsfrei zu sein und ist damit einfach viel zu unzuverlässig.

Gut ist auch, dass man mit Boeder und Hanna 2 Talente aus der eigenen Jugend für die Rolle als Nr. 4/5 haben würde, sollte man hier nicht weiterhin auf Ramalho vertrauen wollen.

Im Endeffekt wäre der Verkauf von Papa jedenfalls ein guter Schritt für Leverkusen zu dem man wirklich nur gratulieren könnte.


Sorry aber du scheinst dich offenkundig mit unserem Kader wenig bis gar nicht aus zu kennen.
Wir wollen diese Saison eine ordentliche Rolle in CL und Bundesliga spielen, deshalb verbietet es sich Abu Hanna oder Boeder als 4.IV einzusetzen. Beide sind stand jetzt ganz weit von der Startelf entfernt und es ist zu bezweifeln das sie in naher Zukunft Bundesligaluft schnuppern dürfen.


Ich schrieb ja auch als Nr. 4/5 sollte man nicht auf Ramalho bauen wollen, dieser zeigte ja in der Vorsaison eher wechselhafte Leistungen in der IV.

Im Falle einer Verpflichtung von Dragovic, hätte man in der IV Toprak, Tah, Dragovic und Papa, sowie Ramalho und als Option Jedvaj.
Da dürfte es noch zu Abgängen kommen, da zB. Toprak wechselwillig ist und es unwahrscheinlich erscheint, dass sich alle mit ihrer Rolle anfreunden würden. Papa war ja bereits als Nr. 3 auf Schalke eher unzufrieden,
in wie fern er mit der Rolle als Nr. 3 dauerhaft zufrieden wäre oder ob Schmidt anfängt zu rotieren in so einer Situation ist unklar. Bisher war eine Änderung in der Abwehr meist verletzungsbedingt begründet und dass er mal wirklich über längere Zeit seine besten 3 Verteidiger gleichzeitig zur Verfügung hatte kam ja so auch nicht vor.



Deshalb wäre das nicht "gut", sondern höchst fragwürdig, wenn man so planen sollte. Was man glücklicherweise aber nicht macht.


Papa hat bislang eine exzellente Vorbereitung ohne nennenswerte körperliche Probleme spielen können, RS ist mit ihm demzufolge auch sehr zufrieden.


Es gibt keinen Zweifel an der grundsätzlichen Qualität Papadopoulos' sondern einfach an seiner Verletzungsanfälligkeit.
Der Spieler fiel in den vergangenen 4 Jahren mit langfristigen Verletzungen jeweils mindestens eine halbe Saison aus.

Ich weiß ja, dass du ein Papadopoulos-Anhänger bist, der auch entsprechend seinen Spieler im Spielerthread verteidigt, aber du darfst dich halt nicht wundern wenn Leute jemanden mit der Verletzungsgeschichte von Papadopoulos ihn anders betrachten.

Die letzten Aussagen von RS waren meine ich die, dass er halt auch hervorhebt wie wichtig es wäre, dass Papa mal eine Saison verletzungsfrei bleibt.
Dass er regelmäßig nur eine halbe Saison mit einem teuren Spieler arbeiten kann, dürfte jeden Trainer stören.


Desweiteren ist Jedvaj ebenso verletzungsanfällig, wenn man mit Papa nicht planen kann kann man dies mit Jedvaj auch nicht.


Insgesamt kann man nur sagen, dass Papa eine Qualität hat die man heute für 14 Millionen nur sehr selten auf dem Markt bekommt und das er in der nächsten Saison eine wichtige Rolle einnehmen wird und das ist absolut richtig so. Deshalb werden wir mit Sicherheit auf dieses Angebot nicht eingehen.


Jedvaj hatte in seiner Zeit in Leverkusen einen Muskelfaserriss, der verglichen mit den Verletzungen von Papadopoulos nicht ansatzweise so schwerwiegend war wie vieles was der Grieche erlitt.
Der erneute Faserriss und die Einblutung haben ihn auch erneut viel Zeit gekostet, allerdings würde ich solche Verletzungen unterm Strich als etwas weniger schwerwiegend beurteilen, als einen Sehnenanriss, wiederholte Probleme mit der Schulter oder dem Knie.

Noch mal, bliebe Papa mal wirklich verletzungsfrei, müsste man die Diskussion nicht führen, aber auf so einen verletzungsanfälligen Spieler zu bauen halte ich für zu riskant, auf 2 zu setzen wenn man Jedvaj mitzählt nur um so mehr.
This contribution was last edited by DrBall on Aug 2, 2016 at 11:46 AM hours
K. Papadopoulos zu Stoke City? |#18
Aug 2, 2016 - 12:39 PM hours
Zitat von DrBall
Jedvaj hatte in seiner Zeit in Leverkusen einen Muskelfaserriss, der verglichen mit den Verletzungen von Papadopoulos nicht ansatzweise so schwerwiegend war wie vieles was der Grieche erlitt.
Der erneute Faserriss und die Einblutung haben ihn auch erneut viel Zeit gekostet, allerdings würde ich solche Verletzungen unterm Strich als etwas weniger schwerwiegend beurteilen, als einen Sehnenanriss, wiederholte Probleme mit der Schulter oder dem Knie.

Noch mal, bliebe Papa mal wirklich verletzungsfrei, müsste man die Diskussion nicht führen, aber auf so einen verletzungsanfälligen Spieler zu bauen halte ich für zu riskant, auf 2 zu setzen wenn man Jedvaj mitzählt nur um so mehr.


Beide spielen jetzt seit zwei Saison bei Bayer, Papadopoulos hat 37 Spiele verletzungsbedingt verpasst, Jedvaj sogar 38. Toprak in der letzten Saison auch 24 Spiele.

Von daher kann man nicht behaupten das die Probleme bei Jedvaj weniger schwerwiegend sind.

Was nun daran riskant sein soll mit Papa als IV Nummer 3 zu planen, in Anbetracht dessen das mit Toprak, Tah, Jedvaj und Ramalho weitere 4 IV im Kader stehen und Dragovic eventuell noch verpflichtet wird kann ich nicht erkennen.

Wir wollen explizit einen breiten Kader haben und haben finanziell alles andere als Grund Papa abzugeben.
K. Papadopoulos zu Stoke City? |#19
Aug 2, 2016 - 3:13 PM hours
Papadopoulos ist mega Zweikampf-stark und bringt eine gute Übersicht an den Tag. Ansätze für die Premier League sind auf jeden Fall da.
K. Papadopoulos zu Stoke City? |#20
Aug 2, 2016 - 5:17 PM hours
Zitat von OzzyOzyakup15

Papadopoulos ist mega Zweikampf-stark und bringt eine gute Übersicht an den Tag. Ansätze für die Premier League sind auf jeden Fall da.


Es ist unbestritten, das Papadopoulos eniges mitbringt, und nicht umsonst ein Top Talent war/ist.
Es stellen sich hier die Fragen ob er überhaupt gehen will - das kann ich nicht einschätzen!
Ob Bayer ihn gehen lassen würde, und wenn ja zu welchem Preis.

Natürlich hat er eine echt besch... Verletzungshistorie, fast vergleichbar mit Badstuber. Aber schaut euch mal die letzten Jahre bei Schweinsteiger an. Der hat gefühlt auch kaum mehr gespielt (klar, er ist älter und hat zurecht definitiv ein besseres Standing international). Und trotzdem hat ManU sich ihne geschnappt (und jetzt wieder weggeschickt).
Worauf ich hinauswill:
Papa ist ein guter, der wenn er verletzungsfrei bleibt, eine Alternative für die IV bei vielen Bundesligaverein darstellt (und bei einigen PL Vereinen).
Ich persönlich würde ihn nicht gehen lassen (für den Preis) da Toprak gefühlt nächste Saison weg ist.
Würde ich für die 14 Mio einen guten Ersatz finden? Vielleicht ja, aber das Interview von Heidel zur nächsten Transferperiode fand ich interessant, er geht von nochmals einer extremen Steigerung der Transfersummen aus, u.a. wegen den gestiegenen Fernsehgeldern. Also müsste man wohl mehr Geld in die Hand nehmen.
Was will Bayer? Platz 3, Platz2, Meister, CL Halbfinale?
Egal was als Ziel ausgegeben werden wird, der Kader muss in der Breite auch stimmen. Ist Papadopoulos fit, kann er helfen, ist er nicht fit,...
Wie ein Vorredner schrieb, auch Toprak war lange verletzt. Und Tah war einfach Klasse letzte Saison, aber da hatte er weniger Druck, eine andere Erwartungshaltung an Ihn. Jetzt "muss" er diese klasse Leistung widerholen! Das ist oft ein Problem für junge Spieler! Ich wünsche es Ihm, kann mir aber auch vorstellen, das Roger ihn dann auch mal rausnehmen wird, sollte es nicht klappen, da brauchst du dann z.B. einen Papadopoulos.

Viele Grüße
This contribution was last edited by Plauze on Aug 2, 2016 at 5:20 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.