Julian Brandt
Date of Birth 02.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41914
29611
922
311

Julian Brandt [19]

May 22, 2019 - 4:06 PM hours
Julian Brandt [19] |#1041
Dec 18, 2019 - 11:24 AM hours
Zitat von Auonguur
Zitat von Razinho

Mit Brandt bin ich komplett zufrieden. Natürlich hat er aktuell noch den ein oder anderen Aussetzer. Dabei handelt es sich aber um Defizite, an denen er arbeiten und diese ganz sicher noch abstellen kann. Es mangelt keineswegs an Talent, da sind sich glaube ich alle einig. Viel mehr überwiegen für mich jetzt schon die äußerst positiven Ansätze, die er auf dieser Position in dem neuen System jetzt endlich zeigen kann. Das 2:0 gestern war einfach weltklasse. Die Szene an sich macht ihn natürlich noch lange nicht zu einem Weltklassespieler, aber das Potenzial einer zu werden, hat er in meinen Augen. Bin wirklich froh, dass Zorc und Co. da im Sommer zugeschlagen haben. Für 25 Mio im Jahr 2019 einfach ein Schnäppchen.

Momentan ist Brandt eigentlich der 8er, den wir uns in Dahoud immer erhofft haben. Dahouds Situation verschlechtert das natürlich weiter, da er so weniger einzigartig im Kader ist.


Kann man so sehen. Brandt hat in diesen 4-5 Spielen halt einfach Eindruck hinterlassen auf dieser Position und wenn man so will schon deutlich mehr gerissen als Dahoud in 3 1/2 Jahren.
Das Buch Dahoud ist für mich sowieso zu. Denke für ihn ist spätestens im Sommer Feierabend in Dortmund. Das sollte auch sein persönliches Interesse sein, wenn er nicht komplett den Anschluss verlieren möchte auf der großen Fussballbühne. Aber das ist natürlich Offtopic hier.
Julian Brandt [19] |#1042
Dec 18, 2019 - 11:28 AM hours
Bei den Wechseln von Bayer Leverkusen nach Dortmund hat sich m.E. immer schön gezeigt, wie groß der Schritt doch ist vom Werksverein zur Top-Adrenalin-Queen. Brandt durchläuft einen heftigen Anpassungsprozess, anders als bei Castro, Toprak & Co. hat er weit spektakulärere Ausschläge nach oben wie unten. Die Tendenz geht in den letzten Spielen insgesamt bergauf, seitdem er auf der 8-10 spielt. Das lässt hoffen, dass es ihm tatsächlich gelingt, zu einem Großen zu werden. Schön tapfer sein, wenn die unvermeidlichen Nackenschläge kommen, dann wird das!
Julian Brandt [19] |#1043
Dec 18, 2019 - 12:09 PM hours
Erst schießt er in der ersten Halbzeit das für mich technisch stärkste Tor der Hinrunde, sogar das beste Tor eines Dortmundspielers was ich seit langem gesehen habe.

Und in der zweiten Halbzeit spielt er den perfekten Pass auf Timo Werner, nur leider war das gestern kein Länderspiel.

Ich habe dennoch das Gefühl, er wird quasi jedes Spiel stärker. Und aus so einem Fehler wird er hoffentlich lernen und in Zukunft lieber den Ball nach vorn kloppen.

Weiter so Julian!
Julian Brandt [19] |#1044
Dec 18, 2019 - 12:20 PM hours
Zitat von Kuba16BVB
Erst schießt er in der ersten Halbzeit das für mich technisch stärkste Tor der Hinrunde, sogar das beste Tor eines Dortmundspielers was ich seit langem gesehen habe.

Und in der zweiten Halbzeit spielt er den perfekten Pass auf Timo Werner, nur leider war das gestern kein Länderspiel.

Ich habe dennoch das Gefühl, er wird quasi jedes Spiel stärker. Und aus so einem Fehler wird er hoffentlich lernen und in Zukunft lieber den Ball nach vorn kloppen.

Weiter so Julian!


Wäre dann aber auch zu sehr großer Wahrscheinlichkeit abseits gewesen UnschuldigVerschlossen

Bin aber auch deiner Meinung. Ich hoffe, dass er sich weiter so gut entwickelt bei uns.
In der zweiten Halbzeit merkte man dem ganzen Spiel an, dass er abgeflaut ist.
Julian Brandt [19] |#1045
Dec 18, 2019 - 12:33 PM hours
Zitat von Kuba16BVB
Erst schießt er in der ersten Halbzeit das für mich technisch stärkste Tor der Hinrunde, sogar das beste Tor eines Dortmundspielers was ich seit langem gesehen habe.

Und in der zweiten Halbzeit spielt er den perfekten Pass auf Timo Werner, nur leider war das gestern kein Länderspiel.

Ich habe dennoch das Gefühl, er wird quasi jedes Spiel stärker. Und aus so einem Fehler wird er hoffentlich lernen und in Zukunft lieber den Ball nach vorn kloppen.

Weiter so Julian!


Gestern hast du ihn noch als Flasche bezeichnet.
Julian Brandt [19] |#1046
Dec 18, 2019 - 12:57 PM hours
Zitat von marcelAtBVB
Zitat von Kuba16BVB

Erst schießt er in der ersten Halbzeit das für mich technisch stärkste Tor der Hinrunde, sogar das beste Tor eines Dortmundspielers was ich seit langem gesehen habe.

Und in der zweiten Halbzeit spielt er den perfekten Pass auf Timo Werner, nur leider war das gestern kein Länderspiel.

Ich habe dennoch das Gefühl, er wird quasi jedes Spiel stärker. Und aus so einem Fehler wird er hoffentlich lernen und in Zukunft lieber den Ball nach vorn kloppen.

Weiter so Julian!


Gestern hast du ihn noch als Flasche bezeichnet.


grins

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

Julian Brandt [19] |#1047
Dec 18, 2019 - 4:36 PM hours
Zitat von Razinho
Mit Brandt bin ich komplett zufrieden. Natürlich hat er aktuell noch den ein oder anderen Aussetzer. Dabei handelt es sich aber um Defizite, an denen er arbeiten und diese ganz sicher noch abstellen kann. Es mangelt keineswegs an Talent, da sind sich glaube ich alle einig. Viel mehr überwiegen für mich jetzt schon die äußerst positiven Ansätze, die er auf dieser Position in dem neuen System jetzt endlich zeigen kann. Das 2:0 gestern war einfach weltklasse. Die Szene an sich macht ihn natürlich noch lange nicht zu einem Weltklassespieler, aber das Potenzial einer zu werden, hat er in meinen Augen. Bin wirklich froh, dass Zorc und Co. da im Sommer zugeschlagen haben. Für 25 Mio im Jahr 2019 einfach ein Schnäppchen.


Kann man nur zustimmen. Teilweise eine Augenweide! Der Junge hat definitiv das Zeug dazu, ein richtig starker Spieler zu werden. Bin heilfroh, dass er bei uns ist.
Julian Brandt [19] |#1048
Dec 18, 2019 - 5:34 PM hours
Wahnsinns Spiel von Brandt gestern, wo leider der einzige Fehler gleich fatal war.

Ich bin mega zufrieden mit ihm! Würde mir wünschen ihn mal in einem 4141 oder 433 neben einem weiteren echten 8ter spielen zu sehen... ich glaube das wäre Ballbesitzfußball vom allerfeinsten.
Julian Brandt [19] |#1049
Dec 18, 2019 - 5:49 PM hours
Zitat von marcelAtBVB
Zitat von Kuba16BVB

Erst schießt er in der ersten Halbzeit das für mich technisch stärkste Tor der Hinrunde, sogar das beste Tor eines Dortmundspielers was ich seit langem gesehen habe.

Und in der zweiten Halbzeit spielt er den perfekten Pass auf Timo Werner, nur leider war das gestern kein Länderspiel.

Ich habe dennoch das Gefühl, er wird quasi jedes Spiel stärker. Und aus so einem Fehler wird er hoffentlich lernen und in Zukunft lieber den Ball nach vorn kloppen.

Weiter so Julian!


Gestern hast du ihn noch als Flasche bezeichnet.


Darf man nach dieser zweiten Halbzeit nicht Mal emotional sein und solchen Schwachsinn schreiben?zwinker
Julian Brandt [19] |#1050
Dec 18, 2019 - 5:57 PM hours
Zitat von Kuba16BVB
Zitat von marcelAtBVB

Zitat von Kuba16BVB

Erst schießt er in der ersten Halbzeit das für mich technisch stärkste Tor der Hinrunde, sogar das beste Tor eines Dortmundspielers was ich seit langem gesehen habe.

Und in der zweiten Halbzeit spielt er den perfekten Pass auf Timo Werner, nur leider war das gestern kein Länderspiel.

Ich habe dennoch das Gefühl, er wird quasi jedes Spiel stärker. Und aus so einem Fehler wird er hoffentlich lernen und in Zukunft lieber den Ball nach vorn kloppen.

Weiter so Julian!


Gestern hast du ihn noch als Flasche bezeichnet.


Darf man nach dieser zweiten Halbzeit nicht Mal emotional sein und solchen Schwachsinn schreiben?zwinker


Emotional darf man sicher sein aber jemanden als Flasche zu bezeichnen geht über die Grenzen hinaus, da es eine Beleidigung ist und somit respektlos. Nicht alles lässt sich durch Emotionen entschuldigen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.