Julian Brandt
Date of Birth 02.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41914
29611
922
311

Julian Brandt [19]

May 22, 2019 - 4:06 PM hours
Julian Brandt [19] |#1031
Dec 18, 2019 - 7:31 AM hours
Zitat von SNIFFER
1 HZ Weltklasse !!
2 Hz kreisklasse nach seinem Fehler enorm verunsichert und sehr viele unsaubere Aktionen


Wie gut, dass du nicht maßlos übertreibst in beide Richtungen.

Brandt war in der ersten Halbzeit richtig gut, keine Frage aber keine Weltklasse.
Genausowenig war er Kreisklasse in der zweiten...
Julian Brandt [19] |#1032
Dec 18, 2019 - 9:24 AM hours
Zitat von timpop
Brandt bekommt beim BVB in 3 Monaten einen Crashkurs in allem, was er bei Bayer in Jahren nicht beigebracht bekommen hätte/würde.

Der Bock war heute natürlich richtig ugly aber ich glaube, der Junge lernt daraus, als wenn er ihn nicht fabriziert hätte, auf lange Sicht wird ihm das nach vorne bringen. Es ist jetzt schon ein anderer Spieler, als zu Beginn der Saison, da gab es so viele Momente, da gab es Kritik von vielen Seiten und er nimmt das an und entwickelt sich. Der wird sich durch den Bock nicht unterkriegen lassen, sondern gestärkt hervorgehen, da bin ich mir sicher


Verstehe nicht genau was Du damit sagen willst, aber einschließlich gestern, ist das bisher genau der Brandt, den wir aus Leverkusen kennen - mit all seinen Stärken und Schwächen.
Vielleicht war einigen hier gar nicht bewusst, zu was Julian alles in der Lage ist, aber für uns Leverkusener ist das keine Überraschung.
Es gilt halt, seine gelegentlich auftretenden Konzentrationsschwächen zu minimieren. Und bei ihm habe ich das Gefühl, dass sie seltener auftreten, je mehr er ins Spiel eingebunden ist. Deshalb ist er im Zentrum auch so viel stärker, weil er sich da keine Auszeit nehmen kann.
Julian Brandt [19] |#1033
Dec 18, 2019 - 9:32 AM hours
Zitat von datrueffel
Glückwunsch zur Verpflichtung von Julian.

Ich hoffe euer Trainer tut euch, sich und Julian den Gefallen und kommt nicht auf die Idee, ihn als LA einzusetzen. Er gehört ins Zentrum, ansonsten ist er verschenkt.

Viel Spaß mit ihm - aber ich kann euch jetzt schon versprechen, dass ihr euch auch über Ihn aufregen werdet, sei es wegen dem Zweikampfverhalten und/oder der Schlafmützigkeit zwinker


Man soll das zwar nicht machen, aber ich zitiere mich einfach mal selber grins

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Julian Brandt [19] |#1034
Dec 18, 2019 - 9:41 AM hours
Da ja oftmals alles schlechte am Trainer festgemacht wird (Brandt, Zag,...) versuche ich es einmal andersherum:
Ich denke das Spiel gestern hat ganz gut gezeigt, warum Favre Brandt zuerst nicht im Mittelfeldzentrum gesehen hat. Bei allen super Aktionen ist er leider trotzdem ab und an ein Sicherheitsrisiko, was Favre wohl so gar nicht mag, zumindest nicht im Zentrum. Ich kann da grundsätzlich schon verstehen warum man zum Beginn der Saison das Risiko gescheut hat.
Die Gretchenfrage ist nun ob der positive Input von Brandt im Zentrum dem Risiko überwiegt? Gestern - ganz plump am Ergebnis festgemacht (1 Tor vs 1 Gegentor) - vielleicht nicht. Generell sage ich aber ja! Und das sieht wohl auch Favre mittlerweile so.

•     •     •

what?!
Julian Brandt [19] |#1035
Dec 18, 2019 - 10:01 AM hours
Zitat von woschbooster

Da ja oftmals alles schlechte am Trainer festgemacht wird (Brandt, Zag,...) versuche ich es einmal andersherum:
Ich denke das Spiel gestern hat ganz gut gezeigt, warum Favre Brandt zuerst nicht im Mittelfeldzentrum gesehen hat. Bei allen super Aktionen ist er leider trotzdem ab und an ein Sicherheitsrisiko, was Favre wohl so gar nicht mag, zumindest nicht im Zentrum. Ich kann da grundsätzlich schon verstehen warum man zum Beginn der Saison das Risiko gescheut hat.
Die Gretchenfrage ist nun ob der positive Input von Brandt im Zentrum dem Risiko überwiegt? Gestern - ganz plump am Ergebnis festgemacht (1 Tor vs 1 Gegentor) - vielleicht nicht. Generell sage ich aber ja! Und das sieht wohl auch Favre mittlerweile so.

Das ist halt momentan Brandts Spiel, dass er immer ein, zwei Situationen drin hat, die im letzten Drittel hinten beim BVB für Gefahr sorgen. Gestern hat sich das dann leider gerächt. Insgesamt überwiegt das Positive aber ganz klar, gerade gegen „kleinere“ Teams, sodass man ihm das zugestehen sollte. Wenn er es schafft, das zu minimieren oder gar abzustellen, hat er nämlich das Potenzial, auf dieser Position Weltklasse darzustellen und auch in Top-Spielen nur für positive Ergebnisse zu sorgen. Dazu braucht er aber noch Zeit und Erfahrung, die man ihm nur durch absolutes Vertrauen geben kann.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!

This contribution was last edited by linkef8 on Dec 18, 2019 at 10:21 AM hours
Julian Brandt [19] |#1036
Dec 18, 2019 - 10:24 AM hours
Zitat von linkef8
Zitat von woschbooster

Da ja oftmals alles schlechte am Trainer festgemacht wird (Brandt, Zag,...) versuche ich es einmal andersherum:
Ich denke das Spiel gestern hat ganz gut gezeigt, warum Favre Brandt zuerst nicht im Mittelfeldzentrum gesehen hat. Bei allen super Aktionen ist er leider trotzdem ab und an ein Sicherheitsrisiko, was Favre wohl so gar nicht mag, zumindest nicht im Zentrum. Ich kann da grundsätzlich schon verstehen warum man zum Beginn der Saison das Risiko gescheut hat.
Die Gretchenfrage ist nun ob der positive Input von Brandt im Zentrum dem Risiko überwiegt? Gestern - ganz plump am Ergebnis festgemacht (1 Tor vs 1 Gegentor) - vielleicht nicht. Generell sage ich aber ja! Und das sieht wohl auch Favre mittlerweile so.

Das ist halt momentan Brandts Spiel, dass er immer ein, zwei Situationen drin hat, die im letzten Drittel hinten beim BVB für Gefahr sorgen. Gestern hat sich das dann leider gerächt. Insgesamt überwiegt das Positive aber ganz klar, gerade gegen „kleinere“ Teams, sodass man ihm das zugestehen sollte. Wenn er das schafft, hat er nämlich das Potenzial, auf dieser Position Weltklasse darzustellen und auch in Top-Spielen nur für positive Ergebnisse zu sorgen. Dazu braucht er aber noch Zeit und Erfahrung, die man ihm nur durch absolutes Vertrauen geben kann.


Hatte diesbezüglich auch mal eine Parallele zu Ilkays ersten Schritten hier gezogen. Ich will dabei lediglich auf die - hoffentliche - Entwicklung hinaus, Brandt muss dafür aber, wie Ilkay damals, seine Ballverluste und Unkonzentriertheiten abstellen. Brandt bringt dann einiges mit und zumindest seine körperliche Präsenz hat er in den letzten Wochen deutlich zum positiven gesteigert. Trotzdem ist es dann doch noch ein (mittel-)langer Weg zur erhofften Konstanz. Ich sehe es wie du, wenn er noch schafft die Konzentration hoch zu halten, dann wird das was ganz Großes.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Julian Brandt [19] |#1037
Dec 18, 2019 - 10:33 AM hours
Meine Güte was haben wir hier für einen geilen Kicker verpflichtet, das ist einfach der Wahnsinn! Ich hoffe dass Brandt uns noch lange erhalten bleibt, und eine prägende Rolle beim BVB in den nächsten Jahren einnimmt. Er bringt alles mit um ein Führungsspieler zu sein, vielleicht sogar eines Tages Kapitän.

Ich habe ihn jetzt auch nicht so im Detail verfolgt bei Kusen, aber dass, was er in den letzten Wochen gezeigt hat, hätte ich ihm so nicht zugetraut. Wenn er jetzt noch seine leichten Ballverluste abstellt (ich rede hier nicht von dem Pass zum 2-2), dann ist er sogar ein Kandidat für die die Top 3 - Top 5 Klubs in Europa.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Julian Brandt [19] |#1038
Dec 18, 2019 - 10:47 AM hours
Ganz ehrlich: Ich nehme diese Unkonzentriertheiten & Fehler gerne in Kauf. Das sind bei Brandt ja keine Sachen, die er einfach nicht kann, sondern Dinge, welche mit Routine & Selbstvertrauen weggehen. Dafür kann er schon diese Pässe spielen, welche enorm wichtig sind. Sein Defensivverhalten ist durchaus ausreichend.

•     •     •

Meister 2020.
Julian Brandt [19] |#1039
Dec 18, 2019 - 11:10 AM hours
Mit Brandt bin ich komplett zufrieden. Natürlich hat er aktuell noch den ein oder anderen Aussetzer. Dabei handelt es sich aber um Defizite, an denen er arbeiten und diese ganz sicher noch abstellen kann. Es mangelt keineswegs an Talent, da sind sich glaube ich alle einig. Viel mehr überwiegen für mich jetzt schon die äußerst positiven Ansätze, die er auf dieser Position in dem neuen System jetzt endlich zeigen kann. Das 2:0 gestern war einfach weltklasse. Die Szene an sich macht ihn natürlich noch lange nicht zu einem Weltklassespieler, aber das Potenzial einer zu werden, hat er in meinen Augen. Bin wirklich froh, dass Zorc und Co. da im Sommer zugeschlagen haben. Für 25 Mio im Jahr 2019 einfach ein Schnäppchen.
This contribution was last edited by Razinho on Dec 18, 2019 at 11:13 AM hours
Julian Brandt [19] |#1040
Dec 18, 2019 - 11:15 AM hours
Zitat von Razinho
Mit Brandt bin ich komplett zufrieden. Natürlich hat er aktuell noch den ein oder anderen Aussetzer. Dabei handelt es sich aber um Defizite, an denen er arbeiten und diese ganz sicher noch abstellen kann. Es mangelt keineswegs an Talent, da sind sich glaube ich alle einig. Viel mehr überwiegen für mich jetzt schon die äußerst positiven Ansätze, die er auf dieser Position in dem neuen System jetzt endlich zeigen kann. Das 2:0 gestern war einfach weltklasse. Die Szene an sich macht ihn natürlich noch lange nicht zu einem Weltklassespieler, aber das Potenzial einer zu werden, hat er in meinen Augen. Bin wirklich froh, dass Zorc und Co. da im Sommer zugeschlagen haben. Für 25 Mio im Jahr 2019 einfach ein Schnäppchen.

Momentan ist Brandt eigentlich der 8er, den wir uns in Dahoud immer erhofft haben. Dahouds Situation verschlechtert das natürlich weiter, da er so weniger einzigartig im Kader ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.