Joshua Quarshie
Date of Birth 26.07.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,97m
Loan contract Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot both
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 261-
181-
6--
2--
---

Joshua Quarshie [5]

Jan 29, 2024 - 12:58 PM hours
Joshua Quarshie [5] |#21
Feb 27, 2024 - 2:14 PM hours
Zitat von Mc Jemmerman
Zitat von darkchampion

Zitat von Ferris_Bueller

Zitat von Benjamin010981

Der Junge bekommt Spielzeit, wird Fehler machen und daraus lernen, besser geht es doch für ihn gerade nicht, diese Erfahrungen sind für ihn Gold wert.


Klar, für ihn ist das absolut top und das er Fehler macht ist absolut legitim und verständlich.

Von Vereinsseite darf man diesen Transfer bzw. den Zeitpunkt aber schon mal in Frage stellen. Es dürfte bei der Verpflichtung eigentlich klar gewesen sein, dass er aktuell keine Verstärkung ist, weil er dieses Niveau noch nicht hat. Für nächste Saison bestimmt top, aber aktuell überfordert.


Das sehe ich ganz genauso. Insbesondere wenn man das Ziel Aufstieg hat , da holt man Spieler , insbesonders
Bei Leihen , die direkt helfen , und nicht Daferner und einen Regionalliga 4er . Auch Mustapha bisher unverständlich,
wir brauchen diesen Spielertyp aber für mehr als 3 Minuten Spielzeit reicht es nicht. Was waren das noch für Zeiten als Haraguchi maßgeblich zum Aufstieg beigetragen hat . Ob es immer nur am vielzitierten Geldmangel liegt oder an der sportlichen Leitung?
Man denke du an die nicht kalkulierbaren Pokaleinnahmen.


Ich sehe es anders und empfinde Ihn als sehr gute Verpflichtung für einen vermeintlichen BackUp. Da es im Fußball bekanntlich ganz schnell gehen kann und bei unserer Verletztenmisere manchmal noch schneller, wurde wieder einmal im Pokal und den nachfolgenden Ligaspielen ersichtlich.
Als Freund von Verteidigern habe ich gerne einen besonderen Blick auf Ihre Aktionen. Bei Quarshie war bereits ersichtlich, wie er unsere Abwehr bei der Aufstellung im Verbund organisiert (Thema Abseitsstellen), einen Blick für den Raum hat und die Kollegen an Ihre Positionen erinnert. Seine Zweikampfwerte sind auch im oberen Drittel anzuordnen.
Das manchmal die Räume etwas hastig genommen werden und dadurch verspielt / verstolpert aussehen, liegt an seiner Herangehensweise schnell zu attackieren.
Aber im Forum wird über Gavory, Hoffmann, Oberdorf, (vorher über Siebert und Iyoha) geschimpft. Bei der zu fast jedem Spieltag neu formierten Abwehr kann man doch sehr froh sein, dass wir die aufopfernden Jungs im Kader haben und immer noch im Aufstiegsrennen mitwirken können. zwinker
Und auch gerade das letzte Spiel wurde (auch wen glücklich und das gehört dem Tüchtigen), endlich mal zu "null" gewonnen.


Außerdem hat es ja schon vorher geklappt, Tah Apkoguma waren damals auch nonames
Joshua Quarshie [5] |#22
Feb 27, 2024 - 10:34 PM hours
Zitat von Daanx22
Zitat von Mc Jemmerman

Zitat von darkchampion

Zitat von Ferris_Bueller

Zitat von Benjamin010981

Der Junge bekommt Spielzeit, wird Fehler machen und daraus lernen, besser geht es doch für ihn gerade nicht, diese Erfahrungen sind für ihn Gold wert.


Klar, für ihn ist das absolut top und das er Fehler macht ist absolut legitim und verständlich.

Von Vereinsseite darf man diesen Transfer bzw. den Zeitpunkt aber schon mal in Frage stellen. Es dürfte bei der Verpflichtung eigentlich klar gewesen sein, dass er aktuell keine Verstärkung ist, weil er dieses Niveau noch nicht hat. Für nächste Saison bestimmt top, aber aktuell überfordert.


Das sehe ich ganz genauso. Insbesondere wenn man das Ziel Aufstieg hat , da holt man Spieler , insbesonders
Bei Leihen , die direkt helfen , und nicht Daferner und einen Regionalliga 4er . Auch Mustapha bisher unverständlich,
wir brauchen diesen Spielertyp aber für mehr als 3 Minuten Spielzeit reicht es nicht. Was waren das noch für Zeiten als Haraguchi maßgeblich zum Aufstieg beigetragen hat . Ob es immer nur am vielzitierten Geldmangel liegt oder an der sportlichen Leitung?
Man denke du an die nicht kalkulierbaren Pokaleinnahmen.


Ich sehe es anders und empfinde Ihn als sehr gute Verpflichtung für einen vermeintlichen BackUp. Da es im Fußball bekanntlich ganz schnell gehen kann und bei unserer Verletztenmisere manchmal noch schneller, wurde wieder einmal im Pokal und den nachfolgenden Ligaspielen ersichtlich.
Als Freund von Verteidigern habe ich gerne einen besonderen Blick auf Ihre Aktionen. Bei Quarshie war bereits ersichtlich, wie er unsere Abwehr bei der Aufstellung im Verbund organisiert (Thema Abseitsstellen), einen Blick für den Raum hat und die Kollegen an Ihre Positionen erinnert. Seine Zweikampfwerte sind auch im oberen Drittel anzuordnen.
Das manchmal die Räume etwas hastig genommen werden und dadurch verspielt / verstolpert aussehen, liegt an seiner Herangehensweise schnell zu attackieren.
Aber im Forum wird über Gavory, Hoffmann, Oberdorf, (vorher über Siebert und Iyoha) geschimpft. Bei der zu fast jedem Spieltag neu formierten Abwehr kann man doch sehr froh sein, dass wir die aufopfernden Jungs im Kader haben und immer noch im Aufstiegsrennen mitwirken können. zwinker
Und auch gerade das letzte Spiel wurde (auch wen glücklich und das gehört dem Tüchtigen), endlich mal zu "null" gewonnen.


Außerdem hat es ja schon vorher geklappt, Tah Apkoguma waren damals auch nonames


Tah war damals vieles, aber sicher kein No Name. Genau so wenig wie Danso.
Akpoguma vielleicht, aber der hat auch lange Zeit gebraucht, bis er sein Potenzial abrufen konnte. Er hatte vorher enormste Wackler in seinem Spiel.
Joshua Quarshie [5] |#23
Feb 28, 2024 - 8:34 AM hours
Der Junge ist 19 Jahre, er hat Talent und laut DT eine ordentliche Geschwindigkeit, wir wollen junge und talentierte IV integrieren, dann müssen wir auch mit Fehlern leben, die die Jungs besser machen. Und der Junge lernt schnell, Siebert war doch das gleiche. Ich habe lieber junge Spieler, die Fehler machen dürfen als alte Stars, die auch keinen besseren Output haben. Vielmehr sollte Fortuna schauen, dass sie ihre medizinische Abteilung endlich auf Profiniveau bekommen , denn nur 30% weniger Verletzungszeiten und wir würden auf einem ganz anderen Niveau agieren
Joshua Quarshie [5] |#24
Feb 28, 2024 - 10:12 AM hours
Genau das, ältere Spieler sind auch viel verletzungsanfälliger, siehe leider Bespiel Hoffmann.

Ich glaube es kommt auch darauf an, ob im Team bereits eine Hierarchie herrscht und es genügend „Leader“ gibt.

Bei Hertha gab es vor der Saison beides nicht, daher war auch der Transfer von Leistner sinnvoll. Bei Fortuna gibt es mehrere Routiniers, daher ist es sehr sinnvoll hier eher das Talent in der Hinterhand zu haben.

Die ersten Ansätze sind gut, gerade wenn man sieht, das er für Thioune anscheinend Oberdorf in der Hierarchie wohl verdrängt hat. Lasst ihn mal eine ganze Vorbereitung mitmachen und er kann nächste Saison mit de Wijs und/oder Siebert eine Top-Verteidigung stellen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Joshua Quarshie [5] |#25
Feb 28, 2024 - 3:20 PM hours
Ich denke, dass Oberdorf in Thiounes Kopf eher die Rolle des Back-ups spielt, eben weil er so polyvalent einsetzbar ist. Im Moment haben wir ja auf der RV-Position nur Zimbo und Uchino hat das Level noch nicht erreicht. Links ist hinter Gavory eigentlich niemand, aber Iyoha hat das eine Zeitlang hervorragend gelöst. Außerdem kann Oberdorf auch als Sechser aushelfen.

Zu Quarshie: Man sieht ihm an, dass die Spielpraxis ihm gut tut. Er ist nicht nur schnell, sondern in der Zweikampfführung auch wunderbar eng, was z.B. einem Hoffmann völlig abgeht. Jugendlicher Leichtsinn ist natürlich immer drin, aber summa summarum bin ich zufrieden mit ihm.
Joshua Quarshie [5] |#26
Feb 28, 2024 - 3:35 PM hours
Vor allem spielt er auch mal gezielte Pässe nach vorne und ermöglicht damit Konterchancen. Und spielt nicht jeden Ball quer zum anderen IV oder zurück zum Keeper. Da waren schon einige wirklich kluge und genaue Pässe Richtung gegnerischer Hälfte dabei...
Joshua Quarshie [5] |#27
Feb 29, 2024 - 10:21 AM hours
Er bringt schon ganz viel mit, um sich als Profi zu etablieren. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass er aktuell wohl nicht spielen würde, währen die IV vor ihm nicht ständig verletzt.
Aber die Spielzeit wird im gut tun und ich glaube auch, dass er nächste Saison schon ganz anders auftreten wird und uns helfen kann.
Als Herausforderer der etablierten IV vor ihm finde ich ihn eine smarte Lösung, auch wenn er nur geliehen ist gefällt mir dieser Weg besser, als auch als Back Up nur fertige oder gar satte Spieler zu haben.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Joshua Quarshie [5] |#28
Mar 24, 2024 - 12:05 PM hours
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Holstein Kiels Abwehrtalent Colin Kleine-Bekel hat U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo Innenverteidiger Joshua Quarshie vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf in den Kader der DFB-Junioren nachnominiert. Der 1,97 Meter große Abwehr-Hüne zählte bislang zur U20 und stieß bereits zur Mannschaft, die am Dienstag (18 Uhr) im Leuna-Chemie-Stadion in Halle auf Israel trifft.
Joshua Quarshie [5] |#29
Mar 24, 2024 - 5:57 PM hours
Finde ich schon etwas überraschend, besonders weil er selbst erst verletzt war. Hoffe das überlastet ihn nicht. Ansonsten Glückwunsch, zeigt auch wieder das man sich bei der Fortuna entwickeln kann.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.