Joshua Quarshie
Date of Birth 26.07.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,97m
Loan contract Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot both
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 261-
181-
6--
2--
---

Joshua Quarshie [5]

Jan 29, 2024 - 12:58 PM hours
Joshua Quarshie [5] |#11
Feb 8, 2024 - 12:19 AM hours
Erstens hatte er wie erwähnt erst einen 2 Liga Einsatz (soweit ich weiß zählt die Quelle auch nur diesen) und auch das sind die Top Werte, die sind letztendlich auch nicht alles aussagend. Schauen wir mal, er hat auch mich jetzt nicht sonderlich gewirkt. Glaube auch, dass sich bald was bei der Statistik tun wird.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Joshua Quarshie [5] |#12
Feb 8, 2024 - 2:05 AM hours
Soviel wie ich weiß ist er IV. ich war selbst lange IV und es spielt im Prinzip keine so große Rolle ob ihm im Top-Speed 1-2km/h fehlen. Das wichtigste ist das er Antrittsschnell ist,ein gutes Stellungsspiel hat und dieses auch gut lesen kann...
Joshua Quarshie [5] |#13
Feb 26, 2024 - 7:09 AM hours
Fazit bisher:

Er ist jung und muss noch einiges lernen. Ein Siebert hat diesen Prozess schon vollzogen und könnte als Vorbild dienen. Er bekommt einige Aktionen geklärt, aber bisweilen sind es meist blinde Aktionen. Die Kopfbälle gehen zentral zum Gegenspieler oder der Ball wird einfach nach vorne gehauen, was mal auch das richtige Mittel ist, nur trotzdem braucht er da noch das Auge.

Er braucht halt wirklich noch die Zeit um sich zu entwickeln, aber vielleicht nach der Sommervorbereitung könnte er zur Option werden, aktuell ist er nur Notnagel.
Joshua Quarshie [5] |#14
Feb 26, 2024 - 10:13 AM hours
Zitat von NoNameF95
Fazit bisher:

Er ist jung und muss noch einiges lernen. Ein Siebert hat diesen Prozess schon vollzogen und könnte als Vorbild dienen. Er bekommt einige Aktionen geklärt, aber bisweilen sind es meist blinde Aktionen. Die Kopfbälle gehen zentral zum Gegenspieler oder der Ball wird einfach nach vorne gehauen, was mal auch das richtige Mittel ist, nur trotzdem braucht er da noch das Auge.

Er braucht halt wirklich noch die Zeit um sich zu entwickeln, aber vielleicht nach der Sommervorbereitung könnte er zur Option werden, aktuell ist er nur Notnagel.


Das sehe ich wie du!
Man merkt er wird Spiel zu Spiel was besser, aber es wackelt schon noch gewaltig bei ihm...
Alles ok, aber der wird seinen Weg gehen, wie vor ihm Tah, der andere Hoffenheimer(Name fällt mir nicht mehr ein)
Joshua Quarshie [5] |#15
Feb 26, 2024 - 10:43 AM hours
Ich finde, dass JQ es den Umständen entsprechend schon nicht verkehrt macht. Man sieht ihm eindeutig an, dass er noch Probleme mit dem Tempo des Herrenfußballs hat.

Allerdings bringt er alle körperlichen Vorraussetzungen mit, 2. Bundesliga spielen zu können. Mat hat ihn in eine alles andere als leichte Situation gestellt. Von der U-19 Bundesliga wo er wahrscheinlich körperlich alles dominiert hat, zu einem Stammplatz in der Innenverteidigung eines 2. Ligisten in einer 4er Kette, die zur Zeit eh nicht stabil steht. Als 4.ter oder 5.ter IV im Kader in so eine Situation gerückt zu werden ist nunmal auch alles andere als normal.

Ihm fehlt es manchmal noch ein wenig an Sicherheit im Spielaufbau, was vollkommen normal ist. Auch übertreibt er ein wenig beim pressen, wodurch manchmal Räume wie beim vermeintlichen 1:0 von Hansa aufgehen.

Aber eben dieser Stil gefällt mir. Er steht immer eng am Mann und versucht Druck zu machen. Wenn er das in den nächsten Wochen konstant hinbekommt, bin ich mir sicher, dass wir einen guten für die nächsten 1.5 Jahre verpflichtet haben.
Joshua Quarshie [5] |#16
Feb 26, 2024 - 4:00 PM hours
Zitat von Kaiserswerther

...

Alles ok, aber der wird seinen Weg gehen, wie vor ihm Tah, der andere Hoffenheimer(Name fällt mir nicht mehr ein)


Du meinst Akpoguma.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Joshua Quarshie [5] |#17
Feb 26, 2024 - 11:23 PM hours
Der Junge bekommt Spielzeit, wird Fehler machen und daraus lernen, besser geht es doch für ihn gerade nicht, diese Erfahrungen sind für ihn Gold wert.
Joshua Quarshie [5] |#18
Feb 27, 2024 - 7:52 AM hours
Zitat von Benjamin010981
Der Junge bekommt Spielzeit, wird Fehler machen und daraus lernen, besser geht es doch für ihn gerade nicht, diese Erfahrungen sind für ihn Gold wert.


Klar, für ihn ist das absolut top und das er Fehler macht ist absolut legitim und verständlich.

Von Vereinsseite darf man diesen Transfer bzw. den Zeitpunkt aber schon mal in Frage stellen. Es dürfte bei der Verpflichtung eigentlich klar gewesen sein, dass er aktuell keine Verstärkung ist, weil er dieses Niveau noch nicht hat. Für nächste Saison bestimmt top, aber aktuell überfordert.

•     •     •

Du kannst deine Frau wechseln, deine Politik, deine Religion, aber niemals deinen Lieblingsverein. (Eric Cantona)
Joshua Quarshie [5] |#19
Feb 27, 2024 - 8:35 AM hours
Zitat von Ferris_Bueller
Zitat von Benjamin010981

Der Junge bekommt Spielzeit, wird Fehler machen und daraus lernen, besser geht es doch für ihn gerade nicht, diese Erfahrungen sind für ihn Gold wert.


Klar, für ihn ist das absolut top und das er Fehler macht ist absolut legitim und verständlich.

Von Vereinsseite darf man diesen Transfer bzw. den Zeitpunkt aber schon mal in Frage stellen. Es dürfte bei der Verpflichtung eigentlich klar gewesen sein, dass er aktuell keine Verstärkung ist, weil er dieses Niveau noch nicht hat. Für nächste Saison bestimmt top, aber aktuell überfordert.


Das sehe ich ganz genauso. Insbesondere wenn man das Ziel Aufstieg hat , da holt man Spieler , insbesonders
Bei Leihen , die direkt helfen , und nicht Daferner und einen Regionalliga 4er . Auch Mustapha bisher unverständlich,
wir brauchen diesen Spielertyp aber für mehr als 3 Minuten Spielzeit reicht es nicht. Was waren das noch für Zeiten als Haraguchi maßgeblich zum Aufstieg beigetragen hat . Ob es immer nur am vielzitierten Geldmangel liegt oder an der sportlichen Leitung?
Man denke du an die nicht kalkulierbaren Pokaleinnahmen.
Joshua Quarshie [5] |#20
Feb 27, 2024 - 9:23 AM hours
Zitat von darkchampion
Zitat von Ferris_Bueller

Zitat von Benjamin010981

Der Junge bekommt Spielzeit, wird Fehler machen und daraus lernen, besser geht es doch für ihn gerade nicht, diese Erfahrungen sind für ihn Gold wert.


Klar, für ihn ist das absolut top und das er Fehler macht ist absolut legitim und verständlich.

Von Vereinsseite darf man diesen Transfer bzw. den Zeitpunkt aber schon mal in Frage stellen. Es dürfte bei der Verpflichtung eigentlich klar gewesen sein, dass er aktuell keine Verstärkung ist, weil er dieses Niveau noch nicht hat. Für nächste Saison bestimmt top, aber aktuell überfordert.


Das sehe ich ganz genauso. Insbesondere wenn man das Ziel Aufstieg hat , da holt man Spieler , insbesonders
Bei Leihen , die direkt helfen , und nicht Daferner und einen Regionalliga 4er . Auch Mustapha bisher unverständlich,
wir brauchen diesen Spielertyp aber für mehr als 3 Minuten Spielzeit reicht es nicht. Was waren das noch für Zeiten als Haraguchi maßgeblich zum Aufstieg beigetragen hat . Ob es immer nur am vielzitierten Geldmangel liegt oder an der sportlichen Leitung?
Man denke du an die nicht kalkulierbaren Pokaleinnahmen.


Ich sehe es anders und empfinde Ihn als sehr gute Verpflichtung für einen vermeintlichen BackUp. Da es im Fußball bekanntlich ganz schnell gehen kann und bei unserer Verletztenmisere manchmal noch schneller, wurde wieder einmal im Pokal und den nachfolgenden Ligaspielen ersichtlich.
Als Freund von Verteidigern habe ich gerne einen besonderen Blick auf Ihre Aktionen. Bei Quarshie war bereits ersichtlich, wie er unsere Abwehr bei der Aufstellung im Verbund organisiert (Thema Abseitsstellen), einen Blick für den Raum hat und die Kollegen an Ihre Positionen erinnert. Seine Zweikampfwerte sind auch im oberen Drittel anzuordnen.
Das manchmal die Räume etwas hastig genommen werden und dadurch verspielt / verstolpert aussehen, liegt an seiner Herangehensweise schnell zu attackieren.
Aber im Forum wird über Gavory, Hoffmann, Oberdorf, (vorher über Siebert und Iyoha) geschimpft. Bei der zu fast jedem Spieltag neu formierten Abwehr kann man doch sehr froh sein, dass wir die aufopfernden Jungs im Kader haben und immer noch im Aufstiegsrennen mitwirken können. zwinker
Und auch gerade das letzte Spiel wurde (auch wen glücklich und das gehört dem Tüchtigen), endlich mal zu "null" gewonnen.

•     •     •

Für diejenigen von uns auf dem Weg an die Spitze der Nahrungskette gibt es keine Gnade. Es gibt nur eine Regel: Jage, oder werde gejagt.

Tipp-Gott des 14. Spieltags 06/07
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.