José Juan Macías
Date of Birth 22.09.1999
Age 24
Nat. Mexico  Mexico
Height 1,80m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Deportivo Guadalajara
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8--
6--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 26, 2020
Share this rumour

José Macías zu Borussia Dortmund?

Jul 25, 2019 - 12:36 AM hours
José Macías zu Borussia Dortmund? |#31
Jun 5, 2020 - 7:39 PM hours
Das einzige Problem ist, dass Ende des Jahres moukoko spielen kann und dem würde man zusätzlich macias vor die Nase setzen. Was macias selbst betrifft, hält sich das finanzielle Risiko ja in Grenzen

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
José Macías zu Borussia Dortmund? |#32
Jun 5, 2020 - 8:43 PM hours
Zitat von ollabohm
Das einzige Problem ist, dass Ende des Jahres moukoko spielen kann und dem würde man zusätzlich macias vor die Nase setzen. Was macias selbst betrifft, hält sich das finanzielle Risiko ja in Grenzen



Ist doch vollkommen illusorisch zu glauben, dass Moukoko mit 16 Jahren bereits häufiger in der Bundesliga spielt. Der ist ein "nice to have" für die Zukunft, wird sicherlich auch mit der ersten Mannschaft trainieren, vielleicht in der Rückrunde 2020/21 auch mal in die Bundesliga geworfen, wenn es der Vorsprung zulässt, aber ansonsten kann man ihn noch nicht vollwertig als Backup einplanen, tut dem ganzen Hype um Moukoko auch kaum einen Gefallen. Haaland ist 2021, spätestens 2022 sowieso weg, dann kann man schauen, ob man mit jemanden wie Macias und eben einem dann 17-18 Jährigen Moukoko antritt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
José Macías zu Borussia Dortmund? |#33
Jun 6, 2020 - 8:13 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von ollabohm

Das einzige Problem ist, dass Ende des Jahres moukoko spielen kann und dem würde man zusätzlich macias vor die Nase setzen. Was macias selbst betrifft, hält sich das finanzielle Risiko ja in Grenzen



Ist doch vollkommen illusorisch zu glauben, dass Moukoko mit 16 Jahren bereits häufiger in der Bundesliga spielt. Der ist ein "nice to have" für die Zukunft, wird sicherlich auch mit der ersten Mannschaft trainieren, vielleicht in der Rückrunde 2020/21 auch mal in die Bundesliga geworfen, wenn es der Vorsprung zulässt, aber ansonsten kann man ihn noch nicht vollwertig als Backup einplanen, tut dem ganzen Hype um Moukoko auch kaum einen Gefallen. Haaland ist 2021, spätestens 2022 sowieso weg, dann kann man schauen, ob man mit jemanden wie Macias und eben einem dann 17-18 Jährigen Moukoko antritt.


Sehe ich genau so. Der wird mal mittrainieren. Aber ansonsten winkt ihm erstmal ein regelmäßiger Platz in der zweiten Mannschaft, wo er sich aklimatisieren kann an den Herrenfussball und der körperlichen Härte.
José Macías zu Borussia Dortmund? |#34
Jun 7, 2020 - 1:22 AM hours
Source: www.90min.de
Des Weiteren hat sich Dortmund um die Beobachtung von José Macías bemüht. Der Mexikaner steht noch bei seinem Heimatklub Deportivo Guadalajara unter Vertrag. Nach starken Leistungen ist der Angreifer bereit für den nächsten Schritt.

"Er ist auf dem Markt. Um die 10 Millionen Euro wird man zahlen müssen. Der Berater war schon mehrfach in Deutschland und sehr viele deutsche Klubs sind an ihm dran", so die Berichte von Sky. Dennoch kommt der 20-Jährige nur bedingt für die Schwarz-Gelben in Frage.

Das präferierte Ziel sei der BVB nicht. Viel eher hofft Macías auf einen Stammplatz in einer europäischen Top-Liga. In Dortmund blüht ihm dieser nicht. Dennoch wird die Borussia das Talent im Auge behalten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
José Macías zu Borussia Dortmund? |#35
Jun 7, 2020 - 11:41 AM hours
Zitat von Borusse91
[quelleheader=https://www.90min.de/posts/bvb-transfergeruchte-ferran-torres-macias?view_source=categories_page&view_medium=www.90min.de
Des Weiteren hat sich Dortmund um die Beobachtung von José Macías bemüht. Der Mexikaner steht noch bei seinem Heimatklub Deportivo Guadalajara unter Vertrag. Nach starken Leistungen ist der Angreifer bereit für den nächsten Schritt.

"Er ist auf dem Markt. Um die 10 Millionen Euro wird man zahlen müssen. Der Berater war schon mehrfach in Deutschland und sehr viele deutsche Klubs sind an ihm dran", so die Berichte von Sky. Dennoch kommt der 20-Jährige nur bedingt für die Schwarz-Gelben in Frage.

Das präferierte Ziel sei der BVB nicht. Viel eher hofft Macías auf einen Stammplatz in einer europäischen Top-Liga. In Dortmund blüht ihm dieser nicht. Dennoch wird die Borussia das Talent im Auge behalten.



Für einen jungen Spieler ist es die richtige Vorgehensweise viel Spielpraxis zu erwarten, da man nur so weitere Entwicklungsschritte nehmen kann.
Aber Dortmund wird wieder in 3 Wettbewerben vertreten sein und Haaland wird seine Pausen benötigen, weshalb Macias auch beim BvB seine Spielzeit auf höchsten Niveau bekommen wird. Trotzdem scheinen speziell Ajax und Eindhoven (wo er jedoch mit Malen eine ähnliche Konstellation hätte) die Favoriten auf eine Verpflichtung, da speziell bei Ajax die Chance auf einen Stammplatz sehr gut stehen könnten.

Zum Thema Youssoufa Moukoko: wie bereits von anderen Usern erwähnt ist dieser erst 15 (!) Jahre alt und sollte behutsam aufgebaut werden. Er ist in den nächsten 2 Jahren noch kein adäquater Backup für Haaland.

Zum Thema Alternativen: ich persönlich sehe kaum bessere Sturmtalente als Macias aktuell, ggf. noch Julián Álvarez von Riverplate. D.h. sollte der BvB die Chance auf eine Verpflichtung haben, ist Macias definitv eine interessante Option.
This contribution was last edited by Patty on Jun 7, 2020 at 11:45 AM hours
José Macías zu Borussia Dortmund? |#36
Jun 7, 2020 - 7:45 PM hours
hab ihn mir ebenfalls mal angeschaut und das scheint für mich on point jemand zu sein der in allen belangen zum bvb passen wird. er muss definitiv hier den nächsten schritt machen das steht außer frage aber er hat die anlangen, die technik und den abschluss.

boah würde ich mich freuen wenn wir nach all den jahren endlich mal wieder zwei stürmer im kader hätten, wir könnten nen doppel sturm spielen, favre hätte völlig neue möglichkeiten, er müsste keine verteidiger einwechseln bei einem 0:1 rückstand in der 75min.

all die jahre war es mein wunsch aber es gab nie stürmer auf den mart wo es passte.

der junge hier könnte es packen!

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
José Macías zu Borussia Dortmund? |#37
Jun 8, 2020 - 1:09 AM hours
Source: twitter.com
@Don_Toni7

Ricardo Peláez (Chivas Sportdirektor): "Vereine aus Europa zeigen großes Interesse an #Macías. [...]
Er hat das Wort des Präsidenten und auch mein Wort:
Wenn ein Angebot eingeht, das uns zufriedenstellt, dann darf er gehen."
#BVB

@FOXSportsMX

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
José Macías zu Borussia Dortmund? |#38
Jun 8, 2020 - 7:37 AM hours
Jetzt könnten die Verantwortlichen mal zeigen, was das Geschwafel von "ein Fehler mit einem Stürmer in die Saison zu gehen" wert war.
Die 10 Mio. EUR sollten - trotz Corona-Umstände - zur Kaderkorrektur drin sein.
José Macías zu Borussia Dortmund? |#39
Jun 8, 2020 - 8:35 AM hours
Zitat von robstar

Jetzt könnten die Verantwortlichen mal zeigen, was das Geschwafel von "ein Fehler mit einem Stürmer in die Saison zu gehen" wert war.
Die 10 Mio. EUR sollten - trotz Corona-Umstände - zur Kaderkorrektur drin sein.


Zumal die Aussage damals ja dann sogar relativiert und (auf recht peinliche Art) abgeändert wurde um den Weggang von Paco zu erklären.

Ich hoffe ebenfalls, dass man sich da noch verstärkt. Macias wäre halt wirklich optimal!

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)

This contribution was last edited by BlackCreed on Jun 8, 2020 at 9:00 AM hours
José Macías zu Borussia Dortmund? |#40
Jun 8, 2020 - 10:47 AM hours
Auch wenns wieder nicht wirklich ne neue Info ist .. denn das er bei passendem Angebot gehen darf und man ihm keine Steine in den Weg legt, hatte ja Andre Marin von La Ultima Palabra ( FoxSportsMX) ja vor ner Woche schon gesagt.

bei Macias fällt halt auch auf, er kann auch etwas weiter hinten spielen, also auch HS mit bissle abstrichen auch auf den Flügel, und er wäre nen komplett anderer Spielertyp als Haaland.
Haben ja auch schon alle geschrieben für die im Raum stehenden 10-12Mios ( + Boni ) findest du halt nicht so extrem viel in Europa. ( Gleiche Skillset kostet hier halt einfach deutlich an Ablöse, Gehalt usw)

Ich versteife mich auch hier absolut nichtmehr auf die Prime Serie und die Aussage von Pilawa .. auch wenn es natürlich schon nen gewisses Geschmäckle hat, dass der ChefScout so OFFENSICHTLICH von einem Stürmer schwärmt.
Ich sehe einfach das unser "Ersatzstürmer" Götze den Verein verlässt.. also Bedarf wäre schonmal da. Und wie ich das bei David aus Gent schon geschrieben habe .. mir ist nen Stürmer der auch Allrounder auf anderern Positionen spielen kann lieber als nen Mittelfeldspieler der Allrounder auch im Sturm spielen kann.
Denn bei Hazard, Götze usw merkt man halt einfach das als Stürmer etwas fehlt. Dieser "Killer" Instinkt. Die können alle Tore vorbereiten, aber beim Abschluß fehlt schon etwas.

Ich sehe selbst in Coronazeiten bei der Ablöse nicht wirklich Risiko. Die Ablöse wäre durch Götzes Gehalt schonmal quasi abgefangen. Wird erstmal noch 21 Jahre alt. Erinnert halt irgendwie an Barrios.

Mit 4.2Mios halt auch einfach mal 1zu1 der Ersatz für Frei´s- Abgang gewesen, Rekordtransfer in dem Sommer und spielte halt auch sofort, und das obwohl er ja "nur" in Chile bei Colo Colo gespielt hat.
Macias ist jünger, spielt in ner stärkeren Liga ... und 2009 4.2Mios hatten deutlich mehr WERT für das Team, also aktuell 10Mios.

Ob es am Ende Macias wird oder nen anderer .. werden wir sehen, aber die Quellen Lage sah schonmal deutlich schlechter aus.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.