José Juan Macías
Date of Birth 22.09.1999
Age 24
Nat. Mexico  Mexico
Height 1,80m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Deportivo Guadalajara
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8--
6--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 26, 2020
Share this rumour

José Macías zu Borussia Dortmund?

Jul 25, 2019 - 12:36 AM hours
José Macías zu Borussia Dortmund? |#21
Jun 3, 2020 - 12:49 AM hours
Zitat von usernick
@Don_Toni7

Brailovsky: "Amaury Vergara hat JJ #Macías sein Wort gegeben."

Sollte Borussia Dortmund ein Angebot abgeben, wird der Präsident von Chivas #Macías keine Steine in den Weg legen, damit er sich seinen Traum vom Wechsel nach Europa erfüllen kann. #BVB

@UpalabraMX



Don_Toni haut noch einen Tweet raus, der postet auch keine Sachen, wenn dahinter nur Ammenmärchen stecken würden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
José Macías zu Borussia Dortmund? |#22
Jun 3, 2020 - 7:31 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von usernick

@Don_Toni7

Brailovsky: "Amaury Vergara hat JJ #Macías sein Wort gegeben."

Sollte Borussia Dortmund ein Angebot abgeben, wird der Präsident von Chivas #Macías keine Steine in den Weg legen, damit er sich seinen Traum vom Wechsel nach Europa erfüllen kann. #BVB

@UpalabraMX



Don_Toni haut noch einen Tweet raus, der postet auch keine Sachen, wenn dahinter nur Ammenmärchen stecken würden.


Naja Don Toni "haut" hier keinen Tweet raus, sondern er übersetzt einfach nur https://twitter.com/UpalabraMX/status/1267911111342321664 grins und er postet so ziemlich jedes Gerücht was von halbwegs Großen Accounts kommt, und ihm jmd übersetzt. Deswegen poste ich hier meist die Originalquellen, und nicht nen BVB Fan Account ;P Zumal die Ausgangsquelle ja nichtmal UpalabraMX ist, sondern wieder FoxSports .. denn La Ultima Palabra ist ja die FussballTalkshow von FoxSports.

Sagen wir es so, die Quellenlage aktuell zu Macias ist absolut nicht schlecht, und passt auch alles zusammen. Nur der große Part fehlt halt noch -> Angebot

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
José Macías zu Borussia Dortmund? |#23
Jun 3, 2020 - 9:54 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von usernick

@Don_Toni7

Brailovsky: "Amaury Vergara hat JJ #Macías sein Wort gegeben."

Sollte Borussia Dortmund ein Angebot abgeben, wird der Präsident von Chivas #Macías keine Steine in den Weg legen, damit er sich seinen Traum vom Wechsel nach Europa erfüllen kann. #BVB

@UpalabraMX



Don_Toni haut noch einen Tweet raus, der postet auch keine Sachen, wenn dahinter nur Ammenmärchen stecken würden.


Laut Don Toni spielt übrigens Ziyech seit Sommer bei uns. Infos hat der definitiv nicht auch wenn er am Anfang mal so getan hat.

•     •     •

Das ist kein Fussball mehr, das ist Selbstbefriedigung
José Macías zu Borussia Dortmund? |#24
Jun 3, 2020 - 10:10 AM hours
Zitat von Borusse91
@Don_Toni7
Laut dem Journalisten André Marín steht Borussia Dortmund kurz vor der Verpflichtung von José Juan #Macías.
Weiterhin hat er angekündigt, dass es diese Woche Neuigkeiten zu dem Gerücht geben wird. #BVB

@andremarinpuig

__________


Dann sind wir mal auf die Infos gespannt! Macias wäre schon ein spannender Spieler und Ersatz für Haaland braucht man mittelfristig sowieso .... dann hätte man für die nächste Saison wenigstens endlich mal zwei echte Stürmer, die noch dazu ein unterschiedliches Profil vorzuweisen haben.


Der Journalist André Martin sagt aber doch gar nicht, dass wir kurz vor der Verpflichtung stehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das macht der Twitterer aber daraus.

Es wird lediglich gesagt, dass Macas wechseln würde, wenn Dortmund ein Angebot macht - es gibt aber keins. Das ist für mich dann nicht "kurz vor der Verpflichtung".

Hier wird wieder klar: kein Vertrauen in die Twitter-Zusammenfassung oder Quelle, besser die Originalquelle lesen/ hören/ sehen.
José Macías zu Borussia Dortmund? |#25
Jun 3, 2020 - 12:18 PM hours
Hört sich ja eigentlich ganz gut an. Etwas weniger als 10 Mio in der heutigen Zeit für einen Stürmer BU, welches dringend benötigt wird. Aber kann irgendjemand was zu dem Spieler sagen? Spielweise, Stärken, Schwächen etc.

Er scheint ja Nationalspieler zu sein und durch die Amazon Doku etwas mehr im Fokus zu stehen, vllt. hat ihn ja jemand beobachten können und nicht nur Youtube Videos geguckt.
José Macías zu Borussia Dortmund? |#26
Jun 3, 2020 - 1:39 PM hours
Man brauch nicht nur mittelfristig einen Ersatz für Haaland, man brauch sofort einen zweiten Stürmer.

Mir geht nicht in die Birne, wie ein Top-Klub nur mit einem einzigen Stürmer unterwegs sein kann.
Dortmund möchte sich doch zum allerhöchsten Niveau zählen.

Selbst auf der Torwartposition - wo überhaupt nicht gewechselt wird - ist man doppelt hochwertig besetzt.
Aber bei einer solch entscheidenden Feldspieler-Position setzt man aufs Glück. Da muss der Stürmer der da ist, immer in Top-Form sein, 90 Minuten durchhalten, nie verletzt sein und der Trainer auf die Option mit zwei Stürmern zu spielen verzichten wollen...

Amateurhaft finde ich das.

Warum dann nicht konsequent sein und auch Hitz ersatzlos ziehen lassen ?

Bei Summen um die 10 Mio. EUR könnte man nicht viel verkehrt machen. Unabhängig von Haaland brauch man zwei Stürmer. Um so mehr, wenn man davon ausgehen muss, dass Haaland nächstes Jahr wieder weiterzieht und sich ein Nachfolger erst aklimatisieren muss...

Aber 10 Mio. EUR sind immer noch viel Geld, wenn man aktuell alle liquiden Mittel zusammenhalten möchte, um die Gehälter zahlen zu können. Man weiss ja nie, ob eine zweite Corona-Welle folgt und wie lange die Einnahmen aus Ticketverkäufen fehlen werden...

Sollte man Sancho - wiedererwarten - zu seinen Vorstellungen loswerden, wird sich das Transferrad - trotz der Corona-Situation - in Dortmund ein wenig drehen und Millionen reinvestiert werden. Wären ja dann keine Gelder aus dem laufenden Etat.
José Macías zu Borussia Dortmund? |#27
Jun 4, 2020 - 12:11 AM hours
Source: www.spox.com
Macias sei demnach angetan von der Idee, nach Europa zu wechseln. Die Ablösesumme könnte aufgrund der Coronakrise sogar unter zehn Millionen Euro fallen, zuletzt war noch über etwa 15 bis 20 Millionen Euro spekuliert worden.

Die Dortmunder haben wohl schon länger ein Auge auf den Angreifer, bereits im Sommer 2019 kursierten entsprechende Gerüchte, dass der aktuell Zweitplatzierte der Bundesliga Macias nach Deutschland locken will. Allerdings wird auch dem OSC Lille, dem PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam Interesse nachgesagt.

Macias gilt als eines der größten Stürmer-Talente in Mexiko, in der aktuellen Saison verzeichnete er in 29 Einsätzen 13 Treffer und zwei Vorlagen. In der mexikanischen Nationalmannschaft feierte er im Oktober 2019 sein Debüt, in bisher fünf Spielen erzielte Macias vier Tore.
Konkurrenz gibt es offenbar aus Frankreich und den Niederlanden. Vorallem die Holländer haben doch in den letzten Jahren ziemlich gute Erfahrung mit Mexikanern gemacht (Hirving Lozano, Héctor Moreno, Edson Álvarez, Andrés Guardado usw.).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
José Macías zu Borussia Dortmund? |#28
Jun 4, 2020 - 9:27 PM hours
Ich wundere mich doch ein wenig über die hohe Wahrscheinlichkeit zu diesem Transfer.. Gab es da bereits Verhandlungen oder zumindest erste Gespräche, welche eine solche Bewertung rechtfertigen würde? Falls dem nicht so ist, wäre ich da doch noch vorsichtiger und gebe dem Gerücht mal vorsichtige 25%. Wäre natürlich n guter Transfer, der jedoch in eine schwierige Rolle treten würde. Backupstürmer hatten es in Dortmund in den letzten Jahren nicht leicht. Ob Ramos, Isak, Götze als Job-sharer zu Alcacer, damals Schieber und vor Jahren schon Ewerthon, Klimowicz, und sicher noch andere die man in diese Reihe zuzählen könnte, Bspw muss ich da grad noch an Kalle Riedle denken, der, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht immer erste Wahl war. Ich hoffe doch dass Haaland nicht noch öfter durch Probleme mit seinem Knie ausfallen wird, dennoch macht ein vielversprechender BackupStürmer sicher Sinn.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
José Macías zu Borussia Dortmund? |#29
Jun 4, 2020 - 10:14 PM hours
Zitat von bobbybrown
Ich wundere mich doch ein wenig über die hohe Wahrscheinlichkeit zu diesem Transfer.. Gab es da bereits Verhandlungen oder zumindest erste Gespräche, welche eine solche Bewertung rechtfertigen würde? Falls dem nicht so ist, wäre ich da doch noch vorsichtiger und gebe dem Gerücht mal vorsichtige 25%. Wäre natürlich n guter Transfer, der jedoch in eine schwierige Rolle treten würde. Backupstürmer hatten es in Dortmund in den letzten Jahren nicht leicht. Ob Ramos, Isak, Götze als Job-sharer zu Alcacer, damals Schieber und vor Jahren schon Ewerthon, Klimowicz, und sicher noch andere die man in diese Reihe zuzählen könnte, Bspw muss ich da grad noch an Kalle Riedle denken, der, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht immer erste Wahl war. Ich hoffe doch dass Haaland nicht noch öfter durch Probleme mit seinem Knie ausfallen wird, dennoch macht ein vielversprechender BackupStürmer sicher Sinn.


Ja, sehe ich auch so aber der BVB braucht dringend ein Backup und Haaland wird sicherlich auch nicht ewig bleiben, wenn der geht hätte man mit Macias schon jemanden der evtl. eingespielt wäre (wenn es denn mit ihm funktioniert) und oft brauchen die Spieler aus Übersee eh 1-2 Jahre Eingewöhnungszeit bis sie durchstarten.
Das könnte dann perfekt passen wenn Haaland wechselt, das er richtig durchstartet.

Wenn die Ablöse wirklich bei rund 10 Millionen liegt, würde man zu Coronazeiten eigentlich nicht viel falsch machen, für das Geld lohnt sich denke ich auch ein Experiment und vom Anforderungsprofil passt er denke ich eh super zum BVB.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
José Macías zu Borussia Dortmund? |#30
Jun 4, 2020 - 10:44 PM hours
Wieso wird in den letzten Tagen wieder soviel über "Wechselwahrscheinlichkeiten" und "Marktwerte" gemeckert? vorallem von User die dann doch schon etwas länger dabei sind.

Nicht jeder bestimmt auf den % genau die Wahrscheinlichkeit, manchmal klicken falsch, manche übertreiben, manche untertreiben, vllt haben nicht viele bewertet, wer weiß .. spielt doch aber am Ende für keinen ne Rolle.

Wieviel Deals sind am Ende durchgekommen obwohl hier 5% stand? ^^ viele ... und warum? weils keinen Interessiert.
Die Quellen sind keine NoName Quellen von irgendnem Twitter Insider, sondern es geht hier um einige der größten Portale in Mexiko.. dazu dann halt einige Scoutinglisten, Aussagen in ner AmazonDoku ( die dann eben passend zu den anwesenden Scouts passt)

Wo genau hatte es denn nen Ramos nicht leicht? Er wurde doch genau als das verpflichtet, als Ersatz. Jemand der nicht meckert, die Sprache kann und Liga kennt .. damit man eben nen evtl Flop ( Immobile ) abgangen kann, und das tat er doch auch. Klopp packte Auba endlich dahin wo er hingehörte, in den Sturm.
Immobile zündete nicht, letzte Klopp Saison war Chaos. Unter Tuchel war Ramos aber auch immer da wenn er gebraucht wurde.
Isak? Isak wurde als 17 Jähriger, 2meter Ast gekauft .. sorry für die Wortwahl, aber er war nen Stock .. nen Strich in der Landschaft und konnte das unter 4 verschiedenen Trainern nicht zeigen das er für mehr bestimmt ist.
Schieber kam doch auch als klarer BackUp Allrounder .. man wollte den Kader in der Breite verstärken. Das Schieber jemals für mehr im BVB Trikot berufen wurde .. das wusste doch jeder das es nicht der Fall ist.
Ewerthon?`Ernsthaft ...? Marcio Koller und Rosicky waren das Trio welches uns die Meisterschaft gebracht hatte.. und Ewerthon war der erste Wechsel mit 40Minuten im Schnitt.. danach fiel ja aber Marcio weg, und Ewerthon war in den 3/4 BVB Jahren Stammspieler, hatte 74,1 / 72,1 / 79,8 Minuten im Schnitt in diesen Jahren .. also sorry?! aber das ergibt keinen Sinn

Klimowicz war doch wie Ramos .. war 32 zu dem Zeitpunkt, kam zum "Neuaufbau" des Vereins als nen Erfahrener Bundesliga Stürmer und kam trotz Frei, Petric, Valdez, Smolarek auf 45Minuten pro Partie, und das als 32 Jähriger .. er war doch nie was anderes als nen BackUp bei uns, und er funktionierte.
Wenig Ablöse gekostet, brachte uns u.a ins Pokalfinale, hatte sehr wichtige Scorer in der Liga ..

Auch wenn Favre aktuell "perfekt" mit dem System klarkommt .. heißt es doch nicht das es immer so sein muss, irgendwann stellst du auch mal um .. dann braucht man vllt nen 2ten Stürmer.
Nen Haaland bleibt nicht immer im Verein, AK ab 2022 ist die Rede, manchmal sogar von 2021 .. Dh nen BackupStürmer der eben nicht 32Jahre alt ist wie nen Klimowicz .. der kann dann nach der Eingewöhnungszeit, wenn alles gut läuft dann durchstarten. So tat man es u.a mit Barrios -> Lewy / Lewy->Auba usw.
Dann hast du Verletzungen, und das merken wir ja aktuell schon .. auch nen Haaland bekommt diese, und unsere Allrounder sind ja schön und gut, aber keiner davon ist nen gelernter Stürmer. Und das haben wir auch in der Hinrunde mit Paco erlebt, wenn wir eben keinen anderen Stürmer haben.

Macias ist dann auch nen anderer Spielertyp als Haaland, Macias selbst könnte sogar als HS spielen .. mit bissle feintouning und freiheiten sogar als sehr offensiver OM .. aber er wäre mit 8-12Mio€ eben ein Stürmer, der weiß das in absehbarer Zukunft im Sturm nen Platz frei werden könnte, und er bis dahin gesicherte Einsatzminuten bekommt .. denn natürlich könnt ihr hoffen das Haaland immer fit bleibt und immer beim BVB bleibt .. ob das aber realistisch ist?
Nen Stürmer muss her, einfach auch weil es mehr Möglichkeiten fürs Team gibt.
Und wir sprechen hier eben nicht über nen 30Mios Ersatz ala Isak oder Edouard, sondern von 8-12Mios.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.