Javi Martínez
Date of Birth 02.09.1988
Age 35
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Qatar SC
Interested club Stade Rennais FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 226-
226-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 5, 2020
Share this rumour

Javi Martínez zu FC Stade Rennes?

Aug 6, 2020 - 9:25 AM hours
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#11
Aug 6, 2020 - 12:38 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Ich verstehe es immer noch nicht, warum Bayern Martinez abzugeben bereit ist. Er ist und bleibt ein großartiger Spieler, der richtig Struktur in das Spiel bringt. So ganz von ungefähr kommen die Serien- Meisterjahre auch bei den Bayern nicht und genau mit diesem Martinez hat die Serie begonnen. Er ist quasi der umgekehrte Reus.


Ich denke, weil er weg möchte. Qualitativ halte ich ihn auch für einen mehr als brauchbaren Spieler. Auf der anderen Seite kann man ihm mit den wenigen Minuten, gemessen an seinen Erfolgen und auch seiner noch vorhandenen Qualität, leider nicht gerecht werden. Solch ein Schritt wäre eine Win-Win-Win-Situation.
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#12
Aug 6, 2020 - 12:41 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Ich verstehe es immer noch nicht, warum Bayern Martinez abzugeben bereit ist. Er ist und bleibt ein großartiger Spieler, der richtig Struktur in das Spiel bringt. So ganz von ungefähr kommen die Serien- Meisterjahre auch bei den Bayern nicht und genau mit diesem Martinez hat die Serie begonnen. Er ist quasi der umgekehrte Reus.


Martinez ist eine absolute Identifikationsfigur, da gebe ich dir recht. Und seine Erfolge sprechen für sich. Er ist immernoch ein Monster im Zweikampf und in Sachen Antizipation.
Aber wenn man sieht wie unfassbar hoch die Bayern unter Flick stehen, ist das eine Spielausrichtung, welche Martinez nicht grade entgegenkommt.
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#13
Aug 6, 2020 - 2:04 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Ich verstehe es immer noch nicht, warum Bayern Martinez abzugeben bereit ist. Er ist und bleibt ein großartiger Spieler, der richtig Struktur in das Spiel bringt. So ganz von ungefähr kommen die Serien- Meisterjahre auch bei den Bayern nicht und genau mit diesem Martinez hat die Serie begonnen. Er ist quasi der umgekehrte Reus.


Ein Spieler wie Thiago und nach und nach auf Kimmich bringen Bayern Struktur in ihr Spiel, bei Martinez ist dies jedoch nicht der Fall. Zu seiner besten Zeit war er enorm wichtig, da er der Mannschaft im ZM eine defensive Stabilität gegeben hat, aber er braucht da einen Spieler wie Schweinsteiger neben sich der das Aufbauspiel übernimmt. In diesem Bereich fehlt es Martinez auf höchstem Niveau.

Durch sein Alter und Verletzungen hat er in den letzten Jahren dazu noch an Geschwindigkeit und Spritzigkeit verloren. Dies kann man sehr gut im Spiel gg Leverkusen sehen als ihm Bailey ein ums andere Mal davon gelaufen ist. Martinez ist ein verdienter Spieler bei Bayern ich sehe einen Abgang im Sommer aber auch als beste Lösung an. Mit Nianzou hat man bereits einen adäquaten Ersatz für ihn verpflichtet.


Ich selbst hoffe natürlich auch, dass der Transfer von Martinez zu Rennes einen positiven Effekt auf einen Wechsel von Camavinga haben könnte. Aber da sehe ich die Wahrscheinlichkeit auch als sehr gering an.

Inwiefern Martinez Rennes weiter helfen könnte, kann ich nicht beurteilen. Vom Gefühl würde ich aber sagen, dass es ihn eher nach Bilbao zurück zieht, sofern diese im Sommer konkretes Interesse haben.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#14
Aug 6, 2020 - 2:41 PM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von Eigentorschuetze

Ich verstehe es immer noch nicht, warum Bayern Martinez abzugeben bereit ist. Er ist und bleibt ein großartiger Spieler, der richtig Struktur in das Spiel bringt. So ganz von ungefähr kommen die Serien- Meisterjahre auch bei den Bayern nicht und genau mit diesem Martinez hat die Serie begonnen. Er ist quasi der umgekehrte Reus.


Ein Spieler wie Thiago und nach und nach auf Kimmich bringen Bayern Struktur in ihr Spiel, bei Martinez ist dies jedoch nicht der Fall. Zu seiner besten Zeit war er enorm wichtig, da er der Mannschaft im ZM eine defensive Stabilität gegeben hat, aber er braucht da einen Spieler wie Schweinsteiger neben sich der das Aufbauspiel übernimmt. In diesem Bereich fehlt es Martinez auf höchstem Niveau.

Durch sein Alter und Verletzungen hat er in den letzten Jahren dazu noch an Geschwindigkeit und Spritzigkeit verloren. Dies kann man sehr gut im Spiel gg Leverkusen sehen als ihm Bailey ein ums andere Mal davon gelaufen ist. Martinez ist ein verdienter Spieler bei Bayern ich sehe einen Abgang im Sommer aber auch als beste Lösung an. Mit Nianzou hat man bereits einen adäquaten Ersatz für ihn verpflichtet.


Ich selbst hoffe natürlich auch, dass der Transfer von Martinez zu Rennes einen positiven Effekt auf einen Wechsel von Camavinga haben könnte. Aber da sehe ich die Wahrscheinlichkeit auch als sehr gering an.

Inwiefern Martinez Rennes weiter helfen könnte, kann ich nicht beurteilen. Vom Gefühl würde ich aber sagen, dass es ihn eher nach Bilbao zurück zieht, sofern diese im Sommer konkretes Interesse haben.



Gleich vorweg: Ich will nicht haten oder sonstwas.

Ich denke,dass er keine Verhandlungsmasse für Camavinga ist. Das wäre natürlich ein Megacoup, doch wie soll dieser Deal aussehen ? Mir fehlt da die Fantasie.

Ich denke schon das ein Wechsel realistisch ist, aber eher als Ergänzung aufgrund seiner Stärken und seiner unfassbaren Erfahrung.
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#15
Aug 6, 2020 - 3:31 PM hours
Zitat von Vakanz
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Eigentorschuetze

Ich verstehe es immer noch nicht, warum Bayern Martinez abzugeben bereit ist. Er ist und bleibt ein großartiger Spieler, der richtig Struktur in das Spiel bringt. So ganz von ungefähr kommen die Serien- Meisterjahre auch bei den Bayern nicht und genau mit diesem Martinez hat die Serie begonnen. Er ist quasi der umgekehrte Reus.


Ein Spieler wie Thiago und nach und nach auf Kimmich bringen Bayern Struktur in ihr Spiel, bei Martinez ist dies jedoch nicht der Fall. Zu seiner besten Zeit war er enorm wichtig, da er der Mannschaft im ZM eine defensive Stabilität gegeben hat, aber er braucht da einen Spieler wie Schweinsteiger neben sich der das Aufbauspiel übernimmt. In diesem Bereich fehlt es Martinez auf höchstem Niveau.

Durch sein Alter und Verletzungen hat er in den letzten Jahren dazu noch an Geschwindigkeit und Spritzigkeit verloren. Dies kann man sehr gut im Spiel gg Leverkusen sehen als ihm Bailey ein ums andere Mal davon gelaufen ist. Martinez ist ein verdienter Spieler bei Bayern ich sehe einen Abgang im Sommer aber auch als beste Lösung an. Mit Nianzou hat man bereits einen adäquaten Ersatz für ihn verpflichtet.


Ich selbst hoffe natürlich auch, dass der Transfer von Martinez zu Rennes einen positiven Effekt auf einen Wechsel von Camavinga haben könnte. Aber da sehe ich die Wahrscheinlichkeit auch als sehr gering an.

Inwiefern Martinez Rennes weiter helfen könnte, kann ich nicht beurteilen. Vom Gefühl würde ich aber sagen, dass es ihn eher nach Bilbao zurück zieht, sofern diese im Sommer konkretes Interesse haben.



Gleich vorweg: Ich will nicht haten oder sonstwas.

Ich denke,dass er keine Verhandlungsmasse für Camavinga ist. Das wäre natürlich ein Megacoup, doch wie soll dieser Deal aussehen ? Mir fehlt da die Fantasie.

Ich denke schon das ein Wechsel realistisch ist, aber eher als Ergänzung aufgrund seiner Stärken und seiner unfassbaren Erfahrung.


Off-Topic.

Ich halte einen Wechsel von Camavinga auch nicht für wahrscheinlich aber auch nicht für unmöglich. Zuerst einmal, müsste man den Spieler überzeugen, dass er nach München möchte, da die Tendenz derzeit anscheinend klar Richtung Real geht. Bei Bayern könnte er schon diesen Sommer wechseln, er würde mit Kimmich und Goretzka in Rotation die Doppel-6 bilden. Bayern hat bereits viele Franzosen und mit Cuisance und Kouassi auch 2 in ähnlichem Alter.
Als nächstes müsste man sich dann eben mit Rennes einigen. Ich rechne bei Martinez mit 10 Mio und Camavinga könnte man auf gut 50 Mio drücken. Hier müsste man sich auf den zusätzlich zu zahlen Betrag einigen. Da aber beide Parteien etwas von dem anderen möchte, könnte man sich nicht einfach quer stellen und gleich von Anfang an blockieren oder zu utopische Summen aufrufen.

Erst einmal müsste Thiago aber auch verkauft werden und dann stellt sich die Frage, ob Bayern bereit ist so viel Geld für einen so jungen Spieler zu bezahlen, zumal auch noch ein RV und womöglich OA/OM kommen soll.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#16
Aug 24, 2020 - 11:07 AM hours
Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat sich der Rekordmeister auf eine Ablöseforderung für den Defensivallrounder verständigt. Demnach wären zehn Millionen Euro eine „akzeptable Transferentschädigung“.
Drei interessierte Klubs

Bleibt die Entscheidung über den neuen Klub. Das Fachblatt bestätigt FT-Informationen, wonach Athletic Bilbao den verlorenen Sohn gerne zurück ins Baskenland holen möchte. Ob der La Liga-Klub aber die Ablöse berappen kann, ist fraglich.

Sollte sich das Bilbao-Interesse zerschlagen, würde es Martínez am ehesten zum AC Florenz ziehen. Ein Wechsel zum ebenfalls interessierten und kommenden Champions League-Teilnehmer Stade Rennes wäre wohl eher eine Notlösung.
Ich habe von Kicker zwar eine solche Meldung noch nicht gefunden, aber Fussballtransfers und Spox schreiben beide, dass der Kicker berichte Martinez könne für 10 Mio den Verein verlassen und nennt dazu die drei aktuell gehandelten Interessenten.

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer

This contribution was last edited by Taz__7 on Aug 24, 2020 at 11:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.