Javi Martínez
Date of Birth 02.09.1988
Age 35
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Qatar SC
Interested club Stade Rennais FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 226-
226-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 5, 2020
Share this rumour

Javi Martínez zu FC Stade Rennes?

Aug 6, 2020 - 9:25 AM hours
Demnach beschäftigt sich Stade Rennes intensiv mit Martinez. Die Franzosen locken den Defensiv-Allrounder mit der Möglichkeit kommende Saison in der Champions League zu spielen. Eine Aussicht die Martinez aufgrund seines fortgeschrittenem Alters sicherlich nicht überall hat.

•     •     •

Real Madrid - Napoli - Crvena zvezda
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#1
Aug 6, 2020 - 9:34 AM hours
Ja, das wäre tatsächlich ein guter Weg, den Javi nehmen könnte.

Letztlich muss er doch niemandem mehr etwas beweisen. Er ist ein grundanständiger Typ. Bodenständig, sympathisch und als Fußballer über jeden Zweifel erhaben.

Er hat in seiner Karriere praktisch alles gewonnen, was man im Fußballerleben so gewinnen kann und jetzt in den letzten Jahren seiner Karriere in die schöne Bretagne zu wechseln... Da gibt's doch wohl Schlimmeres, zumal die Bretonen wirklich guten Fußball spielen, an der CL teilnehmen und auch sonst ein grundsolider Verein sind.

Ich würde es ihm wirklich von Herzen gönnen und wünsche ihm bei seiner Entscheidung viel Glück!
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#2
Aug 6, 2020 - 9:43 AM hours
ich kann es mir nicht vorstellen, dass er nach frankreich wechselt. am ende seiner karriere nochmal eine neue sprache lernen, ein neues land, eine neue kultur usw. daran glaube ich jetzt nicht. dafür ist nach seiner karriere auch noch genug zeit.
wenn er uns verlässt, dann geht er nach spanien zurück & unterschreibt dort seinen letzten vertrag. wie auch immer, ich wünsche ihm dass er von verletzungen verschont bleibt & noch eine gute zeit hat. er ist eines der gesichter unserer triple mannschaft von 2013, ohne ihn hätten wir diesen erfolg wohl nicht gefeiert. leider hatte er danach immer wieder mit verletzungen zu kämpfen & dies hat man ihm in den letzten spielzeiten auch angemerkt.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#3
Aug 6, 2020 - 9:47 AM hours
Wäre eine gute Option für Martinez und wir könnten im Gegenzug Camavinga nach München holen.

•     •     •

Mia san Mia
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#4
Aug 6, 2020 - 9:54 AM hours
Zitat von X_Norskvarg_X

ich kann es mir nicht vorstellen, dass er nach frankreich wechselt. am ende seiner karriere nochmal eine neue sprache lernen, ein neues land, eine neue kultur usw. daran glaube ich jetzt nicht. dafür ist nach seiner karriere auch noch genug zeit.
wenn er uns verlässt, dann geht er nach spanien zurück & unterschreibt dort seinen letzten vertrag. wie auch immer, ich wünsche ihm dass er von verletzungen verschont bleibt & noch eine gute zeit hat. er ist eines der gesichter unserer triple mannschaft von 2013, ohne ihn hätten wir diesen erfolg wohl nicht gefeiert. leider hatte er danach immer wieder mit verletzungen zu kämpfen & dies hat man ihm in den letzten spielzeiten auch angemerkt.


Moin! Javi spricht französisch, was auch der Nähe seiner Heimat, seiner Stationen in Osasuna und Bilbao zu verdanken ist. Gab in der (etwas weiteren9 Vergangenheit mal Interviews von ihm auf französisch.

Wenn Bayern hier eventuell wirklich mit Camavinga verrechnen kann (+ Betrag X) und sich so den Vorzug gegenüber Real Madrid sichern kann, hat man eine Win-Win-Situation. Rennes wird die Erfahrung von Javi dieses Jahr gut gebrauchen können.

•     •     •

Gerne nach Sevilla, wenn's sein muss Sandhausen. Hauptsache du bist da.

Lott jonn, Borussia!

This contribution was last edited by Jugendstil on Aug 6, 2020 at 10:15 AM hours
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#5
Aug 6, 2020 - 10:12 AM hours
Zitat von Jugendstil

Wenn Bayern hier eventuell wirklich mit Camavinga verrechnen kann (+ Betrag X) und sich so den Vorzug gegenüber Real Madrid sichern kann, hat man eine Win-Win-Situation. Rennes wird die Erfahrung von Javi dieses Jahr gut gebrauchen können.


Klingt nach einem richtig perfekten Plan, den ich auch gern so umgesetzt sehen würde, nur hat der einen entscheidenden Schönheitsfehler: Man kann halt keinen Spieler gegen seinen Willen transferieren und Camavinga hat sich einfach schon recht deutlich dazu bekannt, früher oder später zu Real wechseln zu wollen.

Auch bekommt man für einen 32-jährigen Martinez keine Summen mehr gezahlt, die die Camavinga-Ablöse spürbar fröhlicher und angenehmer in diesen schon recht harten und ungewöhnlichen Corona-Zeiten gestalten können. Nein, ich denke, Dein Plan ist schön, er dürfte über das theoretische Stadium nicht hinauskommen.
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#6
Aug 6, 2020 - 10:47 AM hours
As a Rennes' fan, I struggle to imagine a Martinez vs Camavinga deal, even with bonus money included. Martinez would obviously bring a lot of experience, but if it's as a CB I won't trust a line with both him and Da Silva, +30 years old players. And if it's in the midfield, is he really a major improvement between Camavinga, N'Zonzi, Bourigeaud, Grenier etc ? I don't know what to think about this honestly, like N'Zonzi it's unbelievable for me until the player really arrives in the Roazhon Park.

•     •     •

Area Manager France.
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#7
Aug 6, 2020 - 11:14 AM hours
Zitat von halvard
As a Rennes' fan, I struggle to imagine a Martinez vs Camavinga deal, even with bonus money included. Martinez would obviously bring a lot of experience, but if it's as a CB I won't trust a line with both him and Da Silva, +30 years old players. And if it's in the midfield, is he really a major improvement between Camavinga, N'Zonzi, Bourigeaud, Grenier etc ? I don't know what to think about this honestly, like N'Zonzi it's unbelievable for me until the player really arrives in the Roazhon Park.


Ob Martinez eine deutliche Verbesserung ist? Das vielleicht nicht. Aber wenn man tatsächlich Camavinga verkaufen kann und Martinez nach Rennes holt, dann hat die Geschichte zumindest einen finanziellen Reiz. Und was das Sportliche betrifft: Mit seiner Erfahrung kann ein Javi Martinez sehr vieles ausgleichen, was ihm vielleicht mittlerweile an Schnelligkeit fehlt.

Nein, Martinez zu holen, ist bestimmt kein schlechter Deal.
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#8
Aug 6, 2020 - 11:17 AM hours
Ihr malt euch hier wieder Sachen aus. Just Bayern things.
15% Wahrscheinlichkeit fürs Gerücht

•     •     •

Les Gones. In youth we trust
Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#9
Aug 6, 2020 - 11:50 AM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von halvard

As a Rennes' fan, I struggle to imagine a Martinez vs Camavinga deal, even with bonus money included. Martinez would obviously bring a lot of experience, but if it's as a CB I won't trust a line with both him and Da Silva, +30 years old players. And if it's in the midfield, is he really a major improvement between Camavinga, N'Zonzi, Bourigeaud, Grenier etc ? I don't know what to think about this honestly, like N'Zonzi it's unbelievable for me until the player really arrives in the Roazhon Park.


Ob Martinez eine deutliche Verbesserung ist? Das vielleicht nicht. Aber wenn man tatsächlich Camavinga verkaufen kann und Martinez nach Rennes holt, dann hat die Geschichte zumindest einen finanziellen Reiz. Und was das Sportliche betrifft: Mit seiner Erfahrung kann ein Javi Martinez sehr vieles ausgleichen, was ihm vielleicht mittlerweile an Schnelligkeit fehlt.

Nein, Martinez zu holen, ist bestimmt kein schlechter Deal.


Das kommt wirklich auf die Spielausrichtung von Rennes an. Wenn die gerne mal hoch stehen, wäre Martinez keine so gute Idee, da ihm der Speed fehlt um Löcher zu stopfen oder Konter aufzuhalten. Stehen die aber eher tiefer und haben zudem auch eher ausgeglichene Ballbesitzwerte dann ist Martinez auch heute noch eine Waffe!

•     •     •


Javi Martínez zu FC Stade Rennes? |#10
Aug 6, 2020 - 12:23 PM hours
Ich verstehe es immer noch nicht, warum Bayern Martinez abzugeben bereit ist. Er ist und bleibt ein großartiger Spieler, der richtig Struktur in das Spiel bringt. So ganz von ungefähr kommen die Serien- Meisterjahre auch bei den Bayern nicht und genau mit diesem Martinez hat die Serie begonnen. Er ist quasi der umgekehrte Reus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.