Jamil Siebert
Date of Birth 02.04.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2711
2311
4--

Jamil Siebert [20]

Feb 5, 2021 - 4:22 PM hours
Jamil Siebert [20] |#151
Mar 16, 2024 - 2:08 PM hours
Zitat von FortunaLiebe
Zitat von IDerHorst

Zitat von Tomdehua

Für mich ist es kein Zufall, dass wir seit Jamil wieder spielt 2 Spiele hintereinander keinen Torschuss bekommen haben. Genauso wenig ist es Zufall, dass bei uns defensiv gar nichts ging und wir in der Rückrunde so viele Punkte liegen gelassen haben, als er verletzt war.


Ich würde mich auch als Siebert Fan outen, dennoch sollten wir bei den Fakten bleiben.
Die da wären das wir mit De Wijs und Hoffman in die Hinrunde gestartet sind. Bis letzterer sich verletzte.
In den ersten 6 Hinrunden Spielen bestritt Jamil lediglich das Spiel gegen den KSC über 90 minuten.
Dennoch standen wir in der Hinrunde nach 6 Spielen mit 13 Punkten da während zum selben Zeitpunkt in der Rückrunde eben nur 6 waren. Das ist mir zu wenig um Siebert als den Faktor auszumachen.

Auch Tore technisch spricht die Statistik nicht für Jamil. Zu Saisonbeginn bekamen wir 4 Gegentore in den eersten 6 Spielen. Da kamen wir im weiteren Saisonverlauf mit Siebert nicht annährend mehr dran.


Dem würde ich sofort widersprechen. Siebert ist eindeutig unser bester Innenverteidiger. Hofmann und De Wijs mögen Fanglieblinge sein, aber leistungstechnisch absolut nichts herausragendes in der zweiten Liga.

Ich würde sogar behaupten, dass die IV Siebert/Oberdorf die deutlich stabilere ist als die um Hofmann/De Wijs. Ja, das mag auch an der Verletzungsanfälligkeit der beiden liegen und dass es daher gefühlt Ewigkeiten her ist, dass beide mal bei 100% standen, dennoch ist es schon blöd, dass man diese Diskussion überhaupt führen kann. Schließlich beziehen De Wijs und Hoffmann für Zweitliga Verhältnisse top Bezüge und dann erwarte ich auch, dass sie herausragende Leistungen zeigen. Letzteres ist aber definitiv nicht der Fall. Selbst wenn sie auf dem Platz standen, war André Hoffmann häufig ein Unsicherheitsfaktor und De Wijs wandert irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn.

Oberdorf ist da ein erfreulicher Gegenentwurf. Ein spieler ohne großen Namen, der einfach abliefert. Ein hervorragendes Beispiel dafür, dass man auch mit geringen Budget richtig gute Spieler finden kann. (Wie an anderer Stelle bereits erörtert, würde Fortuna finanziell viel besser und sportlich kein bisschen schlechter dastehen, wenn man in der Vergangenheit auf dem Transfermarkt auch mal solche Spieler ins Visier genommen hätte)


Da musst du mich falsch verstanden haben. Ich habe nie behauptet das irgendein IV besser oder stärker ist als ein anderer. Mir ging es nur um Fakten. Die Ausgangsaussage war "kein wunder das wir in der Rückkrunde so viele Punkte liegen lassen haben als er Verletzt war " ,- in Bezug auf Siebert. Das ist faktisch falsch ,da ein besseres abschneiden in der Hinrunde im gleichen Zeitraum eben nicht an Siebert lag sondern an den IVs die zu dem Zeitpunkt überwiegend auf dem Platz standen. Das waren eben andere.
Ob nun der Faktor die IV aus der Hinrunde war ,weshalb man besser abgeschnitten hat als in der Rückrunde oder ob es ein anderer Faktor war ist geschenkt. Denn so oder so ist nicht Siebert in den Zeiträumen der jenige der den Unterschied gemacht haben kann.

Overall teile ich deine Meinung. Auch ich sehe Siebert am liebsten Spielen. Zumal er der einzige IV ist der auch mal aggressiv nach vorne Verteidigt und für Umschaltmomente sorgt. Während gerade Hoffi und Jordy eben gerne nen halben Meter weiter weg stehen und den Gegenspieler kommen lassen.
Jamil Siebert [20] |#152
Mar 22, 2024 - 7:46 PM hours
Klasse Spiel von Siebert nach der frühen Einwechslung im U21 Spiel gegen den Kosovo.

Schiebt extrem mit vor und steht hoch, oft sogar über die Mittellinie.
Lässt aber trotzdem bei Kontern kaum was zu.

Ich befürchte ohne Aufstieg ist er weg.
Jamil Siebert [20] |#153
Mar 22, 2024 - 8:03 PM hours
Zitat von kingcoffee
Klasse Spiel von Siebert nach der frühen Einwechslung im U21 Spiel gegen den Kosovo.

Schiebt extrem mit vor und steht hoch, oft sogar über die Mittellinie.
Lässt aber trotzdem bei Kontern kaum was zu.

Ich befürchte ohne Aufstieg ist er weg.

Der Vertrag wurde vor 2 Wochen verlängert. So was macht man nicht, wenn man vor hat in 2 Monaten den Verein zu verlassen. Da brauchen wir uns mal überhaupt keine Sorgen fürs nächste Jahr zu machen.

Interessanter bei dem U21 Spiel ist, dass sich mit Kleine-Bekel der Stamm-IV von Kiel evtl. schwerer verletzt hat. Das wünscht man natürlich keinem aber das könnte nochmal Unsicherheit in Kiels Hintermannschaft bringen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.