Jamil Siebert
Date of Birth 02.04.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2711
2311
4--

Jamil Siebert [20]

Feb 5, 2021 - 4:22 PM hours
Jamil Siebert [20] |#141
Mar 14, 2024 - 2:21 PM hours
Zitat von DerForthioune

Sollten wir nicht aufsteigen, besteht ja immer noch die Möglichkeit, ihn zu überzeugen, noch ein Jahr zu bleiben.
Die Worte „Ich möchte in der Zukunft mit der Fortuna noch einiges erreichen“, lassen auch den Schluss zu, dass sich Jamil für die nächste Saison, ligaunabhängig bei uns sieht.


So sehe ich das auch! Und er würde verdammt gut daran tun!!!!!!
Jamil Siebert [20] |#142
Mar 14, 2024 - 2:53 PM hours
Aus meiner Sicht ein perfekter Deal.
Für IVs gibts eben nicht so viel. Ein Bella Kotchap der mit 19/20 schon erste Liga Stamm gespielt hat , brachte Bochum auch "nur" 11mio und da reden wir aktuell von höher anzusiedelnde Leistung in früheren Jahren.
Vondaher passt das schon.
Darüber hinaus sichert man sich Siebert risikofrei fürs nächste Jahr.
Man wäre gezwungen gewesen ihn für 2-3mio im Sommer ähnlich wie Klarer letzten zu verkaufen. Somit hierr auch ein Mehrgewinn.
Als Jamil damals nach seinem Profivertrag immer mal wieder Medial ein Thema war und auch offenkundig seine Ambitionen kund getan hat , hatte ich die Befürchtung sein Ego könne ihm zum Problem werden.
Danach wurds bis zur Leihe ruhig um ihn. Ich denke er hat in den letzten 2 Jahren viel dazu gelernt unter anderem das Geduld und Ausdauer in diesem Geschäft sich bezahlt macht. Einen Abgang kann ich mir nun im Sommer nur schwer vorstellen unabhängig vom sportlichen Erfolg.
Jamil Siebert [20] |#143
Mar 14, 2024 - 3:13 PM hours
Zitat von IDerHorst
Aus meiner Sicht ein perfekter Deal.
Für IVs gibts eben nicht so viel. Ein Bella Kotchap der mit 19/20 schon erste Liga Stamm gespielt hat , brachte Bochum auch "nur" 11mio und da reden wir aktuell von höher anzusiedelnde Leistung in früheren Jahren.
Vondaher passt das schon.
Darüber hinaus sichert man sich Siebert risikofrei fürs nächste Jahr.
Man wäre gezwungen gewesen ihn für 2-3mio im Sommer ähnlich wie Klarer letzten zu verkaufen. Somit hierr auch ein Mehrgewinn.
Als Jamil damals nach seinem Profivertrag immer mal wieder Medial ein Thema war und auch offenkundig seine Ambitionen kund getan hat , hatte ich die Befürchtung sein Ego könne ihm zum Problem werden.
Danach wurds bis zur Leihe ruhig um ihn. Ich denke er hat in den letzten 2 Jahren viel dazu gelernt unter anderem das Geduld und Ausdauer in diesem Geschäft sich bezahlt macht. Einen Abgang kann ich mir nun im Sommer nur schwer vorstellen unabhängig vom sportlichen Erfolg.


Hoffen wir das wir Aufsteigen, er in der BL durchstartet , und er dann die nächste Stufe auf der Leiter klettern kann, und unsere Klamme Fortuna eine gehaltvolle Ablöse bekommt.
Träumen muss erlaubt sein.
Jamil Siebert [20] |#144
Mar 15, 2024 - 2:56 PM hours
Jamil ist wieder für die U21 nominiert worden:



https://www.dfb.de/news/detail/di-salvo-beruft-drei-neulinge-259621/



Ist aufgrund seiner Verletzungspause etwas überraschend, aber freut mich sehr für ihn.
Jamil Siebert [20] |#145
Mar 15, 2024 - 8:55 PM hours
Für mich ist es kein Zufall, dass wir seit Jamil wieder spielt 2 Spiele hintereinander keinen Torschuss bekommen haben. Genauso wenig ist es Zufall, dass bei uns defensiv gar nichts ging und wir in der Rückrunde so viele Punkte liegen gelassen haben, als er verletzt war.

Er ist das absolute Herz unserer Verteidigung. So abgeklärt und stark in den Zweikämpfen. Für mich spielt er nochmal ein ganzes Level über Klarer letzte Saison. Diese Art Dominanz hatten wir zuletzt mit einem Danso im Kader. Wo dieser jetzt steht ist ja hinlänglich bekannt.

Dass wir hier eine VL mit für uns guter Klausel bekommen haben ist Klaus Allofs nicht hoch genug anzurechnen.
Jamil Siebert [20] |#146
Mar 15, 2024 - 9:18 PM hours
Zitat von Tomdehua
Für mich ist es kein Zufall, dass wir seit Jamil wieder spielt 2 Spiele hintereinander keinen Torschuss bekommen haben. Genauso wenig ist es Zufall, dass bei uns defensiv gar nichts ging und wir in der Rückrunde so viele Punkte liegen gelassen haben, als er verletzt war.

Er ist das absolute Herz unserer Verteidigung. So abgeklärt und stark in den Zweikämpfen. Für mich spielt er nochmal ein ganzes Level über Klarer letzte Saison. Diese Art Dominanz hatten wir zuletzt mit einem Danso im Kader. Wo dieser jetzt steht ist ja hinlänglich bekannt.

Dass wir hier eine VL mit für uns guter Klausel bekommen haben ist Klaus Allofs nicht hoch genug anzurechnen.

Und auch Siebert selbst. Er wird das weniger für sich als vor allem für seinen Kindheits- und Jugendverein gemacht haben. Das Handgeld wenn er 25 ablösefrei gegangen wäre, wäre wohl üppig gewesen.
Also jetzt schon danke für den kommenden üppigen Geldregen, Jamil! Und wer weiß, vielleicht führt der Weg doch früher oder später in die A-Nationalmannschaft Zwinkernd
Jamil Siebert [20] |#147
Mar 16, 2024 - 12:47 AM hours
Zitat von Tomdehua
Für mich ist es kein Zufall, dass wir seit Jamil wieder spielt 2 Spiele hintereinander keinen Torschuss bekommen haben. Genauso wenig ist es Zufall, dass bei uns defensiv gar nichts ging und wir in der Rückrunde so viele Punkte liegen gelassen haben, als er verletzt war.


Ich würde mich auch als Siebert Fan outen, dennoch sollten wir bei den Fakten bleiben.
Die da wären das wir mit De Wijs und Hoffman in die Hinrunde gestartet sind. Bis letzterer sich verletzte.
In den ersten 6 Hinrunden Spielen bestritt Jamil lediglich das Spiel gegen den KSC über 90 minuten.
Dennoch standen wir in der Hinrunde nach 6 Spielen mit 13 Punkten da während zum selben Zeitpunkt in der Rückrunde eben nur 6 waren. Das ist mir zu wenig um Siebert als den Faktor auszumachen.

Auch Tore technisch spricht die Statistik nicht für Jamil. Zu Saisonbeginn bekamen wir 4 Gegentore in den eersten 6 Spielen. Da kamen wir im weiteren Saisonverlauf mit Siebert nicht annährend mehr dran.
Jamil Siebert [20] |#148
Mar 16, 2024 - 7:19 AM hours
Zitat von IDerHorst
Zitat von Tomdehua

Für mich ist es kein Zufall, dass wir seit Jamil wieder spielt 2 Spiele hintereinander keinen Torschuss bekommen haben. Genauso wenig ist es Zufall, dass bei uns defensiv gar nichts ging und wir in der Rückrunde so viele Punkte liegen gelassen haben, als er verletzt war.


Ich würde mich auch als Siebert Fan outen, dennoch sollten wir bei den Fakten bleiben.
Die da wären das wir mit De Wijs und Hoffman in die Hinrunde gestartet sind. Bis letzterer sich verletzte.
In den ersten 6 Hinrunden Spielen bestritt Jamil lediglich das Spiel gegen den KSC über 90 minuten.
Dennoch standen wir in der Hinrunde nach 6 Spielen mit 13 Punkten da während zum selben Zeitpunkt in der Rückrunde eben nur 6 waren. Das ist mir zu wenig um Siebert als den Faktor auszumachen.

Auch Tore technisch spricht die Statistik nicht für Jamil. Zu Saisonbeginn bekamen wir 4 Gegentore in den eersten 6 Spielen. Da kamen wir im weiteren Saisonverlauf mit Siebert nicht annährend mehr dran.


Dem würde ich sofort widersprechen. Siebert ist eindeutig unser bester Innenverteidiger. Hofmann und De Wijs mögen Fanglieblinge sein, aber leistungstechnisch absolut nichts herausragendes in der zweiten Liga.

Ich würde sogar behaupten, dass die IV Siebert/Oberdorf die deutlich stabilere ist als die um Hofmann/De Wijs. Ja, das mag auch an der Verletzungsanfälligkeit der beiden liegen und dass es daher gefühlt Ewigkeiten her ist, dass beide mal bei 100% standen, dennoch ist es schon blöd, dass man diese Diskussion überhaupt führen kann. Schließlich beziehen De Wijs und Hoffmann für Zweitliga Verhältnisse top Bezüge und dann erwarte ich auch, dass sie herausragende Leistungen zeigen. Letzteres ist aber definitiv nicht der Fall. Selbst wenn sie auf dem Platz standen, war André Hoffmann häufig ein Unsicherheitsfaktor und De Wijs wandert irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn.

Oberdorf ist da ein erfreulicher Gegenentwurf. Ein spieler ohne großen Namen, der einfach abliefert. Ein hervorragendes Beispiel dafür, dass man auch mit geringen Budget richtig gute Spieler finden kann. (Wie an anderer Stelle bereits erörtert, würde Fortuna finanziell viel besser und sportlich kein bisschen schlechter dastehen, wenn man in der Vergangenheit auf dem Transfermarkt auch mal solche Spieler ins Visier genommen hätte)
Jamil Siebert [20] |#149
Mar 16, 2024 - 8:24 AM hours
Oberdorf hat letztes Jahr auch Spiele abgeliefert die einfach nicht gut waren.
Jetzt zwei Spiele wo es kaum Chancen für die Gegner gab an 2 IV fest zu machen ist nicht seriös. Denn um das zu erreichen muss das ganze Team defensiv arbeiten und denken. Das ist es was jetzt wieder besser funktioniert wie zu Beginn der Session.
De Wjs hat hier bei Fortuna gezeigt was er kann und sein Geld wert ist. Die Forderung einen Kader mit Aufstiegspotenzial mit jungen Spielern aus liga 3 aufzubauen ist weniger erfolgsversprechend als eine gute Mischung aus Erfahrung, alt und jung. Zudem haben wir sehr viele Spieler in der letzten Jahren aus der eigenen Jugend hochgezogen was die Plätze mit jungen Talenten im Kader gut füllt und mir lieber ist als einen Ritter und Co zu holen. Denn die funktionieren auch nicht immer.
Jamil Siebert [20] |#150
Mar 16, 2024 - 10:05 AM hours
Ich denke wir haben 4 gute IV auf ähnlichem Niveau. In einem Team gibt es aber immer auch Hierarchien und gerade in der IV geht man halt auch nicht gerne Risiken ein.
Leider sind unsere Etatmäßigen Stamm IV halt verletzungsbedingt oft nicht dabei oder quälen sich angeschlagen durch. Da ist Jamil für mich inzwischen auch der Stärkste, aber ein erfahrener Nebenmann tut ihm schon noch gut.
Oberdorf hat nach seiner Krankheit lange gebraucht um wieder der alte zu werden, aber er ist der Traum eines jeden Trainers, guter Typ der nicht meckert und da ist wenn man ihn braucht.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.